Avermedia Live Gamer Extreme lossless in 1080p60 4:2:2 aufnehmen

• @Utgarduss
    Es wäre glaube ich besser wenn Du ein Video machen könnest wie mann eine [lexicon]PS3[/lexicon] und 4 auf nehmt. Der Youtober hat das so gesacht mit der [lexicon]PS4[/lexicon] Wie nehme ich mit der PS4 in Full HD auf
    Ich kann nur mit Komponenten Kabel mit 720p und auf 1152p [lexicon]hochskalieren[/lexicon] wenn ich mit meinen HDMI Splitter mit 2 Monitoren benutze leuchten die Lampen grün und nicht rot wie bei der [lexicon]PS3[/lexicon] wenn ich das angeschlossen habe.

• Das Blöte ist, Das Viele die Elgato HD60 benutzen.
    Ich werde einfach die Komponenten Kabel benutzen dann nimmt das in 720p auf und mein Render Programm mache ich den auf 1152p Fertig.
    bei der [lexicon]XBox[/lexicon] One soll das einfacher gehen als bei der [lexicon]PS3[/lexicon] oder 4.

• Ich werde einfach die Komponenten Kabel benutzen dann nimmt das in 720p auf und mein Render Programm mache ich den auf 1152p Fertig.

Das würd ich nicht machen. Da büßt du Qualität ein, und nicht nur wegen der [lexicon]Auflösung[/lexicon], sondern wegen dem Kabel. Analog ist immer schlechteres Bild als Digital. Nimm HDMI.

• Würde ich auch HDMI nehmen aber ich bin zu doof an zu schließen.
    Die Box die ich mir gekauft habe(LIGAWO), damt nehme ich PS1, PS2, [lexicon]XBOX[/lexicon] und NGC auf und ziehen den HDMI kabel von der AVerMedia: Live Gamer Extreme raus.
    Die [lexicon]PS3[/lexicon] hat ja den Blu Ray verschlüsselung und deswegen brauche ich einen HDMI Spletter (den habe ich), aber ich mache das alles rechtig, ich gehe dann die [lexicon]PS3[/lexicon] das Video Menü
    rein und stellen das um auf 1080p HDMI, bei mir hat zwei möglichkeinten der HDMI Spletter ist Kaputt oder ich habe mir den Falschen HDMI Spletter gekauft.
    Der HDMI Spletter ist anders, HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC.
    Der Youtuber hat den HDMI Spletter denn ich mir gekauft habe und er hat den wieder zurück geschickt und den ander gekauft.
    Ich werde erst mir den ander HDMI Spletter kaufen.

• Um HDCP zu deaktivieren wird das originale Signal verstärkt oder abgesenkt (oft kleine Rauschmuster zu sehen auf reine dunkle Flächen) ([lexicon]PS4[/lexicon])
    Bei der [lexicon]PS3[/lexicon] ist es genauso, nur das die [lexicon]PS3[/lexicon] optional mit einem HDMI Splitter dieses Signal entsprechend verstärken oder abschwächen muss. Hier ist es noch nicht mal der Grund das Video und Audio zerlegt werden, sondern einfach nur das der Splitter die Signale etwas verändert um HDCP zu umgehen.

BluRays werden etwas anders geschützt mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection). Wärend es bei den Konsolen nur die Übertragung selbst ist, ist es bei BluRays so, das die Streamdatein selbst auf der BluRay verschlüsselt sind. Hier kommt das AACS zum Einsatz (Advanced Access Content System) mit dem Kopiersoftware dies umgehen können. Damit lassen sich die verschlüsselten Datein entschlüsseln, sofern die Kopiersoftware den Schlüssel im Zusammenhang mit AACS knacken kann. Erst dann können die Videostreams entschlüsselt werden und man hat lesbare m2ts Video Streams. Das ist eine native Entschlüsslung dann, da die Videostreams dann nicht via HDCP entschlüsselt werden müssen, wie es zwischen BluRay und BluRay Spielern / Fernsehgerät geschieht. Da hier das ganze via HDCP Entschlüssung stattfindet.
    Wenn dies nicht der Fall wäre und man eine BluRay kopieren will, ist dies nicht möglich. Videostreams die z.B. auf einer [lexicon]PS3[/lexicon] BluRay sind, können nicht 1:1 kopiert werden, da sie keinen AACS besitzen und somit auch nicht geknackt werden können. Ledeglich können sie nur über die HDCP Entschlüsslung von einem BluRay Gerät am PC neu gecaptured werden. Also hier wäre z.B. der m2ts Stream nicht lesbar und das Signal muss halt entsprechend über eine HDCP Entschlüsslung (Signal Verstärkung bzw. Abschwächung) entschlüsselt werden.

Sprich: Um die [lexicon]PS3[/lexicon] zu entschlüsseln von HDCP muss ledeglich das HDMI Signal verändert werden. Dafür sorgt der Splitter meist. Nicht jeder HDMI Splitter erfüllt diese Aufgabe, denn der Splitter muss die Nebenaufgabe erledigen das Signal zu verstärken bzw. abzuschwächen, damit HDCP entschlüsselt am Endgerät ankommt und somit aufgezeichnet werden kann.

Bei BluRays verwendet man dieses Verfahren nicht, sondern bedient sich der nativen Entschlüsslung dank der AACS Datenbank die auf der BluRay selbst drauf sind. Es wird dann ledeglich nur ein Key benötigt, den dann einige Kopier-Softwares wie z.B. DVDFab oder AnyDVD HD haben.

BluRays die über die HDCP Entschlüsslung erneut gecaptured werden, sind keine 1:1 Streams, da sie halt dank der Signalveränderung schon an Materialverlust leiden.

• @Sagaras

Ja so gut konnte ich nicht schreiben und deswegen brauche ich ein anderen HDMI Splitter.
    das es die qualität Leidet wuste ich nicht !!

Ich möchte eine gute methode wissen wie man vernünftig [lexicon]PS3[/lexicon] und [lexicon]PS4[/lexicon] mit super Qualität aufnihmt.
    Es soll auch ein fach sein, ich würde zugar noch ein anderes neues Gerät kaufen um eine Super Bild und Tonqualität zu bekommen.

• das es die qualität Leidet wuste ich nicht !!

Das ist so gering, das siehst du nicht mal, wenn man nicht gerade mit der Nase vor dem Bild hängt. ^^

Bei der HDCP Entschlüsslung wird das Signal verstärkt oder gesenkt, wodurch halt die Übertragung ein kleines Störmuster enthält. Das kann eine Sättigung sein oder ein minimales kaum sichtbares Rauschen des Bildes.

Sollte an sich aber nicht Störend sein. Wichtig ist ledeglich das der HDCP entschlüsselt wird.

Ich möchte eine gute methode wissen wie man vernünftig [lexicon]PS3[/lexicon] und [lexicon]PS4[/lexicon] mit super Qualität aufnihmt.

[lexicon]PS4[/lexicon] ist Easy. Einfach unter System bei HDCP deaktivieren ein Haken setzen. Fertig ^^

Bei der [lexicon]PS3[/lexicon] brauchst du einen HDMI Splitter, der dir die HDCP Verschlüsslung entschlüsselt. Sprich das Signal verstärkt/abschwächt.

Du wirst auch keine andere Methode nutzen können und musst dieses Verfahren nutzen. Gerade bei der [lexicon]PS3[/lexicon] ist das unabdingbar. Du musst das HDCP entschlüsseln indem das Signal verstärkt/abgeschwächt wird. Und das machste halt mit so einem Splitter meist. Da sich die Signalstärke ja ohnehin ändern muss, weil Audio von Video getrennt wird und im Splitter ganz andere Signalstärken dann hat.

Gibt auch viele die machen das nicht gut genug und die HDCP Verschlüsslung bleibt bestehen.

Welcher Splitter sich eignet ist immer unterschiedlich auch. Da muss man einfach ausprobieren.

Die [lexicon]PS4[/lexicon] jedoch kannste über die eigene HDCP Deaktivierung im System Menü abstellen. Dann ist die Übertragung von der Konsole aus schon entschlüsselt und kann mit jedem Programm aufgenommen werden. Warum das bei der [lexicon]PS4[/lexicon] so ist, liegt an der Share Funktionalität mit dem Videos auf der [lexicon]PS4[/lexicon] aufgezeichnet werden können. Dabei dürfen Signale nicht verschlüsselt sein. Einige Anwendungen setzen bei der [lexicon]PS4[/lexicon] auch voraus das bei der Option "HDCP deaktivieren" ein Haken gesetzt ist. z.B. Youtube über die [lexicon]PS4[/lexicon].

• @Sagaras

Super erklärt Danke ^^

Ja ich versuche die ganze Zeit zu erklären das mein HDMI Splitter nicht geht das ich mir eine anderen kaufen muss mit der [lexicon]PS3[/lexicon].
    Schau mal Bitte das Videos an, Der sacht der Youtuber das es nicht mehr mit die HDCP Deaktivierung nicht mehr geht das ich mir der [lexicon]PS4[/lexicon] auch jetzt ein HDMI Splitter haben muss !!!???
    Ich bin jetzt umsicher !!!

• Schau mal Bitte das Videos an, Der sacht der Youtuber das es nicht mehr mit die HDCP Deaktivierung nicht mehr geht das ich mir der [lexicon]PS4[/lexicon] auch jetzt ein HDMI Splitter haben muss !!!???
    Ich bin jetzt umsicher !!!

Das ist noch von 2013 das Video. Da ist die [lexicon]PS4[/lexicon] recht neu gewesen. Und ich weiß nicht welche Einstellungen die dort zur Zeit hatte.

Momentan ist das Firmenupdate des Grundsystems der [lexicon]PS4[/lexicon] so, das du HDCP deaktivieren kannst und das Signal unverschlüsselt aus dem HDMI Ausgang der [lexicon]PS4[/lexicon] kommt. Sprich du kannst es dann jederzeit abgreifen ohne Splitter.

Wenn die Option aber deaktiviert sein sollte ("HDCP deaktivieren"), dann brauchst du natürlich einen HDMI Splitter.

Aber warum die Mühe, wenn man das bei der [lexicon]PS4[/lexicon] direkt abschalten kann? ^^

• @Sagaras
    OK dann ist das mit der [lexicon]PS4[/lexicon] geklärt ^^
    Also nur einfach die [lexicon]PS4[/lexicon] Kaufen in Menü einstellen und mit meine Box anschleßen :-D
    Die Firma Ligawo den ich mir den HDMI Konverter gekauft habe, finde ich so gut das ich mir ein HDMI Splitter
    von der Firma kaufen werde, muss ich mal ausprobiren ob er das geht mit der [lexicon]PS3[/lexicon] auf zu nehmen ^^

MFG Endos Gaming

• So, stehe gerade vor dem Problem das ich den Systemsound nicht in die LGX kriege und den sound immer noch gleichzeitig per meiner objective2 externen [lexicon]Soundkarte[/lexicon] zu hören. Momentan scheitere ich halt daran das ich entweder die [lexicon]Soundkarte[/lexicon] oder die LGX per HDMI als sound wiedergabe Gerät einstelle. Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabe in Windows zu klonen ? Oder wie kann ich andere Wiedergabegeräte (z.B. die aus den Windows) in Amarac anzeigen lassen ?
    Ebenfalls, bei den Device Settings der LGX, welchen Videostandard soll ich bei Videodecoder der LGX einstellen ? Pal 60?

• Du solltest deine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] als Device im Graph 1 Tab auswählen können. Dann kriegt AmaRec das auch mit.
    Als [lexicon]Auflösung[/lexicon] wählst du halt das aus, was du aufnehmen willst. Die Karte kann aber auf jeden Fall nur 60 [lexicon]FPS[/lexicon]. Also wahrscheinlich willst du 1080p60 :)

• Nicht [lexicon]Auflösung[/lexicon], wenn man in AmaRec auf Device Settings geht (mit ausgewählter LGX) und dann auf den zweiten Reiter, also Videodecoer:

Was sollte man da auswählen wenn man den PC aufnimmt ? Sprich, das sollte ja egal sein oder ?

Meine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] wird in Amarec nicht als Möglichkeit für den Audio Input angegeben. Nur die LGX und das Mic (SC450USB). Ich habe Amarec nur über den link im ersten Post runtergeladen und entpackt, da musste man jetzt nicht dieses live_setup300 ausführen oder ?

• Was du da einstellst ist vollkommen egal.
    Dann scheint irgendwas mit deinen Soundtreibern nicht zu stimmen, oder er unterstützt kein Directsound. Du könntest halt deinen Sound alternativ über HDMI ausgeben. Dann würde er ja an der LGX ankommen.

• Ist halt ein dedizierter USB DAC, und Windows unterstützt von Haus aus USB 1.0 Audio (synchrone Übertragung, bis 24Bit/96kHz). Also, über den AmaRec Stereo mixer kann ich den Auswählen, wird dadurch wahrscheinlich nicht so optimal sein da er den Sound dann wohl durch den mixer jagt, aber mal sehen ob sich das bemerkbar macht.

EDIT: Ja, denke das es kein Directsound zu unterstützen scheint ... Der DAC wird unter dem AB ebenfalls nur unter WASPI Geräten gezeigt und nicht DirectSound. AmaRec kann ich jetzt nicht dazu bringen auf WASPI Geräte zu hören oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!