Keine neuen Zuschauer?

• Für mich klang es nur gerade, dass die "Werbevideos" bzw. Cut-LPs nur Mittel zum Zweck sind um Zuschauer zu erhalten, aber eigentlich machen einem traditionelle Videos mehr Spaß.

Beim Aufnehmen macht Uncut mehr Spaß, der Spaß bei Cut-Commentaries kommt in der Bearbeitung und bei dem fertigen Video :D

Die Sache mit Spaß ist bei Leuten die Cutten sowieso anders, wir haben den Spaß nicht während der Aufnahme, sondern bei dem releasedten Video auf YT, ist zumindest bei mir so und ich denke @Bador und @Sev sehen das ähnlich :D

• Wenn es mir um den hier fast schon legendär angeprangerten "Spaß" geht, dann müsste ich mich beim spielen ja nicht aufnehmen oder es hochladen.
    Natürlich hat man beim aufnehmen auch oft Spaß, aber das Gefühl "yes. daraus kann ich ein richtig gutes Video machen" überwiegt bei guten Aufnahmen eher als der "Spaß".
    Wenn es mir um den Spaß gehen würde, dann würde ich ja niemals irgendwelche Ragegames anfassen.
    Letztlich geht es darum: Was kann ich machen um sehenswerte Videos zu machen, die mir selbst gefallen.
    Das editing macht mir persönlich eigentlich mehr Spaß als das spielen ansich.

• Nehmen wir ein Physikbuch, dass dir auf 600 Seiten alles ausführlich zeigt und erklärt. Nur Text. Keine Arbeit in was anderes gesteckt sondern Fakten auf den Tisch geknallt. Nehmen wir jetzt ein dünneres Buch, dass dir das selbe Wissen vermittelt. Mit Bildern, Illustrationen, Diagrammen und co. Was ist wohl für den allgemeinen Leser angenehmer?

Trifft im Fall eines Physikbuches gut zu. Schöner Vergleich. Ist allerdings wie du sagst nur so, wenn der Output nachher der gleiche ist.
    Wenn der Inhalt von dem dünneren Buch allerdings absoluter Blaaa ist bringen halt die schönen Bilder auch nichts. ^^

Man kann einfach nicht pauschal sagen, dass alles besser ist nur weil man sich etwas mehr Zeit genommen hat es hübscher zu verpacken.
    Es zählt in erster Linie immer noch die Qualität des Inhaltes selber.
    Ich kann da dir und @Bador in soweit Recht geben, dass man bestimmt einige Videos damit verbessern könnte und es auch genug Leute gibt, welche es bitter nötig hätten.
    Ich cutte ja selbst bei einigen Spielen Passagen weg, welche für mich keinen Inhalt mehr haben und auch einfach uninteressant sind.

Aber generell Postproduktion als einzig wahres Qualitätsmerkmal darzustellen ist viel zu verallgemeinert und von daher falsch.

Wenn man das Badezimmer länger putzt, dann ist es sauberer.
    Wenn man mehr Zeit in Tanzstunden investiert, dann kann man besser tanzen.

Auch keine schlechten Vergleiche, bloß treffen sie so nicht zu.
    Man kann sich auch 100 Stunden Zeit für sein Badezimmer nehmen. Nur wenn man übertrieben gesagt immer im selben Eck rumwischt wird es auch nicht sauberer.
    Beim Tanzen gibt es leider auch Leute, welche 100 Stunden trainieren und nichts hinbekommen und welche die sich 5 Minuten Zeit nehmen und es direkt einfach besser machen. xD

Kenne bei beiden leider solche Fälle. :-D

• Der Vorteil an ungeschnittenem Content ist a) man sieht unverändertes Gameplay und muss sich keine Sorgen machen, dass herummanipuliert wurde
    UND
    b) man bekommt die Tatsächliche Reaktion des Spielers geliefert. Hat sich der Spieler gelangweilt während einem Abschnitt, war er fasziniert von dem, was er gesehen hat, oder irgendwas anderes?
    In dem Moment, wo Abschnitte entfernt werden, steht die Frage im Raum, ob der Let's Player aus irgendeinem Grund dem Zuschauer Dinge vorenthalten möchte.
    Deswegen gibt es enige Zuschauer, die geschnittene LPs nicht mögen, und das weiß ich, da größere LPer über solcherlei comments gesprochen haben.

Ich selber produziere lieber geplanten und editierten Content. Macht mir persönlich einfach mehr Spaß. LPs laufen da dann eher so nebenher.
    Aber genauso schaue ich es mir auch an.
    Ein LP schaue ich, wenn ich ungeschnittenen Content für nebenbei haben will. Wenn ich mir ein VIdeo aber wirklich ansehen will, meine ganze Aufmerksamkeit darauf richte, dann schaue ich Reviews, Top 10s, Analysen und solche Sachen.

Nur weil eine Video kein großes Post Editing erhält, muss es nicht schlecht oder nicht unterhaltend sein.
    Nur weil ein Video viel Editing erhält, muss es nicht gut oder unterhaltend sein.

Eine interessante und schlagfertige Persönlichkeit kann aufwendiges Editing substituieren.

[

Wenn.

Natürlich "Wenn"!
    Wenn der LPer scheiße ist, ist das LP scheiße.
    Wenn der Editor scheiße ist, ist das Video scheiße.
    Natürlich müssen die Einzelteile auch was taugen, damit das Endprodukt gut ist.

• Ach aber ich teste das jetzt mal.
    Habe The Park schon komplett aufgenommen und will mal schauen, wie viel ich da nachbearbeiten kann. ^^
    Ich hasse es halt bei YouTubern wenn sie wirklich Spiele mit Storys so cutten, dass schon Zusammenhänge komplett verloren gehen.

• Wenn der Let's Player unterhaltsam ist, muss er nichts rausschneiden. Davon abgesehen gibt es eine Menge Zuschauer, die allergisch auf Schnitte reagieren.

Eben. Ich will das gar nicht.

Cut commentary "zerschnibbelt" ein Video ja nicht nur, sondern erweitert mit Musik/editing das Video.

Auch das will ich nicht.

Für mich klang es nur gerade, dass die "Werbevideos" bzw. Cut-LPs nur Mittel zum Zweck sind um Zuschauer zu erhalten, aber eigentlich machen einem traditionelle Videos mehr Spaß.
    Das wäre der GAU hier im Thread jetzt gewesen.^^

Ich kann mir gut vorstellen, das viele hauptsächlich Cut Commentary wegen den views machen. Ich glaube viele von den Cut Commentary Leuten würden sie nicht machen, wenn es umgekehrt wäre (alle wollen uncut). Ich wette das trifft auf die meisten Cut Commentary Leute zu.

Ein VIdeo mit 0 Postproduktion hat keinen hohen Qualitätsanspruch.

Genau. Gronkh macht nur schrott. ^^
    Der englische youtube FrozenFoxy ( https://www.youtube.com/channe…XA?&ab_channel=FrozenFoxy ) schneidet nicht. Der muss echt scheiße sein mit 36k Abos.

Doch.. genau das wird er.
    Klassische Lets plays können ja auch weiterhin existieren, aber wer glaubt damit irgendeine große Aufmerksamkeit an Land ziehen zu können liegt damit leider falsch.

Ist das so?

Keine Cuts:

FrozenFoxy - wie erwähnt
    Gronkh meines Wissens
    Sarazar auch nicht
    Zevik sagt sogar kein Wort - weil er Walkthroughs macht -> uncut & 51k Abos. Ist natürlich kein Erfolg :D

Letztendlich bleibts doch Geschmackssache. Ein Video wird nicht wertvoller nur weil jemand alle Effekte seines Schnittprogramms ins Video ballert.

• Warum bist du eigentlich so?

Ich kann mir gut vorstellen, das viele hauptsächlich Cut Commentary wegen den views machen. Ich glaube viele von den Cut Commentary Leuten würden sie nicht machen, wenn es umgekehrt wäre (alle wollen uncut). Ich wette das trifft auf die meisten Cut Commentary Leute zu.

Ich mache Cut commentary,weil es mein eigener Anspruch ist hochwertige Videos abzuliefern und ich es persönlich so sehenswerter finde.

Genau. Gronkh macht nur schrott.
    Der englische youtube FrozenFoxy ( youtube.com/channel/UCHOU7kWCu…XA?&ab_channel=FrozenFoxy ) schneidet nicht. Der muss echt scheiße sein mit 36k Abos.

Ich finde Gronkhs VIdeos im Vergleich zu Pewdiepie unfassbar langweilig.
    Als internationaler Youtuber bist du mit 36k keine große Nummer.
    Aber seit wann sind Abozahlen ein Indiz für Qualität?

Ist das so?

Keine Cuts:

FrozenFoxy - wie erwähnt
    Gronkh meines Wissens
    Sarazar auch nicht
    Zevik sagt sogar kein Wort - weil er Walkthroughs macht -> uncut & 51k Abos. Ist natürlich kein Erfolg

und wer von denen hat die letzten Jahre angefangen?
    Oh wait. die gibts ja alle schon ewig.
    Wenn ein Gronkh/Sarazar heutzutage bei 0 anfangen würden, dann hätten die auch nur ein paar Hundert abonnenten.
    Es war damals halt unfassbar leicht was "neu" zu machen.
    Wenn Zevik nur Walkthoughs macht ist das doch kein gutes Beispiel. Als Youtuber brauchst du Personenhype. Sowas ist das Gegenteil von Personenhype und erreicht sehr schnell seine gläserne Decke.

• Ich finde Gronkhs VIdeos im Vergleich zu Pewdiepie unfassbar langweilig.

Und du kannst dir ja erdenken das es für mich 100% das Gegenteil ist. Ich finde pewdiepie furchtbar.

Als internationaler Youtuber bist du mit 36k keine große Nummer.
    Aber seit wann sind Abozahlen ein Indiz für Qualität?

Aber auch kein Fliegenschiss mit 100 abos. Du sagtest ja man kann mit uncut LPs keine Sau mehr erreichen. Doch das geht.

Flaschor ist ein deutscher LPer und hat 24k abos.
    Mein Kumpel hat 8k Abos und hat 2012 (edit: 2011) oder so angefangen und seine Dinger gehen oft 'ne stunde und er lädt alle 2 wochen mal was hoch aufgrund von Zeitmangel.

Und für seine fast 9k Abos sind seine Views jetzt nicht all zu scheiße

https://www.youtube.com/channe…&ab_channel=MrLeonMontana

• Ich mache Cut commentary,weil es mein eigener Anspruch ist hochwertige Videos abzuliefern und ich es persönlich so sehenswerter finde.

Dann kannst du aber doch nicht pauschalisieren das Uncut Videos schlecht sind bzw nicht mehr ankommen.
    Du hast jetzt 3663 Abonnenten denen dieser Stil zusagt. Das ist auch völlig in Ordnung.
    Gibt aber genug Leute denen sowas nicht gefällt.

Du sagst gecuttete Videos werten das ganze für die Zuschauer auf. Dagegen sprechen Zuschauer von Uncut Videos.
    Ich sage, die heutigen Zuschauer haben Großteils die Aufmerksamkeitsspanne einer toten Weinbergschnecke. Dagegen sprechen auch andere Zuschauer

Es gibt diese beiden Lager und wird sie auch immer geben. Deshalb finde ich die Ansicht das eines besser ist als das andere zu pauschal

• Frag mal einen Commanderkrieger, SgtRumpel und co. wie Zukunftsführend sie uncut Lets plays finden.

• Es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt, die Cut Mist finden. Und das wird sich auch nicht ändern. Geschmäcker sind und bleiben nunmal zum Glück verschieden.

Meine Videos werden zumindest bis ich sterbe keine Schere sehen. Scheren sind dafür da um damit White Vanille Cappuccino Tüten von Krüger aufzuschneiden, und nicht um meine Videos zu zerhackstückeln :P

• Es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt, die Cut Mist finden. Und das wird sich auch nicht ändern. Geschmäcker sind und bleiben nunmal zum Glück verschieden.

Meine Videos werden zumindest bis ich sterbe keine Schere sehen. Scheren sind dafür da um damit White Vanille Cappuccino Tüten von Krüger aufzuschneiden, und nicht um meine Videos zu zerhackstückeln :P

[lexicon]Thumbnails[/lexicon] wären eher ein Anfang.
    Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals :)

• Habe The Park schon komplett aufgenommen und will mal schauen, wie viel ich da nachbearbeiten kann.
    Ich hasse es halt bei YouTubern wenn sie wirklich Spiele mit Storys so cutten, dass schon Zusammenhänge komplett verloren gehen.

Da fährst du aber mit The Park nicht wirklich gut, weils es gerade auf Atmosphäre und die Story setzt^^ Nimm lieber ein Trashgame von Gamejolt und probier das aus :-) Da interessiert sich eh kein Mensch für den Inhalt der Games an sich

• Also so ein Thumb sollte schon Interesse wirken:
    https://i.ytimg.com/vi/I-hLr7fzLJI/hqdefault.jpg

Also als Zuschauer fänd ichs schon interesse weckend zu sehen was es mit diesem riesigen Vogel auf sich hat, zumal der in der Stadt auf einem Auto hockt, wo man förmlich sieht, das der aufräumen möchte.

Ich nehm halt Frames ausm aufgenommenen Video. Wenn sich was passend ergibt, kann man mal was zusätzlich drauf klatschen. Oft findet sich da aber nichts. Und da meine Visage draufklatschen oder sonstige Schrift-Kritzeleien mag ich nicht so..
    'ne Partnummer könnte man machen. Aber im Grunde steht alles im Videotitel.

• Es gibt da auch diese tolle Anekdote mit der TOmatensoße. Frag deine Kunden was sie wollen und alle sagen sie, sie möchten eine kräuterig-würzige Soße mit groben Stücken, sodass man halt alles schön herausschmecken kann. Aber ein Großteil der Kundschaft isst trotz dieser Aussage lieber die milde, komplette pürrierte Soße.
    Was macht der schlaue Geschäftsmann? Stellt beide Soßen ins Regel und preist beide als die beste Erfahrung an. Soll der Kunde doch entscheiden, was er dann davon kaufen will.

Ich schaue die GameGrumps wegen den bescheuerten Anekdoten und.. Jah!.. Barrys/Kevins Editing.
    Ich schaue Jesse Cox, weil er sich so genial in die Story und Atmosphäre eines Spiels reinsteigern kann... Er schneidet dabei relativ sporadisch mal was raus.
    Ich schaue TotalBiscuit, weil der Mann eine wahnsinnig attraktive Stimme hat (diese verdammten Briten) und sein Content irre informativ ist.... Ohne Cut.
    Ich schaue MatPat, weil sein Editing (bzw das von seinem Editor) nicht von dieser Welt ist und ich seine Theorien liebe.
    Ich schaue The Green Scorpion wegen seiner Top10s
    Ich schaue Angry Joe wegen seinem skurrilen Acting
    Ich schaue den Angry Video Game Nerd weil er einfach nur ein Gott ist!

Gibt noch ein paar mehr, die ich erwähnen könnte, aber langsam is auch mal wieder genug.
    Wichtig ist hierbei nur, dass ich die VErschiedenen Channel aus verschiedenen Gründen mit verschiedener Einstellung anschaue.
    Die ersten 3 schaue ich so gut wie ausschließlich, wenn ich nebenbei was anderes mache.
    Für die anderen nehme ich mir Zeit, plane zT sogar, wann ich mir das Video anschaue... mach mir vielleicht vorher noch nen Cappucino.
    Wenn ich aber eines von beidem nicht mehr hätte, würde mir der verlorene Content tatsächlich fehlen. Insofern bin ich froh über jeden, der sich die Mühe macht, wie Zeit und Aufwand in ein Video zu stecken, welches danach auch wirklich für mich unterhaltend ist, aber auch über die, die mehr und längere Videos machen, welche weniger Zeitaufwand in der Erstellung haben aber auch weniger von meiner Aufmerksamkeit abverlangen.

• Bei Thumbs erstell ich eig immer Ausschnitte von mir.
    Finde auch, dass man ein Thumbnail nie so hinklatschen sollte, da es das erste ist, was ein potenzieller Viewer von deinem Video sieht.^^

@Raidi Bei längeren Videos ist es halt wirklich eine Kunst, den Viewer über eine längere Zeit zu unterhalten.^^
    Der AVGN ist wirklich ein Gott. Sooo genial.

Ich mach das da ähnlich. Kurze Videos laufen da grad so durch.^^
    Längere Videos schaue ich mir da meistens vorm Schlafen an.^^
    Ich mag an sich beides, aber ein langes gutes LP bleibt halt bei mir viel länger in der Erinnerung.^^

• Story/Atmosphärische Games fast uncut

Multiplayer/Fun/Trash Cut mit Editing

So fahr ich seit knapp einem Jahr, und es läuft super.
    Aber es ist ein super schwaches Beispiel jetzt irgendwelche 20k Tuber als Beispiel zu nehmen dafür dass uncut immer noch Potenzial hat, wenn du im Mainstream (500k+) landen willst, hast du mit uncut lets Plays absolut keine Chance wenn du nicht schon lange dabei bist.
    Du kannst mit so gut wie jedem Content 10k erreichen, aber wirklich in den Mainstream kommst du nur wenn du selbst etwas Marktforschung betreibst

• Klar kann man uncut machen und ein sehr sehr sehr sehr sehr guter youtuber schafft es auch damit einen an ein 20 Minuten Video zu binden.

Die allermeisten (inkl. mir) können das aber nicht.

Von daher tendiere ich ebenfalls zu beidem. Wobei ich seit gefühlt 2 Monaten nur noch Uncut machen :D
    Sieht man aber auch am Wachstum - trete momentan auf der Stelle, dafür bediene ich die Stammzuschauer.

Wird dieses Jahr aber alles nochmal kräftig durchgerührt ^^ mal gucken was wird.

• So ich bin der Arsch der es ausspricht. Mir geht die Arroganz einer ganz besonderen 3er bzw 4er Gruppe hier im Forum die sich gegenseitig immer schön den Finger in den Po schieben so ziemlich auf den Sender. Ihr seid nicht das nonplusultra und selbst mit einer millionen abos und 39239 mio Aufrufen täglich kocht ihr immer noch mit Wasser und besteht wie wir alle aus Wasser.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!