Youtube-Hero System: Eure Meinung dazu

• Ich würde mich ja schon freuen wenn YT überhaupt mal reagiert. Ich melde bei einem Kanal jedes Video, seit Wochen, weil ich 100% weiß er kauft Views und künstlicher Traffic ist verboten aber es juckt YT einfach nicht.

Es passiert nichts und der pusht sich so fröhlich weiter in der Suche......

Unter dem Punkt frage ich mich halt schon was das Herosystem ändern soll wenn die jetzt schon nicht hinterherkommen oder wollen :(

• Ich würde mich ja schon freuen wenn YT überhaupt mal reagiert. Ich melde bei einem Kanal jedes Video, seit Wochen, weil ich 100% weiß er kauft Views und künstlicher Traffic ist verboten aber es juckt YT einfach nicht.

Es passiert nichts und der pusht sich so fröhlich weiter in der Suche......

Unter dem Punkt frage ich mich halt schon was das Herosystem ändern soll wenn die jetzt schon nicht hinterherkommen oder wollen :(

Woher weißt du denn Sherlock das er Views kauft ? :huh:

• dass die Qualität leidet. Und da es beim Youtube Support mit der Qualität jetzt nicht sooo weit her ist, ist das eher schlecht

Wieso leidet die Qualität, am ende schaut doch eh ein Google/YouTube Mitarbeiter darüber ob alles in Ordnung ist ?
    Abgesehen davon kann YouTube/Google nicht tausende von leuten einstellen die dann 40 Stunden die Woche nach Videos suchen.

Das gleiche tut Ihr doch auch wenn Ihr Beta Spiele spielt. Ihr seit Kostenlose Mitarbeiter für die.

• Das erinnert mich irgendwie an das Prinzip von Pokemon GO: Kinder losschicken gegen Punkte.

Allerdings sehe ich hier auch die Gefahr des missbräuchlichen Meldens, um Konkurrenten oder Leuten, die man einfach nicht mag, den Kanal mit einem Strike zu ruinieren.

• Das gleiche tut Ihr doch auch wenn Ihr Beta Spiele spielt. Ihr seit Kostenlose Mitarbeiter für die.

nö. Dann bin ich ein Kunde. Ich mache nix aktiv, ich spiele einfach nur. Ich konsumiere das Spiel.
    Youtube will (sofern ich da mitmache), dass ich für sie einen Teil der Arbeit erledige, auf den sie keine Lust haben, und das für nen Appel und ein Ei. Dann nennt man es noch irgendwie cool, was mit "Partner" oder "exclusive" oder weiß der Geier was, und dann lässt man die ungewaschene Masse für billigen Plunder arbeiten.

Zitat

grade die letzten zwei Punkte sind einfach Abwälzung von Aufgaben an unbezahlte Leute. Das mit dem Forum ist ja mittlerweile gang und gäbe. Grade in offiziellen Foren von Unternehmen lässt sich kaum ein Mitarbeiter sehen, Da müssen dann Kunden anderen Kunden helfen. Ist billiger und man hat das von Hacke; dämliche User, wie kommen sie auch darauf, dass einem im Support von tatsächlichen Mitarbeitern geholfen werden soll.

• Kommt auf das System an, in einigen Teilen YT ist seit Jahren ne richtiger Falgwar am gange. Da kann so ein System schnell ganz böse nach hinten gehen. Zumal YT seine Richtlinien ja selbst kaum konsequent verfolgt.

Eine Instanz muss bestimmen, was unpassend ist. Und das muss YT sein. Nicht irgendwelche Leutchen. Mit Pech wird dann YT zum Safespace wo man eigentlich nichts mehr sagen kann oder darf und ein paar Welpen zum Kuscheln rumliegen sowie Knetmasse.

das ist aber nur WorstCase. Ob das Funktioniert. Meh, ich glaube nicht. Es fehlt regulation und solange YT nciht aktiv sagt was ok ist und was nicht, wird das ganze einfach nen total Flopp

• Das Problem daran ist eben das es keine Whitelist gibt, das Videos die geprüft wurden zB. mit einem "VERIFIED" oder "JUGENDGEEIGNET"-Symbol gekennzeichnet würden, würde ja schon deutliche "Vorteile" bieten, man würde nicht nur "BÖSE" Videos melden sondern im Gegenzug zB. auch "GUTE" Videos bewerten und wenn genug Leute ein Video als "GUT" Bewerten würde eben auch dieses geprüft und nachfolgend eben NICHT MEHR meldbar werden, sprich "GESCHÜTZT" (so wie schon YouTube-Kanäle sich Verifizieren lassen, eben für einzelne Videos)

Aber YouTube belohnt lieber die "Petzen" und "Trolle" die massenhaft Videos melden auch wenn diese "Moralische Grenze" bei einigen Leuten deutlich zu hoch liegt was das Melden eines Videos angeht... da reicht es manchem wenn man etwas ansatzweise schlimmes sagt >> gemeldet, anderen ist das egal...

• Es ist wie jedesmal, ihr beschwert euch im Vorfeld, obwohl ihr nichtmal Ahnung habt, was Youtube wirklich noch geplant hat.

Wie hatte schonmal wer im Allg. Youtube Thread gesagt? "Youtube weiß besser Bescheid als ihr" - oder so ähnlich :D

Wenn Leute massenhaft Videos melden, und diese aber Fake-Meldungen sind, werden sie vom Programm ausgeschlossen, und deren Meldung werden vermutlich zukünftig nicht berücksichtigt, für bereits gemeldete Videos.

Youtube ist doch jetzt kein dummer Haufen, die haben ein gigantisches, noch-funktionierendes Netzwerk aufgebaut, was auf der Welt keiner so leicht nochmal hinbekommt, was auch über etliche Jahre noch funktioniert.

Ich begrüße das System sehr, und ich freu mich schon darauf, wenn meine Registrierung dort was bringt und ich freigeschaltet werde.
    Testen werd ich es auf alle Fälle mal.

• nö. Dann bin ich ein Kunde. Ich mache nix aktiv, ich spiele einfach nur. Ich konsumiere das Spiel.

Falsch, du spielst "Alpha" "Beta" Games und die Publisher gucken sich an was für Bugs/Fehler aufgetreten sind.
    Selbst wenn du Publisher fragst sagen sie dir selbst das du einfach denen hilfst und sozusagen ein Kostenloser Mitarbeiter bist.

Youtube will (sofern ich da mitmache), dass ich für sie einen Teil der Arbeit erledige, auf den sie keine Lust haben, und das für nen Appel und ein Ei. Dann nennt man es noch irgendwie cool, was mit "Partner" oder "exclusive" oder weiß der Geier was, und dann lässt man die ungewaschene Masse für billigen Plunder arbeiten.

Wo steht das von "YouTube will" keiner zwingt dich dafuk.
    Es ist alles freiwillig wo liegt das Problem ?

• Wo steht das von "YouTube will" keiner zwingt dich dafuk.
    Es ist alles freiwillig wo liegt das Problem ?

hab ich auch nie gesagt. Aber wenn du da mitmachst, und Punkte willst, führt halt kein Weg dran vorbei, gewisse Sachen zu erledigen. Und das Problem ist, dass es schäbig und billig wirkt, wenn man Nutzer dafür "bezahlt" im Forum aktiv zu sein, oder Captions zu erstellen oder sonstwas, weil es den schlechten Nachgeschmack des Outsourcings bzw den des unbezahlten Helfers hat, weil man selbst keinen Bock/keine Zeit/kein Geld hat.

• Ich sehe es schon kommen, es bilden sich Report- Allianzen angeführt von "großen" Youtubern bis alles wegreportet und gesperrt ist.
    Und dann ist Youtube leer. :D

Nein mal im Ernst, ich sag mal einen Versuch ist es Wert, gut ob die Aussicht auf Belohnungen das ganze seriös und objektiv halten bleibt abzuwarten...

(Oh gott, das erste mal seit Jahren was geschrieben, meine Signatur ist ja Uralt o.O)

• Klar hats bei nem Multi-Milliarden Dollar Konzern (Google) n schlechten Beigeschmack, sowas anzubieten. Aber wer helfen will, hilft halt. Und wer nicht, dann halt nicht.

das ist genau das, was ich sagen wollte. Ich hab nix dagegen, dass man es freiwillig und gerne macht; ich verurteile auch nicht die, die da mitmachen wollen, weil sie Youtube helfen wollen. Finde halt nur die Art, wie Youtube das fördern will, schlecht gewählt und daneben. Es spricht ja im Grunde nix gegen eine aktive Community.

• Wie fördert Youtube das denn? Mit diesem lächerlichen Punkte-System? Wer clever ist, weiß eh was das bringt - nich wirklich viel.

so ein Punktesystem gibt den falschen Anreiz. Da gibts Leute (so wie dich), die es dafür nutzen wollen, um Youtube ein bisschen besser zu machen. Und dann gibts da noch Leute, die ALLES tun, um bei solchen Systemen Punkte zu verdienen. Inklusive Abuse und Ausnutzen von Lücken. Und die Leute werden durch so ein System angezogen, wie die Motten vom Licht. Und ich wage (leider) zu behaupten, dass die Leute, die es ernsthaft machen, in der Minderzahl sein werden.
    Und ich habe leider auch die Befürchtung, dass solche Leute in diesem Programm versuchen werden, ihre "Macht" auszunutzen; á la Erpressung von Leuten, die man nicht mag. "Report-Allianzen" und dergleichen Späße mehr. Gabs schon öfter, in verschiedenen Systemen.

Und dennoch beschwerst du dich?

naja der Thread handelt davon, und ich partizipiere mit meiner Meinung; genau das was ein Forum ausmacht, oder? :)

• Es gibt keine Helden in dieser Welt.

Junge, naive Menschen die glauben sie könnten etwas retten, etwas verbessern doch sie kennen nichts von dieser, ihrer Welt. Nichts. Aufgewachsen, gut behütet in ihren Reichen Elternhäusern sahen sie das Elend nur durch Medien. Naiv, wie sie waren... glaubten sie alles besser machen zu können... Und dann? Am Ende? Addieren sich ihre Leben nur zu den Millionen derer denen sie helfen wollten, verraten von denselbigen, ausgenutzt von den mächtigen. Zerbrochen und Zermalmt in den Zahnrädern der Maschinen unserer Gesellschaft, so werden auch sie nur zerbrochen, oh diese Narren, wie glaubten sie nur sie alleine könnten in dieser Welt etwas ändern? Diese Narren!

Es gibt keine Helden. Nicht in dieser Welt, nicht in dieser Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!