Interessant - ich kriege also als Youtube partner selbst für in den ersten 5sekunden übersprungene Werbung geld?
Woher haste die Infos denn?
Ich weiß ehrlichgesagt nicht ganz wie das gemeint ist. Ich ging gerade davon aus, dass YouTube manchmal einfach keine Werbung zeigt. In einem YouTube-Forum sagte jemand, dass YT keine Werbung zeigt, wenn die letzte Werbeeinblendung zu kurz zurückliegt. Konnte ich bisher nicht bestätigen... Scheinen aber diverse Einzelerfahrungen zu sein. Woran das auch immer liegen mag...
Das ist ewig her, dass ich das gelesen habe. Ist mir nur in den Sinn gekommen weil es weiter oben in diesem Thread hieß: YT monetarisiert nicht alle Klicks selbst bei Partnerstatus.
Mit den Netzwerken bin ich darauf gekommen, dass ich mal Mails an ein paar internationale und deutsche MCNs geschrieben habe (zum Kennenlernen und eben zu checken wie antwortfreudig die sind). Da fiel mir das wieder ein: In einem Gespräch mit AdRev gings dann um durchschnittliche CPMs usw. und so fragte ich, ob sie mir generell zur Click-Money-Conversion was sagen können und so hieß es u.a. "Well, all of your views are monetized in our network," AdRev hat zwar keine eigenen Adserver (läuft über indirekt über Adsense), aber ich denke, da ein MCN die Monetarisierungseinstellungen meist komplett steuern kann, die dort auch einige Hebel umlegen können. Leider hab ich da nicht genau nachgehakt.
Aber wodurch sonst als durch Adblock oder einen YT-Werbungs-Nervigkeits-Algorithmus sollten Klicks von Partnern nicht monetarisiert werden?