Hey, Lukas hier,
nur kurz zur Erklärung, warum ich mir diese Frage stelle: Ich mache jetzt Let's Plays seit 5 Jahren, habe zwar immer wieder mal Pausen gemacht, aber stetig die [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Szene beobachtet und geschaut wie sie sich entwickelt. Ich bin so gesehen mit der ersten Generation an deutschen Let's Playern aufgewachsen, sprich Cekay, Hasew, Phunkroyal usw.
Mittlerweile sind andere Let's Player oder grob gesehen einfach andere Gamer an der Spitze, wie zum Beispiel PewDiePie. Gegen diese Entwicklung spricht im Grunde nichts, allerdings stellt sich mir die Frage, inwieweit sich auch die Videos von diesen Gamern entwickelt haben. Im Moment sind ja Montagen voll im Trend, allerdings fallen dadurch die "klassischen" Let's Plays, also ein Spiel zocken und aufnehmen was man noch spricht, etwas in den Hintergrund, wenn man es genau nimmt, sehe ich nur noch ganz wenige "größere" Let's Player, die dem klassischen System folgen.
Auch wenn ich jetzt wieder mit let's playen angefangen habe und es mir nach wie vor riesen Spaß macht, will ich natürlich trotzdem eine Community haben, die sich gerne Let's Plays ansehen
Daher meine Frage, kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch Zuschauer erreichen, wenn man "nur" klassische Let's Plays macht?