Du kannst dir auch einfach ein Netzwerk suchen, falls du dann was größer bist.
Denn dann ist dir das egal, was die hier alle schreiben ![]()
Umso größer das Netzwerk umso mehr Lizenzen haben sie.
-
-
Ich denke das hat nichts mit Spielverderberei zu tun (ich habe das im Übrigen auch nicht behauptet).
Das war auch jemand anderes und es war auch als Frage ausgedrückt, wenn ich mich recht entsinne
Was den administratorischen Aufwand angeht, bin ich mittlerweile bei dir. Zum einen gibts ja kaum Mods hier und zum anderen wären Einzelfallentscheidungen sicher schwer zu prüfen. Das leuchtet mir mittlerweile ein

Versteh mich nicht miss, ich bin auch froh, dass so viele Publisher (subjektiv würde ich jetzt behaupten, dass es der Großteil ist) LPs erlauben und es war nicht meine Absicht zu sagen, dass die Freiheit sich ohne individuele Erlaubnisse an ein LP setzen etwas generell schlechtes ist. Eher wollte ich darauf aus, dass LPs für die Studios nicht ausnahmslos Vorteile, sondern unter bestimmten Umständen (dazu sich einfach mal Juliens wundervolles Minekräääft Video ansehen :D) auch Nachteile haben. Besonders wenn ein Letsplayer schlecht über ein Spiel redet oder sich drüber lustig macht aber halt nen Werbedeal an der Backe hat und es spielen muss... *schnief*ha haaaa... *nasejuck* haaaaaKRIEGAAATSCHIII* Hat jemand n Tempo ^^. Dann gibts noch die Mikrofonfresser, Ruckelpartien und und und...
Aber zum Glück kämpfen wir für ein Youtube von höherer Qualität *nachhall*mit der Hand auf die Sterne deut*
@Karmaalp aber du weißt doch, dass ich ausgewachsen bin mit meinen ~110cm...

-
Eher wollte ich darauf aus, dass LPs für die Studios nicht ausnahmslos Vorteile, sondern unter bestimmten Umständen (dazu sich einfach mal Juliens wundervolles Minekräääft Video ansehen :D) auch Nachteile haben.
Ach kein Problem
Ich habe da ein dickes Fell und das war von mir auch nur proforma falls jemand nicht genau mitliest. Außerdem ist das seit langem hier mal eine Diskussion bei der echte Argumente ausgetauscht werden, und verschiedene Seiten der Geschichte beleuchtet werden, das ist meiner Meinung nach wünschenswert und passiert viel zu selten.
Ich denke mal das es für die Publisher die Vorteile überwiegen, denn auch ohne LP werden im Zweifelsfall negative Kritiken über diverse Medien verbreitet, wenn das Game ranzig ist. Dann doch lieber das Heil in der Community suchen
-
Für schlechte Spiele ists nicht zwingend übel. Einige LPer können schlechte Spiele so humorvoll spielen, dass es sich deswegen womöglich andere aus Laune holen. Da ist ein verarschendes LP oftmals noch wohlwollender als der gnadenlose Hammer der Fachpresse - die für mich übrigens tatsächlich die größten Opfer der LP-Szene sind, weil die jüngere Generation zu weiten Teilen nur noch auf youtube schaut und den qualitativen Journalismus leider nicht mehr zu würdigen weiß.
Für Entwickler/Publisher negativ stellen sich Let's Plays eher bei stark storylastigen aber extrem kurzen Spielen heraus. So machen beispielsweise die Entwickler von "That Dragon, Cancer" auch die Let's Plays für den finanziellen Misserfolg verantwortlich. Ist zwar teils umstritten, aber ich würde es bei den genannten Faktoren nicht ausschließen.
In so einem Fall kann ich Entwickler/Publisher durchaus verstehen und würde mich da auch ungern am Misserfolg schuldig machen. -
Für schlechte Spiele ists nicht zwingend übel. Einige LPer können schlechte Spiele so humorvoll spielen, dass es sich deswegen womöglich andere aus Laune holen. Da ist ein verarschendes LP oftmals noch wohlwollender als der gnadenlose Hammer der Fachpresse - die für mich übrigens tatsächlich die größten Opfer der LP-Szene sind, weil die jüngere Generation zu weiten Teilen nur noch auf youtube schaut und den qualitativen Journalismus leider nicht mehr zu würdigen weiß.
Für Entwickler/Publisher negativ stellen sich Let's Plays eher bei stark storylastigen aber extrem kurzen Spielen heraus. So machen beispielsweise die Entwickler von "That Dragon, Cancer" auch die Let's Plays für den finanziellen Misserfolg verantwortlich. Ist zwar teils umstritten, aber ich würde es bei den genannten Faktoren nicht ausschließen.
In so einem Fall kann ich Entwickler/Publisher durchaus verstehen und würde mich da auch ungern am Misserfolg schuldig machen.
Naja qualitativer Journalismus ist es in meinen Augen irgendwie schon lange nicht mehr. Ich habe aufgrund der tollen Reviews MW3 gekauft und bereue den Kauf (wie sehr sehr viele andere CoD Spieler auch) bis heute. Egal was da erscheint in der CoD Reihe, der Name wird von der Presse gehypt.Und zu "That Dragon Cancer" habe ich eine Meinung, die hier wahrscheinlich nicht auf Gegenliebe stoßen wird.
[Wutausbruch entfernt]EDIT: so jetzt hab ich mich wieder beruhigt... aber ich finds trotzdem nicht ok sowas zu machen... nee... egal was man damit bewegen will. Wenn man was an diesen Krankheiten und der Wahrnehmung ändern will, dann sollte man vielleicht mal eher in eine Klinik fahren und Projekte mit den Betroffenen aufbauen, aber sowas in eine Art "Spiel" umzusetzen und sich darüber wundern, dass die Leute sich nicht freiwillig für Geld in Despressionen stürzen... also mal ehrlich... das bedarf keines weiteren Kommentars...
-
@Oklino Ich habe es selbst nicht gespielt, es sollte lediglich als Beispiel dienen, in welchen Bereichen Let's Plays tatsächlich auch schädlich sein KÖNNEN - darum geht es ja wiederum den Publishern in der Lizenz-/Duldungsfrage. Um die Frage ob das Spiel vom Gameplay, der Darstellung oder sonstwie fragwürdig oder polarisierend ist ging es mir da nicht. Japanische Visual Novels fallen zum Teil wohl auch drunter, auch wenn Let's Plays diese im europäischen Raum ebenso überhaupt erst bekannt machen können.
Und Spielejournalismus ist immernoch um einiges hochwertiger anzusiedeln als das Durchschnitts-Let's-Play in dem eben einfach gespielt wird und das zusammenfassende Auge für verschiedene Faktoren fehlt. Klar, wenn man lange genug zuschaut, kann man sich schon einen Eindruck bilden ob es etwas für einen sein kann. Im Normalfall sind Spieletester jedoch mit einer potentiell größeren Objektivität am Werk als halt der LetsPlayer, der eben mehr über die Emotion kommt.
Meine Kaufentscheidungen sind immer so eine kleine Mischung aus Tests, Rezensionen und Videos und damit fahre ich eigentlich ganz gut. Lustig ist in der Tat, dass manch große jährliche Spielreihe von den Magazinen auf der einen Seite oft verspottet wird, auf der anderen Seite aber jedes Mal zumindest solide Bewertungen einfährt. Aber auf den klassischen Spieletest verzichten möchte ich dennoch nicht. -
Ich trauer immer noch der PC Player hinterher... *schnief*... wurde einfach eingestampft damals...
Wird sicher interessant zu sehen wie die Magazine in Zukunft auf die Entwicklung reagieren... sie haben es ja immerhin schonmal geschafft verschiedene Formate auf YT zu stellen. Erschreckend ist dann aber echt, dass sie in Sachen Views und Abonnenten nicht gerade so richtig abgehen...
So das war jetzt aber richtig offtopic
Aber eben auch ein wichtiges Thema... 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!