Ja, die Frage wurde doch schon oft gestellt, werdet ihr denken AAABER ich will auf etwas ganz anderes hinaus...
Denn im Bereich "Unvollständige Projekte" und bei den Vollständigen bin ich über allerhand Spiele von Publishern gestolpert, die zumindest OFFIZIELL die Erstellung/Veröffentlichung von Let's Plays untersagen.
Leider gibt keiner der Lets Player bei der Vorstellung darüber Aufschluss wie er denn an die benötigte Lizenz gekommen ist, wenn andere User hier im Forum (die Ersteller der Publishertabelle z.B.) daran gescheitert sind.
Deswegen würde ich es mir wünschen, wenn die Leute dazu zumindest mal ein paar Ratschläge/Infos in ihrer Projektvorstellung geben ODER wenn sie keine Lizenz haben, eben auch die Projekte im Interesse der Rechteinhaber und aus Respekt vor denen, die sich eben ans Copyright halten, aus dem Forum entfernt werden. Denn viele User beschweren sich hier oft darüber wenn jemand schreibt "höhö Wurstwassersimulator2000 von Pupivsion is auch ohne Lizenz noch online, das sind ja voll die Lappen bei Youtube". Aber wenn jemand gleich sein ganzes Werk hier vorstellt, werden alle Hühneraugen zugedrückt... Ist das nichtn bisschen Doppelmoral?
Ich zum Beispiel suche gerade krampfhaft nach einem Spiel in meinem Regal das für LPs freigegeben ist, weil ich mich gerne bei meinem ersten richtigen LP-Projekt an geltendes Recht halten will und dann regt es mich tierisch auf, wenn einige einfach drauf sch**ßen und auch noch hier eine Plattform dafür kriegen, während andere sich die Finger blutig tippen in der Hoffnung von irgendeiner Pressestelle mal eine Antwort zu kriegen (und wenn es nur ein "nö" ist).
Übrigens, die FunPimps haben auf meine Anfrage nicht geantwortet, weshalb ich wohl doch kein 7 days to die LP machen werde. Wenn da jemand irgendeine offizielle Meldung von denen hat, würde ich mich freuen, wenn er mir die zukommen lässt...