YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ja generell scheinen sie dran zu schrauben... letzte woche irgendwann war der upload (1800p) um 8:30 fertig, erst um kurz vor 15 uhr war überhaupt HD verfügbar und vp9 hat nochmal nen Tag gedauert - dachte erst es lag an 1800p aber ein zweites video ging dann wieder schneller.

@De-M-oN liegt vielleicht also immer am server / serverfarm oder was auch immer das das video rendert...
    vielleicht gibt es da unterschiedliche softwarestände, auslastungen..

Ich denke bei der Größe und Menge an Videos ist das normal.
    Ein Button neben HD der VP9 hat oder sowas wäre schön oder ein "Veröffentlcihen wenn HD/vp9 verfügbar"

• Ein Button neben HD der VP9 hat oder sowas wäre schön oder ein "Veröffentlcihen wenn HD/vp9 verfügbar"

Das wär natürlich toll.
    Aber ich wäre ja schon bereits um 300% mehr happy, wenn es eine Encoding Fortschrittsanzeige für ALLE Stufen gäbe in einer Liste aufgelistet wie dailymotion.
    Dailymotion zeigt es nämlich so an:

240p : 76%
    480p : 55%
    720p : 40%
    1080p :35%
    1440p : 20%

sprich für jede qualistufe gibts ne fortschrittsanzeige.
    Dann würde man auch mal sehen ob VP9 noch kommt, oder Youtube sagt - näh gönnen wir dir nicht. Ich find das sau blöd das man da immer im Dunkeln gelassen wird.

• Dann würde man auch mal sehen ob VP9 noch kommt, oder Youtube sagt - näh gönnen wir dir nicht. Ich find das sau blöd das man da immer im Dunkeln gelassen wird.

Naja da wird man aber an ganz anderen Dingen viel mehr um dunklen gelassen bei denen ...

Ich würde auf vp9 ganz verzichten, wenn sie einem dafür sagen würden warum was gut läuft und was nicht.
    vor allem ein impressions/click Verhältnis bei Videovorschlägen wäre sher wichtig... bei Adwords hat man das - warum nicht auch bei youtube?

Sie haben die Daten aber geben nicht alle raus.
    Auch wenn man mal guckt wodurch Abos entstehen - meist steht da nur "Kanal" woher soll ich also wissen welche videos jetzt bei neuen zuschauern gut ankamen?

und vieles vieles mehr...

Ich sehe mir yt noch dieses Jahr an und was twitch so im Oktober für Neuerungen einführt; und dann mal sehen...

• Also ich mach täglich um die 300 bis 500 Views. Und keines meiner Videos der letzten 5 Wochen hat VP9.
    Ich weiß nicht wie Youtube das auswählt. Andere Kanäle mit weit weniger Abos, Videos und Views bekommen VP9.
    Hochladen tu ich sowieso alles in 1152p. Bringt nix. Kein Schimmer was das soll.

• Was noch schlimmer ist, ist die Willkür, die YouTube bei 1152p zurzeit an den Tag legt. Kurz nach Veröffentlichung hatten die letzten beiden F1 2016-Folgen noch alle Qualitätsstufen und jetzt schaue ich wieder nach und es stehen nur 480p und 720p zur Verfügung. Die hatten doch schon mal mehr X/

• Was noch schlimmer ist, ist die Willkür, die YouTube bei 1152p zurzeit an den Tag legt. Kurz nach Veröffentlichung hatten die letzten beiden F1 2016-Folgen noch alle Qualitätsstufen und jetzt schaue ich wieder nach und es stehen nur 480p und 720p zur Verfügung. Die hatten doch schon mal mehr X/

Magic Actions aktiviert? Schalte das mal aus und dann schau nochmal. Hatte ich teilweise auch, dass da wohl die 1080p-Stufen irgendwie so codiert wurden, dass Magic Actions das nicht mehr erkannt hatte.

• Magic Actions aktiviert? Schalte das mal aus und dann schau nochmal. Hatte ich teilweise auch, dass da wohl die 1080p-Stufen irgendwie so codiert wurden, dass Magic Actions das nicht mehr erkannt hatte.

die 1080 mitm alten Encoder (100er IDs) sieht aber auch nicht gerade prickelnd aus
    Und F1 2016 sieht auch auf 4k zum weglaufen aus auf Youtube.

• Magic Actions aktiviert? Schalte das mal aus und dann schau nochmal. Hatte ich teilweise auch, dass da wohl die 1080p-Stufen irgendwie so codiert wurden, dass Magic Actions das nicht mehr erkannt hatte.

Das macht bisher keinen Unterschied. Nach dem Verbessern haben beide Videos nun aber wieder alle Qualitätsstufen. Mal sehen wie lange.

• Also ich kriege mit derzeit 43 Abos innerhalb von wenigen Stunden auf jedem Video VP9. Ich glaube YouTube mag mich. :D

Auf der anderen Seite: Wenn VP9 für YouTube mehr Kosten bedeutet, ist es auch verständlich, dass sie es flechendeckend scheinbar nur für größere Kanäle freischalten. Eine Info, wer es nun bekommt und wer nicht, wäre trotzdem geil.

Achja, habt ihr es mitbekommen? MadeMyDay war kurz gelöscht. Hab' mich schon gefreut...

• Der Moment, wenn ein Video gesperrt wird und nach 30 Tagen einfach mal diese Mail kommt:

Vielleicht sollte ich für manche Projekte einfach mal 30 Tage vorproduzieren xD

Ist normal - sind dann meist die Halsabscheider die darauf hoffe dass du keinen Einspruch beim Claim erhebst..
    Hatte ich zum Glück bisher einmal als Windgeräusche geclaimt wurden...

• Leider ist es für alles problematisch, das eine gewisse Aktualität erfordert - Man kann sich zwar mit Schneiden oder Muten weiterhelfen, aber nervig ist es schon irgendwie. ^^

• Hatte ich zum Glück bisher einmal als Windgeräusche geclaimt wurden...

Ja komm, das gehört der Natur! Du hast dir keine Erlaubnis von der Natur eingeholt, dessen Wind verwenden zu dürfen du schlingel XD
    ____

ID 315 hat Youtube den CRF Modus klar raus genommen. Stattdessen gibts jetzt popelige 15 mbit bei einem F1 2016. Hurra alle Videos sehen jetzt auch auf 315 wieder scheiße aus :-]

• 2014 hatte ich mal Folge, die ab der Hälfte bis zum Ende nur noch Schwarzbild ohne Ton gezeigt hat. Mein lokales Video war vollkommen in Ordnung und ich habe es ohne neu zu muxen noch einmal hochgeladen. In Ordnung.

Heute ist wieder ein ähnlicher Fall aufgetreten. Mitten im Video eine Minute lang kein Ton und Standbild. Mein lokales Video ist wieder in Ordnung ?( Ich werde es mal von YouTube neu kodieren lassen und hoffen, dass es dann durchläuft.
    Wen ein vorher/nachher interessiert, der kann sich vom entsprechenden Video mal selbst überzeugen. Morgen läuft es hoffentlich wieder durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!