Beiträge von Lokit

    Was für mich immer das Störende ist, ist nicht, dass ich Downvotes bekomme, sondern, dass ich befürchte, dass andere Leute auf das Video gehen, die Bewertung sehen und sofort abhauen. Ich bin nicht so, aber es gibt viele solche denke ich. :|

    Ich denke mittlerweile so wie @Julien darüber. Bald werde ich die Funktion wieder einschalten und dann halt Dislikes Dislikes sein lassen. Die stehen weder für mich noch für meinen Content, sondern nur für die Meinung einer bestimmten Person. Das lässt sich NIE auf die Allgemeinheit übertragen.

    Vielen Dank, hab nach meiner langen Abstinenz im LPF jetzt doch mal wieder reingeschaut :D


    Die Bewertungen habe ich jetzt seit März deaktiviert und kann sagen, dass es phasenweise geholfen hat! Etwa 2 Monate lang habe ich zwar kaum Bewertungen erhalten, allerdings eben auch kaum noch Dislikes - das hat sich aber wieder verändert.


    Die Dislikes sind zurück und ich zähle auf jedem Video etwa 3-5, weswegen ich die Funktion weiterhin deaktiviert lasse. Meine private Situation hat sich enorm im letzten halben Jahr geändert, weswegen ich auf ein baldiges Ende davon hoffe :)


    Danke für deine motivierenden Worte!

    Finde ich schön und innovativ. Ich würde nur einen besser sichtbaren Screen nehmen. Also irgendwie, wo man mehr von der Figur sieht oder so. Und dann mit Kontrast und Helligkeit spielen. Denn ich denke, wenn man das Thumb in klein sieht, kann man nur noch die Burg erkennen, aber die Figur nicht mehr (kann ja auch beabsichtigt sein).

    So war es tatsächlich beabsichtigt ^-^ Die Figur wollte ich nicht rauseditieren, weil meine PS-Skills dafür nicht hoch genug sind :D Aber stimmt, mit Kontrast müsste ich vielleicht nochmal arbeiten :)

    N'abend, Zusammen! :)


    Ich möchte demnächst mein Kanaldesign etwas aufwerten und dementsprechend Änderungen an meinen Thumbnails vornehmen. Momentan sehen diese (beispielhaft) so aus:


    Man sieht, ich gehe nach einem simplen Muster vor: Ich lege eine Schriftart und ein Logo für das Projekt fest und wechsle quasi die Zahlen und den Hintergrund wie es eben passt. Drum herum habe ich einen weißen Rahmen mit einem schwarzen Wasserzeichen oben rechts in der Ecke.
    Jetzt mein Problem: Ich möchte gerne, dass man MEINE Thumbnails auch direkt mit MIR assoziiert, also dass diese auch ohne das Wasserzeichen an mich erinnern.
    Habt ihr eventuell Vorschläge, wie ich *ohne Clickbait-Vorlagen* einen Rahmen gestalten könnte, der sowohl simpel als auch stilvoll wirkt?

    Also etwas nachkorrigieren kann man denk ich aber schon.
    Das "Weiter-Weg-Sitzen" mit vielleicht etwas zusätzlichem Bass und Echo-Entfernung bei Audacity?
    Das Rauschen kannst du mit etwas rumgetüftel bei Audacity definitiv gut entfernen. Mach ich selbst eigentlich (momentan nicht, weil ich dafür zu faul bin :D )

    Spiele die mir keinen Spaß machen spiele ich nicht, egal ob LP oder privat. In allen realistischen Szenarien werde ich das auch immer wieder so sagen.

    Wenn du als Redakteur für ein Spiele-Magazin tätig bist, hast du damit auch die Arschkarte gezogen :D Wenn du Review-Keys bekommst und mittendrin feststellst, dass das Spiel absoluter Müll ist, DANN hast du ein Problem! :/


    Ich rede auch von einem plötzlichen Anstieg der Klicks, da kann ich mir schon vorstellen dass die anfängliche Skepsis gegenüber einem Spiel schneller verfliegt wenn die Resonanz größter ist.

    Ja gut, dann hab ich das falsch verstanden :)


    Dieses Glück hatte ich bisher nicht. Weder eine hohe Zuschauerzahl noch besonders positive Resonanz gab es bisher - aber das hält mich nicht davon ab damit weiter zu machen ^^

    Hättest du nicht auch beides gekonnt?:o immer abwechselnd jeden Tage eins der beiden?

    Leider nein. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht die Zeit und Kapazitäten für einen Massenproduktions-Kanal ^^ Ich konnte gerade so ein Projekt alle 2 Tage veröffentlichen, da wären 2 Projekte organisatorisch eine Katastrophe gewesen! Zumal Zelda ein >100 Parts Ding war und ich das nicht unnötig über mehr als ein Jahr strecken wollte :)

    Ich glaube der Spaß würde irgendwann mit den Klicks kommen. Desto mehr Interaktion desto mehr Spaß macht es einen, zumindest war es bei mir so. Als ich mit RCT3 creative eine "Marktlücke" getroffen hatte und trotz grottiger Quali viele Zuschauer hatte wollte ich nichts anderes tun als Rollercoaster aufzunehmen :D

    Also hast du ohne Spaß angefangen und erst durch den Erfolg Spaß gehabt? Das halte ich aber mal für sehr fragwürdig ._.

    Ich musste mich an einem Punkt entscheiden, in welche Richtung ich gehen möchte: Als "Metal Gear Solid V - The Phantom Pain" erschien, war für mich ein Let's Play sehr interessant. Dann hatte ich mich aber erinnert, dass ich Wochen vorher "Zelda Twilight Princess" angekündigt hatte.
    Ich hatte also 2 Möglichkeiten:


    MGS V - Viele Klicks und für mich ein Must-Have
    Zelda - Sehr wenige Klicks, dafür persönlich Lust darauf und Versprochen ist Versprochen


    Ich habe mich für Zelda entschieden, weil ich einfach mehr darauf vorbereitet und gefreut hatte. MGS habe ich privat durchgespielt, war wohl auch die bessere Entscheidung! :)

    Wie wärs wenn du die Likes und Dislikes für ich sag mal 3 Monate Abstellst und danach wieder anstellst? in der Zeit denkt er sich natoll etz hat er das abgestellt etz hab ich kein bock mehr?

    Das klingt tatsächlich nach einem Plan :) Das werde ich dann wohl mal ausprobieren und schauen, wie das ganze so läuft.


    Vielen Dank für die Zusprüche und Tipps :D Wenn ihr eigene Erfahrungsberichte habt, schreibt sie doch hier rein, dann muss ich den Thread nicht direkt wieder dicht machen ^^

    Das würde ich ja gerne, aber es stört nunmal einfach auf Dauer :/ Ich möchte meinen Content anderen Leuten anbieten können und es sieht echt nicht gut aus, wenn man das berühmte Lichtschwert als Bewertung hat. Damit schrecke ich schon neue Zuschauer ab, bevor das Video erstmal geladen hat.

    Zehn oder elf Dislikes? Wie süß, ich hatte damals pro Video über 80 Dislikes und 40 richtig böse Kommentare von Fake-Accounts.

    Bei wie vielen Views und Likes im Verhältnis?



    als abzuwarten, bis der Hater irgendwann keine Lust mehr hat.

    Das Problem ist, ich warte schon seit knapp 2 Jahren "ab". Das wird sich dann in der nächsten Zeit auch nicht legen.

    Hi, die meißten dürften mich hier schon kennen; Ich stelle mich trotzdem noch mal kurz vor.
    Ich bin Dennis, 17 Jahre alt und mache jetzt seit 2 Jahren wieder aktiver Videos. Letztes Jahr begann auf meinem alten Kanal "DPAD" eine enorme Hater-Welle (ich spreche nicht von ein oder 2 Dislikes, das wäre definitiv verschmerzbar), die "mittlerweile" meinen neuen Kanal erreicht hat. Da ich meine Hater höchstwahrscheinlich sogar persönlich kenne, macht das die ganze Situation nicht angenehmer. Unter 4 Dislikes komme ich pro Video nicht mehr weg und an besonders schlechten Tagen sogar 10 oder 11. Bei durchschnittlich 2-3 Likes auf den Videos ist das ein Problem.
    Ich spreche hier definitiv auch nicht von Leuten, die die Videos einfach nicht mögen - Die Dislikes kommen fast immer eine Woche verspätet auf alle Videos, die ich seitdem hochgeladen habe.


    Nun, mein Problem damit dürfte offensichtlich sein: Wie soll ich damit weiterhin umgehen? Ich habe bisher die ganze Sache einfach ignoriert, es gibt aber mittlerweile kein einziges Video auf dem Channel, das nicht angegriffen wurde. Dementsprechend verliert sich für mich auch momentan die Lust am Videos produzieren, weil ich das für mich so super wichtige Bewertungsprinzip nicht mehr ernst nehmen kann.. Die Bewertungen ausschalten wäre bestimmt eine Option, das würde ich aber nur sehr ungern tun.