Lets Plays trotz Wohnung?

• Ich bin eigentlich kein Lets Player, sondern ein Kommentator, jedoch ziehe ich es in Erwägung neben meinem Mainchannel (Lets Plays gehören da nicht hin) noch einen zweiten zu erstellen und dort paar Lets Plays zu bringen.

Da gibt es aber paar Probleme:

• Ich wohne mit meiner Mutter zusammen
    • Die Wände sind so dicht wie Sauerstoff, sprich man hört vieles und das Wohnzimmer, wo sie sich befindet, ist direkt nebenan
    • Gerade wenn sie auf dem Flur ist, hört man alles, da die Tür garnichts dämpft
    • Sie hat.. nun ja.. sie telefoniert oft und hat ein sehr lautes Lachen xD
    • Sie ist ja nicht dauernd weg, und dann nutz ich meist Zeit für ein Commentary, also weiß ich nicht wie ich Lets Plays noch unterkriegen soll, während sie weg ist, allerdings kann ich sie ja auch nicht beten, leise zu sein wenn sie hier ist

Sprich:
    Wenn sie weg ist, hab ich andere Dinge zutun, also ist der Zeitplan voll.
    Wenn sie da ist, wäre sie zu laut.

Gäbe es da Möglichkeiten, dass zu ändern? Dämpfung durchs [lexicon]Mikrofon[/lexicon], Dämpfung an Wänden anbringen (nicht zu teuer)?

• Eierkartons oder eigene Wohnung.

Beste Antwort ever. xDDDDDD
    Ich muss mir gerade Vorstellen, wie platt du Satz einfach mal raus haust, haha xD

Ich würde dir auch vorschlagen dein Zimmer schalldicht zu bekommen.

Es gibt relativ günstig Studiodämpfung zu kaufen und habe dies selber schon in Erwägung gezogen.

Ich wohne mit meinem Cousin zusammen und wir letsplayen beide. Schalldicht nur deshalb, weil die Qualität des Sounds noch ein bisschen besser kommt.

Wenn ich Zuhause bin, kann ich dir mal zeigen, welche ich mir vielleicht zulegen möchte. Eierkartoons tun es aber auch. ^^

• Beste Antwort ever. xDDDDDD

wieso? stimmt doch - Eierkartons sind die besten kostengünstigsten Schalldämmer überhaupt

Es gibt relativ günstig Studiodämpfung zu kaufen und habe dies selber schon in Erwägung gezogen.

nunja .. oder halt die Eierkartons

Ein [lexicon]Mikro[/lexicon] mit Nierencharakteristik könnte auch helfen - nimmt den Schall aus einer richtung besonders stark auf, den rest minimal

• wieso? stimmt doch - Eierkartons sind die besten kostengünstigsten Schalldämmer überhaupt

Ne sind sie nicht, die bringen überhaupt nichts in seinem Fall.
    Das einzige was die bringen, das sie den Schall brechen, das heißt wenn der Raum halt, bringen die was.
    Was er aber braucht ist Absorption des Schalls und da bringen nur Schaumstoffabsorber was, je dicker um so besser.

• Welche gibt es da günstig? Kartons wären mir eh zu hässlich :D Und nein, ich bin gerade in meinem Abijahr, also zieh ich nicht aus :D

• Da eine Telefonzelle für deine Mutter oder Eierkartons im Wohnzimmer wohl keine Optionen sind und dein Zimmer komplett dämmen evtl. teuer werden könnte, könntest du dir auch evtl. eine Sprecherkabine basteln... wenn ich mich recht erinnere hat @Julien sowas.

• Noppenschaum absorbiert den Klang soweit ich weiss nicht, er verbessert nur die Akustik im Raum selber.
    Aber alles was von außen in den Raum kommt, wird sogut wie garnicht gedämmt.

http://www.schaumstofflager.de…0acqc453qgu4rc1a63302kj54
    Das gute an dieser Seite ist, dass man hier sowohl Noppenschaum als Akustikoptimierung, als auch Dämmschaumstoff zum abdichten eines Raums bekommt.
    Ein weiterer sehr positiver Punkt an dieser Seite ist, dass hier auch B-Ware vertickt wird. Das ist Ware, die vom Käufer zurückgeschickt wurde aus, welchen Gründen auch immer.

Es sind meist kleine makel, die dann zu einer reklamation führen. An sich ist das produkt aber vollkommen in Ordnung. Und das beste ist, B-Ware gibt es meist zum halben Preis! :D
    Bedenke aber, dass selbst etwas teureres Dämmmaterial nicht 100% schützt. Du wirst deine Mutter immer irgendwie hören. Ich würde dir dann noch ein [lexicon]Mikro[/lexicon] mit Nierencharackterrestik empfehlen und es so ausrichten, dass es entgegen der Zimmertür steht, wenn dort der meiste Lärm herrscht. :D

• Bei lauten Umgebungsgeräuschen hilft eine Tonkabine echt manchmal Wunder. Allerdings würde sich hier auch ein dynamisches [lexicon]Mikrofon[/lexicon] stark lohnen. Wenn du dann noch mit einem Noise-Gate arbeitest, solltest du eigentlich kaum noch Mutter-Lachen in den Aufnahmen haben. ;)

• Es gibt sehr "schweren" Bühnen-Molton, das ist ein Stoff (in beliebiger Farbe) der ein wenig an Filz erinnert, je dicker und dichter der Stoff ist, desto schalldämmender ist er.

Habe schon gehört das es Leute gibt die diesen im Heimkino-Bereich einsetzen um die Tür zu dämmen (einfach als Vorhang davor gehängt wirkt das wunder).

Alternativ gibts die Möglichkeit eine isolierende Zwischenwand einzuziehen, in Leichtbauweise lässt die sich sogar mit Sand füllen was am besten den Schall isolieren würde (aber da auf die Statik achten, Sand wiegt einiges)...

• Hmm ich wohn mit meiner Freundin zusammen und das klingt jetzt zwar hart aber wenn ich aufnehmen muss dann schick ich sie einfach ins Nebenzimmer wo sie dann meistens eh
    selbst irgendwas zocken geht xD. Am besten is da halt ne eigene Wohnung da hat man dann seine ruhe ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!