Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an euch und hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun mit dem YouTube Video Ranking, worauf es ankommt und wie man es verbessern kann.
Ich habe nach längeren Tagen nachdenken, nun meiner Meinung nach den perfekten Titel, Tags, Beschreibung und etc. gefunden.
Nun zu meiner Frage:
Ich lade ein Gaming Video hoch, sowohl in den Titel / Beschreibung / Tags steht genau der Name (Bsp: Skyrim).
Dieses Video hat nun nach 2 Stunden 200 Views.
Wenn ich nun auf YouTube nach (Bsp: Skyrim) suche wird mein Video auf der 3 Seite angezeigt und auf der 1 Seite, sind Videos die teilweise keine Beschreibung haben und die Titel mehr als Müll sind.
Der einzige Unterschied ist, dass diese eventuell 500 Views haben und 50 Daumen Hoch.
Nun zu meiner konkreten Frage:
Machen Titel, Beschreibung und Tags nur so wenig aus und die Views / Daumen bedeuten komplett alles ?
Ich sehe langsam nicht mehr durch.
Ich habe meine Suchoptimierung so gut wie es nur geht verbessert und mich auch tagelang dafür hingesetzt, jedoch werden immer noch Videos höher gerankt die einfach nur Rotz im Titel haben / keine Beschreibung und bei Tags irgendeine Gülle.
Dieser Text soll keinen Neid darstellen, sondern lediglich meine Verwunderung und Ratlosigkeit in diesem Thema darstellen.
Ich hoffe sehr, dass mich ein paar "Erfahrene" Leute aufklären können.
MfG
John.