Wieviel verdient ihr mit Youtube/ab wann verdient man was?

• Interessant - ich kriege also als Youtube partner selbst für in den ersten 5sekunden übersprungene Werbung geld?
    Woher haste die Infos denn?

Ich weiß ehrlichgesagt nicht ganz wie das gemeint ist. Ich ging gerade davon aus, dass YouTube manchmal einfach keine Werbung zeigt. In einem YouTube-Forum sagte jemand, dass YT keine Werbung zeigt, wenn die letzte Werbeeinblendung zu kurz zurückliegt. Konnte ich bisher nicht bestätigen... Scheinen aber diverse Einzelerfahrungen zu sein. Woran das auch immer liegen mag...
    Das ist ewig her, dass ich das gelesen habe. Ist mir nur in den Sinn gekommen weil es weiter oben in diesem Thread hieß: YT monetarisiert nicht alle Klicks selbst bei Partnerstatus.

Mit den Netzwerken bin ich darauf gekommen, dass ich mal Mails an ein paar internationale und deutsche MCNs geschrieben habe (zum Kennenlernen und eben zu checken wie antwortfreudig die sind). Da fiel mir das wieder ein: In einem Gespräch mit AdRev gings dann um durchschnittliche CPMs usw. und so fragte ich, ob sie mir generell zur Click-Money-Conversion was sagen können und so hieß es u.a. "Well, all of your views are monetized in our network," AdRev hat zwar keine eigenen Adserver (läuft über indirekt über Adsense), aber ich denke, da ein MCN die Monetarisierungseinstellungen meist komplett steuern kann, die dort auch einige Hebel umlegen können. Leider hab ich da nicht genau nachgehakt.

Aber wodurch sonst als durch Adblock oder einen YT-Werbungs-Nervigkeits-Algorithmus sollten Klicks von Partnern nicht monetarisiert werden?

• In einem YouTube-Forum sagte jemand, dass YT keine Werbung zeigt, wenn die letzte Werbeeinblendung zu kurz zurückliegt. Konnte ich bisher nicht bestätigen... Scheinen aber diverse Einzelerfahrungen zu sein

Viel zum eigentlichen Thema kann ich nicht beitragen, aber das kann ich bestätigen. Bei einem Video, von dem ich weiß, das Werbung geschaltet ist (weil schonmal vorher geguckt), gab es auch mal den Fall, das keine Werbung kam.
    Ich schaue viel die personalisierte Musikplaylist von Youtube und da skippe ich auch manchmal. Kann also durchaus daran liegen, dass beim vorherigen Video auch Werbung kam und ich da weitergeschaltet hab. Da werd ich ab jetzt mal drauf achten.

• indem die werbung in den 5sekunden geskippt wird.
    Meines Wissens nach werden diese Klicks ebenfalls nicht monetarisiert

Kommt drauf an was mit der Anzeige in den Analytics unter "Monetarisiert" verstanden wird. Auch nach dem Zitat von der MCN-Managerin, würde ich das eher so verstehen, das Werbung geschaltet wird, unabhängig davon ob diese Schaltung Geld bringt...

• Und der Youtuber hat dir also Einblick in seine Finanzen verschafft? Ist ja spannend, abgesehen davon das er damit gegen die Richtlinien von Youtube selbst verstoßen hat.

Also ein 500k+ Channel hat mir auch mal "indirekt" verraten was da so rum kommt... und man muss trotzdem noch nebenbei Arbeiten gehen oder eben die dicken Sponsoren an Land ziehen indem man regelmässig Placements macht.

• und die großen leben nicht nur davon gut weil sie gute Videos machen oder so. Deswegen haben die nicht Dicke Autos. Viele sind in Netzwerken. Da läuft es anders. das ist wie ein Job haben. Die Netzwerke sind dein Chef.. naja, fast. Da ist das mit dem Geld anders geregelt. Aber einfasch so ist es schwer mit ein paar tausend klicks ich frag mich wie alt du bist, das du alles glaubst was man dir sagt... Sry, falls es hier schon älter ist fand die Dame aber irgendwie witzig mit ihrer Rosaroten Brille :D

Viele haben auch (nur noch zur info) eigene Klamotten, Partner für die sie Werbung machen. (Amazon oder MMOGA als Beispiel) NUR durch Youtube bekommt man das kaum hin. Youtube ist nicht nur Vidoes machen hochladen warten auf Klicks und reich werden bei den großen steckt viel mehr dahinter.

Achso und zu [lexicon]Twitch[/lexicon].
    Weiß nicht wer davon anfing.
    Aber bitte bloß nicht, ich habe was gegen Frauen auf [lexicon]Twitch[/lexicon] mittlerweile weil es alles Bitches sind (sry wollte kein Angegriffen) das Problem ist das die ihr Brüste reinhängen in die Cam sich Gamergirl nennen und uns Mädels doof da stehen lassen. Muss das echt sein?
    (Und das sage ich als Frau) müssen Weiber immer nur als W***Vorlage dienen?

Einmal editiert, zuletzt von Grusel_Mieze ()

• Ich meinte eigentlich mit Youtube Geld verdienen - alles was dazu gehört!
    Mir ist klar das man allein durch Youtube kaum Geld verdient. Ich dachte ihr wüsstet was ich meine ;) :D

Ich meinte halt alles in einem Youtube, Produktplacement, Werbung machen &&&& wieviel da bei rumkommt ..

• Ich meinte eigentlich mit Youtube Geld verdienen - alles was dazu gehört!
    Mir ist klar das man allein durch Youtube kaum Geld verdient. Ich dachte ihr wüsstet was ich meine

Ich meinte halt alles in einem Youtube, Produktplacement, Werbung machen &&&& wieviel da bei rumkommt ..

Kommt drauf an wie bekannt und angesagt man ist. Je größer das Öffentliche interesse an der Einzelperson, um so mehr einnahmen kann derjenige generieren.

Achso und zu [lexicon]Twitch[/lexicon].
    Weiß nicht wer davon anfing.
    Aber bitte bloß nicht, ich habe was gegen Frauen auf [lexicon]Twitch[/lexicon] mittlerweile weil es alles Bitches sind (sry wollte kein Angegriffen) das Problem ist das die ihr Brüste reinhängen in die Cam sich Gamergirl nennen und uns Mädels doof da stehen lassen. Muss das echt sein?

*Hust* Katja Krasavice *Hust*

• Aber bitte bloß nicht, ich habe was gegen Frauen auf [lexicon]Twitch[/lexicon] mittlerweile weil es alles Bitches sind (sry wollte kein Angegriffen) das Problem ist das die ihr Brüste reinhängen in die Cam sich Gamergirl nennen und uns Mädels doof da stehen lassen. Muss das echt sein?

Bin letztens durch *husthust* zufall über eine Webseite gestolpert wo jeder per Webcam was streamen kann und dafür auch "Spenden" von den Zuschauern bekommt, die Dame die da nur Klamotten (bzw. Kostüme) anprobiert hat (und natürlich zwischendurch mal weniger trug) hat am ende des 4h Streams knapp 1000€ eingenommen (wenn man die "Punkte" dort umrechnet), dabei ist am Ende sogar jemand ihr [lexicon]Zelda[/lexicon]-Deko-Schild aufgefallen und plötzlich redeten die mit ihr über Games (sie hat aber nur Pokemon gespielt)

• Irgendwann kommt das Geld von selbst. Aber bis dahin ist es ein langer weg. Und bis dahin sollte man sich nicht darauf konzentrieren wieviel man denn IRGENDWANN verdient sondern was man jetzt machen kann um zu wachsen.

• Bevor mich wer angeht, weil ich was geschrieben habe was schon steht, ich habe nicht alles gelesen :D

Also ich verdiene mit Youtube, zwar nicht viel, aber es steigt monatlich :)
    Habe auch fast 8 Monate ( solange mach ich halt Youtube schon, habe auch gleich mit Monetarisierung angefange ) gebraucht um über die Auszahlungsgrenze zu kommen :D, aber Scheiß drauf :D

bloß was ich gern mal wissen möchte, ist, wie die RPM errechnet wird ( RPM ist das was man aller 1k Klicks bekommt, das weiß ich ), weil ich hatte schon Tage, da ging die RPM auf fast 40 € auch schon Tage mit 10 €gehabt etc, aber es gibt auch Tage mit 20 cent oder noch weniger, kann mir das mal ein Fachmann erklären oO ?

• Neeee ich verdiene auch nix mit Youtube. Ist natürlich der Traum von vielen aber so einfach ist das natürlich nicht, wie bei vielem woll. BTW, Richwoman: folgen noch mehr Videos von dir ? Fänd ich gut :)

Oh das freut mich das du das gut finden würdest :)
    Ja es folgen auf jeden Fall noch mehr! Ich bin gerade dabei ein neues Haus in [lexicon]Sims[/lexicon] zu kreieren, heute oder morgen kommt das dann online. :)

Ich habe mir auch eine Elgato bestellt. Die kommt am Dienstag an. Dann folgen auch andere Spiele außer [lexicon]Sims[/lexicon].
    Zum Beispiel möchte ich [lexicon]COD[/lexicon] Gameplays hochladen. Dann möchte ich Alice madness returns let's playen und [lexicon]Super mario[/lexicon] Galaxy... :p

• Oh das freut mich das du das gut finden würdest
    Ja es folgen auf jeden Fall noch mehr! Ich bin gerade dabei ein neues Haus in [lexicon]Sims[/lexicon] zu kreieren, heute oder morgen kommt das dann online.

Ich habe mir auch eine Elgato bestellt. Die kommt am Dienstag an. Dann folgen auch andere Spiele außer [lexicon]Sims[/lexicon].
    Zum Beispiel möchte ich [lexicon]COD[/lexicon] Gameplays hochladen. Dann möchte ich Alice madness returns let's playen und [lexicon]Super mario[/lexicon] Galaxy... :p

Lustig wie jetzt sogar die Thread-Erstellerin vom Thema abkommt ;P

Also ich verdiene nix mit YouTube .P Darf man überhaupt etwas mit LOL verdienen ???

Soweit ich weis, hat Riot da nichts dagegen ^^ Es gibt hier im Forum auch noch irgendwo eine Liste, mit Firmen, in der drin steht, ob die Let's Plays und Monetarisierung dulden. Ich kanns grad nicht finden, vielleicht gibt es hier aber auch jemand anders der einen Link dazu hat.

• Soweit ich weis, hat Riot da nichts dagegen Es gibt hier im Forum auch noch irgendwo eine Liste, mit Firmen, in der drin steht, ob die Let's Plays und Monetarisierung dulden. Ich kanns grad nicht finden, vielleicht gibt es hier aber auch jemand anders der einen Link dazu hat.

Die ist aber nicht aktuell, am besten immer beim Publisher nachfragen

• bloß was ich gern mal wissen möchte, ist, wie die RPM errechnet wird ( RPM ist das was man aller 1k Klicks bekommt, das weiß ich ), weil ich hatte schon Tage, da ging die RPM auf fast 40 € auch schon Tage mit 10 €gehabt etc, aber es gibt auch Tage mit 20 cent oder noch weniger, kann mir das mal ein Fachmann erklären oO ?

Richtet sich nach dem Content, dem Preis den die Werbetreibenden zu zahlen bereit sind und etlichen anderen Faktoren

Also ich verdiene nix mit YouTube .P Darf man überhaupt etwas mit LOL verdienen ???

Riot is genau wie Blizzard n gigantisches Spieleunternehmen, was nich jede Anfrage einzeln beantworten kann. Dafür gibts bestimmte Paragraphen auf deren Seiten die dir das in den meisten Fällen erlauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!