Gegenleistung für Sponsor?

• Hi
    Ich habe eine Computer Firma angeschrieben ob sie mir einen PC sponsern würden.
    Ich hätte nichtmal mit einer antwort gerechent aber sie haben zugesagt trotz das ich nur um die 180 Abonnenten habe...
    Aber sie sagten ich solle mir etwas als Gegenleistung überlegen, aber mir fällt da nichts ein.
    Eine meiner Ideen wäre es meinen aktuellen PC zu verlosen aber davon hätte diese Firma Absolut 0!
    Hat jemabd eine Idee was man da machen könnte, dass es sich für die Firma lohnt? :)

• sie sagten ich solle mir etwas als Gegenleistung überlegen, aber mir fällt da nichts ein.

Ganz ehrlich: Dann hast du auch kein Sponsoring verdient. :D Ohne Scherz, wieso sollte eine Firma dir etwas schenken (oder zur Verfügung stellen), wenn du nicht mal weißt, wie du der Firma damit auch was Gutes tun kannst?

• klar daran habe ich schon gedacht und sie habe gesagt das sich das erst bei 500k Abonnenten lohnen würde und ich mir etwas kreatives überlegen soll.

• klar daran habe ich schon gedacht und sie habe gesagt das sich das erst bei 500k Abonnenten lohnen würde und ich mir etwas kreatives überlegen soll.

Mal ein kurzer Einwand... Wie kreativ sollst du bitte sein, dass es sich für die Firma lohnt, wenn sie schon 500.000 Abonnenten voraussetzt? :P Ich glaube eher, dass du deren Standardantwort (die immerhin besser klingt als "Nein!") bekommen hast und dir keine Hoffnung auf ein Sponsoring machen solltest.

• Nun vom Unboxing abgesehen kann man natürlich die Standard-Einblände des Sponsorenlogos reinbringen.
    Vielleicht auch tatsächlich in jedem Video für einen bestimmten Zeitraum wirklich ansagen und nicht nur zeigen, dass die Firma den PC "geschenkt" hat.
    Oder du könntest dich als Plattform für Verlosungen anbieten.

Ich denke zwar auch nicht, dass du große Chancen hast, aber ich würde es dennoch mit einer Idee der Art probieren^^

• Nun vom Unboxing abgesehen kann man natürlich die Standard-Einblände des Sponsorenlogos reinbringen.
    Vielleicht auch tatsächlich in jedem Video für einen bestimmten Zeitraum wirklich ansagen und nicht nur zeigen, dass die Firma den PC "geschenkt" hat.
    Oder du könntest dich als Plattform für Verlosungen anbieten.

Ich denke zwar auch nicht, dass du große Chancen hast, aber ich würde es dennoch mit einer Idee der Art probieren^^

ich habe die Firma jetzt nochmal darauf angeschrieben und wir werden sehen was sie antworten :)
    Meine Einstelltung ist bei sowas auch immer ,, Ein Versuch kann nicht schaden". ;-)
    Wenn noch jemand eine wirklich gute idee hat dann schreibt sie gerne :)
    Danke soweit

• Wie darf ich mir die Mail vorstellen?

"Eigentlich lohnt es sich erst ab 500.000 Abonnenten, du hast 180. Okay, wir machens trotzdem und investieren Hunderte € Verkaufwert in dich und machst für uns.... ja überleg dir was!" ? o.O

Darf ich Fragen um welche Firma es sich handelt?

• Sie haben nur gesagt das jemand mit 500k abos sofort genommen werden und sie diese leute wegen der reichweite bevorzugen aber auch leute wie ich können mitmachen aber eben nur mit einer guten idee wie sie etwas davon haben ;-)

• - Video über Zusammenbau bzw. Unboxing
    - Den Namen der Firma in deinen Kanalbanner
    - Links zu aktuellen Hardwarekomponenten in deine Video- und Kanalbeschreibung, die zum Shop dieser Firma führen

Eig. wurde hier alles schon soweit genannt. Ich hab aber das Gefühl, dass es egal ist, was du der Firma vorschlägst. Sie werden zu 99,9% danach ablehnen, versuchen kannstes jedoch einfach mal. (Meine Meinung)

Darf ich Fragen um welche Firma es sich handelt?

Das würde ich auch gerne mal wissen.

• es ist die firma di im moment allen großen youtubern pcs ,,schenkt" ; -)
    Wie gesagt ein versuch ist es wert :)

• Naja lohnen tut es sich für schon früher.
    Wenn du 500K Abos hast dann wird nicht nur der PC dir gestellt sondern bekommst da noch paar 1000€ dazu.
    Wenn man es geschickt man kann man auch schon ab Ca. 200K Klicks im Monat 500-1000€ im Monat bekommen.
    Mit 180 Abonnenten bzw. wahrscheinlich 1-2 K Klicks im Monat würde es sich nicht lohnen für die.

• wieso wenn ich sie 1 jahr langerwähne wird bestimmt jemand den shop besuchen und dann bringt es ihnen doch was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!