Let's Play schneiden oder nicht?

• Dito, ich habe dann schon öfters pausiert um später weiter zu machen. Warum auch nicht. Das Spart Platte und arbeit danach.

Das mit den Plattenplatz kenn ich sehr gut, wobei man bei Kurzen Parts eine gute Organisation braucht hab ich gelernt xD
    ..ich hab mich schon hier und da wegen einer Ton Spurr tot gesucht <.<...
    aber das war noch zu den zeiten wo ich zu faul war die sachen ordentlich zu benennen..wenigstens lernt man aus den eigenen fehlern

• Keine Ahnung welche Jump'n Runs du meinst, aber wenn du die Level in Spyro oder Donkey Kong (vorallem die späteren Levels, in den SNES Teilen) in unter einer Minute schaffst, bist du echt gut ;) Wenn man natürlich mehr schafft, kann man das auch machen, nur wäre es halt Schwachsinn, nen halbstündigen Part mit 20 Levels zu machen oder so xD

Bei den ersten Mario Jump'n'Runs fürs NES wären das, insbesondere am Anfang der Spiele, schon extrem kurze Parts ;-)
    Aber bei den Spielen, die du angesprochen hast, ist das ja inordnung. Da ist man schon ein etwas mit einem Level beschäftigt ^^

• Langweilig kann ziemlich subjektiv sein.

aber auch objektiv.
    Es sei denn man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und will einfach Nebengeräusche haben um die eigenen Gedanken nicht zu ertragen... aber selbst dann gibt es 200 DInge die ich eher tuen würde als mir ein langweiliges Lets play anzugucken.

• Bei einem meiner kommenden Dark Souls 3 Parts habe ich drei Parts zu einem geschnitten. Habe mich die ganze Zeit gegen einen Boss versucht, und die ganze Zeit zu sehen, wie ich da immer hin renne, minutenlang versuche ihn zu killen, aber anschließend faile ist ziemlich langweilig. Da hab ich dann einfach ca die letzten 10 Sekunden des Bosskampfs immer genommen, die reingeschnitten und den ersten/finalen Bosskampf komplett rein.

• Bei einem meiner kommenden Dark Souls 3 Parts habe ich drei Parts zu einem geschnitten. Habe mich die ganze Zeit gegen einen Boss versucht, und die ganze Zeit zu sehen, wie ich da immer hin renne, minutenlang versuche ihn zu killen, aber anschließend faile ist ziemlich langweilig. Da hab ich dann einfach ca die letzten 10 Sekunden des Bosskampfs immer genommen, die reingeschnitten und den ersten/finalen Bosskampf komplett rein.

Bevor die leute ankommen die dir erklären wollen, dass das total falsch ist blabla.
    Finde ich gut, dass du das gemacht hast. zu dark souls bietet sich das auch total gut an. :)

• Eben, ist zwar das erste mal, dass ich da einschreiten musste, war aber auch echt extrem zu dem Zeitpunkt. Bei Dark Souls 3 kommt das bestimmt noch öfters vor, bin da zwar schon ein wenig eingespielt, hänge aber ab und zu mal. Bei Dark Souls 3 sieht man eben auch länger dasselbe, wenn man öfters stirbt und sich durchkämpfen muss, grade dann bietet es sich an.

• Ich habe erst vor ein paar Tagen das erste Mal DarkSouls3 gesehen und konnte in zwei Streams parallel beobachten, wie zwei Leute gegen den ersten Boss gekämpft haben. Immer und immer wieder.
    Und es war amüsant, nicht langweilig.

aber auch objektiv.

Dem muss ich widersprechen.
    Selbst einfache Gameplayvideos sind für viele Leute unterhaltsam. Es gibt Leute, die Beauty-Channels freiwillig gucken.
    Ich kenne sogar jemanden, dem es Spaß macht, Politkerreden zu hören.
    Langeweile ist nie objektiv. Jeder entscheidet für sich, was langweilig ist.

• @Alresu

Es mag Leute geben, die das Unterhält.
    Die Breite Masse aber nicht. Brauchst dir ja nur "Trends" auf YouTube anschauen.

Entweder man macht was für die Minderheit oder die Masse - mit allen Vor- und Nachteilen.

Oder man bedient sich aus beiden Lagern = kein s/w Denken.

Cut Games haben bei mir ne Watchtime von ~70% Uncut nur etwa ~45% weisse Bescheid.
    Trotzdem mache ich viel Uncut. Ich mache es halt nach Gefühl, wie ich es mögen würde.

Man sollte daher keine Seite verurteilen.
    Man sollte wissen, was ankommt, und was man selber mag und dann sein Gleichgewicht finden, so dass man mit den eigenen Videos zufrieden ist, bzw seine eigenen Ziele erreichen kann.

• @Schauerland sind deine Cut Game-Videos denn viel kürzer, als die Uncut Videos?

Falls ja, ist die prozentuale Angabe der Watchtime ja eher schlecht auszuwerten. Die Leute könnten bei einem 5 min-Video und bei einem 20 min-Video jeweils nach 10s abschalten, das wäre ao prozentual gesehen bei dem kürzeren Video trotzdem mehr.

• aber auch objektiv.

Nope.
    Ich guck gewiss 1000 Sachen die du als völlig langweilig abstempeln würdest, welche mich wiederum sehr interessieren.
    Mit Cut gibst aber du vor was mich zu interessieren hat und was nicht..
    Das schaffe ich aber gerade so noch selber zu entscheiden.

Cut Games haben bei mir ne Watchtime von ~70% Uncut nur etwa ~45% weisse Bescheid.

kürzere Videos haben grundsätzlich höhere watchtime.
    Guck 2min eines 20min Video vs 2min eines 5min Video - na welches wird wohl die bessere watchtime % haben? ;)

• Die cut sind teilweise länger als die uncut weil ich dann meist zwei folgen zusammenschneide

Wenn ich das mal so überfliege, dann sind deine Videos je nach Spiel ja immer etwa gleich lang. Dann kan man den Vergelich mit der Watchtime natürlich bringen^^

Ich wäre jetzt eher so von dem Fall ausgegangen, Cut 5-10 min, Uncut 20+ min. Da wäre das prozentual halt nicht wirklich vergleichbar.

• Wo ist der Sinn von diesen fking Forum, wenn zu jedem Thema die Dödel ankommen die die "aber manche Leute mögen das so" Keule rausholen????
    Geht es hier darum wirklich um Inhalte zu diskutieren und Erkenntnisse zu ziehen oder darum zu zeigen, dass man ein special snowflake ist, der sich gerne langweilige Sachen anguckt?
    goddamnit.
    Wenn ihr alle im Jahr 2009 hängen geblieben seid, dann schön und gut. Aber dann sagt in Diskussionen über das Youtube IM JAHR 2016 einfach nichts, wenn ihr in der Vergangenheit hängen geblieben seit.
    geeezuuus.

Die prozentuelle Watchtime macht verdammt nochmal Sinn, wenn man mehr als 3 Views hat.Denn dann zerstört die eine Person die nach 20 Sekunden abschaltet nichts. Und wenn doch mehrere nach 20 Sekunden abschalten, mach deine Videos verdammt nochmal interessanter, dass keiner nach 20 Sekunden abschalten will.

Man kann ein Youtubevideo nicht mit einen Stream vergleichen. Ein Stream hat den Sinn, dass er lange geht.

Ja De-M-on was du für Sachen du guckst/produzierst weiß ich schon und dass du keine Ahnung von der Wirkung von cuts hast auch. Hab ich inszwischen Wahrgenommen. Danke für diesen erneuten Wortbeitrag.

Goddamnit!

• In einem Forum geht es um Meinungsaustausch, nicht um Meinungsabgleich.
    Selbst, wenn tatsächlich die Mehrheit der Besucher dieses Forums deine Meinung teilen würde, wäre es absolut widersinning, Leute anzupöbeln, weil sie ihre eigene Meinung formulieren, nur weil sie deiner widerspricht.

Ja, es geht hier darum, Inhalte zu diskutieren. Deswegen wirst du akzeptieren müssen, dass man dir nicht immer zustimmt. Besonders, wenn du etwas schreibst, bei dem du das Gegenteil der Meinung eines Vorredners abbildest. Dachtest du, man würde darauf reagieren, indem man schreibt: "Oh, stimmt, aus dieser Sicht habe ich es noch garnicht betrachtet und deswegen nehme ich nun deine Sicht der Dinge an, obgleich du kein einziges Argument lieferst"?
    So funktionieren Diskussionen nicht.

Die prozentuelle Watchtime macht verdammt nochmal Sinn, wenn man mehr als 3 Views hat.Denn dann zerstört die eine Person die nach 20 Sekunden abschaltet nichts. Und wenn doch mehrere nach 20 Sekunden abschalten, mach deine Videos verdammt nochmal interessanter, dass keiner nach 20 Sekunden abschalten will.

Um die Watchtime geht es hier nur sekundär. Sie wird nur als Mittel zur Untermauerung von Thesen genutzt.
    "Mach deine Videos interessanter" ist ungefähr so hilfreich, wie jemandem der Krebs hat zu sagen, er soll damit aufhören.
    Klar, es ist möglich und erstrebenswert. Aber das weiß diese Person auch selber. Und dein Hinweis macht es nicht einfacher.

Man kann ein Youtubevideo nicht mit einen Stream vergleichen. Ein Stream hat den Sinn, dass er lange geht.

Hier fehlen wieder die Argumente.
    Warum ist es deiner Meinung nach sinnvoll, einen Stream lange am laufen zu halten, aber ein Video nicht?
    Wenn beides interessant ist, sehe ich da nämlich keinen Unterschied. Ob ich eine Stunde Stream oder LP gucke, ist mir persönlich ziemlich egal, wenn beides die gleiche Qualität aufweist.

Ja De-M-on was du für Sachen du guckst/produzierst weiß ich schon und dass du keine Ahnung von der Wirkung von cuts hast auch. Hab ich inszwischen Wahrgenommen. Danke für diesen erneuten Wortbeitrag.

Und hier gehen wir von dem argumentlosen Niveau noch eine Stufe runter und fangen an, beleidigend zu werden, ja?
    Ich würde dir vorschlagen, deine Texte vor dem Absenden kritisch durchzulesen und dich zu fragen: "Ist das wirklich ein hilfreicher Beitrag oder mache ich mich damit nur lächerlich?".

EDIT:

Demon gehst du eigentlich zum metzger und sagts "gib mir die ganze Kuh du entscheidest nicht was du wegschneidest"? :D

Beim Metzger kauft man bestimmte Teile des Tiers, also im Prinzip ist das die Norm, wenn auch in anderer Form.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch Leute gibt, die sich tatsächlich das ganze Tier kaufen und nur relativ wenig Leute wirklich noch beim Metzger einkaufen...

• Wenn ihr alle im Jahr 2009 hängen geblieben seid, dann schön und gut. Aber dann sagt in Diskussionen über das Youtube IM JAHR 2016 einfach nichts, wenn ihr in der Vergangenheit hängen geblieben seit.

Ich wusste gar das man die Trends die momentan auf Youtube sind machen muss, war Youtube nicht mal das wo man machen konnte was man wollte?

• Ich wusste gar das man die Trends die momentan auf Youtube sind machen muss, war Youtube nicht mal das wo man machen konnte was man wollte?

Kommt halt auf die persönlichen Ziele an.

Das ist aber überall so, Im Job, im Leben.
    Leute, die sich anpassen, werden immer erfolgreicher sein, es sei denn sie machen etwas so außergewöhnliches, dass sie einen neuen Trend schaffen, dem sich dann wieder andere anpassen.

"Is Kreislauf"

• Ja, es geht hier darum, Inhalte zu diskutieren. Deswegen wirst du akzeptieren müssen, dass man dir nicht immer zustimmt. Besonders, wenn du etwas schreibst, bei dem du das Gegenteil der Meinung eines Vorredners abbildest. Dachtest du, man würde darauf reagieren, indem man schreibt: "Oh, stimmt, aus dieser Sicht habe ich es noch garnicht betrachtet und deswegen nehme ich nun deine Sicht der Dinge an, obgleich du kein einziges Argument lieferst"?
    So funktionieren Diskussionen nicht.

Das Letsplayforum ist die erste Anlaufstelle für neue Lets player.
    Kein Wunder, dass keine guten neuen Lets player reinkommen, wenn die hier so Sachen lesen wie "macht doch was ihr wollt. solange es Spaß macht" "Also 40 Minuten parts sind am besten"
    Das Letsplayforum muss einfach mal von den Grundfesten aufgeräumt werden. Soviel potenziel gute Youtuber kriegen keine Chance, weil denen hier schon Stigmata und Blödsinn eingeredet wird.

"Mach deine Videos interessanter" ist ungefähr so hilfreich, wie jemandem der Krebs hat zu sagen, er soll damit aufhören.

Langweilige Videos sind wie Krebs? Wenn jemand Krebs hat, dann kämpft der dagegen an und versucht den loszuwerden.
    Deutsche Youtuber die langweilige Videos machen lesen lieber im MeGui-thread nach statt ihren content kritisch zu hinterfragen.

Hier fehlen wieder die Argumente.
    Warum ist es deiner Meinung nach sinnvoll, einen Stream lange am laufen zu halten, aber ein Video nicht?
    Wenn beides interessant ist, sehe ich da nämlich keinen Unterschied. Ob ich eine Stunde Stream oder LP gucke, ist mir persönlich ziemlich egal, wenn beides die gleiche Qualität aufweist.

Das Problem ist eher, dass du den Unterschied nicht siehst.
    Liveshow ungleich Lets play.
    Ein Video sollte eine gestrafte Unterhaltung sein mit bestenfalls einem Ziel.
    Ein Stream ist die "wir zocken mal"Mentalität und lebt eher von seiner Interaktion statt vom eigentlichen Unterhaltungswert.
    Das sind nunmal Äpfel und Birnen.

Und hier gehen wir von dem argumentlosen Niveau noch eine Stufe runter und fangen an, beleidigend zu werden, ja?
    Ich würde dir vorschlagen, deine Texte vor dem Absenden kritisch durchzulesen und dich zu fragen: "Ist das wirklich ein hilfreicher Beitrag oder mache ich mich damit nur lächerlich?".

my sweet summer child.
    Ich bin im Letsplayforum seit 2014 ca. aktiv und bin schon zuhauf mit demon aneinandergeraten und der gute ist einfach ein Hoffnungsloser Fall,der seit Uhrzeiten Parolen von 2009 rumbrüllt und seine Abostagnation seit 2 Jahren der Suchfunktion in die Schuhe schiebt.
    Aber du hast recht.
    Ich hätte lieber schreiben sollen "macht das doch so wie ihr wollt. Solange es Spaß macht" das wäre wirklich hilfreicher gewesen.

Beim Metzger kauft man bestimmte Teile des Tiers, also im Prinzip ist das die Norm, wenn auch in anderer Form.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch Leute gibt, die sich tatsächlich das ganze Tier kaufen und nur relativ wenig Leute wirklich noch beim Metzger einkaufen...

Wo kaufe ich den Teil des Tieres der unterhaltsam ist?

Ich wusste gar das man die Trends die momentan auf Youtube sind machen muss, war Youtube nicht mal das wo man machen konnte was man wollte?

Beispiel Stefan Raab.
    War von 1999-2006 total am Zahn der Zeit und top aktuell.
    Raab und seine Redaktion sind dann irgendwann in der Zeit stehen geblieben und haben sich ausgeruht. Haben seit 10 Jahren dieselben Witze/Formate gemacht und einfach new Media zu großen Teilen einfach ignoriert und waren letztlich nicht mehr lustig.
    Wenn ich hier jetzt sage, dass 99% der Leute hier im LPF der Stefan Raab der Letsplayszene wären, wäre das noch ein Kompliment.. das würde implizieren, dass 99% irgendwann mal unterhaltsame Videos gemacht hätten

• Kein Wunder, dass keine guten neuen Lets player reinkommen, wenn die hier so Sachen lesen wie "macht doch was ihr wollt. solange es Spaß macht" "Also 40 Minuten parts sind am besten"

Alles klar :D

REGELN FÜR NEUE LET'S PLAYER!

• Eigene Wünsche, Ideen? Interessieren uns nicht! Wir machen das was die Menge will, für Klicks ziehen wir auch blank
    • Videolänge: Maximal 5 min. Sonst rutschen unsere 10jährigen Zuschauer schon ungeduldig auf den Stühlen rum
    • Content: Alle Spiele die gerade im Trend sind. Minecraft, Agar.io, Five Nights at Freddys gehen immer. Du magst Indie-Spiele oder Sparten-Content? Vergiss es, bringt keine Klicks. Und schön immer bei berühmten Youtubern abgucken: Pietsmiet bringt Tabletop Simulator? Dann bringst du das auch!
    • Qualität: Scheiß drauf. 720p beschte!
    • Cuts: Aber immer doch. Am besten Jumpcuts von einem Rumgeschreie zum nächsten. Bloß keine 10 Sekunden die Zuschauer runterkommen lassen, sonst könnte das Watchtime verlieren.
    • Thumbnail: Rote Kreise, Pfeile, Titten ... alles was Klicks bringt.
    • Facecam: Natürlich, mindestens 1/4 des Bildes bedecken
    • Noch mehr Klicks bekommen indem man unter anderen Videos kommentiert: "Super Video, lass auch ma ein Abo bei mir da!1!"
    • Und natürlich nicht vergessen jede Minute um Likes, Abos und Follow zu betteln, die Zuschauer könnten es ja vergessen.
    • Kritik? Brauchst du dich nicht drum kümmern. Du bist die geilste Person auf Youtube und alle anderen können dich mal am A**** lecken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!