Ich habe schon ein paar mal in diesen und anderen Foren erwähnt dass ich [lexicon]CoD[/lexicon] nicht so super finde. Dabei wurde ich schon öfters mal angefahren (weniger von Fans, sondern eher von Leuten die sich nicht für [lexicon]CoD[/lexicon] interessieren), ich wäre ja "Anti-Mainstream", ich würde [lexicon]CoD[/lexicon] ja nur kacke finden, weil es alle kacke finden, ich wäre ein [lexicon]Nintendo[/lexicon]- und/oder Retrofanboy und Ähnliches. Inzwischen ist [lexicon]CoD[/lexicon] aber an einen Punkt angekommen, wo man es einfach nicht mehr schönreden kann; ein Punkt wo es langsam aber sicher objektiv SCHLECHT ist und man die Augen nicht mehr verschließen kann oder sollte: Die Last-Gen-Version von Black Ops3 (also [lexicon]PS3[/lexicon]/Xbox360) wird KEINE Kampagne mehr haben!! Es wird also Multyplayer only bzw man kann vielleicht sogar noch gegen Bots spielen, wenn die Entwickler gnädig sind.
((Hier ein Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=eVJFTHnezMs (das Video ist nicht von mir, sondern von AltF4Games, außerdem ist es nicht erforderlich das Video zu gucken um an der Diskussion teilzunehmen, aber ich wollte es trotzdem sicherheitshalber mal verlinken, falls jemand noch eine andere Meinung dazu hören will))
Da Spiel wird trotzdem für 50€ (in Worten Fünfzig!) in den Handel kommen, also nur 10€ weniger als die regulären Teile der Reihe. Wer den kompletten Inhalt haben möchte, wird man wahrscheinlich sogar über 100 Euro ausgeben müssen. Es wird zwar als Entschädigung einen Downloadcode für Black Ops 1 geben, aber das Spiel kriegt man heute so spottbillig, dass sich das alles für den Konsumenten überhaupt nicht rechnet. Stellt euch mal vor, ein neues Halo würde sowohl für 360 als für One raus kommen, aber in der 360-Version findet man nur den Multiplayer und einen Code für einen 5 Jahre alten Halo Teil. FÜR 50 EURO. Das würde doch auch keiner akzeptieren!
Da kann mir auch keiner mit Sprüchen kommen wie "die Kampagne spielt doch eh keiner" oder "sei froh dass es überhaupt noch für PS360 erscheint", so was ist in meinen Augen einfach unentschuldbar und bezeichnend für die Qualität die Activision die letzten Jahre abliefert. Und nein "du musst es dir ja nicht kaufen" ist kein Argument. Ich muss es wirklich nicht kaufen, werde ich auch nicht, aber mich über diese Masche ärgern darf ich mich trotzdem. Aber es wird sich doch eh halbwegs gut verkaufen und im nächsten Jahr machen die das gleiche. Und im übernächsten wieder. Weil man die ach so tolle Kampagne ja nicht auf den alten Konsolen realisieren kann (angeblich), man aber trotzdem eine Version mit wenig Aufwand für die Last-Gen raus bringen will, um den maximalen Profit zu machen.
Hier ist meine persönliche Bitte, mein Appell an euch: kauft euch bitte kein [lexicon]CoD[/lexicon] mehr! Egal welches, egal welche Plattform. Sonst lernen die Leute von Activision das nie! Ich mein, [lexicon]Call of Duty[/lexicon] ist inzwischen so dermaßen generisch, dass es doch kaum ein Verlust sein kann es mal nicht zu kaufen. Es gibt Duzende, wenn nicht sogar Hunderte Alternativen (was Shooter angeht) und die Serie hat inzwischen so gut wie keine Alleinstellungsmerkmale mehr (außer vielleicht die mangelnde Qualität), davon mal abgesehen, wenn ein Spiel was so dermaßen teuer ist, nach nur einem Jahr schon langweilig wird, sollte einen das mal zudenken geben...
So, genug ausgekotzt. Ich hoffe mal dass dieser Rant nicht zu krass oder hetzerisch ist, aber dieser Thread musste einfach sein. Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, könnt ihr meinen Unmut wenigstens etwas nachvollziehen, ist euch die Reihe komplett egal oder freut ihr euch vielleicht sogar bald wieder ordentlich Noobs quickscopen zu können?