Avermedia Live Gamer Extreme lossless in 1080p60 4:2:2 aufnehmen

• Das weiß ich nicht. Ich bin leider kein Spezialist für Amarec :D Vielleicht könntest du da was mit Virtual Audio Cable basteln indem du eine virtuelle Soundkarte erstellst, die per Repeater deine Soundkarte spiegelt. Vielleicht geht das. Kostet allerdings das Programm.
    Ansonsten vielleicht mal Google fragen, aber irgendwie bezweifle ich es.

• Irgendwo muss man abstriche machen, aber man könnte ja mal auf japanisch einen Feature Request stellen.

Sooo schlimm ist aber Direct Sound auch nicht. Ist ja mittlerweile in die WASAPI eh integriert. Halt nur ein kleiner Teil davon.

• Irgendwo muss man abstriche machen, aber man könnte ja mal auf japanisch einen Feature Request stellen.

Jetzt müsste man bloß noch japanisch können :D

Da würd ich dann auch weiter vorschlagen:

-> Mehr als 1 Audiogerät aufnehmbar (schafft ja irgendwie keiner außer Hookingprogramme, ich verstehs einfach nicht)
    -> Speicherort nicht so total umständlich - sondern so wie bei Virtualdub mit 'nem normalen Windows Dialog.
    -> Die preview deaktivierbar. Sie zieht CPU Leistung und evtl auch Leistung von der Karte. Unnötig.
    -> Keine Fehlermeldungen beim Starten des Programms schmeißen nur weil man keine Deinterlacer und co Einträge in diesen inis hat.

• War es nicht auch so, dass die Lautstärkeregelung über Windows keinen Einfluss auf WASAPI hat, auf DirectSound aber schon?
    Sollte das der Fall sein und zusätzlich Veränderungen in diesem Mixer vorgenommen werden, wäre das Abgreifen des Sounds über VoiceMeeter keine schlechte Alternative um die Originallautstärke des Spiels beizubehalten, auf Kosten höherer Latenz.

• Am japanisch hapert es dann leider und das Englisch von dem Entwickler ist wohl leider nicht das beste... Vielleicht kann man ja trotzdem einfach mal schreiben :)

Deine Punkte kann ich so eigentlich auch nur unterschreiben, bis auf das mit dem Speicherort, das finde ich eigentlich ganz okay.

• bis auf das mit dem Speicherort, das finde ich eigentlich ganz okay

Das find ich halt total nervig.
    Erst den Ordner ändern und dann noch manuell den Dateiname eintippen.

Wozu so umständlich?

Bei Virtualdub kann ich sogar das Dropdownmenü nutzen, wo ja noch die letzten Speicherorte aufgeführt sind (so wie mans von Windows Speichern Dialog halt kennt)

So brauch ich dann nur den letzten Dateiname wählen und die partnummer erhöhen. Fertig.

Bei Amarec muss ich erstmal den Ordner ändern und dann nochmal den Dateinamen vollständig eintragen.

• Ich ändere das halt nie.
    Nehme immer 4 Parts am Stück auf. Die Datei hat dann einfach das Datum als Dateinamen und kommt immer in den gleichen Ordner. Anschließend verschiebe ich die Datei halt in mein Projektverzeichnis.

• USB 2 würde auch die Datenrate von Lossless nicht ansatzweise stemmen können. Und schon gar nicht unkomprimiert. Kompression wird ja erst am PC angewandt.

Und Amarec hat gestern wieder eine Datei ohne index gespeichert. Diesma beim Stoppen der Aufnahme sogar mit Fehlermeldung. Irgendwie sowas wie Could not write to storage oder so. Die Datei ist aber da, nur der Index fehlt halt wieder.
    Scheint auch unabhängig vom Codec zu sein, weil bei NFS 1 war es diesma UTVideo RGB und nicht MagicYUV.

• Kannst eh vergessen da die Farben von HDMI einfach total verblasst aussehen :)

Seit wann? HDMI überträgt RGB Signale.

Ist nur blöd wenn die PS3 oder PS4 auf TV Range statt PC Range eingestellt ist, ne? ^^ Weil wenn der Farbraum der PS3 oder PS4 auf Limitiert gesetzt ist, dann ist es klar das die Farben verblasst über HDMI durchgejagt werden. Farbrange: 16 - 235

Und wenn man auf Voll umstellt im Setting Menü der Konsole, dann ist die Farbrange: 0 - 255 und somit auch keine blassen Farben. :P

• Ja, und? Was soll da blass werden? Muss man mal richtig einstellen. PC überträgt über HDMI auch nur RGB Signal. 0 - 255 Range. Da wird nix blass. Höstens wenn man das in der Grafikkarte so eingestellt hat das es so übertragen werden soll.

Das ist einzig und allein dein Problem den Unterschied zwischen TV Range (meist Standard) 16 - 235 (blass) und PC Range (muss vermutlich erst eingestellt werden) 0 - 255 (Volles Farbspektrum) zu erkennen.

HDMI kann beide Signale übertragen.

Oder vllt überträgt ja HDMI bei dir auch PC Range und wandelt es beim Aufnahmeprogramm in TV Range um. Weil es ist an sich üblich das YUV Farbräume TV Range bevorzugen. Können aber auch PC Range nutzen. Das musste halt mal selbst prüfen. Ich weiß aber zu 100% das es geht.

Warum sollte auch bitte HDMI die Farben blass machen? Das ist an sich schon ein Widerspruch auf die Funktionsweise von HDMI ^^

• @TimTaylor Selbst dann, warum sollte ein HDMI Signal "verblasst" wirken ? Gerade wenn du das Signal einfach doppelst, am Ende kommt bei HDMI das Signal raus welches du auch an die Grafikkarte weiter gibts. HDMI ist schließlich digitial und nicht mehr analog ;)

EDIT:Sagaras wieder zu schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!