Hass auf YouTuber in den Kommentaren

• Muss mich auch mal zu diesen Thema äußern was den Hass angeht
    Habe vor zwei tagen meine 1000 Abos erreicht und hab mich sehr darüber gefreut :)
    Dachte mir das ich ein kleines Gewinnspiel starte und dieses dann auf FB und andere Networks verbreite
    Am anfang lief es noch gut doch dann kamen sie die Komentare die einen voll verletzten
    Wie beispielsweise du hast dir deine Abos eh nur gekauft deine Aufrufe sind scheiße oder wie ich mach ein Video und hab mehr aufrufe und abos drauf und auf alle Videos die er in 4 Jahren posten wird

Da frag ich mich einiges wie gehts noch oder wieso sollte ich mir sows kaufen hab ja nix davon denn der der Abonnieren will abonniert und die anderen lassen es oder etwa nicht ?

....und das meine alten Videos nicht so der Hammer waren weiß ich auch und das diese auch von den Aufrufen net hoch waren, aber hab mit der Zeit mein ganzes Konzept umgestellt und schon ginge es besser und das hat mich auch sehr gefreut und weiter motiviert :D, aber das man dann solche Kommentare lesen muss tut dann schon weh weil man sich eh versucht viel mühe zu geben
    und wenn einer anfängt reden die alle mit

Aber was sagt Ihr denn darüber über sowas ??

• Mitleid gibt es gratis ... Neid muß man sich hart erarbeiten.
    Die Realität in den sozialen Netzen (eigentlich eine Farce der Name, aber das nur nebenher) sieht nun mal leider so aus.

Die einzigen Mögklichkeiten die dir bleiben sind entweder damit leben lernen und das Ganze ausblenden, oder aber nicht die Öffentlichkeit suchen.
    Wenn du dich von dem Teil deiner Community herunterziehen lässt, der einem eigentlich nur auf die Senkel gehen will, tust du denen Unrecht, die wirklich deinetwegen und deines Contents einschalten.

• Naja auf Youtube hat sich da noch nichts ergeben ... dazu bin ich zu klein. Echte Trolle suchen natürlich die große Bühne.
    Bei anderen Aktivitäten habe ich sowas schon erleben dürfen. Ich mache mir je nach Lust und Laune dann noch mal die Mühe ein oder zweimal zurück zu feuern und dann war es das ... sowas legt sich in der Regel von allein, denn ohne Gegenspieler wirds den Leuten schnell langweilig.

• Mir ist es mittlerweile völlig egal ob bei Youtube ein Hate kommt. Let's Playes sterben eh gerade aus, also was soll man sich noch über ein halbtotes Pferd ärgern. Die Zukunft gehört den Streams und wer da im Chat hatet, wird schlichtweg gebannt. :D

Sheratan

• Wenn man sich deine Statistik anguckt sieht es nunmal nach Abo kauf aus. man bekommt keine 150 Abos obwohl man nur 50 Views hat. Oder wie sollen 150 leute einen Abonnieren obwohl nur 50 dein Video sehen?

Ob du gekauft hast oder jemand für dich sei dahin gestellt. Echt sind die nicht und sieht für deine Zuschauer halt negativ aus.

• https://gyazo.com/664abe594b7211b954d2f1aff0b7346d

nuff said.
    Kauf dir doch wenigstens noch Views mit,wenn du dich schon bei diesen sub4subseiten anmeldest,dann fällt das nicht so krass auf.

• Am anfang lief es noch gut doch dann kamen sie die Komentare die einen voll verletzten
    Wie beispielsweise du hast dir deine Abos eh nur gekauft deine Aufrufe sind scheiße

Die Statistik spricht nun mal eine eindeutige Sprache, ich mache das seit 3 Jahren und nur durch Pushs hatte ich mal an einem Tag 100 Abos gemacht, allerdings hatte ich zeitgleich auch knapp 1000 Views auf einem gepushten Video... von daher sieht man bei dir schon eindeutig das es da nicht mit rechten Dingen zugeht, ob du Abos gekauft hast weiß man nicht, aber 150 Abos und nur 50 Views sehen SEHR VERDÄCHTIG aus... es sollte umgekehrt sein, dann hätte keiner was gesagt.

• Ich glaube eher, dass er so viele Abos bekommen hat, weil er Gewinnspiele gemacht hat, wie er ja selbst geschrieben hat.
    Die meisten Leute abonnieren dann, ohne sich wirklich etwas an zu sehen, dient für sie eher als Lesezeichen.
    Deswegen verstehe ich nicht, wieso hier gleich gedacht wird, er hätte sich etwas "erkauft".

• Ich glaube eher, dass er so viele Abos bekommen hat, weil er Gewinnspiele gemacht hat, wie er ja selbst geschrieben hat.
    Die meisten Leute abonnieren dann, ohne sich wirklich etwas an zu sehen, dient für sie eher als Lesezeichen.
    Deswegen verstehe ich nicht, wieso hier gleich gedacht wird, er hätte sich etwas "erkauft".

Wie kannst du seit 3 Jahren Youtube machen und einen Kanal der offensichtlich Aboleichen sammelt nicht erkennen?
    Guck doch in die Statistik dude.
    Alle Tage davor sind auch sau fishy.

• Let's Playes sterben eh gerade aus

Ich kenne genug, denen Streams auf den Sack gehen :D

• Zeitliche Einschränkung. Wer keine Zeit hat, hat den Stream verpasst.
    • Schlechte Qualität
    • Wer eine schlechte Internetleitung fällt auch schon mal weg
    • Man kann (meistens) nur ein Stream auf einmal gucken. Nicht wie bei Videos, mehrere hintereinander. Das bedeutet, Zuschauerverlust bei zwei parallelen Streams.
    • Oft zu lang. Zuschauerverlust nach einiger Zeit.

Deswegen gucken sich immer noch sehr viele Youtubevideos an. Diese Zahl wird auch nicht stark abnehmen.

• Mir ist es mittlerweile völlig egal ob bei Youtube ein Hate kommt. Let's Playes sterben eh gerade aus, also was soll man sich noch über ein halbtotes Pferd ärgern. Die Zukunft gehört den Streams und wer da im Chat hatet, wird schlichtweg gebannt. :D

Sheratan

Let's Plays ain't going anywhere.

Die Zuschauer für Gaming wird es IMMER geben, es werden sogar mehr statt weniger. :D

• Let's Playes sterben eh gerade aus, also was soll man sich noch über ein halbtotes Pferd ärgern

also ich glaube du irrst dich. Hier muss man differenzieren: Die Gaming-Sparte ist ziemlich stabil: Dank dem Überangebot, kristallisieren sich Leute heraus, die damit Special Content verbinden und diese Inhalte einfach anders präsentieren, beispielsweise humorvoll/unernst. Diese Kanäle wachsen dann idR auch einfach schneller. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Und naja: ich hab das Gefühl, die Streams sind momentan relatives Standart-Repertoire, welches aber vorallem den harten Kern der Abonnenten anzieht.
    Hier gibt es auch einfach plattformbasierte Unterschiede: YT ist viel dynamischer; ich denke Streams haben da gerade im Gamingbereich nicht unbedingt Vorteile.

Wo wir auch wieder (teilweise) zum Thema zurückfinden könnten:
    Auch wenn es nicht um kommentierende größere YTber geht, aber glaubt ihr, dass Leute eher Hate durch Kommentare abbekommen, wenn sie 08/15-Content bringen, oder zumindest augenscheinlich bringen? Das find ich interessant.

• Zu der Sache mit den "gekauften" Abonennten von dem RedDragonGamer:
    Es sieht in der Tat für jemanden recht "ungewöhnlich" aus wenn du einfach mal fast das 5-10Fache an Abonennten an einem Tag dazu bekommst als Views.
    Da würde mir auch zu erst das Wort bzw. die Worte "gekaufte Abos" in den Sinn springen.
    Ich will dir hier natürlich nichts unterstellen, da ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt habe bisher, aber ja gut! :3
    Nur mal meine kleine Meinung hier abgegeben! :3

• Wo wir auch wieder (teilweise) zum Thema zurückfinden könnten:
    Auch wenn es nicht um kommentierende größere YTber geht, aber glaubt ihr, dass Leute eher Hate durch Kommentare abbekommen, wenn sie 08/15-Content bringen, oder zumindest augenscheinlich bringen? Das find ich interessant.

Nein. Ich glaube gerade 08/15 Content wird einen davor schützen. Wenn du massenkompatibel bist, dann finden diese Leute keine Angriffsfläche, denn genau das ist es was sie suchen und darauf abzielen. Je "farbloser" Produzent und Content sind, desto sicherer ist er meiner Meinung nach.

Tante Edith sagt:
    @WolfBite
    Aber mit so einer Aussage machst du genau das.
    Mir ist vor kurzem jetzt eine Sache passiert ... Ich habe fast 1 1/2 Jahre für 100 Abos und 10.000 Views gebraucht. Jetzt aber allein in den letzten 4 Wochen habe ich beides aber verdoppelt. Unnu?

Lösung: Eine alte MC Serie von mir ist, seitdem ich 100 Abos habe, prominent gelistet. Die pusht meinen Channel gerade im Verhältnis gesehen unglaublich. Die aktuellen Videos kommen dem aber nicht nach, klar andere Zielgruppe, aber das sieht man auf den ersten Blick auch nicht.

Hier greifen wieder mal Pavlovsche Reflexe und aus der guten alten Unshuldsvermutung wird dann mal gar nix. Anstelle mal zu hinterfragen wie sich das zusammensetzt, greift man zur offentsichtlichen Lösung, die aber nicht immer die richtige sein muß.

• Lösung: Eine alte MC Serie von mir ist, seitdem ich 100 Abos habe, prominent gelistet. Die pusht meinen Channel gerade im Verhältnis gesehen unglaublich. Die aktuellen Videos kommen dem aber nicht nach

Es geht nicht um "aktuelle" Views auf Videos, es geht um die Täglichen Views... ich hab zwar täglich 800-1'400 Views, aber auf aktuellen Videos trotzdem nur 4-10 Views, Abos steigen bei mir aber "normal" und nicht plötzlich um 100 (ohne deutlichen push der sich auch in den Views abzeichnet) an...

• Ich hab mir jetzt nur den Startpost durchgelesen und muss sagen.
    Es ist irgendwie allgemein so, dass die Leute auf YouTube immer hasserfüllter werden.

Es wird jeder runter gemacht, welcher einem nicht gefällt. Man versucht sich selbst nur noch hochzupuschen und das
    eigentliche -hey ich mach was mir Spaß macht und lade es hoch - geht komplett verloren.
    Es zählt nur noch Klicks und Kohle.
    Dazu gehört halt für die Leute auch irgendwie, dass viele halt den anderen Leuten ihren Erfolg nicht gönnen, anstatt denen auf die Schulter
    zu klopfen und zu gratulieren.

Denk mal das spielt da ganz groß mit, warum dann verifizierte YouTuber gerne mal in den Kommentaren runtergemacht werden.
    Ist eigentlich eine traurige Entwicklung.

• das eigentliche -hey ich mach was mir Spaß macht und lade es hoch - geht komplett verloren.
    Es zählt nur noch Klicks und Kohle.

Ich bin mir sicher das fast alle großen und größeren Youtuber es machen weil es ihnen Spaß macht. Es sind die kleinen missgünstigen Youtuber die es in den Dreck ziehen weil sie Ansprüche stellen weil sie der Meinung sind genug dafür getan und es verdient zu haben. Aber auch diese Aussage ist nicht richtig denn wie alle Daumen Finger sind aber nicht alle Finger Daumen, sind wohl die Hater idR immer kleine Youtuber aber nicht alle kleinen Youtuber sind Hater. Es sind leider nur die, die am lautesten schreien. Vergleich es mit einem Forum zu einem Spiel. Ein Patch kommt raus und in einem Thread haten alle dutzende Seiten lang über ein paar Dinge. Das sieht jetzt natürlich so aus als wenn die ganze Community diesen Patch hasst. Realität ist aber, dass es nur ein paar dutzend Spieler sind, die Community aber aus hunderten, tausenden oder noch viel mehr Spielern besteht die evt garnichts dagegen haben.

Was ich sagen will ist: Man sollte nicht mit der Meinung durchs Leben gehen, dass Menschen, die man evt nicht mal kennt, egoistisch, neidisch, missgünstig oder geldgeil sind. Man kann dadurch selbst nicht glücklich sein und es endet damit, dass man selbst zu genau so einem Menschen wird.

Freude gebirt Freude und Hass gebirt Hass. Es ist die Einstellung die das Leben definiert und nicht das Leben die Einstellung.

• @Zheal

Der zitierte Satz bezog sich auf die kleinen missgünstigen.
    Die, welche groß geworden sind, sind es ja weil sie es mit Leidenschaft machen.

Es geht eher für die kleinen, missgünstigen um Klicks und Kohle. So war das eigentlich gemeint.

Und auf komplett alle kannst du keine Aussage beziehen. Egal in welche Richtung.
    Schließlich sind Menschen für sich Individuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!