Spiele 100% Oder any% Let's Playen?

• Habt ihr ein Spiel das ihr zu 100% Let's Played habt, obwohl euch normalerweise das Durchhaltevermögen fehlen würde?
    Wenn ihr selbst Let's Plays schaut, ist es euch wichtig, ob es ein 100% run ist oder keiner?

1. Ich spiele die Spiele zu 100% durch, auf die ich Lust habe. Das ist eigentlich bei allen Spielen der Fall, die mir Spaß machen, außer es handelt sich um die Spiele mit der Ubisoft-Formel oder auch die meisten West-RPG's. Die machen mir zwar meistens spaß, aber ich will mir nicht die Mühe machen müssen, diese zu 100% durch zu spielen. Im [lexicon]Let's Play[/lexicon] habe ich allerdings weder SM3DW noch DKCTF zu 100% gespielt, was darann liegt, dass Jump'n'runs und levelbedingte Spiele nicht zwei Mal gezeigt werden müssen. (also deren LEvel).
    2. Nein, müssen sie nicht.

• Hm, habe bis jetzt erst ein Spiel mit der Motivation angefangen, es zu 100% zu schaffen...Das Projekt ist seit bestimmt einem Jahr pausiert XD Ich mag lieber Let's Plays, die irgendwie eine Geschichte erzählen oder verfolgen...da nervt ewiges sidetracking für Achievements manchmal ein wenig...Andererseit hab ich als Nichtfan, Gronk's Edna Let's Plays gefeiert, weil er da versucht alle Interaktionen zu machen...

Es hängt wohl wiedereinmal mehr vom Spiel ab, ob so ein 100% Run Sehenswert ist oder nicht.

• Habt ihr ein Spiel das ihr zu 100% Let's Played habt, obwohl euch normalerweise das Durchhaltevermögen fehlen würde?
    Wenn ihr selbst Let's Plays schaut, ist es euch wichtig, ob es ein 100% run ist oder keiner?

Ich würde niemals etwas zu 100% angehen, wenn mir das Durchhaltevermögen fehlt. Allein wenn ich schon nicht die Lust darauf habe, lasse ich das. Was bringt es mir, wenn ich mich durch ein Spiel durchquäle und dabei keinen Spaß habe. Ne, da verzichte ich dann gern auf das 100%-Tag.
    Selbst habe ich nur ein 100% LP bisher zuende gebracht und das bin ich dann auch mit viel Herzblut und Hingabe angegangen. Golden Sun (ein RPG) ist eines meiner Alltime-Favourites und ich hab es im LP einfach komplett durchziehen wollen. Da es aber kein Rumgeirre sein sollte, habe ich mich offscreen vorbereitet und wusste, was ich in den nächsten Parts machen wollte und bin das straight angegangen. Es hatte also auch einen Walktrough-Charakter, da ich das auch so in den Parts kommuniziert hatte damit man im chronologischen Spielverlauf nichts Wichtiges verpasst.
    Aber so wie ich das gemacht habe, würde ich nicht alle 100%-LPs sehen wollen. Man sollte da immer selbst wissen, wie man das am besten angeht und Unterschiede gibt es ja schon Große zwischen einem blind-LP auf 100% und einem normalen.

Wenn ich ein LP schaue, dann überwiegend wegen dem LPer. Natürlich interessieren mich einige Projekte mehr als Andere aufgrund des Spiels. Aber ich schaue sie nicht vorwiegend wegen dem Spiel oder wegen der 100%.
    Wenn der LPer gern 100% durchzieht ist mir das egal. Verzichtet er gänzlich darauf ist mir das auch egal. Hauptsache er hat Spaß dabei. *kitsch*

• Ich würde niemals etwas zu 100% angehen, wenn mir das Durchhaltevermögen fehlt.

Deshalb habe ich ja "normalerweise" geschrieben ^^
    Aber durchquälen sollte man sich durch ein Spiel aufjedenfall nicht, da hast du schon Recht!
    Es ging mir ja nicht darum, dass man etwas macht, dass einem keinen Spaß macht sondern, dass ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] einem eine größere Motivation bringt Spiele 100% zu spielen.
    So ist es aufjedenfall bei mir x]

• Ich achte da gar nicht drauf ob ich ein Spiel zu 100% meistere.Ich spiele einfach drauf los und was mir in die quere kommt an Nebenquests oder Sammelbaren wird mitgemacht,alles andere lasse ich meistens links liegen.Mir vergeht nach einiger Zeit die lust wenn ich an einem Spiel 150 Stunden sitzen muss nur damit ich die 100% erreicht habe.Dazu fehlt mir dann doch etwas die Motivation

• Ich hab [lexicon]Far Cry 4[/lexicon] auf 100 % gespielt, das ist aber auch das einzige und es war nicht im [lexicon]Let's Play[/lexicon], sondern nur so für mich, weil es mir Spaß gemacht hat.
    Stellenweise muss man aber auch so viel Mist machen und etliche Sachen wiederholen, um 100% zu erreichen, das würde ich im [lexicon]Let's Play[/lexicon] nicht sehen wollen. Das ist bei den Spielen, die ich mir so anschaue, auch überhaupt nicht nötig.

• Ich hab [lexicon]Far Cry 4[/lexicon] auf 100 % gespielt, das ist aber auch das einzige und es war nicht im [lexicon]Let's Play[/lexicon], sondern nur so für mich, weil es mir Spaß gemacht hat.
    Stellenweise muss man aber auch so viel Mist machen und etliche Sachen wiederholen, um 100% zu erreichen, das würde ich im [lexicon]Let's Play[/lexicon] nicht sehen wollen. Das ist bei den Spielen, die ich mir so anschaue, auch überhaupt nicht nötig.

Ich achte da gar nicht drauf ob ich ein Spiel zu 100% meistere.Ich spiele einfach drauf los und was mir in die quere kommt an Nebenquests oder Sammelbaren wird mitgemacht,alles andere lasse ich meistens links liegen.Mir vergeht nach einiger Zeit die lust wenn ich an einem Spiel 150 Stunden sitzen muss nur damit ich die 100% erreicht habe.Dazu fehlt mir dann doch etwas die Motivation

Da bin ich wohl als [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Fanboy ganz gut dran. Bei Nintendospielen braucht man meistens nicht etliche Stunden mehr Spielzeit. Was für Spiele spielt ihr denn, um soviel länger an dem Spiel zu sitzen?

• Bei Spielen wie [lexicon]Zelda[/lexicon] bietet es sich in der Regel ja an, es zu 100% durchzuspielen. Bei anderen Spielen finde ich das immer ein bisschen schwierig. Spiele wie [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] 1 lassen für 100% stundenlang grinden, wenn man das Ultima haben will (was ich nebenbei mehrmals getan habe, weil ich das Spiel super finde). Ich mag es häufig, wirklich alles gesehen zu haben, aber wenn es sich "nur" auf ein Paar Items beschränkt, ist mir das wurst. Also eher alle Quests durchspielen als alle Items finden.

• Bei Spielen wie [lexicon]Zelda[/lexicon] bietet es sich in der Regel ja an, es zu 100% durchzuspielen. Bei anderen Spielen finde ich das immer ein bisschen schwierig. Spiele wie [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] 1 lassen für 100% stundenlang grinden, wenn man das Ultima haben will (was ich nebenbei mehrmals getan habe, weil ich das Spiel super finde). Ich mag es häufig, wirklich alles gesehen zu haben, aber wenn es sich "nur" auf ein Paar Items beschränkt, ist mir das wurst. Also eher alle Quests durchspielen als alle Items finden.

Ah, ja genau! [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon]. Der liebe HerrDekay hat das ganze Grinding sogar extra auf einen Stream verschoben, weil es als [lexicon]Let's Play[/lexicon] jeden zu tode gelangweilt hätte.
    Da wäre ein 100% [lexicon]Let's Play[/lexicon] in dem man alles auch zeigt wahrscheinlich wirklich eine... schlechte Idee.

• Hatte mal Banjo Kazooie als 100% angedacht...und immer noch, aber derzeit ist es pausiert aufgrund fehlenden Publikums.

Privat zocke ich gerne Spiele auf 100% durch. Größtenteils eher durch Trophäen auf der [lexicon]Playstation[/lexicon] bedingt, aber wenn das Spiel super ist, dann wird es 100% durchgespielt.

• Ohne Aufnahme würde ich niemals auf die Idee kommen, ein Spiel zu 100 Prozent durchzuspielen. Einerseits weil es für mich zu schwierig ist! :D Andererseits weil es dann auch zu lange dauert.
    Bei Letsplays finde ich das man den größten Teil des Spieles herzeigen sollte, jedoch muss man nicht unbedingt jedes Secret herzeigen, denn dann wird es ohne Cuts auch ziemlich unnötig lange!

• Für's LP selbst spiele ich eigentlich Any%, auf Wunsch würde ich dann aber 100% als Bonusparts nachreichen. Ich finde, wenn man zu viele Videos aufs Suchen von Zeug verschwendet, nimmt man 'nem LP ziemlich die Dynamik. Vor allem bei langen Projekten, die eigentlich davon leben (sollten), dass man jede Folge etwas neues bieten kann.

• Ich spiele immer nur so viel, wie ich Lust habe. Das ist meistens nur die Hauptstory mit wenig Nebenmissionen.

Was mich aber reizen würde, wäre ein 100% Platin-Trophäen LP von einem PS4 Spiel. Habe mich aber noch nicht für ein Spiel entschieden.

• Ich lege es nicht drauf an. Ich habe es in GTA:SA wirklich mal gemacht und bin auf die 100% gegangen und gebracht hat es mir nun mal nulll komma gar nichts ... ich denke mal ich bin da kein Schnitzeljäger.
    Wenn ich so die Steamachievements teilweise sehe, dann sind diese auch mehr oder weniger sinnfrei in Teilen, so dass sich hier auch keine Freude einstellen will.
    Zum Beispiel gibt es in Hotline Miami ein Achievement, das man erhält, wenn man einen Ziegelstein auf einen Gegner wirft, dieser abprallt, gegen die Wand knallt und von da aus erneut abprallt und einen weiteren Gegner erschlägt ... allein schon die Seltenheit des Ziegelsteins als Waffe macht das Achievement zu einem no go für mich.
    Einige bekommt man dann auch nur unter höchst wiedrigen Umständen, so dass ich eher meinen Schreibtisch mit dem Kopf bereits kurz und klein gehauen hätte als dieses Achievement zu bekommen (und bei ausgeschaltetem Steamoverlay würde es noch nicht mal jemand sehen ;)).
    Ich weiß von mindestens einem Spiel (Name ist mir gerade entfallen), das ein Achievement hat, das man nur bekommt, wenn man nach dem ersten Start des Games, es 3 Jahre lang nicht mehr startet .... wie sinnvoll ist das denn bitte?!?
    Ne Schnitzeljagd in allen Ehren, aber ich halte mich mit interessanteren Tätigkeiten auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!