Beiträge von Crede

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Es kommt aufs Spiel an. Bei Shootern, Simulationen, Strategie usw kann man mMn getrost auf eine Facecam verzichten. Wenn's dann so in die Richtung Horror geht kann eine dann schon witzig sein.

    :D


    Aber was wäre YouTube ohne Individualität? Man sollte selber entscheiden in welchen Projekten man eine einbaut, und in welche nicht. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied. Wenn Viewer nicht so auf Facecams stehen (bzgl Gamegenre), achten sie nicht darauf, zumindestens mache ich das so.

    Also mich als Viewer interessiert es recht wenig - solange nichts wichtiges verdeckt wird. Aber wie Julien es schon sagte, nicht bei jedem Projekt die Position wild verändern, auch wenn dies nicht wirklich schlimm ist.


    Ich würde den Fokus der Positionierung immer auf unwichtige Stellen legen. Ich habe mir mal fix dein letztes 8bit-Hordes-Video angesehen. Positionierung an sich gut gewählt, verdeckt nicht viel und nichts wichtiges, aber imo ist es ästhetischer wenn man die Facecam ins "Spiel einbringt". Also nicht irgendwie an den Rand setzen, sondern zB bei 8bit-Hordes unten rechts/oben rechts an das Gebäudemenü ankleben. Würde für mich als Zuschauer besser aussehen, bzw es hat dann etwas mehr "Struktur". Und ein kleines (nicht aufdringliches) Overlay wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Ansonsten wurde alles schon gesagt

    :D

    Erstmal: Sorry falls ich das falsche Sub erwischt habe, hat sich aber am passendsten angehört. Hehe. Und sorry wenn es wirr geschrieben ist, irgendwie will mein Gehirn nicht mehr richtig..

    X/


    Alsooo.. Nachdem ich jetzt die Creative Cloud seit über einem Jahr besitze aber noch nicht wirklich was produktives gemacht habe (money wasted, wuhu), muss endlich mal was gemacht werden. Ich denke hier wird es einige CS-Spieler geben, deshalb suche ich eure Clips. Ja, ich könnte irgendwelche Clips2Edit-Dinger downloaden, aber irgendwie ist das nur halb so besonders, da die Clips schon mehrere tausende mal benutzt wurden = nicht Sinn vom Editing

    :D

    (in meinen Augen). Werde wahrscheinlich "nur" auf Sync achten. Vielleicht auch bisschen Animation, aber erwartet kein zweites Clockwork 4

    :thumbsup:


    Lange Rede kurzer Sinn, es wäre mega wenn sich einige von euch dazu bereit erklären einen (paar?) Clips auf mediafire, mega etc pp hochzuladen.


    Jedoch bitte ich euch um 60FPS Material und .dem und .info dazu upzuloaden, wenn möglich (für Cinematics). Ansonsten keine Ansprüche, ich erwarte keine MLG-Plays. 3/4/5k's, Jumpshots, noscopes, alles erwünscht

    :)

    (pls no p90). Ich würde ja gerne eigene Clips nehmen, aber ich habe das Interesse am selber zocken verloren.

    ;(


    Alle Beteiligten werden natürlich genannt, verlinkt und was weiß ich nicht alles.. Auch wenn es bei einem 2 Abo-Channel nichts bringt, aber immerhin..

    :D


    Ich danke euch jetzt schon mal

    <3


    Liebe Grüße(:



    OT: Was (Kanal-)Namen angeht bin ich echt unkreativ, könnte jemand vielleicht etwas schickes aus "Crede" machen? Oder was ganz Neues?:D Crede ist mir zu langweilig, zur Zeit habe ich mich auf "CrdZ Studios" festgelegt, aber der Name hat keinen Flow

    :sleeping:

    Bevor ich mir HDD's ins Raid haue, mach ich lieber ein SSD-Raid. Wenigstens das geht bei meinem Teil

    :D


    Ich weiß, soll ja auch nicht für's aufnehmen gedacht sein. Der Hauptgrund warum ich nicht aufnehmen kann ist nicht die HDD, sondern der recht schwache Prozessor, wie ich jetzt denke.

    Jap, sind schon wenig. Könnte eventuell überlegen ne neue HDD einzubauen, aber eher ne' SSHD. Aber davor brauch ich ne neue SSD:D
    Das Spiel dürfte auf der D: keinen Traffic mehr verursachen, höchstens Steam.


    Naja, mit dem Laptop wird es nichts, da muss schon was besseres her. Mal schauen wann ich genug Geld habe für'n Rechner^^ Wenigstens schafft er es irgendwie mit AE klarzukommen, dann kann ich mich die nächsten Monate nur aufs editieren konzentrieren

    :D


    Der Thread kann geclosed werden, ich danke allen für eure Hilfe!:) Auch wenn's im Endeffekt "nichts" gebracht hat.

    Schalte mal bei MagicYUV die Mode (conversion) auf YUV 4:2:2. mach bitte auch mal noch einen Schreibtestspeed deiner Disc von Laufwerk D. Zum Beispiel mit CrystalDiskMark.

    Hab den Schreibtestspeed schon über cmd gemacht. Da kamen rund 111 mb/s raus.


    Werde es jetzt noch mal mit YUV 4:2:2 und 4:2:0 probieren. Wenns nicht klappt, f*ck it, dann mach ich halt bloß Edits

    :D

    Du musst nicht direkt auf die % Zahl achten, sondern auf den Graphen, während du aufnimmst. Und vielleicht solltest du auch mal ein paar Screenshots von deinen Recordingsettings machen.

    Ok, der Graph schießt schon in die Höhe. Aber er kratzt immernoch nicht am Maximum. Ich glaube das wird nichts mit meinen Plänen, muss erstmal auf nen gescheiten Rechner sparen.


    Recordsettings:


    https://picload.org/view/wiiwwgp/1.jpg.html


    https://picload.org/view/wiiwwrg/2.jpg.html

    Ich glaube so langsam dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.. Leute mit nem low-pc, der hardwaretechnisch schlechter als meiner ist, haben komischerweiße doppelt soviele FPS wie ich. Ich renn auf Dust II mit 70-100 FPS rum.. Oder CS ist einfach beschissen optimiert. Hätte doch nen Desktop für 1300 Tacken kaufen sollen..


    Als ich ingame kurz rausgetabbt habe (mit Aufnahme) und in den Taskmanager geguckt habe, war die CPU-Auslastung bei 30%. Ich glaube kaum dass die CPU innerhalb einer Sekunde so stark an Auslastung verliert, sprich die daddelt während Aufnahme zwischen 30-45% rum


    Zitat von Northgate

    Ich tippe aber eher auf die Graka oder etwas Graka-nahes


    Ich denke nicht dass es an der GPU liegt, da CS, wie zB Arma, voll auf die CPU angewiesen ist.



    @matze_spielt C: ist meine SSD und D: ist die HDD. Also zwei verschiedene Platten;)


    Habe den Counter noch nicht angeschaut, da es kein Festplatten-Problem ist sondern ein generelles Notebook-Problem.

    @Northgate Die externe schreibt mit ca 100mb/s. Ich mache gleich paar Screens sobald CS neu installiert ist.


    Edit: Habe vor dem reinstall mal mit dem MagicYUV-Codec aufgenommen.. Leider auch keine Verbesserung. Kann doch nicht sein dass mein Laptop so ranzig ist dass man nicht mal aufnehmen kann?:/ In der Theorie reicht ein i7 doch.. Auch wenn er, gegenüber Desktop-CPUs, auf einem Niveau von nem i5 spielt..

    Mit Dxtory kannst du doch deine Audiospur splitten. Das nimmt Ingamesound und Mikrofon separat auf. Und dann kannst du es doch im Nachhinein bearbeiten, oder?
    Jedes Programm zieht ja auch wieder Leistung und Adobe meistens ziemlich viel (ich kenne mich mit deinem Programm jetzt nicht aus).

    Ahja, stimmt.. So weit habe ich nicht gedacht^^


    Klar zieht jedes Programm auch Leistung. Aber es ist ein Unterschied ob ich gerade in After Effects was rendere/encodiere oder mit Audition Ton aufnehme. Müssten winzige Prozente an Leistung sein, die Audition zieht.

    @9NinetySix6 Kann man aufm Profil nachlesen;) Aber: i7 4710HQ, GTX860M, 8GB [email protected] Der Rest dürfte egal sein^^ Natürlich lasse ich die Aufnahme auf eine getrennte Festplatte schreiben.
    Ich weiß dass AB und Dxtory in der Lage sind beides aufzunehmen, sogar in getrennten Spuren, jedoch möchte ich noch meine Stimme ein bisschen verfeinern. Und da ich Audition habe, wieso nicht?^^


    Werde es gleich mal mit MagicYUV versuchen. Werde aber erstmal CS:GO deinstallieren und auf C: verschieben, dann kann ich auf D: recorden.. Meine externe Festplatte verreckt wahrscheinlich beim schreiben

    :D


    Ahja.. Ich verfüge schon über ein wenig Wissen was das angeht, also ihr/du müsst/musst nicht so schreiben, als ob ich heute zum ersten mal am Computer sitze.

    :thumbsup:



    @Karazhor " jedoch möchte ich noch meine Stimme ein bisschen verfeinern" <<<

    Heyho LPF:)


    Ich habe gerade paar Aufnahmetests gemacht. Dxtory, OBS, MSI Afterburner.. Leider sind die Resultate grauenhaft. Ich habe immer mit dem Lagarith Lossless Codec in 60FPS und FHD aufgenommen. Am Ende waren es 10, aller höchstens 20 FPS

    :thumbsup:

    Ingame sowie in der Aufnahme. (werde nur CS:GO aufnehmen)


    Nunja.. Da es mich schon seit Wochen in den Fingern juckt, endlich paar CS Videos rauszuhauen (Edits sowie Commentaries), will ich das heute alles zum laufen bringen.. Nur mein Laptop macht da nicht so mit. Ich möchte natürlich eine sehr gute Qualität erzielen, die Größe der Dateien ist mir relativ da ich noch genug Speicherplatz habe und sowieso keine 5000 Videos am Tag mache.


    Es gibt (für mich) zwei Optionen:
    1. Ich kriege AB/sonstiges Programm zum laufen, dass ich auch ohne Probleme mit 60FPS und mit halbsweg guter Qualität durchkomme (60FPS sind Muss, sorry :D:)
    2. Ich muss ingame alles per console aufnehmen.. Das wäre aber ein riesiger Akt in meinen Augen.



    Ton wird über Adobe Audition aufgenommen und das Video per Premiere Pro bearbeitet. Ich hab alles was man braucht, nur beim aufnehmen hakt es.


    Wäre über jede Hilfe dankbar

    :thumbsup:


    Lg:)



    Edit: Wenn ich vergessen habe was wichtiges zu erwähnen, einfach fragen.. Mein Kopf ist gerade noch halb in der Schule..

    :D

    Wenn du wirklich bereit bist paar Tacken im Monat hinzulegen - Adobe Audition. Ist wirklich ein super Programm. Es braucht zwar ein bisschen Zeit bis man sich eingearbeitet hat, aber ist echt ein klasse Programm. Damit hast du noch mal paar mehr Funktionen als mit kostenlosen Vertretern wie Audacity. Aber wurde ja schon alles gesagt.^^

    Guten Mittag

    :)


    Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt^^


    Und zwaaar.. Seit gestern habe ich ganz komische Lags in CS:GO. Sie fühlen sich wie Ping-Spikes an, aber mein Ping ist konstant bei 20-30. FPS bewegen sich auch nie unter 100. Ich kann kaum mehr AWP-Picks mehr machen, da der Gegner auch so läuft als ob er nen 500er Ping hat. Es ist nicht in jeder Sekunde so, aber in der Minute kommen locker 5 solcher Situationen vor.. Auch der weaponswitch ist teilweiße recht buggy.


    Liegt es an den Updates die gerade im Stundentakt kommen oder stimmt was an meinem Laptop/an meinem Internet nicht? Oder gibts gerade Serverprobleme? So macht es aufjedenfall keinen Spaß

    :(


    Bin dankbar für jede Antwort<3

    Meine Freundinnen (Beziehungen) nennen mich entweder Schatz oder Baby, andersrum auch^^


    Ansonsten werde ich nur Diggah genannt. Trauriges Leben

    :(