PlayStation 4.5 Nötig oder Unnötig ?

• Ich hab' mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls das also schon jemand angemerkt hat:

Ich kann mir gut vorstellen dass eine verbesserte für Entwickler eher eine Verschlimmbesserung sind, wenn die jetzt zusätzlich geänderte Hardware beim entwickeln berücksichtigen müssen.

• Die 4K werden denke ich auch nur upscaled (ausser vlt. bei sehr einfachen Games) sein, wenn man sich überlegt das die PS4 aktuell 1080P auf 60FPS nur mit etlichen Tricks schafft, dann sind bei echte 4K bei 60FPS und angeblicher doppelten Leistung eher Wunschdenken, dafür bräuchte es dann schon deutlich potentere Hardware. Ich vermute das wird erst mit der PS5 kommen :)

• Naja ich denke bzw. hoffe eher nicht, sonst könnte sich Sony relativ schnell ins aus katapultieren, gerade wenn die Entwickler keine Lust auf sowas haben, gibt ein netten Artikel in dem Greg Zeschuk erklärt das unterschiedliche Hardware keine gute Idee ist.

• So schlimm kann es nicht sein, Microsoft möchte nun auch nachziehen und auch ein Upgrad machen ^^
    Bin mal gespannt was die da jetzt alle machen.
    Zwischen zwei System ist es noch nicht so schlimm wie am PC zwischen Ca. 100.000 verschiedenen Möglichkeiten ^^

• Die 4K werden denke ich auch nur upscaled (ausser vlt. bei sehr einfachen Games) sein, wenn man sich überlegt das die PS4 aktuell 1080P auf 60FPS nur mit etlichen Tricks schafft, dann sind bei echte 4K bei 60FPS und angeblicher doppelten Leistung eher Wunschdenken, dafür bräuchte es dann schon deutlich potentere Hardware. Ich vermute das wird erst mit der PS5 kommen

4K erwarte ich nicht, das schaffen selbst die stärksten GPUs gerade so...

Ich glaub schon das 4K möglich ist bei vielen Spielen, mit neuer CPU/GPU. Kommt halt nur drauf an wie stark sie sind.

Das könnte aber Probleme mit Kunden geben, wenn einige Spiele in 4K spielbar sind und andere nicht. Außerdem zweifle ich stark an der Machbarkeit bei diesen Konsolenpreisen. 1440p wäre da schon ein besseres Ziel...

• Unnötig.
    PS4 besitzer werden sich keine neue holen.

4k wäre totaler Schwachsinn.
    Sehr sehr gute PCs können das grademal so und dann soll das ne Konsole können?
    Ich wäre lieber für 1080p und 60 FPS.
    60 FPS sind deutlich wichtiger als 4k mMn.

• Klar ich habe eine PS4 und werde mir die neue kaufen, da ich dann nur ca. 100 Euro noch mal bezahlen muss.
    Soweit es stimmt kann man seine alte gegen eine neue dann umtauschen gegen ein kleinen aufpreis :)

• Soweit es stimmt kann man seine alte gegen eine neue dann umtauschen gegen ein kleinen aufpreis

Dann würde es auch Sinn machen, sofern sie auch hält was sie verspricht. Was wollen die eigentlich dann mit den ganzen alten machen? Weiterverkaufen? Oder sollen die verschrottet bzw. weiterverarbeitet werden?

• Dann würde es auch Sinn machen, sofern sie auch hält was sie verspricht. Was wollen die eigentlich dann mit den ganzen alten machen? Weiterverkaufen? Oder sollen die verschrottet bzw. weiterverarbeitet werden?

Sonst würde ich mir keine neue kaufen wäre ja Schwachsinn. Soweit sagen aber alle das man gegen kleinen aufpreis wie gesagt sie umtauschen kann was ich sehr begrüße.
    Die alten ? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das was ich mir vorstellen kann das manche Einzelteile raus genommen werden und weiter verarbeitet werden. Fragt es sich nur ob sich das für die überhaupt lohnt.

• Also viele Freunde hat die PS4.5 namens "Neo" noch nicht. Entwickler scheinen sie nicht zu mögen, da sie zusätzlich darauf achten sollen, dass die Spiele sowohl auf die PS4 als auch auf der PS Neo laufen sollen. Online sollen auch alle zusammen spielen können.

Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!