Ich kenn die Videos
Unabhängig davon, wie meine Meinung über Spiel- und Kommentierweise einiger YouTuber ist, gönne ich es jedem. Jeder steckt Arbeit und Zeit in seine Videos - nagut, fast jeder - und auch, wenn es mir persönlich vllt. nicht zusagt, so scheint es doch eine gewisse Masse an Leuten anzusprechen.
Im Endeffekt geht es darum, die Leute zu unterhalten und offensichtlich fühlen sich die Leute dort unterhalten, also Hut ab.
-
-
Oder es wurde angeschaut und nach 5 sek wieder ausgemacht xD Reicht ja trotzdem um ein Aufruf zu bekommen.
Naja manchmal hat man halt glück.Hat bei mir auch gefunzt o.o
-
@Garrett TMT Hab gesehen das du Thief 1 Gold angefangen hast, ich werds mir anschauen, sofern es uncut ist

Aber der Videolänge nach zu urteilen scheint es uncut zu sein
-
Ähm
-
Die YouTube Generation wird halt jünger und damit verändert sich die Nachfrage.
Ein durchgehender Trend ist sowohl im [lexicon]Let's play[/lexicon] als auch im RealLife Bereich erkennbar.Über sehr viele mittelgroße Let's Player lässt sich in letzter Zeit eine Schablone überlegen, die meiner Meinung nach aus dem Erfolgskonzept von Unge und Dner hervorgeht:
- Starker Personenkult (Persönlichkeit um Längen wichtiger als Spiel, Facecam in jeder Situation (auch in unpassenden), Gesicht auf jedem Thumbnail)
- Starkes Cutten mit Konzentration auf Actionreichen Szenen
- Fast ausschließlich Games die im Trend liegen (ala Five Nights at Freddys)
- Allgemein kürzere Videos
- Eher effektorientiertes Schneiden
- Größere Vermischung von RealLife und [lexicon]Let's play[/lexicon] ContentDas alles verändert natürlich das einfache [lexicon]Let's play[/lexicon] hin zu einer Art "künstlichen" Show.
Aber das Programm scheint gut anzukommen und wirkt sogar auf die "gefestigten" großen YouTube ein. Sarazar z.B. verändert seinen Content genau nach obiger Schablone. Am deutlichsten sieht man es aber an Pietsmiet und Hardy.
Mehr Cuts, Facecam etc. ....Naja ich würde die Entwicklung nicht kritisieren ... es gibt ja auch immer noch andere die man gucken kann.
Gronkh hat sich ja eindeutig gegen diese Massenentwicklung gewendet und steht mit seinem alten Konzept immer noch wie ein Fels in der Mainstream-Brandung
Aber letztlich wird man sich daran gewöhnen müssen dass Let's Player wie Hand of Blood oder Unge oben in der Suchleiste stehen.
Angebot und Nachfrage halt.Und die Entwicklung von YouTube zum Promi-Medium der Zukunft war ja abzusehen

-
Ähm
Was? Isses falsch wenn man was von dir angucken würde? Komische Reaktion von dir. Wirkt so als wenn es was böses wär deinen Kanal zu besuchen.Naja ich würde die Entwicklung nicht kritisieren ... es gibt ja auch immer noch andere die man gucken kann.
Zum Glück
Aber letztlich wird man sich daran gewöhnen müssen dass Let's Player wie Hand of Blood
Wobei der ja immerhin Uncut macht XD -
Weil man sie wegen ihre dummen arroganten Art einfach nur ins Gesicht fassen müsste...
*auf die 3 bekannten foren fanbois wart*
-
Kann nich leugnen, dass mir das ein gewisses Schmunzeln abverlangt.
Lässt sich aber dennoch nicht auf alle größeren YouTuber übertragen.... hoff ich... -
Also ich hasse große YouTuber nicht. Aber die meisten machen einfach immer nur das gleiche. Von 10 großen Kanälen kann man von 8 die gleichen Projekte sehen. Und ja, ich beziehe mich gerade auf typische 0815-[lexicon]Minecraft[/lexicon]-Let's Player. Man kann nicht widersprechen dass die größten deutschen Channel [lexicon]Minecraft[/lexicon]-bezogen sind. Ungespielt, Dner, Veni und was weiß ich wie die alle heißen. Der gleiche Content seit Jahren. Ich habe selber MC gespielt, soll kein Hate gegen das Spiel sein, aber wie zum Teufel kann man 5 Jahre lang den gleichen Scheiß hypen? Es kommen NUR Vlogs und [lexicon]Minecraft[/lexicon], und da frage ich mich wieso solche Channels so riesig werden. Kreativität=0.
Und die meisten werden einfach arrogant und vergessen dass sie selber bei 0 angefangen haben. Sowas finde ich dann total verachtend.
Aber ich halte mich eigentlich nur im englisch-sprachigen Youtube auf.. Spontan fallen mir da keine (großen) Channels ein die ich hasse.
Edit: Was mir noch so einfällt.. Channels wie Liont, Bibi und die andere Schnepfe sind zum hassen gemacht. Wenn man durch eine größere Base so dermaßen arrogant wird.. Da fehlen mir die Worte.
-
Weil man sie wegen ihre dummen arroganten Art einfach nur ins Gesicht fassen müsste...
*auf die 3 bekannten foren fanbois wart*
Ich tweete quasi das was du hier die ganze Zeit in assozialer Form aus deinem Mund kotzt, und bei mir ist es arrogant?
Was ist eigentlich dein Problem? Ist dein eigenes Leben so unglaublich langweilig, dass du permanent nur auf mich eingehst?

-
jupp!
-
Foren Fanboi Nummer 3 hier: Warte noch auf deine Kollegen, die dich mit der gesamten argumentativen Kraft eines Foren-Likes beklatschen.
Wieso lese ich solchen Hate ad hominem zielgerichtet gegen bestimmte Personen eigentlich immer nur unter deinem "Namen"?
Was ist eigentlich los bei dir? Bist dus nicht langsam leid, dass sogar deine Beiträge hier gelöscht werden?
Oder hab ich wieder den Witz nicht verstanden?Zum [lexicon]Tweet[/lexicon]: Was ist zivilisierter beim Ausdrücken von Meinungen?: "fremdschämen" oder "Idioten" die "minderbemittelten Fake-Content" feiern?
-
Nunja..eine gewisse Ironie lässt sich aber nun wirklich nicht abstreiten das gerade jemand der quasi überall hier seine Cut Lets Plays anpreist andere dafür kritisiert das sie jetzt auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und auf den Zug aufspringen..
-
Nunja..eine gewisse Ironie lässt sich aber nun wirklich nicht abstreiten das gerade jemand der quasi überall hier seine Cut Lets Plays anpreist andere dafür kritisiert das sie jetzt auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und auf den Zug aufspringen..
Ich kritisiere schlechte Cut commentaries, nicht das Format generell

-
Ich seh das eher so, dass er ruhig seine Cut-lets plays hier anpreisen kann. Und wenn er dann sagt, dass das bei 90% der Leute, die das nachmachen zum fremdschämen ist, dann ist es vielleicht so. Ich meine, als der [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Hype ausgebrochen ist, gab es auch Millionen von Leuten, die plötzlich alle auf den Zug aufgesprungen sind...
Davon waren mindestens 90% auch zum fremdschämen. Die [lexicon]Minecraft[/lexicon]-kiddies hat auch keiner in Schutz genommen. Auf denen ist auch rumgehackt worden. Und da hieß es auch, dass sei zum fremdschämen.
Und wenn man das jetzt über cut-[lexicon]let's play[/lexicon]-kiddies sagt, ist das plötzlich arrogant? -
Und wenn man das jetzt über cut-[lexicon]let's play[/lexicon]-kiddies sagt, ist das plötzlich arrogant?
Wo habe ich das bitte als arrogant bezeichnet?
Ich habe lediglich gesagt das ich es sehr ironisch finde wenn man sich über die Verbreitung von "schlechten" Cut Lets Plays beschwert wenn man ständig anpreist wie viel besser als normale Lets Plays sie doch sind.
Denn genau sowas ist es das dann die Kiddies auf diese Schiene lockt. -
Wo habe ich das bitte als arrogant bezeichnet?
Das war eher auf die Aussage von undiscoveredlp bezogen. War so ein bisschen an euch beide gerichtet.
-
ja ich mein, dass sich da ein Trend aufgebaut hat, wie bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] ist jetzt auch nicht so ein Geheimnis.
Fing ja schon stark im amerikanischen Raum an und sind ja allgemein viele große YouTuber die momentan auf dem Zug aufgesprungen sind.Finde die Aussage dahinter jetzt auch nicht ganz so schlimm. Es werden ja jetzt keine Kanäle gezielt angeprangert und zu dem ist es normal,
dass Leute die etwas anfangen meistens erst mal Fremdscharmzeugs (Ist das überhaupt ein Wort xD) produzieren.
Ist ja auch kein Meister vom Himmel gefallen. -
Ist ja auch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ausser der Dachdeckermeister.

-
Ausser der Dachdeckermeister.
Aber dann fällt der doch vom Dach und nicht vom Himmel? :-o
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!