Motivation sinkt so langsam...

• Kurzes Statusupdate zum Hänger: Hab die letzten Tage so gut wie alles abgefeuert,wovon ich ausgegangen bin, dass es gut ankommt und nicht zu exotisch ist. [Ist irgendwie das Problem bei randomgames, dass man nicht zuu weirde Sachen spielen kann. Leute wollen zum Teil Sachen sehen die sie kennen, wie happy wheels... sigh]

Views/Likes haben sich wieder gefangen. Which is good.
    Kommentare sind immernoch kinda low.
    Wachstum fängt sich ganz langsam wieder.

Hoffe mal der Trend geht weiter nach oben.
    Was mir übrigens aufgefallen ist, dass mehrere Youtuber in ihren analytics zum Märzbeginn n bisschen abgesackt sind. Alle zum 29.02. wtf ist im da passiert? :D

• @Bador

Also ich hatte eher Anfang Februar nen Hänger und dann ging's wieder besser (seit dem Akinator Video XD) und das WE war sehr nice.

Denke Hochs und Tiefs gibt es immer mal und hin und wieder aktualisiert yt ja seine Ranking Algorithmen (kann gut oder schlecht für dich sein)

• Ich würd ganz von dem Zielstrebig weggehen. Es ist gut, wenn man egal was man macht, etwas erreichen möchte, aber egal welches spiel, es wird immer Leute geben die mehr Klicks haben.

Ich für mich kenne meine Formel um Abo & Klicks zu machen. Darauf habe ich aber keine Lust mehr weil ich nun grob 3,5 von 4 Jahren das gemacht habe. Jetzt wo ich 6 Projekte habe mit tollen Spielen sind die Klicks nicht weniger aber ich bekomme fast keine Abos und mir gehts besser als je zuvor weil es für mich nicht primär ist, Zahlen zu sammeln die keine Bewandtnis haben.

Lass deine Motivation auch wenn sie wieder da ist, nicht von Zahlen abhängig machen, denn so wirst du immer Hänger haben =)

• Hoffe mal der Trend geht weiter nach oben.
    Was mir übrigens aufgefallen ist, dass mehrere Youtuber in ihren analytics zum Märzbeginn n bisschen abgesackt sind. Alle zum 29.02. wtf ist im da passiert?

Bei mir ebenfalls ;) Also bei mir zumindest (90% meiner Zuschauer sind zwischen 18 und 35 :o) hab ich von normalerweise sehr aktiven Abonnenten das Feedback bekommen, dass aktuell wirklich viele in irgendeiner Form der Prüfungsphase sind und da nicht soo viel schauen. Und diese schlechten Randomgames sind ja sowieso eher was für die Abonnenten, weil wer zur Hölle sucht danach? :D

• Ich mache nun schon seit fast 3 Monaten Youtube, habe relativ schnell 100 Abonnenten erreicht - dann hat sich einen ganzen Monat lang nichts mehr an dieser Zahl geändert - im Gegenteil - es sind einige Abonnenten wieder gegangen, hat mich das demotiviert? Nein - ich habe weiter gemacht - mit dem Wissen das ich 1-3 Abonnenten habe die jedes einzelne Video vollständig ansehen und ab und zu auch kommentieren!

Mein derzeit einziges Projekt auf dem Kanal ist Grim Dawn und selbstverständlich hat die erste Folge weitaus mehr Views,Wiedergabezeit und Kommentare als die restlichen 41 Folgen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das mit der Zeit die Leute wieder kommen und sich die nächsten Folgen ansehen. Speziell die letzten 2 Wochen ist mir das aufgefallen.

Auch die Abonnentenzahl ist von 100 auf 119 gestiegen. Solange man Spaß am aufnehmen hat und es 1-2 Leute gibt die sich die Videos ansehen, einfach weitermachen und bloß nicht zwingen eine Folge aufzunehmen/hochzuladen. Es gab Wochen da habe ich alle 2-3 Tage ne Folge Grim Dawn hochgeladen - weil ich keine Zeit oder keine Lust hatte aufzunehmen. Meine Zuschauer sind damit locker umgegangen und das ist auch gut so!

Wenn das aufnehmen alleine Spaß macht, reicht es doch vollkommen als Motivation.

mfg Flo

• In deinem Fall muss man aber sagen, dass 3 Monate für 100 Abos echt verdammt schnell sind. Da würde bei mir die Motivation genauso wenig nachlassen :D

• Nur wenn überspitzt gesagt es eh keine Sau interessiert, warum sollte ich weitermachen? Wisst ihr was ich meine?

Das ist eine gute Frage. Persé verliere ich auch immer die Motivation weiterhin diese Art von Videos zu kreieren, wenn sie sich keiner anschaut, denn wenn man etwas auf Youtube hochlädt, dann sicherlich nicht um sich selber daran aufzugeilen. (Sollte es doch der Fall sein, dann ist es echt traurig. Schlimm ist es sogar, wenn die Person mit dem Shit erfolgreich ist.)

Man könnte vielleicht die Motivation steigern, indem man etwas anderes als nur den üblichen Lets Play kram macht. Kreativ sein, Abwechslung reinbringen und mal eine Pause von dem drögen 08/15 Format machen. (keine Ahnung ob du welche machst. Ich tippe einfach mal drauf und liege in der Regel richtig, denn es ist ja ein LP Forum)
    Viele sind so naiv zu glauben, dass ihr Format das beste auf der Welt ist und die Leute sich nur danach sehnen sie beim gelangweilten Pokemon/Minecraft/Call of Duty und Co. zu zusehen, dabei haben viele kein Interesse daran und schauen es sich lieber bei solchen Deppen wie Gronkh und Döner (Dner) an. Deswegen einfach mal was anderes probieren und dann steigt auch wieder die Motivation.
    Andernfalls vielleicht auch einfach aufhören. Man muss nicht immer alles machen was gerade im Trend ist. Der klügere legt seinen eigenen Pfad und stapft nicht auf dem vorgefertigten Dreck Weg.

• @TE
    Jetzt will ich mal meine 2 Cents dazu abgeben, ich hab zwar nicht alles gelesen weil da eh IMMER das gleiche steht und ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst.

Es demotiviert OHNE ende wenn mal Let's Plays/kommentierte Gameplays macht und auf YT hochlädt, die aber keiner schaut.
    Wenn man dann (hier) sagt das man das doof findet, sagen dir alle "schau nicht auf die Aufrufe!" Soll das eine art selbstschutz sein, mit der man die Wahrheit ignoriert, das du nicht interessant bist für andere? ich weiss es nicht.
    Ich lad meine Videos ja gerade deshalb hoch, weil ich ja will das sie jemand schaut und habe solange meinen Kanal etc. angepasst um zu erreichen das die Zahlen immer größer werden.
    Mich motiviert es jeden Tag zu sehen wie immer mehr Leute spaß an meinen Videos haben =D

Wenn es dich nur motiviert Videos zu machen, wenn die Aufrufe stimmen, dann musst du Sachen ändern um aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Vergleiche mal Kanäle wie deinen (ohne viele Aufrufe) und Kanäle mit ~500-1000 Aufrufe pro Video (muss ja kein YT Star sein, bringt eh nix sich mit denen zu vergleichen) und schau dir einfach mal an wie deren Videos aussehen OHNE das du sie erst anschauen musst.

Ich sehe auf den ersten Blick bei deinen Videos das ich keines anschauen will, einfach weil alle Thumbnails gleich sind. Nichts läd mich ein (buuuh, klickbait ist aber soo böse...), müssen ja keine Titten drauf ;D
    Dann klick ich mal auf eines und ignoriere als Zuschauer zwar die Videobeschreibung, aber als jemand der mittlerweile weiß wie wichtig die für YT ist, sehe das du sie für flavor Texte verschwendest.

Du musst außerdem wissen das KEINER nach dir sucht, gibt genug bessere da draußen. Pass deine Titel also so an das sie eher bei den Empfohlenden Videos landen um gefunden zu werden, zufall und "glück" lässt sich auf YT beeinflussen.
    Und das wichtigste ist, mach deine Videos so das du sie selbser auch gucken würdest, Weil wenns dir nicht mal gefällt. wieso solltes es dann jemand anderem gefallen ;)

Ich weiß das ich für das was da steht heute noch zerfleischt werde, weil meine Meinung so komplett anders ist als die von den meisten hier, aber du kannst ja mal meinen Kanal mit denen hier vergelichen die es alle besser wissen wollen.

• Ich weiß das ich für das was da steht heute noch zerfleischt werde, weil meine Meinung so komplett anders ist als die von den meisten hier, aber du kannst ja mal meinen Kanal mit denen hier vergelichen die es alle besser wissen wollen.

Na dann will ich doch mal das Messer wetzen und mir als erster die besten Stücke rausschneiden ;D
    Ich glaube deine defensive Haltung ist da unangebracht zumindest bei mir ;)

Bei anderen zu schauen und sich daran zu orientieren (orientieren ... nicht kopieren ;))ist doch nicht verkehrt oder? Manche Sachen werden funktionieren, andere wiederrum nicht.
    Weiß ich es besser? Ja natürlich ;) Das Thema wurde hier so oft durchdiskutiert, dass man mit ein wenig Suchen alle notwendigen Werkzeuge hat und wenn man ein Fünkchen Talent und eine Prise Glück hat, dann kann man durchstarten.
    Dennoch trotz dieses besseren Wissens machen es die meißten anders und auch das ist legitim. Die Problematik bei nicht Konformisten ist eben, dass es lange bis ewig dauern kann, bis sich wirklich was bewegt.
    Diese Wahrheit ist für viele schwer zu akzeptieren. Der Markt ist gefüllt und großenteils verteilt und da muß man dann eben seine Nische finden.
    Mich persönlich haben Klicks nie wirklich motiviert (und deren Ausbleiben ebenso wenig demotiviert).
    Was ist ein Klick denn wert? Nichts. Wenn irgendjemand dein Video klickt und nach 10 Sekunden weg ist hast du einen Klick ... und nun?
    Wenn aber jemand dein Video schaut, mit dir in Kontakt tritt und daraus etwas wird (netter Gedankenaustausch, Kollaboration usw.), dann ist das doch mehr wert als 10.000 10 Sekunden Klicks (die auch im Rahmen der Monetarisierung denke ich mal nix bringen werden).

Deswegen rate ich allen sich nicht an solchen Dingen wie Statistiken festzuklammern als Motivationsgeber ... es bringt nichts. Ich habe lange bevor es hip war Blightfall gespielt. Als es dann hip wurde bekam ich mehrere tauschend Klicks auf die Videos .... hats mich gefreut? Nein, denn es ist nix substanzielles hängen geblieben.
    Meine Train Fever Videos allerdings haben in der Regel nicht mal 100 Klicks in den ersten Tagen, aber ich habe da 3-4 Leute auf die ich immer warte, weil sie Ideen, Korrekturen und Feedback liefern ... yay geil!

Das Problem mit Statistiken ist, dass Kurse steigen müßen um Motivation zu erhalten, sonst hat man das Gefühl auf der Stelle zu treten. In den schweren ersten Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren kann einen das nun mal killen, wenn man nicht "Marktkonform" ist ... und dabei bleibe ich.
    Sicher ist deine Sicht genauso richtig, aber nun mal eben nicht für jeden gemacht.
    Ein weiteres Problem, dass viele hier nicht sehen ist, dass Interaktion keine Einbahnstrasse ist ... viele verlegen sich komplett auf die Produzentenschiene, sollten aber auch mal öfter Konsument sein. Ein wenig Investition darin, steigert die eigene Interaktion ebenfalls (aber das nur mal am Rande und dazu bedarf es nicht mal Statistiken ;)).

• Zitat von BrowserXL

Na dann will ich doch mal das Messer wetzen und mir als erster die besten Stücke rausschneiden ;D
    Ich glaube deine defensive Haltung ist da unangebracht zumindest bei mir

Na wenn du wüsstest was ich mir hier schon für meine eigene Meinung, was YT angeht, anhören musste xD

Zitat von BrowserXL

Was ist ein Klick denn wert? Nichts. Wenn irgendjemand dein Video klickt und nach 10 Sekunden weg ist hast du einen Klick ... und nun?
    Wenn aber jemand dein Video schaut, mit dir in Kontakt tritt und daraus etwas wird (netter Gedankenaustausch, Kollaboration usw.), dann ist das doch mehr wert als 10.000 10 Sekunden Klicks (die auch im Rahmen der Monetarisierung denke ich mal nix bringen werden).

Wieso redest du denn jetzt von klicks? Ich sprach von der wachsende Zuschauerzahl, da ist ein Unterschied.

Zitat von BrowserXL

Deswegen rate ich allen sich nicht an solchen Dingen wie Statistiken festzuklammern als Motivationsgeber ... es bringt nichts. Ich habe lange bevor es hip war Blightfall gespielt. Als es dann hip wurde bekam ich mehrere tauschend Klicks auf die Videos .... hats mich gefreut? Nein, denn es ist nix substanzielles hängen geblieben.

Aber wie du siehst gibt es Leute denen genau wegen sowas die Motivation wieder flöten geht, man nimmt sich Zeit und gibt sich mühe (einige mehr, andere weniger) und erhält 0 Resonanz. Dann gibt es Leute wie dich die sich leider nicht darüber freuen können/wollen wenn jemand deren Videos gucken will.

Mich hat das damals sehr demotiviert als ich in meinem ersten aktiven Jahr auf YT auf maximal 4 Abos gekommen bin, davon aber keiner was geguckt hat. Ich hab mich gefragt warum ich das alles machen soll, wenns doch eh niemand schaut und habs schleifen lassen.
    Als ich meinen Kanal dann umgekrempelt habe, habe ich es erst garnicht glauben können das Aufrufe und Abozahl nach und nach gestiegen sind und irgendwann kamen die ersten Kommentare die gesagt haben wie toll sie doch die Videos finden.
    Ich habe mich riesig darüber gefreut und wieder richtig spaß an dem ganzen bekommen.

Darum kann ich es einfach nciht nachvollziehen wenn jemand sagt "ich mach das nur für mich, ist nur ein Hobby, intressiert mich nicht obs jemand schaut", ich lads doch hoch gerade weil ich will das es jemand schaut. Wenn ich es nur für mich machen würde, könnte ich auch ohne Aufnahme spielen.

• Na wenn du wüsstest was ich mir hier schon für meine eigene Meinung, was YT angeht, anhören musste xD

Willkommen im Club ;) Aber schon allein deswegen in vorbeugende Verteidigung zu gehen ist eine Unsitte unserer Zeit. Habe eine Meinung oder habe keine ... aber entschuldige dich nicht dafür ;)

Wieso redest du denn jetzt von klicks? Ich sprach von der wachsende Zuschauerzahl, da ist ein Unterschied.

Unglücklich gewählt in dem Zusammenhang, aber vom TE so bezeichnet. Von daher einen Sierra Tequila drauf ;)

Aber wie du siehst gibt es Leute denen genau wegen sowas die Motivation wieder flöten geht, man nimmt sich Zeit und gibt sich mühe (einige mehr, andere weniger) und erhält 0 Resonanz. Dann gibt es Leute wie dich die sich leider nicht darüber freuen können/wollen wenn jemand deren Videos gucken will.

ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht über Zuschauer freue (immerhin stelle ich den Kram online). Worüber ich mich nicht freue sind Statistiken (Views, Abos, Watchtime) weil das für mich keinen Wert darstellt. Ja auch Watchtime nicht, weil ich nicht monetarisiere ;)
    Nein worüber ich mich freue ist Kommunikation und Feedback. Echte Userinteraktion also.
    Was sagen denn die anderen Werte aus ... nix. Ein Video kann auch im Hintergrund laufen und wird nicht wahrgenommen, oder nur mit einem halben Auge. Deswegen taugt die Zahlengläubigkeit meiner Meinung nach nicht als Motivator ;)

Darum kann ich es einfach nciht nachvollziehen wenn jemand sagt "ich mach das nur für mich, ist nur ein Hobby, intressiert mich nicht obs jemand schaut", ich lads doch hoch gerade weil ich will das es jemand schaut.

Da gebe ich dir recht. Wenn ich uploade, dann will ich natürlich, dass es geschaut wird (es sei denn ich benutze Youtube als Archivspeicher ;)). Aber mir ist es ehrlich gesagt im Moment egal ob das Video dann angeschaut wird oder nicht. Ich bin kein Entertainer, der das massive (zahlende) Publikum sucht, sondern ein Archivar, der Gleichgesinnten Titel über die Haltbarkeit der Installationsmedien hinaus zur Verfügung stellt (und mit diesen darüber schwadronieren will). Deswegen ist es für mich kein Beinbruch, dass in meinem eher Retro- und Simulatorlastigen Kanal die Shooter abstinken, die ich dann doch hin und wieder mal spiele. Ich halte sie aber für konservierungswürdig, denn wie ich mit meiner Blightfallserie gesehen habe, kann ein Interesse auch später erwachsen.

• Zitat von BrowserXL

Willkommen im Club

Aber schon allein deswegen in vorbeugende Verteidigung zu gehen ist eine Unsitte unserer Zeit. Habe eine Meinung oder habe keine ... aber entschuldige dich nicht dafür

Ich weiß ja nicht was du alles reininterpretierst bei dem was ich schreibe, aber es was keine defensive Haltung und entschuldigt hab ich mich schon garnicht, war mehr so als Headshot mit Ansage gedacht.

Zitat von BrowserXL

Worüber ich mich nicht freue sind Statistiken (Views, Abos, Watchtime) weil das für mich keinen Wert darstellt. Ja auch Watchtime nicht, weil ich nicht monetarisiere

Nein worüber ich mich freue ist Kommunikation und Feedback. Echte Userinteraktion also.
    Was sagen denn die anderen Werte aus ... nix.

Viele hier sollten mal damit anfangen die Analytics mehr zu beachten, sie sind nicht nur irgendwelche nutzlosen Statistiken.
    Sie zeigen dir nicht nur als Zackendiagram wie viele Views du bekommst, sie zeigen dir vor allem was gut ankommt und durch was ein Wachstum zu stande gekommen ist. Jemand der nur ein "Archivar" ist, braucht sowas natürlich nicht, der sollte dann aber seine "Tipps" für sich behalten, wenn jemand fragt wie man mehr Aufrufe schafft, kurze Klicks oder Zuschauer erstmal egal.
    Ich will dich damit nicht angreifen oder beleidigen, nur helfen solche Tipps echt niemanden die was völlig anderes wollen.

Die Analytics zeigen nämlich auch durch was man gefunden wird, durch wen man gefunden wird und auf welchem Medium man geschaut wird (Spoiler, Platz 1 sind Smartphones, dann Tablets und auf der 3 ist der PC)

Diese "nutzlose" Watchtime ist nur nebenbei eine der wichtigsten Statistiken in den Analytics, warum sollte sie sonst das erste sein was du da siehst (gesamte Watchtime, durchschnittliche Watchtime und dann Klicks). Darum bringt es überraschend viel wenn jemand das Video, ohne wirklich hinzuschauen, es einfach nebenbei laufen lässt (*hint-hint* ;) ) das hat mit der Monetarisierung garnix zu tun.

Das sind Werte die erstmal weiter nach oben müssen bevor man echte Userinteraktion erhält. Jemand mit 1-5 Klicks (keine Zuschauer) hat keine User Interaktion, zumal 1-2 Klicks meistens von einem selbst stammen.

• Jemand der nur ein "Archivar" ist, braucht sowas natürlich nicht, der sollte dann aber seine "Tipps" für sich behalten, wenn jemand fragt wie man mehr Aufrufe schafft, kurze Klicks oder Zuschauer erstmal egal.

Ich sehe schon überein kommen wir nicht, das habe ich auch nicht erwartet (dazu liegen wir kopfmässig zu weit auseinander). Schön aber das du die Deutungshoheit zu haben scheints was sinnvoll ist oder nicht. Denn die Originalfrage war die Motivationsfrage und nicht die nach Reichweitensteigerung. Diese wird gerne äquivalent benutzt ist aber aus meiner Sicht der Irrweg. Denn gleich ob nur Archivar oder Menschbespaßer, so ist man doch in erster Linie Mensch.
    Auch ich habe irgendwann mal bei 0 angefangen (welch Wunder) und habe mir irgendwann mal angefangen Fragen zu stellen nach dem was mache ich hier, warum tue ich mir das an, wo ist mein Ziel usw. ... das sind die Ergebnisse der entsprechende Selbstreflektion.
    Das ich mich Archivar nenne liegt auch daran, dass sich vor zwei Monaten mein Kanalkonzept (stärkerer Fokus auf Retro und Nischentitel) und die Sicht auf die Dinge die ich tue noch mal angepasst hat. Davor habe ich es halt auf der klassischen Schiene probiert, aber das hat mir so nicht gefallen.

Und ich habe nicht gesagt, dass die Benutzung von Analytics nichts bringen kann für die Analyse und Entwicklung eines Channels. Was ich immer wieder gesagt habe und dabei bleibe ich auch und das ist ja nun mal die Originalfrage gewesen, wie hält man Motivation aufrecht und die Götzenanbetung des Google Analytics ist aus meiner Sicht die sinnloseste Motivationsschiene, weil sie dich zum Erfolg verdammt um die Motivation aufrecht zu erhalten. Und damit kommt aus dem eigentlich Problem nicht heraus, sondern verlagerst es nur immer wieder auf ein neues Niveau.

Ich weiß ja nicht was du alles reininterpretierst bei dem was ich schreibe, aber es was keine defensive Haltung und entschuldigt hab ich mich schon garnicht, war mehr so als Headshot mit Ansage gedacht.

Naja, mag vielleicht daran liegen, dass ich mit fast 40 da einfach eine andere Sicht der Dinge habe, aber der Headshot ist auf halber Strecke verreckt (bei mir zumindest). Wenn mir jemand sagt "Ich weiß das ich zerfleischt werden werde ..." ist das eine Entschuldigung im Vorwege ohne das schon etwas passiert wäre.
    Aber so what. Das Thema dreht sich, wie so oft hier im Kreis, weil sich zwei (scheinbar) unversöhnliche Philosophien gegenüberstehen und eine oder beide Seiten sich nicht darauf einlassen, die Sicht der anderen Seite zu akzeptieren.
    Deswegen klinke ich mich hier jetzt aus und stehe im Zweifelsfall per PN für weitere ergebnisoffene Diskussionen zur Verfügung.

• Denn die Originalfrage war die Motivationsfrage und nicht die nach Reichweitensteigerung. Diese wird gerne äquivalent benutzt ist aber aus meiner Sicht der Irrweg.

ich hab da n kleines Problem. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Views innerhalb meiner Spiele nach hinten hin immer abzunehmen scheinen. Die ersten Videos sind noch gut frequentiert und die späteren werden so gut wie gar nicht mehr geschaut. Geht vermutlich dem ein oder anderen auch so und das ist nicht das worum es mir in diesem Post geht.

In Folge dessen merke ich, wie nach und nach meine Motivation ein wenig sinkt, weitere Videos zu machen. Und bevor das hier falsch verstanden wird: Das soll jetzt kein "mimimi ich mach 3 Monate LPs und hab noch keine 1.000.000 Abos mimimi"-Thread sein. Das das nie auch nur ansatzweise passieren wird weiß ich selber. Ich merke jedoch halt, dass ich mich doch zumindest ein wenig von den Zahlen beeinflussen lasse.

Aus meiner Sicht scheint das eine Problem das andere zu verusachen ;)

Nebenbei, eine Entschuldigung wäre "Tut mir leid wenn ich anderer Meinung bin und ich will auch niemanden mit meiner Meinung kränken (schon mal entschuldigung dafür)"
    Meins war mehr so: "ich weiß das ihr mich jetzt schlagen wollt, aber ich weiß auch das ihr mir nichts antun könnt :P "

Gut, ich will das Problem mal lösen und endlich meinen wohlverdienten Hass auf mich ziehen^^
    Mehr Aufrufe:

[Externes Medium: https://youtu.be/XeZQETNwD-Y]

Eigene Tipps: klick auf dein Video, like es, lass es einmal durchlaufen.
    Spiel ein aktuelles und beliebtes Sandbox/Survival Game als Hauptprojekt. (nicht unbedingt Minecraft, das schaut man wegen der Person)
    Achja und macht was mit euren Thumbnails, jeden Tag das gleiche zu sehen gibt einem möglichen Abonnenten das Gefühl dieses Video schon gesehen zu haben, sieht ja genauso aus wie das von gestern.

Was es bringt?
    mein Kanal vom 01.08.2014 - 01.08.2015 ~4284 Views 4 Abos
    mein Kanal vom 01.08.215 - jetzt 277000+ Views 1754 Abos

Also ich bin motiviert!

• Eigene Tipps: klick auf dein Video, like es, lass es einmal durchlaufen.

wenn ihr wirklich so schwach sein müsst, das zu tun, nur damit eure motivation nicht steigt -- denn ihr wisst selbst das der eine view und like von euch selbst kommt -- dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit euch o.ö
    belügt ihr euch auch selbst und glaubt das dann, damit ihr euch besser fühlt? oh gott

Was es bringt?
    mein Kanal vom 01.08.2014 - 01.08.2015 ~4284 Views 4 Abos
    mein Kanal vom 01.08.215 - jetzt 277000+ Views 1754 Abos

Also ich bin motiviert!

und das liegt nicht zufällig daran, das du da mit ARK durchgestartet bist? Also rein nur ein Spiel, alles andere ist bei dir immer noch im Keller.
    Das liegt ganz sicher nicht an irgendwelchen Tipps, du wurdest nur wegen einem Spiel gefunden das gut geklickt wurde. Mehr nicht. Warum ihr euch immer alle so aufspielt, diejenigen die nur durch ein gottverdammtes Spiel bekannter werden, und den Leuten irgendeinen Müll auftischt is mir echt unbegreiflich^^

• und das liegt nicht zufällig daran, das du da mit ARK durchgestartet bist? Also rein nur ein Spiel, alles andere ist bei dir immer noch im Keller.
    Das liegt ganz sicher nicht an irgendwelchen Tipps, du wurdest nur wegen einem Spiel gefunden das gut geklickt wurde. Mehr nicht. Warum ihr euch immer alle so aufspielt, diejenigen die nur durch ein gottverdammtes Spiel bekannter werden, und den Leuten irgendeinen Müll auftischt is mir echt unbegreiflich^^

Das ist sie numal auch, die unschöne Wahrheit die niemand glauben will, niemand intressiert sich für die Videos von gestern und keiner schaut sich mehr Story LPs an. Also warum nicht das nehmen was sowieso funktioniert und das ganze etwas beeinflussen?
    Weil es falsch ist? Sagt wer? Du? xD

Mit geheuchelter Moral sind nur die wenigsten weit gekommen, der Rest versinkt in der Masse und gibt den anderen die Schuld.
    Glück und Zufall sind auf Youtube beeinflussbar und nur SEO Einstellungen, keiner zwingt dich das nicht auszunutzen.
    Ist ja nicht so als würde man auf seine Werbung klicken ;) und ein schleterer Mensch wird man dadurch schonmal garnicht.
    Die glorreichen Zeiten wo LP Nischen Games noch viele Zuschauer gebracht haben sind leider vorbei, die von Story LPs (blind oder nicht) leider auch. Die leute interressieren sich mittlerweile für die Person die das ganze macht, als für das Spiel selbst.

Denkt Ihr etwa auch noch Ungespiel und co. bleiben bekannt weil sie Minecraft spielen? Darum war die Longboard Tour aus so ein riesen erfolg, weil sie in Minecraft stattfand xD (aber die haben ja auch nur MC Kiddie Zuschauer die für euch nicht zählen ;) )

Aber gut, manchen reicht es halt mit 20k Abos, pro Video, nur selten die 1000 Views zu knacken (und ich meine nicht nach 2 Monaten warten),
    aber andere wollen halt nicht 1 1/2 Jahre warten bis man erste, regelmäßige Kommentare auf YT bekommt und ich kann das gut verstehen =)

Bevor ich so richtig spaß daran bekomme, mich darüber auszulassen, wie sehr mich eure Heuchelei belustigt, solltet Ihr euch fragen warum Ihr Let's Plays macht (oder was auch immer Ihr auf YT macht).

Ich für meinen Teil mache es nicht nur für mich alleine als Hobby, um es zu archivieren oder sonst was das wie eine blöde Ausrede klingt um zu schützen das es mich belastet keine Zuschauer zu haben, obwohl das ganze Equipment so scheiße teuer war.

Ich mache es weil es mir spaß macht das andere leute zuschauen, Ihren spaß an meinen Videos haben und kommentieren, bock bekommen dieses Spiel auch zu spielen und vieleicht sogar auf meinen Ark Server joinen wollen um mitzuspielen (-mit, zusammen, WIR- und kein ich alleine!).

Wieviele in diesem Forum können von sich behaupten diese Erfahrungen regelmäßig machen zu können und wieviele wünschen es sich noch, schaffen aber keine ersten Zuschauer zu begeistern? ich glaube kaum das ich es bin der im unrecht ist ;)

Wisst Ihr, ich hatte vor nem halben Jahr einfach kein bock mehr auf dieses Forum und trotzdem mache ich mir wieder die Mühe so viel zu schreiben... Respekt wenn du es trotzdem liest und es dir hilft =)

Jetzt könnt Ihr rumheulen =)

• niemand intressiert sich für die Videos von gestern und keiner schaut sich mehr Story LPs an

was auch wieder unsinn ist, gibt genug die beides tun. Nur weil diese Masse von dummen Kindern das nicht tut? Gibt auch noch andere Leute .. gibt nicht nur 100% und 0% ..

Also warum nicht das nehmen was sowieso funktioniert und das ganze etwas beeinflussen?
    Weil es falsch ist? Sagt wer? Du? xD

ka wo ich das gesagt hab, hab gesagt ihr sollt aufhören euch hier so aufzuspielen, weil ihr mit einem spiel was gerissen habt, und sonst nichts habt.

Aber gut, manchen reicht es halt mit 20k Abos, pro Video, nur selten die 1000 Views zu knacken

keiner eier mich direkt zu benennen? wohl mehr als eindeutig das ich gemeint war - du kannst ruhig mal auch direkter schreiben, ka wo da das Problem ist.
    Ich hab kaum noch Interesse an irgendwelchen Zahlen auf Youtube. Mittlerweile gibts wichtigeres, da wirste auch noch hinkommen, wenn du n reges Privatleben hast und ne gute Arbeitsstelle

Wisst Ihr, ich hatte vor nem halben Jahr einfach kein bock mehr auf dieses Forum und trotzdem mache ich mir wieder die Mühe so viel zu schreiben...

Tja dann ziehst du wohl deine Dinge nicht ganz durch, entweder du gehst oder bleibst, aber beschwer dich nicht das du armer wieder posten musstest. Zieht zumindest bei mir nicht, macht dich eher nur noch weniger seriös^^

Jetzt könnt Ihr rumheulen =)

weil? mit so nem abschluss lässt du nicht grad n guten Einfluss auf dir übrig

• Schön aber das du die Deutungshoheit zu haben scheints was sinnvoll ist oder nicht. Denn die Originalfrage war die Motivationsfrage und nicht die nach Reichweitensteigerung. Diese wird gerne äquivalent benutzt ist aber aus meiner Sicht der Irrweg. Denn gleich ob nur Archivar oder Menschbespaßer, so ist man doch in erster Linie Mensch.

Ich versteh deinen von dir so oft angeführten Vorwurf der "Deutungshoheit" immer nicht. Als ob es eine Anmaßung wäre, aus eigener Erfahrung und Beobachtung von Anderen, seine Erkenntnisse weiterzugeben, nur weil sie sich nicht mit deiner decken? Und die Punkte konzentrieren sich nunmal immer noch auf die immer wieder gleichen Punkte: Nachfrage bedienen, Zuschauer gewinnen, Zuschauer behalten. Je aktiver man das macht, desto mehr Output. Die Frage danach, was man motivierend findet und was man bereit ist dafür zu tun, muss doch jeder selber entscheiden. Es reicht dem TE offenbar nicht und er will was AKTIV tun. Unabhängig davon wie man selber dazu steht: Du gibst doch auch nur das weiter, was du für sinnvoll hältst und kannst nicht davon ausgehen, dass alle der TE von der Herangehensweise bis zur Ausführung damit völlig konform gehen muss, genau so wenig wie alle Antwortenden das tun sollten.

Jeder ist selbst dafür verantwortlich über seinen Schatten zu springen, Dinge auszuprobieren und damit seinen eigenen Weg zu finden, genau wie dafür herauszufinden, was aus den Tipps und Erfahrungen auf sich selbst passt und es dann tun oder einfach lassen.

Du betrachtest in deiner Argumentation Zahlen oft isoliert, als würde jemand nur nach den drögen Klicks gehen und keine Interaktion als wünschenswertes gehaltvolles Resultat in Erwägung ziehen. Ich denke du siehst das nicht so, aber es kommt so rüber als würden diese Dinge nicht im Zusammenhang stehen. Aus der Threadfrage lese ich das aber heraus, genau wie den Zusammenhang zwischen Reichweitensteigerung im Sinne von Zuschauergewinnung/Haltung und Motivation, weil sich dies AUCH über Zahlen ausdrückt. Wenn er das überwindet: super. wenn nicht: soll er was tun.

und das liegt nicht zufällig daran, das du da mit ARK durchgestartet bist? Also rein nur ein Spiel, alles andere ist bei dir immer noch im Keller.

Kommt da noch ein Argument oder...? Wie viele Spiele müssen gut geklickt sein, dass die Argumente valide werden?

Er machts doch "gewinnbringend" (in diesem Sinne): Sparte erkannt (oder dies hat sich zufällig ergeben), Hype bedient (und dazu zählen genau die angeführten Punkte der Gestaltung (Thumbs), Außenwirkung, Suchmaschinenoptimierung, sonst bringt einem das kaum was) und damit eine Antwort auf eine Nachfrage geschaffen, die sich nun auf diese Videos konzentriert.
    War doch bei fast allen, die heute mit Gaming groß sind auch der Fall. Deine alten Videos gesellen sich dazu, in diesem Keller, sogar massenweise... so wie zu denen von vermutlich jedem hier, meinen auch. also wo ist der Punkt?

Nur weil diese Masse von dummen Kindern das nicht tut?

"jeder der kein Story-LP schaut ist ein dummes Kind"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!