Nicht überspringbare Werbeanzeigen vor Videos.

• Ich persönlich habe mit nicht überspringbarer Werbung vor dem Video keine sonderlichen Probleme, solange die Werbung nicht zu lange dauert. Das einzige was mich stören würde ist, wenn diese Werbung über eine Minute dauert und ich es trotzdem nicht überspringen kann, aber das ist mir Gott sei dank bisher noch nicht passiert.

Schöner ist es zwar wenn ich die Werbung nach fünf Sekunden überspringen kann aber schließlich machen 10 - 15 Sekunden Werbung mehr den Kohl auch nicht fett.

• Ironiemarker? Ich glaub ich bin im falschen Film :X Ich versehe meine ironischen/sarkastischen Aussagen im RL auch nicht mit *Achtung Ironie" Warnschildern.

Zum Thema:

Ich mag keine Werbung, die man nicht überspringen kann. Das ist vor allem dann nervig, wenn es jemand übermäßig einsetzt und man sich ein altes LP anschauen will (also VIELE Folgen nacheinander) und immer wieder vorher Werbung ertragen muss. Ich habs inzwischen so, dass ich mit meinem Standardbrowser kein Adblock an habe, um im Einzelfall entscheiden zu können, welche Werbung ich anschaue und welche nicht... mit einem anderen Browser habe ich Adblock an und schaue mir Playlists an, bei denen auf jedem Video Werbung ist, weil das wie gesagt spätestens nach dem 5. Video einfach nur nervt.

• @PaSkull
    Nö, nicht im geringsten. Ich meine klar, wenn man jetzt extrem sarkastisch ist, ja, dann merkt man das wohl. Aber im RL hab ich oft genug Leute, die mich völlig verwirrt anstarren und nicht kapieren, dass ich vielleicht nicht gemeint habe, was ich gesagt habe. Ich hatte früher eine wirklich sehr gute Freundin, aber die war leider völlig unempfändlich gegenüber Ironie o.ä. und hat immer alles wörtlich genommen :D Das hat zu einigen wirklich lustigen Situationen geführt, aber ich schweife ab. Es ist jedenfalls definitiv nicht so, dass jeder mitkriegen würde, wenn ich gerade eine sarkastische Bemerkung von mir gebe, wenn es so wäre, würd ichs wohl auch falsch machen. Aber du hast recht, als jemand, der selbst damit vertraut ist, kann man am Tonfall schon viel ablesen - aber das kann ich persönlich auch im Internet an der Art, wie jemand schreibt. Auch über geschriebene Worte kann man den Tonfall durchaus erkennen, wenn man einen Text nicht nur überfliegt.

• Geht gut, wenn man den Nutzer halbwegs kennt, ansonsten fällt mir ebenfalls die Unterscheidung zwischen "ha, Ironie" und "ist der wirklich so dumm" schwer. Insbesondere, weil der letzte Fall sehr oft vorkommt :whistling:

Da kann ich dir (leider) einfach nur 100%ig zustimmen

Ich versuche dann in solchen Fällen immer, den Satz so dermaßen ironisch zu formulieren, dass auch der letzte Depp versteht, dass es sich dabei um einen ironischen Satz handeln MUSS

• Geht gut, wenn man den Nutzer halbwegs kennt, ansonsten fällt mir ebenfalls die Unterscheidung zwischen "ha, Ironie" und "ist der wirklich so dumm" schwer

jop ich meine das ist der grund warum man hier so oft aneinandergerät, man kennt sich nicht, missinterpretiert aussagen und reduziert die person auf ein bruchteil einer aussage die man dann entweder zu ernst nimmt oder nicht richtig verstanden hat, man muss SEHR aufpassen was man sagt sonst kommt irgend ein klugscheißer (spreche damit keinen an^^) und zerreisst einen in der luft :D man sollte dem text farben zuordnen: ernst, spass, nicht zu ernst nehmen, meine unüberprüfte ansicht/glauben, sarkasmus, dumemr spruch den ich selbst nicht ernst nehme aber lustig finde, ich labber einfach ignoriert es usw :D

• man sollte dem text farben zuordne

Da zerreißt man dich erst recht in der Luft, weil sowas in großem Umfang Augenkrebs fördert :P Aber wir bewegen uns etwas zu sehr vom Thema weg - würde vorschlagen, die Gründe für "Zankereien" in dem anderen, passenderen Thread (Klick) zu erörtern und uns hier wieder über Werbung aufzuregen :D

• Ich verwende Adblock generell auf allen Seiten mit irgendwelcher Videowerbung. Bannerwerbung ist okay für mich. Videos sind ein No-Go.
    Ich wäre allerdings bereit 10€ monatlich für eine werbefrei Youtube Platform zu bezahlen, die dann proportional an Content-Anbieter verteilt wird. Leider bietet mir Youtube diese Option nicht.

• Zitat

Was haltet ihr von nicht überspringbaren Videoanzeigen?

Ich finde sie klasse. Treue Zuschauer, die meine Arbeit zu schätzen wissen, bleiben dran, weil sie das Video schauen wollen. Alle anderen: Ist mir egal, egaaal.

Zitat

Findet ihr, dass es Zuschauer stark stören würde?

Von Zuschauer zu Zuschauer unterschiedlich.

Zitat

Falls ja, wieviele Sekunden Videoanzeige würdet ihr euch angucken bevor ihr denkt "Ne, keine lust mehr"?

Bei Channeln, die ich absolut mag und deswegen abonniert habe? 3 Minuten. Im Fernsehen läuft schließlich viel mehr Werbung, da gibts auch kein AdBlock. Bei neuen Videos, wenn ich bspw. nach einem Review gucke, um ein Spiel beurteilen zu können? Eventuell 1 Minute.

Durch die dämliche AdBlockerei habe ich meine Werbemaßnahmen extrem verschärft und wer damit nicht klar kommt: Oben rechts ist der Deabonnieren Knopf! YouTube müsste mal die Eier haben und endlich gegen AdBlock vorgehen. Wenn das ProSieben/MySpassDE und RTL auf ihren Websiten können, dann kann das mit Sicherheit auch Google. Alle mit AdBlock bekommen eben keinen Player angezeigt und können somit keine Videos sehen. Irgendwann wird das Internet (zumindest die kostenlosen Angebote) an diesem Scheiß zu Grunde gehen! Weil keiner mehr die Arbeit der Anderen würdigt, weil sich jeder zu fein für Werbung ist, niemand hat mehr Zeit dafür und jeder will alles möglich kostengünstig in den Allerwertesten geschoben bekommen. Sei es sich täglich stundenlang an Videos von PietSmiet zu belustigen, aber keine Werbung zu schauen oder die Sachen, welche hier in letzter Zeit im Forum passieren, aber dazu gibt es ja schon genug Diskussionen.

• Ich verwende Adblock generell auf allen Seiten mit irgendwelcher Videowerbung. Bannerwerbung ist okay für mich. Videos sind ein No-Go.
    Ich wäre allerdings bereit 10€ monatlich für eine werbefrei Youtube Platform zu bezahlen, die dann proportional an Content-Anbieter verteilt wird. Leider bietet mir Youtube diese Option nicht.

Du kannst ja auch AdBlock anhaben und den Betreibern Spenden oder die ref-Links verwenden. Damit unterstützt du die meisten mehr. :)
    Ansonsten seh ich das genauso wie du. :)

was ist an 3sek videowerbung denn so tragisch?
    selbst wenn es mal 30sek sind, man kann notfalls ton aus machen wenn man so dünne nerven hat

• Du kannst ja auch AdBlock anhaben und den Betreibern Spenden oder die ref-Links verwenden. Damit unterstützt du die meisten mehr.
    Ansonsten seh ich das genauso wie du.

Sorry, für die wahrscheinlich dumme Frage, aber was sind ref-Links?
    Das mit dem Spenden ist etwas mühsam, das muss man ja immer einzeln machen. Ich möchte eigendlich etwas bequemes haben. Ich zahle meine 10€ und Youtube verteilt die an die Channels die ich schaue nachdem sie ihren Teil abgezwackt haben. Müsste doch eigendlich easy sein? :)

was ist an 3sek videowerbung denn so tragisch?
    selbst wenn es mal 30sek sind, man kann notfalls ton aus machen wenn man so dünne nerven hat

Es gibt ein paar Sachen die mich stören.
    1. 3 Sekunden wären okay, meinetwegen auch 5, wenn man nicht nochmal extra klicken müsste um die Werbung auszumachen. Das stört mich am meisten. Ich klicke ein Video an lehn mich zurück und muss mich dann nochmal vorbeugen um die Werbung wegzuklicken. Man mag mich faul nennen, aber ich arbeite in der IT und bin es gewohnt manuelle Vorgänge so gut es geht zu automatisieren, dafür haben wir PCs. ;)
    Das ist einfach Benutzerunfreundlich. HTTP ist so aufgebaut dass man klicken muss, wenn man zu einer neuen Seite navigieren möchte. Man sollte nicht klicken müssen um Pop-Ups zu schliessen oder Werbung wegzuklicken.
    2. Werbung während einer Playlist zerstört für mich einen Teil der Immersion. Ich lebe jetzt schon einige Jahre ohne TV und kann mir gar nicht mehr vorstellen, mitten in einem Film durch Werbung unterbrochen zu werden.
    3. Manchmal ist die Lautstärke der Werbung viel zu hoch, dass ich erstmal zusammen schrecke. Werbung mit Ton ist ein No-Go.
    4. Komischerweise läuft Werbung immer flüssig. Der nachfolgende Stream buffert dann aber erstmal richtig heftig. Das betrifft vor allem [lexicon]Twitch[/lexicon], weniger Youtube, aber sowas regt mich persönlich auf.

Im Endeffekt macht es Netflix für mich richtig. Ich nutze Netflix zwar kaum und eigendlich lohnt sich das Abo für mich überhaupt nicht, aber ich bin zahlender Kunde, weil ich die guten Produktionen und den Service unterstützen möchte.

• Es gibt ein paar Sachen die mich stören.
    1. 3 Sekunden wären okay, meinetwegen auch 5, wenn man nicht nochmal extra klicken müsste um die Werbung auszumachen. Das stört mich am meisten. Ich klicke ein Video an lehn mich zurück und muss mich dann nochmal vorbeugen um die Werbung wegzuklicken. Man mag mich faul nennen, aber ich arbeite in der IT und bin es gewohnt manuelle Vorgänge so gut es geht zu automatisieren, dafür haben wir PCs.

Ich arbeite auch in der IT, soll ich dir n skript schreiben damit du nach 3 Sekunden nichtmehr aufstehen musst? ;)
    Nicht nur der PC automatisiert vieles, auch der Mensch checkt nach einer gewissen zeit wie was abläuft.
    Du bist aber ziemlich flink wenn du es schäffst in der Sekunde in der Das video bzw die werbung läd, dich aufs Sofa 10meter weiter zu werfen ;)
    und wenns es doch 30sekunden werbung sein sollte kannst ja liegen bleiben, gell ^^

2. Werbung während einer Playlist zerstört für mich einen Teil der Immersion. Ich lebe jetzt schon einige Jahre ohne TV und kann mir gar nicht mehr vorstellen, mitten in einem Film durch Werbung unterbrochen zu werden.

Auf youtube sind es aber folgen und keine Filme, schaut man woanders Serien kommt dort auch werbung, außer bei kostenpflichtigen diensten (selbsterklärend)

Ich finde es einfach nur komisch wie sich viele doch noch bei der kurzen werbung anstellen, niemand wird gezwungen 5min werbung zu schauen und 30sek an höchstzeit ist sich einmal Stecken und gut ist :P

3. Manchmal ist die Lautstärke der Werbung viel zu hoch, dass ich erstmal zusammen schrecke. Werbung mit Ton ist ein No-Go.

Also die Werbung ist immer gleich Laut und ich glaube auch nicht das jmd dessen playlist du schaust, großartige unterschiede in der Lautstärke haben wird, bzw desssen "Film" du ja quasi schaust hat ja auch keine unterschiede im der Lautstärke
    und welcher Film hat heut zu tage noch 2 teile? ist ja altmodisch...

4. Komischerweise läuft Werbung immer flüssig. Der nachfolgende Stream buffert dann aber erstmal richtig heftig. Das betrifft vor allem [lexicon]Twitch[/lexicon], weniger Youtube, aber sowas regt mich persönlich auf.

Die werbung von ja auch von [lexicon]Twitch[/lexicon] "gehostet" im gegensatz zum Stream, wenn der Streamer schlechtes internet hat läuft die werbung trd flüssig...

• Immer wenn ich diesen Satz irgendwo lese weiss ich das sich jemand etwas vieeeeel zu einfach vorstellt.

Das stimmt zumindest in meinem Falle nicht, denn ich bin Programmierer von Beruf und weiss dass das keine Hexerei ist. Youtube hat alle notwendigen Mechaniken ehh schon implementiert. Würden wir hier über ein Startup reden, wäre das was anderes. Aber selbst kleinere Dienste wie Spotify kriegen das einigermassen hin.
    Youtube weiss schon welches Video ich wie oft angeklickt habe. Nach diesem Schlüssel Geld auszuschütten wäre wirklich nicht schwer.

Also die Werbung ist immer gleich Laut und ich glaube auch nicht das jmd dessen playlist du schaust, großartige unterschiede in der Lautstärke haben wird, bzw desssen "Film" du ja quasi schaust hat ja auch keine unterschiede im der Lautstärke
    und welcher Film hat heut zu tage noch 2 teile? ist ja altmodisch...

Ich habs schon ein paar mal gehabt. Kommt auf das Video an. Nicht häufig aber passierte schon mal. Wobei ich in letzter Zeit immer den Adblock anhabe, kann also sein dass dies besser wurde.

Die werbung von ja auch von [lexicon]Twitch[/lexicon] "gehostet" im gegensatz zum Stream, wenn der Streamer schlechtes internet hat läuft die werbung trd flüssig...

Das ist mir bewusst, trotzdem erwarte ich von einem Dienst der Einnahmen erzielt, dass er reibungslos funktioniert. Ansonsten sehe ich keinen Grund Geld oder Zeit dafür zu verschwenden.

• Sorry, für die wahrscheinlich dumme Frage, aber was sind ref-Links?

Das sind Links zu kommerziellen Seiten z.b. Amazon. Wenn du über den Link etwas bei Amazon einkaufst, bekommt der, der den Ref-Link bereitgestellt hat, x% Anteile.

Ob meine 10 Euro wirklich ordentlich verteilt werden, die ich dann für ein werbefreies YouTube bezahle, bezweifel ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!