[22.02.2016] - Changelog

• Nein ich würde gerne die Schriftgrösse der ganzen Seite etwas vergrössern. Irgendwie kann ichs mit dem neuen Design schlechter lesen als vorher.

STRG + +

Zusätzlich lässt sich im Browser meist noch einstellen, dass nur der Text größer wird.
    (Im Firefox > Ansicht > Zoom > Nur Text zoomen)

• erster Kritik-Punkt: Beim bearbeiten merkt sich die Seite nicht, dass man auf bbc bleiben möchte.
    War früher anders. Heißt ich muss jedesmal wieder neu auf bbc switchen wenn ich mein projekt auf dem laufenden halten möchte.

• Schönes Update. Sieht alles sehr gut aus und ist auch merklich schneller beim Aufbau.

Einziger Punkt den ich vermisse sind die Icons zu den Social Medien unter dem Avatar (Links neben den Beiträgen). So konnte man direkt zu den Kanälen des Posters gelangen, auch wenn er diese nicht in der Signatur verlinkt hat.

• Schönes Update. Sieht alles sehr gut aus und ist auch merklich schneller beim Aufbau.

Einziger Punkt den ich vermisse sind die Icons zu den Social Medien unter dem Avatar (Links neben den Beiträgen). So konnte man direkt zu den Kanälen des Posters gelangen, auch wenn er diese nicht in der Signatur verlinkt hat.

Ist bisher auch mein einziger größerer Kritikpunkt.
    Was mich auch ein wenig stört, ist, dass wenn man keine neuen Benachrichtigungen hat, die älteren, bereits gelesenen, noch in der Dropdown-Liste erscheinen. Besteht jetzt aber kein Handlungsbedarf. Anderen gefällt das sicher xD

Ansonsten gute Arbeit! :) Sieht chic aus, jetzt, da ich mich daran gewöhnt habe.

• wenn man keine neuen Benachrichtigungen hat, die älteren, bereits gelesenen, noch in der Dropdown-Liste erscheinen

Genau das wurde sich mehrfach gewünscht. Mit dem Haken neben der jeweiligen Nachricht kannst du sie als gelesen markieren. Nur ungelesene erzeugen eine (1) - Benachrichtigung.
    Gelesene Benachrichtigungen werden nach 14 Tagen (Standardwert) gelöscht.

• Muss sagen, das neue Design gefällt mir auch sehr gut. Ebenfalls freut es mich, dass man nun die Likes in der Übersicht wieder sieht auf dem eigenen Profil und auch bei einem neuen Like per Benachrichtigung darauf aufmerksam gemacht wird.
    Den Dislike-Button hätte man meinetwegen auch noch drin lassen können.
    Wie von anderen schon angesprochen, könnte man das Forum selber noch etwas strecken, die FarCry Primal-Banner finde ich etwas zu breit.
    Und wenn die Buttons mit dem Social Media-Zeugs wiederkommen würden, wäre es auch noch ganz nett.

• was mir sehr fehlt, ist eine Möglichkeit, mobil alle Themen als gelesen zu markieren. Gab es früher auch nicht, hat mir früher auch sehr gefehlt. Aber jetzt, wo das Forum neu ist, könnte man doch auch die Funktion neu einfügen? :) gehen tut es, ich hab das in nem anderem Wbb4.1 forum schon mal gesehen. Kann den link gerne schicken, falls gewünscht.

• Das Design sieht auf jeden Fall besser aus als das alte und da ich im Moment viel Far Cry Primal spiele gefällts mir mit dem Hintergrund erst recht :D

Was mir, aber noch aufgefallen ist: jeder hat fast das fünffache an Punkten als vorher. Die Punkte waren ja meistens fast genau so viel, wie Beiträge. Wie kommt das?

• Was mir, aber noch aufgefallen ist: jeder hat fast das fünffache an Punkten als vorher.

Erstellte Themen geben jetzt 10 Punkte.
    Erstellte Beiträge geben 5 Punkte.
    Erhaltene Likes geben 1 Punkt.

Du hast zB. gerade 845 Punkte, die sich so zusammenstellen:
    3 Threads (minus 1, da der im nichtgezählten Off-Topic erstellt wurde) ergeben 20 Punkte.
    161 Beiträge ergeben 805 Punkte.
    20 Likes ergeben 20 Punkte.

20+805+20 = 845

Die Nutzerränge werden anhand der Punktezahl vergeben.
    15.000 Punkte - Erleuchteter
    9.000 Punkte - Meister
    3.000 Punkte - Profi
    900 Punkte - Fortgeschrittener
    300 Punkte - Schüler
    0 Punkte - Anfänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!