YouTube-Thread für kurze Fragen

• 4. Die Views bleiben drauf, danach spinnen die Abos wieder - Das Thema wird ignoriert

:==)

Just a feeling, aber habe im Gefühl, dass die Abo's eh schon spinnen. Bei mir ist den ganzen Tag nichts bis auf einen Schlag wieder 8 Abo's hinzukommen, die ich peu a peu dann wieder verliere, um dann wieder auf einen Schlag ne Menge zu verlieren oder zu gewinnen. Emails kommen dann natürlich auch den ganzen Tag nicht, aber dann innerhalb 2 Minuten wieder alles auf einen Schlag oder teilweise gar nicht xD

• Just a feeling, aber habe im Gefühl, dass die Abo's eh schon spinnen. Bei mir ist den ganzen Tag nichts bis auf einen Schlag wieder 8 Abo's hinzukommen, die ich peu a peu dann wieder verliere, um dann wieder auf einen Schlag ne Menge zu verlieren oder zu gewinnen. Emails kommen dann natürlich auch den ganzen Tag nicht, aber dann innerhalb 2 Minuten wieder alles auf einen Schlag oder teilweise gar nicht xD

Ich hatte bisher nur einen Fall wo ein Zuschauer mir direkt gesagt hat, dass sein Abo von youtube entfernt wurde.
    Mails zu Abonnenten hab ich schon mehrmals bekommen - also von leuten die ich kenne; die eigentlich schon abonniert hatten.
    Entweder haben die dann wieder abonniert (weil das Abo weg war) oder das Mailing System spinnt...
    whatever

• Ja, mittlerweile scheint 1080p60 (und auch 1152p60) echt lange zu brauchen mit VP9. 4K60 geht da wesentlich schneller, zumindest nach meinem Gefühl...

//edit
    Ein Beispiel: Ich schaue momentan einen Kanal, der sowohl Xbox- als auch PC-Let's Plays hochlädt. Xbox in 1080p60, PC in 4K60. Jede PC-Folge hat nach spätestens einem Tag VP9, die Xbox-Folgen manchmal wochenlang nicht. :S

• Ein Beispiel: Ich schaue momentan einen Kanal, der sowohl Xbox- als auch PC-Let's Plays hochlädt. Xbox in 1080p60, PC in 4K60. Jede PC-Folge hat nach spätestens einem Tag VP9, die Xbox-Folgen manchmal wochenlang nicht.

Und du weißt ganz genau wann der die Videos hochgeladen hat oder hast du einfach geraten ?

• Ich kriege ohne Verbessern bei 1152p gar kein VP9 mehr. Zumindest hatten damals die Videos vom 2. November Anfang Dezember auch noch kein VP9, daher glaube ich nicht, dass da noch was kommen würde.

Nach meiner Erfahrung sieht es so aus als ob du schnell vp9 bei jeder Auflösung und fps bekommst, sofern du innerhalb kurzer Zeit (24-48h) 200 oder mehr Aufrufe erreichst.

• Nach meiner Erfahrung sieht es so aus als ob du schnell vp9 bei jeder Auflösung und fps bekommst, sofern du innerhalb kurzer Zeit (24-48h) 200 oder mehr Aufrufe erreichst.

Das kann gut sein, hatte ich aber noch nie. Also so viele Aufrufe innerhalb von zwei Tagen auf ein Video. Wahrscheinlich hat Youtube da Anfang November was bei den Kriterien umgestellt, denn bis November hatte ich immer kurz nach dem Hochladen VP9.

• Das kann gut sein, hatte ich aber noch nie. Also so viele Aufrufe innerhalb von zwei Tagen auf ein Video. Wahrscheinlich hat Youtube da Anfang November was bei den Kriterien umgestellt, denn bis November hatte ich immer kurz nach dem Hochladen VP9.

Nehme ich ihnen nicht über da encoding = strom = geld ist weswegen ich auch glaube dass der "verbessern" Tick auf jeden Fall ein Bug ist.

• Jein - auch diejenigen, die entweder Tricks anwenden oder anderweitig genug Reichweite haben. Ich beispielsweise bringe YouTube keinen Cent ein, bekomme aber trotzdem fast immer VP9, obwohl ich extrem selten mal über 200 Aufrufe pro Video komme, meistens sind es eher 20. :P

• Nach meiner Erfahrung sieht es so aus als ob du schnell vp9 bei jeder Auflösung und fps bekommst, sofern du innerhalb kurzer Zeit (24-48h) 200 oder mehr Aufrufe erreichst.

ja ich hab karmaa ein video von mir geben lassen, da sein kanal ja recht gut läuft und wollte mal wissen ob bei ihm F1 2016 auch so hart runterkomprimiert wird, das die Straße keine Textur mehr hat. Denn CRF ist ID 315 bei mir damit leider nicht mehr. Vor allem in Anbetracht das F1 2016 mit seiner Komplexität nur popelige 15 mbit bekam.
    Nur bekommt es bei @Karmaalp laut ihm einfach kein VP9 ?(

Von daher scheint mir die Theorie gerad nich so abwägig sein. Aber ist ziemlich blöd wenn man das Video erst veröffentlichen möchte, wenn VP9 da ist.

Kann ich auch nachvollziehen, dass sie VP9 nicht für alle freischalten, da das ja wohl höhere Encodingzeiten und Aufwand bedeutet.

Erheblich mehr CPU Aufwand, jop. Merkst ja auch schon daran das auch youtube seine Zeit braucht bis es fertig ist.

• Scheint zurzeit sehr lange zu dauern und auch ziemlich verbuggt was zuerst VP9 bekommt und was nicht.
    Bei Gronkh sind Videos die über 30min lang gehen auch 3 Tage ohne VP9 manchmal.
    Vielleicht wird gerade was geändert und dafür brauchen sie die Ressourcen wo anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!