Gebrauch der Geschwindigkeitseinstellung im YouTube-Player

• Hi,

wie die meisten von euch hoffentlich wissen, kann man im YouTube-Player nicht nur die Qualität einstellen, sondern auch die Geschwindigkeit. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich eigentlich jedes Video mindestens in 1.25-facher Geschwindigkeit gucke, die meisten eher in 1.5-facher oder 2-facher, je nach allgemeiner Verständlichkeit. Besonders Let's Plays sind oft ja nicht geschnitten und haben deshalb oft auch mal Pausen oder langsamere Phasen. Zudem habe ich manchmal bis zu 2 Stunden an neuen Videos pro Tag in meiner Abobox, weshalb die erhöhte Geschwindigkeit nicht nur angenehmer ist, sondern auch praktisch.

Wie ist das bei euch? Guckt ihr manchmal in erhöhter Geschwindigkeit? In welcher? Und welche Videos?

Grüße
    DerMW

• Hurra!
    Ich bin nicht mehr alleine! :D

In welcher Geschwindigkeit schaut ihr LPs?

Oh, entschuldige, den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Nehmen wir die Differenz, dass ich nicht nur Let's Plays meine, als Daseinsberechtigung dieses Threads. Die Antworten in deinem Thread sind aber sehr aufschlussreich, haha. Ich habe mal mit 1,5 abgestimmt.
    Im dem Thread habe ich auch gelesen, dass einige zum Beispiel mal Tutorials vorspulen. Das mache ich zum Beispiel auch grundsätzlich. Genauso wie Reviews oder Nachrichten. Letztens habe ich die Darts-WM auf YouTube nachgeholt und dabei quasi konstant 2-fache Geschwindigkeit genutzt.

Grüße
    DerMW

• Ich benutz die Funktion auch nie. Entweder interessiert mich ein Video genug, so dass ich es in normaler Geschwindigkeit gucke oder es interessiert mich nicht so sehr. Dann gucke ich es einfach gar nicht anstatt mit erhöhter Geschwindigkeit.

• Wie ist das bei euch? Guckt ihr manchmal in erhöhter Geschwindigkeit?

Nicht immer, aber immer öfter. Empfinde das als sehr praktisches Feature.

In welcher? Und welche Videos?

Keine spezielle Art von Video, eher Querbeet-mäßig. Und welche Geschwindigkeit ... nun, das hängt von der Verständlichkeit ab. Am Häufigsten nutze ich wahrscheinlich 1,25.

• Mit 1,25 oder 1,5 gucke ich gelegentlich auch Videos an, gerade wenn die Abo-Box voll ist mit interessanten Videos. Liegt einfach daran, dass ich wenig Zeit hab und es den meisten Videos nicht schadet, wenn sie ein bisschen schneller wiedergegeben werden. Finde das recht praktisch.

• Passiert manchmal tatsächlich. Was ich mich immer frage ist, ob der, dessen Video grade schaust, die ganze Zeit als Viewtime gutgeschrieben bekommt oder YT das dann auch runterrechnet.

• Guckt ihr manchmal in erhöhter Geschwindigkeit?

Ich gucke meine eigenen Videos beim Schnitt in 1.5x Geschwindigkeit, spart enorm Zeit... aber auf YouTube fliegt halt alles einfach aus der Abobox wofür ich keine Zeit hab und den Rest gucke ich in Original Geschwindigkeit. Oder guckt ihr Serien/Filme jetzt auch in 2x Geschwindigkeit weils "ruhige Passagen" gibt oder ihr einfach zu viele Folgen einer Serie habt?

Zudem ist dieser "Mickey Mouse Effect" einfach nicht passend für ein [lexicon]Let's Play[/lexicon]... oder pitched YouTube das dann runter?

• Ich stimme Ariakus voll und ganz zu.
    Wenn ich ein Video gucke, dann so, wie es der Uploader liefert. Viele Effekte, wie zum Beispiel bedachte Pausen oder die Stimme des Sprechers gehen doch bei einer solche Behandlung des Videos verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!