Let's Play schneiden oder nicht?

• Naja, aber da ist durch die ganzen Rätsel die Horror-Atmosphäre auch ziemlich raus im Vergleich zum Vorgänger. xD

Eben^^
    Hier durch die teilweise nicht unbedingt komplexen aber langen Puzzles und bei PD eben dadurch dass dir das ganze Haus offen stand und du nie wusstest wo was passiert ;-) Da ist halt dann irgendwann nix mehr mit Athmo die man durch cut kaputt machen könnte^^

Also ich meine ich weiß was du meinst. Aber, PD und Obscuritas sind da meiner Meinung nach keine guten Beispiele.
    Wenn ich mich entschließe beispielsweise Firewatch oder so zu zeigen, würde ich das niemals schneiden.

Aber da kommen wir wieder auf die unterschiedlichen Spiele und Videokonzepte. Im Endeffekt führt es nur wieder wie immer dazu, dass man sich nicht selbst so einschränken sollte. Weder für Cut, noch für Uncut

• Ich habe schon 2 "Alarm für Cobra 11" Spiele durchgespielt, einzig Missionen die ich mehrfach wiederholen musste sind im Zeitraffer bzw. von mir geschnitten worden

Das fänd ich zb doof. Wozu? Was ist so schlimm daran eine Mission nochmal zu sehen? Vor allem bei Autorennen?

Würde mich halt als Zuschauer stören, wenn das weggeschnitten würde.

• Mal ganz vom Spielaspekt abgesehen, wo man ja doch einiges verpasst, wie De-M-oN richtig sagt:
    Man merkt in den meisten Fällen, wenn gecuttet wurde. Damit meine ich nicht, dass man es nicht verheimlichen kann, sondern dass der Stil davon geprägt ist.
    Wenn man das nicht wirklich gut überspielt ist es jedes Mal so, als würde man eine neue Folge anfangen. Man verliert den Sprachfluss, ist erstmal wieder an das Spielen ohne Reden gewöhnt...
    Ich finde, das reduziert die Sprecherqualität.

• Es vergessen irgendwie viele bei den Beispielen der großen Let's Player, dass die schon groß sind und Leute haben im allgemeinen eine recht große Hemmschwelle, wenn es darum geht sich mit neuen Zeugs auseinanderzusetzen.
    Die Motivation ist da halt um Welten größer sich 10 Minuten hinzusetzen und einem eine Chance zu geben, als sich 30 Minuten hinzusetzen, wovon halt viel aus "gehe links, gehe rechts" besteht.

Die Mischung macht es eben. Fand eigentlich die beste Aussage zu dem Thema war immer noch.

Uncut Videos sind gut, um vorhandene Abonnenten zu unterhalten, wenn es die Person selber auch schafft.
    Kann halt auch nicht jede Person, besser gesagt die wenigsten.
    Cut Videos für neue (potenzielle) Abonnenten.

Allgemein ist es halt auch eben nicht verkehrt einfach sich etwas Zeit für die Bearbeitung zu nehmen, selbst wenn diese nur daraus besteht halt ein paar langweilige, überflüssige, monotone Wege herauszuschneiden.

• Ich finde, das reduziert die Sprecherqualität.

Wenn du cuttest heißt das nicht automatisch, dass du an den Stellen nicht geredet hast. Ergo wird der Sprachfluss nicht notwendig durch spätere Bearbeitung aufgehalten.
    Wenn du aufhörst zu reden beendest DU den Sprachfluss vorher selbst, also versteh ich diese Aussage absolut nicht.

sondern dass der Stil davon geprägt ist.

So?
    Natürlich kann Cut ein Stilmittel sein.

Mal ganz vom Spielaspekt abgesehen, wo man ja doch einiges verpasst, wie De-M-oN richtig sagt:

wie einfach mal Antworten auf diese einseitige Generalisierung völlig ignoriert werden, ist der Hammer....

• Wenn man zu dem Zeitpunkt redet, warum sollte man dann die Stelle wegschneiden? O.o
    Dan hatte man doch offenbar die Gelegenheit, die Stellen unterhaltsam zu gestalten, da man sich mit dem Zuschauer ja unterhalten hat.

• Wenn man zu dem Zeitpunkt redet, warum sollte man dann die Stelle wegschneiden? O.o
    Dan hatte man doch offenbar die Gelegenheit, die Stellen unterhaltsam zu gestalten, da man sich mit dem Zuschauer ja unterhalten hat.

Ich glaube du solltest mal auch die vorigen Posts lesen, die dich nicht bestätigen, da sind alle Antworten schon drin.

"Gelegenheit" - und davon schaffen vielleicht 1% ihr Gelaber unterhaltsam auszuführen und Alleinstellungsmerkmale herauszustellen.

Warum sollte ich nicht generell die Prämisse haben dürfen ein Video so ansprechend halten und gestalten zu können wie möglich und mich prinzipiell auf eine Präsentationsart beschränken?

Wenn ich 5 Minuten in nem Gang umherlaufe oder 10min Farme und nur von A nach B renne, muss es echt niemanden jucken wenns übersprungen wird. Wenn ich an ner frustrierenden Stelle sterbe und 15min Gameplay nochmal zeigen müsste mit den gleichen Ereignissen, dann verstehe ich nicht warum seinen Zuschauern und VORALLEM potenziellen Zuschauern sowas zeigen muss.
    Solche Dinge weiß man in der Regel nicht und redet weiter und entscheidet dann erst später in der Bearbeitung ob mans drin lässt.

BTW. sind cuts teilweise auch Stilmittel um Dinge zu betonen oder ein bestimmtes Unterhaltungskonzept auf die Aufnahme zu setzen und nicht nur "Hilfe für ein verkacktes Gameplay oder ungelungene Moderation". Und nicht jedes Spiel ist gleich oder gleich zu behandeln.
    Warum musst du dich partou so selber einschränken?

• Ich denke ich breche das mal auf die Antwort auf die eine Frage runter:

Warum musst du dich partou so selber einschränken?

Tu ich doch nicht. Ich habe einen (meiner Meinung nach besseren) Ersatz für das Schneiden, wenn es notwendig wird^^

Ich persönlich kann den dauernd gecutteten Spielen blos nichts abgewinnen, bei denen dann oft auch noch der Spieler über Dinge redet, die rausgeschnitten wurden, oder an entsprechende Monologe anknüpft.

• Ich persönlich kann den dauernd gecutteten Spielen blos nichts abgewinnen

dann bemühe aber keine einseitigen Argumente für die Vertretung eines Grundsatzes wenn es nur um deinen persönlichen Geschmack geht. Darüber waren wir hier lange hinaus ;)

• Apropro Cut Videos. PewDiePies (jaja ist ist die hölle und absolut nicht Deutschland tauglich) Darks Souls 3 Video da fehlt ca. 80% des Games was rausgeschnitten wurde. Ich hab trotzdem nirgendwo den Faden verloren und war super Unterhalten. Sauviele Catch Phrases, Jokes und Editing und vom Game vermisse ich 0.

Zero Deaths Motherfuckers

• Schlechtes Beispiel, sehr schlechtes Beispiel.Sämtliche Tode bei Dark Souls raus schneiden?
    Das ist als wenn du bei anderen Spielen die gesamte Story raus schneiden würdest.
    Die Souls Reihe ist gerade dafür bekannt geworden das der Tod ein allgegenwärtiges Spielelement ist.

Wer sagt das er die Tode rausgeschnitten hat? :D Das ist sein Catch Phrase im Game jedes mal wenn er eine Schwere Stelle überlebt.

• Darks Souls 3 Video da fehlt ca. 80% des Games was rausgeschnitten wurde. Ich hab trotzdem nirgendwo den Faden verloren und war super Unterhalten.

Da kann ich auch genauso das Gegenteil präsentieren:

iBlali hatte vor ein paar Monaten wieder kurzzeitig angefangen Let's plays mit Cuts zu machen.
    Was bei Trash Games noch ziemlich gut und unterhaltsam war, war bei seinen Horror-Games, die er z.T. auf 5 Minuten pro Spiel gekürzt hat, extremst nervig. Man hat überhaupt nichts vom Spiel oder der Handlung verstanden und so richtig unterhaltsam war es auch nicht.

• @HeyStan
    Weiss auch nicht was den geritten hat. Oder Unge vor ner Zeit...

Ich finde CutLP wird hier auch immer übertrieben dargestellt.
    Vermutlich haben dir Kritiker hier noch nicht ein Video von uns "cut LPern" gesehen und haben immer nue Pewds im Kopf (der es teilweise krass cuttet, aber auch mal uncut macht)

So viele cuts sind da nämlich gar nicht drin.
    Zumindest was ich so bei anderen sehe und so wie ich es mache.
    Bisher gab es auch nur eine Beschwerde auf meinem Kanal, dass man bei nem Bossfight mehr hätte zeigen können und das habe ich mir für den Rest des LP auch zu herzen genommen (War bei meinem Cry Of Fear)

Also Community > Cuts

• Ich finde uncut besser.
    Weil jeder Lets player sehr sehr gut ist und diese Stellen überbrücken kann, wenn nichts passiert.
    Beim cutten gehts ja auch nur darum Sachen die langweilig sind wegzuschneiden und nicht darum um jokes etc. zu machen.
    Finde die cutting-Hölle ehrlich gesagt ganz ganz schlimm.

• Je nachdem - Willst du bestimme Themen bearbeiten oder richtig spielen?

Wenn du über ein Thema redest (egal welches Genre) dann solltest du das Video schneiden, damit die Message nicht verloren geht.

Wenn du dich auf das Spiel konzentrierst und auch irgendwie reviewst, dann setze auf Lets Plays, die MAX. 20 Minuten pro Folge gehen - wenn man noch wenige Zuschauer hat sind kurze Videos (Max. 20min.) besser, weil man sich bei langen Videos meistens für die Person, welche spielt, interessiert.

Ich persönlich klicke bei Lets Plays, die schon über 15 gehen, weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!