Warum hasst ihr große Youtuber?

• Ich hasse große Youtuber, weil ich das Geräusch, wenn jemand mit dem Kopf oben den Türrahmen rammt, nicht mag.
    Glücklicherweise kenne ich so gut wie keine Leute, bei denen das passiert. Egal, ob sie Youtuber sind, oder nicht.

Ja. was auch ganz furchtbar an großen Youtubern ist, ist, wenn man in der Facecam nur das Kinn sieht, weilo der Rest vom Gesicht nicht mehr draufgepasst hat...

• Hassen tue ich so gut wie niemanden so wirklich, mir sind viele einfach nur krass unsympathisch. Ich durfte mit ein paar größeren YouTubern schon mal längere Zeit persönlich reden, abseits von Fans und anderen, die "stören" und daraus entstand eine gewisse Abneigung gegen sie. Viele sagen in ihren Videos "ich gebe mich so auch außerhalb meiner Videos" - was bei diesen Kandidaten absolut nicht stimmt. Dir kommt da die pure Arroganz entgegen und sowas kann ich überhaupt nicht ab.

Mir sind große YouTuber so hoch wie breit, es gibt nur noch sehr wenig große Let's Player, die ich schaue. Ich glaube, der größte ist bei mir "bibanator" im deutschsprachigen Raum. Sonst schaue ich auf YouTube eher die Hardware Leute und da auch eher die amerikanischen und da bin ich eher neidisch auf ihre Hardware, als auf die Abozahlen, die waren mir damals, als ich noch Videos gemacht habe egal und sind es auch heute noch.

Und was ich für Dagi, Bibi, Liont und diese ganze Gruppe empfinde, kann man mit "Hass" nicht beschreiben. Das geht viel tiefer

• Das einzige was mich an großen YouTuber stört, dass sie es scheinbar nicht mehr nötig haben auf Kommentare zu antworten (deswegen hasse ich sie nicht)
    Klar ist es nicht möglich auf alles zu antworten, und man möchte auch nicht auf jeden "Först" oder "Spiel doch mal xyz" antworten, aber mal Gronkh als Beispiel (den ich ja sehr mag)

Fallout Video von vorgestern, aktuell 824 Kommentare
    https://www.youtube.com/all_comments?v=j2GsTrTbl60

davon von Gronkh: 0
    Keine Antwort.
    Finde ich persönlich sehr schade und würde ich so nicht machen.
    Und ich frage mich immer warum?
    Damit andere nicht neidisch werden?

Es wird sicher seinen Grund haben, und das wirkt so halt sehr arrogant.
    Und gut möglich dass dadurch der Hass entsteht.

• Es fehlt einfach die Zeit dafür, rechne dir mal aus wieviel Stunden das sind wenn er 5000 Kommentare am Tag bekommt und für jeden Kommentar nur zum lesen 2 sekunden bräuchte. Ich würde bei so einer Größe auch auf 99% der Kommentare nicht antworten bzw lesen, der Tag hat nunmal nur 24h und mit arrogant hat das eigentlich nichts zu tun, nur einfacher Mathematik ;)

• hassen wäre jetzt übertrieben, kenn die leute ja nicht privat.... aber z.b. schau ich gerne den unge. einfach weil er mir sympathisch is als mensch, so wie er sich gibt.

der zockt aber grade reset mit GermanLP und wenn er seine Stimme so bescheuert verstellt könnte ich im Strahl kotzen ^^

• Finde ich persönlich sehr schade und würde ich so nicht machen.

Du wirst lachen, aber genau das kann passieren. Ich habe das bei einem amerikanischen Youtuber gesehen. Er selbst über 2 Millionen Abonenten, in der Regel mehr als 50K Views innerhalb von 24 Stunden und hunderte von Kommentaren.
    Da hat er sich erdreisted nur auf einen Teil zu anworten und auf einmal gruppierte sich ein Rudel der "Verschmähten" und trat einen Shittstorm vom feinsten los, welcher dann immer weitere Kreise zog ... das war kaum zu glauben. So hart es vielleicht auch klingt, aber ab einer bestimmten Größe einfach die Klappe zu halten und dann in Videos vielleicht auf Kommentare einzugehen ist unter Umständen die smartere Variante.

• davon von Gronkh: 0
    Keine Antwort.

Zeit.

Neben der offensichtlichen Verpflichtung, jeden Tag Material an ansprechender Qualität hochzuladen, gibt es noch eine Reihe an anderen Dingen/Projekten, die einen für nicht einschätzbaren Zeitaufwand mit sich bringen.

Du schreibst doch selbst: 824 Kommentare in einem Video, das gerade mal zwei Tage alt ist. Insgesamt eine vierstellige Videoanzahl im Channel... da sieht man doch, mit was für Zahlen man da konfrontiert wird. Man könnte jetzt argumentieren, "aber ein Kommentar wird doch wohl möglich sein", aber ehrlich gesagt: Wozu? Ich denke die Kommentarspalte bei YouTube eignet sich nur begrenzt zum Meinungsaustausch. Es wäre sicherlich ein nettes Signal. Aber ihm jetzt Arroganz vorzuwerfen, weil er nicht durch den Sumpf an Kommentaren waten möchte, halte ich für extrem weit hergeholt.

Das ist genau so, als ob ich zu einem Konzert meiner Lieblingsband gehe und danach die Platten verbrenne, weil's keine Autogrammstunde nach der Show gab.

• aber z.b. schau ich gerne den unge. einfach weil er mir sympathisch is als mensch, so wie er sich gibt.

Unzuverlässigkeit und Sprunghaftes verhalten sind dir also sympathisch? Ich war mal live dabei wie dieser "unge" 2h zu spät zu einer Aufnahme im TS kam weil er "spontan" einen Stream mit 3000 Zuschauern gemacht hat, das betonte er im TS dann auch sehr deutlich das er ja extra diesen Stream für die (vorher verabredete) Aufnahme abgebrochen hat, da er mich nicht kannte, hat er mich KOMPLETT IGNORIERT, als wäre ich nciht im Channel... als ich mich verabschiedet habe hat er einfach weiter mit den anderen (die deutlich mehr Abos als ich hatten) geredet als hätte er mich gemuted...

Solches verhalten lässt einen schon arrogant wirken, schließlich hat er ja 1 Mio Abos und hat es nicht nötig mit Leuten zu reden die er nicht kennt...

• davon von Gronkh: 0
    Keine Antwort.

Er antwortet regelmässig auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und [lexicon]Twitter[/lexicon] und nur weil er unter einem Video das du rauspickst nicht innerhalb von 48 Stunden geantwortet hat ist er also Arrogant?

Ehmja..das er einfach keine Zeit oder Lust hat ist komplett unwarscheinlich?

• Er antwortet regelmässig auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und [lexicon]Twitter[/lexicon]...

kann sein, hat aber nix mit yt zu tun. nicht alle sind auf fb und [lexicon]twitter[/lexicon].

...und nur weil er unter einem Video das du rauspickst nicht innerhalb von 48 Stunden geantwortet hat..

Ist mir sehr oft bei vielen Videos aufgefallen. Man sieht da sehr selten eine Antwort und ja, eine Antwort pro (aktuellem) video pro Tag würde ich als nicht zu aufwändig sehen.

...ist er also Arrogant?

hab ich nie gesagt, lies meinen Post nochmal, bevor du Worte verdrehst.
    Ich sagte das "nicht Antworten" wirkt Arrogant.
    Ich liebe Gronkh.

• kann sein, hat aber nix mit yt zu tun. nicht alle sind auf fb und [lexicon]twitter[/lexicon].

Absolut richtig, viele sind nicht auf [lexicon]Twitter[/lexicon] und [lexicon]Facebook[/lexicon] sondern nur auf YT aber versetz dich mal in seine Lage. Er ist EINE Person, der Tag hat nur 24h und er hat noch viele andere Projekte und Verpflichtungen. Ein Großteil der Zeit geht schon bei ihm für Aufnahmen raus, da er ja viel am Stück aufnimmt wenn er mal ne größere "Lücke" hat um was auf Vorrat zu haben. Dann kommt noch die Zeit für sich selbst, mit Freunden/Familie die er sich sicher auch mal nehmen wird und viel bleibt dann nicht mehr. Jetzt will er natürlich auch mit dem bisschen Zeit, dass er noch so hat sich mit seinen Fans austauschen. Leider sind das sehr viele. Viel zu viele um ein Gespräch zu starte, viel zu viele um jemanden zu bevorteilen. Er macht also mMn das einzig sinnvolle, das allen was bringt, nämlich auf Social Media Platformen antworten und posten. Wenn er jetzt 20 Kommentare auf YT beantwortet, dann macht er damit 20 Leute sehr glücklich, wenn er aber nun 20 Kommentare auf [lexicon]Twitter[/lexicon] und/oder [lexicon]Facebook[/lexicon] beantwortet, macht er damit Hunderte glücklich. YouTube Kommentare sind(wie TheBlakeBox schon sagte) ziemlich beschissen um sich zu unterhalten. Sie wurden sicher auch nicht mit der Intention konzipiert Hunderte bis Tausende kommentare, die alle beantwortet werden wollen zu enthalten.

Ich finds eigentlich ziemlich gut wie ers macht, man weiß, er wird auf YT nicht antworten also geht man - wenn man seine Aufmerksamkeit erhaschen will - eben auf FB oder [lexicon]Twitter[/lexicon]. Wenn man trotzdem auf YT kommentiert bei ihm, dann muss man sich nicht wundern.^^

Okay, genug über Gronkh xP

Ich denke nicht, dass der oft erlebte Hass auf große Youtuber durch Neid entsteht. Eher durch den Fakt, dass Menschen nicht verstehen, dass Geschmäcker verschieden sind.

Nehmen wir den guten Klausi. Klausi mag sehr gerne GLP und schaut immer seine Videos und kommentiert auch ganz fleißig. Gronkh mag der Klausi garnicht, weil Gronkh immer so viel langweiliges Zeug erzählen tut. Das macht dem Klausi Kopfaua und er versteht nicht, wie andere Leute kein Kopfaua bekommen können. Klausis Meinung nach ist Gronkh blöd, weil er nicht so lustig ist wie GLP. Nun, Klausi ist trotz seinem vergleichsweise geringem Horizont ein recht impulsiver Mensch also teilt er allen, die es nicht hören wollen seinen Unmut über Gronkh mit. Jetzt kommen auch Stefanie und Norbert, die den Gronkh auch nicht mögen tun! Und so schaukeln sie sich gegenseitig hoch und tauschen wilde Geschichten(mit geringem Wortschatz) aus, wie blöd doch der Gronkh ist, bis sie ihn so richtig garnicht mehr mögen.

Solche Klausis gibts leider öfter mal, tja. :)

• Unzuverlässigkeit und Sprunghaftes verhalten sind dir also sympathisch? Ich war mal live dabei wie dieser "unge" 2h zu spät zu einer Aufnahme im TS kam weil er "spontan" einen Stream mit 3000 Zuschauern gemacht hat, das betonte er im TS dann auch sehr deutlich das er ja extra diesen Stream für die (vorher verabredete) Aufnahme abgebrochen hat, da er mich nicht kannte, hat er mich KOMPLETT IGNORIERT, als wäre ich nciht im Channel... als ich mich verabschiedet habe hat er einfach weiter mit den anderen (die deutlich mehr Abos als ich hatten) geredet als hätte er mich gemuted...

Solches verhalten lässt einen schon arrogant wirken, schließlich hat er ja 1 Mio Abos und hat es nicht nötig mit Leuten zu reden die er nicht kennt...

sorry, wie gesagt kenne ich ihn persönlich nicht und kann mich zu deiner erfahrung auch nicht äußern. ich rede rein von seinen videos. in denen er sympathisch rüberkommt, wenn er privat n wichser is joar dann is das natürlich schade ^^

• @Zheal wie gesagt über die Gründe kann man nur spekulieren, und ja auf fb und [lexicon]twitter[/lexicon] ist er deutlich aktiver.

Ich vermute aber mal, wenn man sich so die Anfänge ansieht, dass Gronkh YT eher als Hostingplattform für die Videos ansieht.
    Es war schon immer so dass der ganze Community Kram eher auf gronkh.de in den Kommentaren abging (wo er auch antwortet) und eben den sozialen Netzwerken.
    Er versuchte (und versucht) ja auch immer auf gronkh.de zu locken (Abstimmungen, oder wenn er mal zu Kommentaren aufforder dann sagt er immer "schreibt es auf gronkh.de")

Hat vermutlich den positiven Nebeneffekt, dass er (oder die Firma) eben mehr Geld mit der Werbung dort bekommt als auf yt (und ich vermute das war ursprünglich der Plan, da es diese ganzen Partnerprogramme mit Werbung schalten, so wie heute, damals in der Form für kleine ytber nicht gab) - ich finde das auch nicht verwerflich. Es ist absolut OK so.

Zum Thema "eine Person". Ich denke schon, dass da mehr Leute (von playmassive) dahinter (dem Kanal und dem Ganzen) stecken.
    Ich denke schon, dass der eine oder andere da was mitmacht (spam kommentare löschen, oder halt mod bei den Livestreams nur als Beispiel)
    Wenn du 4-5 Videos am Tag raushaust, und dann noch livestreams machst, und dann noch vorproduzieren musst, weil du mal 3 Wochen Urlaub machen willst, schaffst du das selbst in Vollzeit nicht.

So aber nun ist wirklich genug zu Gronkh gesagt. Es sollte auch nur ein Beispiel sein und kann für jeden "großen" stehen.
    Und ich hasse keinen und mich stört auch nix an keinem. Ich wollte nur ein paar Beispiele oder Meinungen nennen, warum der Hass bei anderen vermutlich aufkommen könnte, weil das ist ja das Thread Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!