Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Hallo!

Ich hoffe, es gibt nicht schon so einen Thread :) Also mich würde mal interessieren, wie euer Veröffentlichungsrhythmus ist? Also wie viele Videos kommen bei euch täglich, oder kommen nur alle paar Tage Videos? Wechselt ihr die Spiele ab oder kommen jedes Mal dieselben Spiele? Haut mal raus :)

Also bei mir ist es so, dass ich vier Spiele jeweils täglich bringe. Also vier Spiele, von denen täglich ein Video kommt, also vier Videos täglich.

Liebe Grüße

• Mal so mal so. Manchmal kommen 4-6 Videos im Monat, manchmal produzier ich nen ganzen Monat garkeine Videos. Hat bisjetzt niemanden gestört.

• Da ich jetzt nach dem Abi und in der Schulzeit immer viel Zeit hab, kriege ich es eigentlich ganz gut hin, meine beiden Hauptprojekte täglich zu bringen, da ich immer 1,2,3 Stündchen am Stück aufnehme und währenddessen auch hochlade. Dank meiner Bambusleitung kriege ich etwa 3 Folgen aufgenommen bis eine Folge hochgeladen ist.

Die Nebenprojekte bringe ich dann, wenn ich Lust dazu habe :D

Man kann also sagen, dass ich im Schnitt 2 (mindestens 1, maximal 3) Videos pro Tag bringe. Das wird sich aber wohl reduzieren, sobald die Studien-/Arbeitszeit beginnt. :D

• Ich tüftel gerade einen neuen Sendeplan aus.

6 Tage in der Woche ein Hauptprojekt (RPG meistens)
    3 Tage [lexicon]Indie[/lexicon]
    3 Tage Adventure
    Wochenende: Spezial, Zufallsupload

Aber ist noch nicht final.

• Guten Morgen,

wir versuchen wöchentlich mindestens mal 4 Videos rauszubringen. Einen festen Rythmus haben wir dabei nicht. Obwohl es sich langsam eingliedert, dass die Videos unter der Woche erscheinen. Wir schauen wann wir Zeit zum [lexicon]rendern[/lexicon] usw. haben und laden entsprechend hoch. Mit einem festen Uploadplan können wir beide nichts anfangen, da wir dazu zu unflexibel sind und dieser des öfteren nicht eingehalten werden könnte. Ginge dann auf die Nerven der Zuschauer.

• Ich versuche derzeit eigentlich täglich min. ein Video zu veröffentlichen - habe jetzt aber noch keinen festen Rhythmus drin an den ich mich halten würde :)

• Also ich schaffe es trotz Freundin, Arbeit & Nebenjob mind. 1 - 2 Videos am Tag hochzuladen.
    Demnächst kommt noch ein neuer [lexicon]Prozessor[/lexicon], mit dem ich meine Rendergeschwindigkeit halbiere. - Also noch mehr Videos.

Derzeit nehme ich am Abend auf, bearbeite dann - rendere über Nacht (max. 5-6 videos, da 1 1/2h pro Video Renderzeit) & lade dann bevor ich zur Arbeit fahre alles hoch.
    Hab' mir 'ne Art Timer eingestellt, der meinen PC in so und so vielen Minuten runterfährt.
    Nach der Arbeit mach' ich den YouTube kram.

• Ich habe immer ein Video fest pro Tag nach Uploadplan.
    Wenn eine jeweilige Serie abgedreht ist (ich produziere relativ viel vor um flexibler zu sein) und die Folgeserie einen kleinen Puffer aufgebaut hat, geht die ablaufende Serie in eine Daily Rotation. Das kann dann auch schon mal dazu führen (so wie jetzt gerade), dass bis auch mal 3 Videos am Tag kommen können.

• Bei mir gibts

Mo.- Sa.
    Witcher 3

Alles zwei Tage
    DiRT Rally

Jeden Tag wechselnd:

The Long Dark
    Factorio
    Plants Vs. Zombies (fliegt raus)
    7 Days to Die

Find ich ganz gut so. Viel Abwechslung und Konstanz und ich muss nicht zuviel aufnehmen da sich das ganz gut zieht.

• Ich habe meinen Kanal in Hauptspiele und Nebenspiele unterteilt. An jedem Tag erscheint immer mindestens eine Folge eines Hauptspiels. Die Nebenspiele erscheinen sporadisch.
    In der Praxis sieht es aber eher so aus, dass ich täglich durchschnittlich 2 Videos hochlade.

• Ist ja lustig, dass es dazu jetzt - dank Spieluin - einen eigenen Thread gibt. :) Hab nämlich gerade erst auch an einem Upload-Plan rumgetüftelt, den ich jetzt mal - seit gestern - testweise für mich ausprobiere. ;)
    (Darstellung noch nicht ganz ideal... ;) )

Mal sehen, wie's funktioniert. :)

Demnach gibt's jetzt dann täglich 3 Videos vom Dragodor - von insgesamt 5 verschiedenen Projekten im Wechsel.

Da ich berufstätig bin, hab ich aber noch keine festen Zeiten geplant. Die Folgen kommen überwiegend abends.

Hab das zwar mit dem Vorab-Laden mal ausprobiert, aber da kann man - soweit ich gesehen habe - nicht sofort alle Uploads gleich in die dazugehörigen Playlists schieben und alle Einstellungen sofort vornehmen, wie ich das möchte.

Daher mach ich das derzeit noch täglich manuell, aber mal schauen...
    Vielleicht kann ich da noch was optimieren. ;)

Specials (Survival-LP together, etc.) kommen dann sporadisch je nach Zeit und Lust (z.B. [lexicon]DayZ[/lexicon] oder H1Z1), oder [lexicon]Hearthstone[/lexicon]-Matches, etc.

• Hab das zwar mit dem Vorab-Laden mal ausprobiert, aber da kann man - soweit ich gesehen habe - nicht sofort alle Uploads gleich in die dazugehörigen Playlists schieben und alle Einstellungen sofort vornehmen, wie ich das möchte.

Du musst die Videos entsprechend taggen oder benennen und dann bei der Playlist das automatische Hinzufügen konfogurieren. Das geht anhand von Tags oder Titel. Mache ich schon die ganze Zeit so, funktioniert super!

// Edith:

Hier mal ein Screen.

• Fügt Youtube das Video dann nachm Upload hinzu oder nach der Veröffentlichung?
    Hab auch schonmal überlegt, das zu nutzen, aber wenn ich ordentlich Vorproduziere und dann sind die Videos schon in der Playlist, aber eben als Private Videos wärs halt auch nicht so genial...

Zu Thema:
    Ich hab 3 Hauptprojekte laufen. Eins kommt Montags, das andere Mittwochs und das Letzte Freitags. Zwischendruch kommen random andere Videos und LPTs, so wie wir gerade lustig sind.

• Ich handhabe meistens so, dass es 1-2 Hauptprojekte gibt, die dann täglich kommen und Nebenprojekte/Endlosprojekte alle 2 Tage kommen. Spezials kommen dann je nach Laune... :)

Im Moment:
    Täglich Bloodborne
    alle 2 Tage (unterschiedliche Tage) [lexicon]Hearthstone[/lexicon] und ab Freitag dann GTA online

Mir ist es aber auch egal wenn mal ein Video oder so ausfällt, da ich kein festen Uploadplan habe und ihn auch nicht brauche. Er würde mich nur stressen und zwingen etwas aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!