Mal abgesehen von den ganzen [lexicon]Twitter[/lexicon], Google+ und hastenichgesehen Links die in der Videobeschreibung landen, schreibt ihr eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Folge oder habt ihr pro [lexicon]Let's Play[/lexicon] ein generisches Template, das für alle Videos gilt? Oder eine Mischung aus beiden, je nach Projekt? Was würdet ihr eigentlich als Zuschauer erwarten?
In der Regel schreibe ich kurze Zusammenfassungen, aber auch nur wenn es einen groben roten Faden im ganzen Spiel gibt. Das definiere ich mir aber auch wie ich es gerade brauche (hat schon Vorteile, wenn man seine eigenen [lexicon]Regeln[/lexicon] machen kann). Beispiel Skyrim (noch nicht veröffentlicht), hier gibt es eine Story der man folgen kann, aber da das Spielerlebnis die totale Freiheit bietet, spare ich es mir an der Stelle pro Folge ein paar Sätze zu schreiben und nehme für jedes Video das gleiche. Anders ist es bei Dragon Age (alle Teile), hier mache ich mir die Arbeit. Eigentlich gilt die Template Variante im Moment nur für Skyrim und Halo: Spartan Assault. Letzteres ist eh nur so ein kurzer Gaudie-Shooter, wo die ein oder andere Mission wahrscheinlich kürzer ist, als das Verfassen des Textes dauern würde.
Als Zuschauer? Da schau ich eher weniger in die Beschreibung, zumindest dann nicht, wenn es nicht das erste Video einer Serie ist. Da möchte ich eventuell nur wissen um was es geht und wie gespielt wird, z.B. im Falle von Rollenspielen. Aber sonst. Nicht wirklich. Wie viele Spieler gibt es denn, die gut Kommentieren und gleichzeitig auch noch lesenswerte Zusammenfassungen schreiben können?
<Selbstreflektion>Warum mache ich das dann eigentlich?</Selbstreflektion>