Heyhey!
Ein "Problem" was mir ( und vielleicht auch einigen von euch ) schon länger aufgefallen ist, und ich jetzt auch selbst zu spüren bekomme, ist dass YouTuber in den Kommentaren von anderen Videos so gut wie immer beleidigt werden.
Sobald man unter irgendein Video etwas kommentiert welches nicht von einem Kollegen ist (sofern die Zuschauer das überhaupt wissen, mit wem man Kontakt hat) wird man als Spammer und abogeil bezeichnet.
Woher kommt diese Motivation der Zuschauer?
Besonders schlimm ist es bei Leuten mit dem Verifizierungshaken neben dem Namen. In Deutschland scheint das auch schlimmer zu sein als in anderen Ländern/international, wo ist der Unterschied?
Warum sollte man als YouTuber selbst nicht einfach privat Videos schauen und kommentieren dürfen, ohne irgendwelche Absichten dabei zu haben.
Das mit dem Haken ist mir auch selbst krass aufgefallen, bevor ich verifiziert war kam wesentlich weniger hate als Kommentarantwort als jetzt.
Mich stört es nicht wirklich, aber finde es doch etwas seltsam wie sauer manche Zuschauer werden nur weil man ein Video von einer anderen Person kommentiert.
Manchmal gehe ich auf solche Kommentare ein und frage warum ich nicht mit meinem Account kommentieren darf, als Antwort kommt dann nur dass ich doch einen Zweitaccount benutzen sollte.
Ich weiß wie wichtig es für einen selbst ist Kommentare zu bekommen, und warum sollte ich dann nicht meine Meinung unter Videos posten die mich interessieren? Oder sagen dass ich sie gut finde, whatever.
Jetzt meine Diskussionsfragen:
Woran könnte das liegen?
Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?
Wurdet ihr auch schonmal dumm angemacht weil ihr ein Video kommentiert habt?
Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?
EDIT:
Inb4:
"hahaha wenn man aboguidz macht mus man damit rechnen hate zu bekommen"
Das geht ja nicht nur mir so, fast jeder YouTuber der öfters wo kommentiert bekommt diese Kommentare.