Ich hatte gestern noch die Meldung, dass im Mai endgültig Schluss für die klassische Variante vom Studio sein soll. So schnell ist der April rum.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Die sollen einfach Classic weiterlaufen lassen. Das neue Studio ist nach wie vor terrible und hat immer noch nicht alle Funktionen.....
/e
Hat nochmal wer den Link zu den alten Analytics? Bei mir ist der Button jetzt auch weg im Studio......
-
Wie Ihr immer wieder versucht einen neuen Strohhalm zu finden. Irgendwann wird's weg sein, gewöhnt Euch an den Gedanken... Und ans neue Studio.

-
https://www.youtube.com/my_videos_copyright
Bei mir funzt die URL noch.
Das neue Studio ist einfach viel zu aufgebläht. -
Egal wie seht ihr euch wehrt, die Schlupflöcher werden nach und nach gestopft - und dann?
Meckert ihr hier weiter rum, dass alles doof ist, aber nutzt Youtube dann dennoch weiter? Dann kann man euch nicht helfen :I
Veränderungen sollten auch mal akzeptiert werden. Je früher man sich daran gewöhnt, umso besser
wenn man gezwungen wird, ist der Beigeschmack nochmal bitterer, als wenn man die freie Wahl hat. -
Ich brauche classic eigentlich nur noch wenn ich mal n bisschen genauer suchen will da man da viel besser die search terms kombinieren kann,
nach tags suchen kann man im neuen studio zb gar nicht..
ansonsten ist das neue schon okay. das alte war in einigen punkten besser aber das neue hat auch ganz neue features die ganz gut sind.
-
War es nicht so, dass die Tags mehr oder weniger ihre Bedeutung verloren haben auf YouTube? Irgendwas schwebt mir da vor.
-
War es nicht so, dass die Tags mehr oder weniger ihre Bedeutung verloren haben auf YouTube? Irgendwas schwebt mir da vor.
Jain, genau so wie jegliches anderes leicht beeinflussbare SEO (Meta Daten etc.) hats halt kaum noch Gewicht. Lediglich für neue Kanäle und deren Video um diese besser zu klassifizieren, bis genug Daten gesammelt wurden. Ansonsten liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf dem Video selbst, sowie die Userinteraktionen (Watchtime, Ontime etc.pp.).
-
Die Upload-Fortsetzen-Funktion möchte gerade nicht funktionieren. Breche ich einen Upload ab und lade die gleiche Datei wieder hoch, so wird leider nicht an der Stelle des Abbruchs fortgesetzt.
Vier Tage später funktioniert das Fortsetzen eines Uploads wieder. So ist's fein.
-
Steht bei euch auch bei jedem Video im Videomanager neuerdings "Durch manuelle Überprüfung bestätigt" ?
-
Wo soll das genau stehen - Classic oder neu? Das klingt nach Monetarisierung. Die habe ich nicht aktiv.
-
Japp Monetarisierung mit den neuen Checkboxen. Ich habe zwar jetzt auch das Feature, wo ich alles aufeinmal abwählen kann aber im Videomanager (classic) steht bei jedem Video der Satz nun bei, was mich irgendwie wundert.
-
Ich nutze den Classic Videomanager seit Monaten nicht mehr, kann ich also nix zu sagen.
-
Das selber einstufen JEDES Videos was man hochlädt ist echt nervig, vorallem weil ich ja im Nachhinein nicht mehr weiß ob ich jetzt in Folge 234 oder Folge 682 eines längeren LPs (wo man schon mal 10-15 Folgen am Stück aufnimmt) irgendwas gesagt habe, irgendwas gezeigt wurde oder sonstwie etwas passiert ist...
Das Videos dann komplett ohne Monetarisierung sind und ich die EINZELN (?) alle dann Freischalten muss nervt auch... warum soll ich der AUTOMATIK denn alles vorkauen? Wenn sie nix gebacken bekommt, soll YouTube die wieder abschaffen...
-
So, nach erneutem hochladen über den neuen Uploader spinnt mein Studio komplett.
Videos werden nicht angezeigt und können nicht bearbeitet werden.
Das ist doch nur noch Müll. Ich kann jedem nur davon abraten, den neuen Uploader zu nutzen.
-
Ich hab darüber ca. 30 Videos hochgeladen, und konnte keine Fehler feststellen
Bin der Einfachheithalber aber auf Strohis Uploadtool umgeswitcht.
-
Ich hab darüber ca. 30 Videos hochgeladen, und konnte keine Fehler feststellen
Kann man damit mittlerweile mehrere Videos in eine Warteschlange setzen?
-
Grundsätzlich ja, aber nicht so, wie wir beide uns das wünschen würden.
Du lädst eins über die Funktion "video hochladen" hoch, stellst alles ein. Im selben Tag machst du das mit jedem anderen Video ...
Das ist nicht befriedigend.
Seit einiger Zeit nutze ich daher Strohis Tool zum Uploaden, da kann man easy per Masse hochladen, und das beste: es wird direkt geplant, wenn man es richtig einstellt. Nie mehr diese dumme Kalender-Funktion von Youtube
herrlich 
-
Ich hab's eben mal wieder ausprobiert. Man muss ernsthaft vier Tabs auf einer Seite mit "weiter" bestätigen und man muss in den Tabs auch was einstellen, sonst lädt er das Video nicht hoch.
Ich wähle sonst immer ein Video aus, kopiere den Titel und füge ihn ein, damit ich im Videomanager auf einen Blick schnell sehen kann, welche Folge da vorliegt, dann das nächstes Video in die Warteschlange, Titel einfügen, nächstes Video in die Warteschlange, Titel einfügen ... Für Sachen Monetarisierung ja/nein Beschreibung/Tags etc. gibt es in klassischen Ansicht den Punkt "Standardeinstellungen für Uploads". Wie man nur auf solch einen Dünnpfiff kommen kann.
-
Deswegen pfeife ich jetzt auf die Youtube Lösung, für meine Massenuploads
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!