Youtube immernoch möglich?

• 2011 war es mit Lets Plays zumindest erheblich einfacher. Dank Watchtime Sortierung haste als jemand mit Uncut LPs nicht viel zu melden und wir haben nun Youtuber die keinen Satz ohne 3 Cuts schaffen.

in 2011 warst du mit Gameplayvideos auch noch der Shit... das ist eine völlig andere Ausgangslage.
    Ich habe mich mit nahezu uncutvideos von ca. 6-7K auf 13k hochgearbeitet. Dein Argument zieht also nicht.
    Statt aber einen Stillstand immer wieder mit etwas zu rechtfertigen was nur in zweiter oder dritter Instanz wirklich wichtig ist, könntest du auch über deinen eigenen Content reflektieren...

Man kann auch in einem Video mit 100cuts langweiliger als ein Heuballen sein und nicht geschaut werden.

Entschuldigung, aber ich dachte darin liegt die Kunst des entertainments, auch langweilige Phasen dem Zuschauer schmackhaft zu machen.

Wer das nicht schafft, darf sich mMn nicht als Entertainer bezeichnen.

Mal runtergerechnet von den Leuten die ein stinknormales LP überhaupt wirklich allgemeinzugänglich unterhaltsam gestalten können, geht die Tendenz zu den Leuten die dir nice Wortwitze auch in Ladescreens um die Ohren ballern können wirklich gen Null. Wenn du das drauf hast, brauchst du keine Cuts mehr. Ist also kein Argument dagegen. Zumal Cuts noch weit wichtigere Dinge bewirken können als nur lahme Stellen rauszuschneiden.

Wenn man nicht in der Lage ist seine Zuschauer am Ball zu halten ohne immer zu cutten sollte man lieber mit dem LetsPlayen aufhören. Abseits davon dürfte ein zu stark geschnittenes Video auch gar kein LetsPlay mehr sein, sondern eher eine Gameplay-Montage mit Kommentar.

es gibt in diesem Zusammenhang fast nix was irrelevanter ist als die Titulierung mit "Lets Play" oder sonstigen tausenden Kunstbegriffen.
    Zumal man hier wieder anbringen kann, das Cuts für weit mehr und bessere Wirkungen hinhalten können als nur sich überflüssiger Stellen zu entledigen ;)

An der Stelle kann man z.b. wieder auf Sev verweisen ( bezüglich der Together sachen )
    Er werkelt ein wenig mit Corrupted zusammen, das haut bei ihm richtig fett Reichweite rein.

Eher semi würd ich sagen.
    Togethers bringen nicht so viel wie man vermuten würde. Eher noch langfristige Sachen sodass die Leite sich mit dem Partner verbinden können.

Die Reichweite momentan kommt von einem Hype um ein Indiegame was ich zurzeit grinde (und von der Tatsache Steam im richtigen Moment gecheckt zu haben) :)

• Ich habe mich mit nahezu uncutvideos von ca. 6-7K auf 13k hochgearbeitet. Dein Argument zieht also nicht.
    Statt aber einen Stillstand immer wieder mit etwas zu rechtfertigen was nur in zweiter oder dritter Instanz wirklich wichtig ist, könntest du auch über deinen eigenen Content reflektieren...

Natürlich zieht das. Ich weiß ja wohl am besten ab welchem Zeitpunkt es runter ging. Aber das Thema hatten wir ja schon 100x.
    Am Content. Genau es liegt natürlich am Content der scheiße ist. Ja und Flaschor welcher Spitzen LPs macht, ist natürlich auch scheiße, weil er nicht cuttet. Ne da ist dann son schrottiges Doom 3 LP von HandOfBlood höher. also komm mir nich mit der content ist scheiße. Der von Flaschor ist alles andere als scheiße.
    Und wenn man ne Grundlage hat, brauch man sich auch nich wundern, wenn man auch mit Uncut weiter kommt. Dann wirst ja schon bereits höher geranked.

• Ich habe btw seit ich etwa 500 subs habe angefangen nur noch uncut zu machen und mache jetzt (2100 subs) wieder ein bisschen cut in einigen videos einfach weil es zum content passt.

Ich hatte also keine bessere grundlage als du und bin trotzdem gewachsen.

• Ich habe btw seit ich etwa 500 subs habe angefangen nur noch uncut zu machen und mache jetzt (2100 subs) wieder ein bisschen cut in einigen videos einfach weil es zum content passt.

Ich hatte also keine bessere grundlage als du und bin trotzdem gewachsen.

Wem wunderts. Clickbait Capslock Titel, Clickbait Thumbs genauso wie die ganzen Cut Leute. Ich glaube viel trennt sich da nicht zu Sev und co bei dir.^^
    Mich schrecken solche Titel und Thumbs eher ab, weil ich genau weiß was dann wieder dahinter steckt. Jedenfalls tut man hier auf keinen Fall Uncut vermuten + irgendn nerviger Typ ala pewdiepie style. So wirken solche Kanäle auf mich :D

Aber genau das scheint ja neuerdings die Menschheit sehen zu wollen, statt informative LPs die das Spiel fokussieren.

Klar, hast recht, hab grad im ranking algorithmus nachgesehen

Oh man junge^^ Non-LP Videos sind nich so marktüberflutet. Und vor allem wenn da zb ein brisanter Titel ist, dann kann auchn einzelnes video polarisieren.
    Machn Video wo drin steht: Trump erschießtn Flüchtling (okay klingt vllt unrealistisch, aber irgendwas was halt realistisch ist, das thumb nich nach fake aussieht und der videoinhalt entspricht auch dem was der titel sagt) schon haste nen brisantes thema was angeklickt wird.

• Am Content. Genau es liegt natürlich am Content der scheiße ist. Ja und Flaschor welcher Spitzen LPs macht, ist natürlich auch scheiße, weil er nicht cuttet.

du hörst mir nicht zu.

Ne da ist dann son schrottiges Doom 3 LP von HandOfBlood höher. also komm mir nich mit der content ist scheiße. Der von Flaschor ist alles andere als scheiße.

aber ja. Das Thema hatten wir schon Xmal, das dein Begriff von "Scheiße" oder "Schrottig" sich einfach nicht zwangsläufig mit dem deckt, was die Zuschauer sehen wollen hat nix mit sibjektivem Geschmack oder Bewertungen zu tun.
    Ist egal wie sehr Flaschor auf das Game eingeht und was er liefert, seine Zuschauer wissen das zu schätzen, wenn aber 1000mal so viele Leute einen ironischen HoB sehen wollen hat das nix damit zu tun ob er Schnitte setzt oder nicht, sondern weil er vorher wusste wie er sich vermarktet und was eben gut ankommt während die meisten an Dingen kleben die für das Gro der Leute mehr als zweitrangig sind.

Und wenn man ne Grundlage hat, brauch man sich auch nich wundern, wenn man auch mit Uncut weiter kommt. Dann wirst ja schon bereits höher geranked.

du brauchst nicht so zu tun als würde mir das alles geschenkt werden.
    Diese Größenordnung ist ein Furz für YT. YT rankt zudem instant down wenn ein Video als nicht so relevant einestuft wird. Dafür, sowie für die Bindung der Zuschauer und überhaupt den Aufbau einer Grundlage bist du ganz allein verantwortlich. Auch ich habe mit standartLPs ohne Cam und Schnulli angefangen. Abschätzen zu können wie und womit man Leute anzieht hat mit Cuts viel weniger zu tun als du dir immer einreden willst und vermutlich auch noch weiter tun wirst.

• aber ja. Das Thema hatten wir schon Xmal, das dein Begriff von "Scheiße" oder "Schrottig" sich einfach nicht zwangsläufig mit dem deckt, was die Zuschauer sehen wollen hat nix mit sibjektivem Geschmack oder Bewertungen zu tun.

Ja aber sein Kommentar war jetzt auch nicht sonderlich geil und das Spiel zu rushen, alles wegzuklicken und drüber zu labern, kein peil vom spiel zu haben, ich versteh nich wieso man sowas toll findet. Und ist auch verdammt unfair gegenüber leuten die sich arsch viel mühe geben, alles für den zuschauer ins deutsche live und fließend übersetzen, hintergrundinfos zum spiel gibt und richtig viel mühe reinsteckt und dann so'n heiopei hampelmann der alles wegklickt, rusht, das spiel nahezu am arsch vorbei gehen scheint, bekommt dann views. das ergibt für mich echt kein sinn. da wunder ich mich über die menschheit.

• Wem wunderts. Clickbait Capslock Titel, Clickbait Thumbs genauso wie die ganzen Cut Leute. Ich glaube viel trennt sich da nicht zu Sev und co bei dir.^^

Natürlich verkauft sich ne Flasche Bier besser wenn da "Eine Perle der Natur" drauf steht statt einfach nur "Bier"

Und ich mache es auch nicht bei allen Videos
    Und ja ich habe viele Leute, die meine uncut LPs schätzen, da ich mir Zeit nehme, alles erkunde und Vorlese.
    Ich habe sogar LPs ohne Facecam! Uncut!

Aber du hast recht, das spricht nicht die Masse an - dafür mache ich andere Videos. Aber auch in der Masse gibt es Leute die dann die uncut Sachen mögen.

Wenn dich yt so anpisst dann lad doch auf Twitch hoch. Kann auch vod und hat kein contentId
    Steht ja jedem frei was wie wo wann hochzuladen.

• Auch wenn ich deiner Meinung bin Deamon, die Mehrheit der YT Zuseher möchte unterhalten werden. Ob es dir oder mir gefällt ist da unwichtig.
    Und objektiv gesehen bietet ein Hampelmann der Unfug macht meist mehr Unterhaltung als jemand der ein Spiel gut vorstellt.

• das ergibt für mich echt kein sinn. da wunder ich mich über die menschheit.

Möglichkeit 1 beschränkt sich, seinen Kommentar und den allgemeinen Inhalt auf das Game und schränkt seine Zielgruppe damit bewusst und radikal ein.
    Möglichkeit 2 ist freier vom Spiel und eher auf seinen Wert als Unterhalter fixiert, folgt seinem roten Faden und macht sich damit zugänglicher für eine höhere Bandbreite an Menschen.

Keine Ahnung an welcher Stelle das keinen Sinn ergibt... das ist so 1×1 wie Medien funktionieren..

• Ja aber sein Kommentar war jetzt auch nicht sonderlich geil und das Spiel zu rushen, alles wegzuklicken und drüber zu labern, kein peil vom spiel zu haben, ich versteh nich wieso man sowas toll findet. Und ist auch verdammt unfair gegenüber leuten die sich arsch viel mühe geben, alles für den zuschauer ins deutsche live und fließend übersetzen, hintergrundinfos zum spiel gibt und richtig viel mühe reinsteckt und dann so'n heiopei hampelmann der alles wegklickt, rusht, das spiel nahezu am arsch vorbei gehen scheint, bekommt dann views. das ergibt für mich echt kein sinn. da wunder ich mich über die menschheit.

Versuch einfach gar nicht erst solche Menschen zu verstehen. Es gibt nunmal dumme, anspruchslose Menschen auf dieser Welt. Und das nicht zu wenige. Aber genau solche Leute wollen wir doch nicht bei unseren Videos dabeihaben, oder? Schließlich können wir diese Leute nicht mehr auf die gute Seite YouTubes bekehren. Sie sind dumm und werden dumm bleiben. Die einen, die Mehrheit, will nur stumpfsinnige Unterhaltung. Nicht nachdenken und sich dem vollkommen hingeben. Das sind auch meistens die, die anspruchslose Spiele zocken, ohne große Story, ohne Tiefgang, ohne alles. Einfach nur stumpf virtuelle Menschen abknallen, Ende. Die anderen, die Minderheit, möchten ein Spiel erleben, wissen, worum es geht. Die Charakter leben und lieben lernen. Sich in einer Welt verfangen, die so wunderschön malerisch, wie auch einzigartig zu sein scheint. Tiefgang im Gameplay, um zum Schluss ein Gefühl der Freude zu empfinden, wenn das Spiel vorbei ist. Solche Leute wollen wir als Zuschauer haben. Die wissen, dass Spiele Kunst sind und unsere Arbeit zu schätzen wissen. Mit denen wir lachen und weinen zugleich können. Uns unterstützen und uns niveauvoll kritisieren. Die bei uns sind und wir bei denen. Eine Community, fern ab der "gesellschaftlichen Norm". Doch diese Leute müssen wir erstmal finden.
    Scheiß auf die dummen Menschen. Für diese wollen wir keine Videos produzieren...

(Dramatischer DeLight Ende)

• Versuch einfach gar nicht erst solche Menschen zu verstehen. Es gibt nunmal dumme, anspruchslose Menschen auf dieser Welt. Und das nicht zu wenige. Aber genau solche Leute wollen wir doch nicht bei unseren Videos dabeihaben, oder? Schließlich können wir diese Leute nicht mehr auf die gute Seite YouTubes bekehren. Sie sind dumm und werden dumm bleiben. Die einen, die Mehrheit, will nur stumpfsinnige Unterhaltung. Nicht nachdenken und sich dem vollkommen hingeben. Das sind auch meistens die, die anspruchslose Spiele zocken, ohne große Story, ohne Tiefgang, ohne alles. Einfach nur stumpf virtuelle Menschen abknallen, Ende. Die anderen, die Minderheit, möchten ein Spiel erleben, wissen, worum es geht. Die Charakter leben und lieben lernen. Sich in einer Welt verfangen, die so wunderschön malerisch, wie auch einzigartig zu sein scheint. Tiefgang im Gameplay, um zum Schluss ein Gefühl der Freude zu empfinden, wenn das Spiel vorbei ist. Solche Leute wollen wir als Zuschauer haben. Die wissen, dass Spiele Kunst sind und unsere Arbeit zu schätzen wissen. Mit denen wir lachen und weinen zugleich können. Uns unterstützen und uns niveauvoll kritisieren. Die bei uns sind und wir bei denen. Eine Community, fern ab der "gesellschaftlichen Norm". Doch diese Leute müssen wir erstmal finden.Scheiß auf die dummen Menschen. Für diese wollen wir keine Videos produzieren...

(Dramatischer DeLight Ende)

Leute die Spiele derart lieben würden sich niemals Videos von dem Spiel ansehen wo irgendwein Dödel die ganze Zeit dazu quatsch.
    Die spielen das Spiel selber.

Ich würde mir nie ein LP ansehen von einem Spiel, das ich selber spielen möchte.

Und alle YouTube Zuschauer als dumm darzustellen und dass man selbst den besten Content liefert ist voll Korrekt von dir, finde ich.

• Und alle YouTube Zuschauer als dumm darzustellen und dass man selbst den besten Content liefert ist voll Korrekt von dir, finde ich.

Also behauptet zu haben, dass alle YouTube Zuschauer dumm sind habe ich jetzt nicht. Es gibt dumme Zuschauer, aber ich glaube, das bestreitet auch niemand. Und mein Content ist definitiv nicht der Beste und wesentlich ausbaufähig

• Leute die Spiele derart lieben würden sich niemals Videos von dem Spiel ansehen wo irgendwein Dödel die ganze Zeit dazu quatsch.
    Die spielen das Spiel selber.

Die würden eher beides tun. Erst es selber spielen und danach andere zugucken.
    Ich werde auch Doom 4 erst selber spielen, bevor ich LPs dazu angucke.

Versuch einfach gar nicht erst solche Menschen zu verstehen. Es gibt nunmal dumme, anspruchslose Menschen auf dieser Welt. Und das nicht zu wenige. Aber genau solche Leute wollen wir doch nicht bei unseren Videos dabeihaben, oder?

Auch wieder wahr irgendwo xD
    Das blöde ist halt, das die Sufu gerne die Perlen versteckt. Was auch als Zuschauer blöd ist.

https://www.youtube.com/results?sp=SADqAwA%253D&q=f1+2016

Der Pietsmiet Schreihalsdreck ist natürlich oben.

https://www.youtube.com/channe…b_channel=DTMANDF1-F12016

Er jedoch macht erheblich bessere F1 Videos, er hat etliche Zuschauer inkl mir die beweisen das sie 100% Watchtime generieren. Und das bei 100% Rennen etc, also echt lange Videos. Scheint trotzdem keine Schnitte gegen Pietsmiet und co zu liefern.

• Der Pietsmiet Schreihalsdreck ist natürlich oben.

Ich fände es schön, wenn derartige Diffamierungen nicht gepostet würden.
    Es gibt sicher auch viele, die deine Videos ganz und gar nicht ansehenswert finden und sich dennoch nicht abfällig darüber äußern.

Das schöne am Internet ist, jeder kann das produzieren und ansehen, was er möchte - sofern er sich an die Gesetze hält.
    Der Such-Algorithmus richtet sich auch nur nach aktuellen Trends.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!