Ahoi ahoi liebe Spaßgesellschaft!
Ich wollte mir euch mal über was reden und hoffe ich habe auch das richtige Forum getroffen. Ich mach inzwischen seit fast einem Jahr LPs und habe in der Zeit 164 Abonennten bekommen, worauf ich durchaus stolz bin. Jetzt überlege ich allerdings meinen Horizont zu erweitern. Ich habe schon 2-3 mal gestreamt, hatte teilweise Probleme dabei und es daher nicht so ausgiebig verfolgt. Aber irgendwie habe ich inzwischen doch das Bedürfnis, unter anderem weil ich glaube damit mehr Leute erreichen zu können.
Genau so geht es mir mit Minecraft. Ich weiß noch nicht ob ich damit wirklich was anfangen kann, habs nur mal kurz auf der PS Vita angespielt. Hab mich aber offen gesagt mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Einerseits denk ich mir: Hey mit Minecraft kriegst du bestimmt n paar Klicks! Andererseits denk ich mir: das macht eh jeder und auf das ein oder andere "kiddie" hast du auch nicht wirklich bock... Bin da gerade irgendwie zwigespalten... Vielleicht macht es mir ja wirklich Spaß und dann wäre es auch ok...
Was das Streamen angeht, hab ich "Angst" das ich vielleicht meine gesetzten Termine aus Reallife-Gründen nicht einhalten kann und mir dann Leute abspringen. gut vielleicht ist die Stream Community auch nicht so streng, aber die Erfahrung habe ich leider noch nicht... Außerdem habe ich offen gesagt n bisschen Angst, dass mein Youtube Kanal darunter leidet, weilich da dann natürlich entsprechend weniger Zeit für habe...
Ich bräuchte mal ein wenig Expertise, da ich mir gerade in den Sachen echt unschlüssig bin. Wisst ihr was ich meine? Wäre cool, wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet. Muss kein "du musst auf jeden Fall das und das machen" sein. Einfach ein offener Gedankenaustausch.
Wäre geil. ![]()
Besten Dank vorab und Tschüssikowski!