Das Letzte gefällt mir am besten. Ist sicher von Vorteil, wenn die Linien klarer sind. Ein Thumbnail wirkt ja recht klein und muss schnell unterbewusst überzeugen können.
Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Schmeiße hier doch einfach auch mal ein paar Thumbnails in den Ring.
Jeweils aktuelle Projekte, Solo und LPT.SO, und nu ihr!

-
Macht ihr da bei euren Rahmen das Äußere einfach weiß oder transparent (geht das auf YT überhaupt?.?)
@Sephi-Chan
Mir gefällt ehrlich sogar das allererste am besten (das mit Glutexo) ^^', aber ich seh auch ganz gern was vom Spiel selbst im Screenshot.
Also das mal ignoriert, mir gefällt das erste am besten, das mit denen aus der 3. Generation. Ist irgendwie ein gelungener Zwischenstil der anderen beiden.@Zwiebelpeter
Sind alle drei sehr nice, aber hast du beim dritten schon über eine Schrift mehr im Diablo-Stil nachgedacht? (also wie im Logo, so mit Serifen und so)Stell ich auch mal was rein:
An sich bin ich ja eher ein Fan von schlichten Thumb-Nails und ich hab auch schon meinen Stil gefunden, aber dieses hier fnad ich atmosphärisch besonders schön. -
-
Es sieht auf jedem Fall gut aus - aber dann musst du auf jeden Fall einen guten Titel machen. Ansonsten wirds schwer zu erkennen was genau dein Video macht.
-
@Kristallflamme ich finde es auch sehr gut gemacht
aber ich stimme Softwerker zu da müsste ein titel oder sowas rein
_______________Ich hab überlegt vielleicht auch mal mit Resi 7 bei mir anzufangen... und mir dabei dieses Thumbi gebastelt. meint ihr das geht soweit i.o?
-
Eure Tumbnails sehen alle so gut aus. Da schäme ich mich ja für meine. Ich bin da überhaupt nicht kreativ genug und habe wenig Erfahrung mit Grafikprogrammen. Naja bin ja noch neu

@Gamepad Empire Der untere Schriftzug sieht richtig cool aus. Wie nennt sich dieser durchsichtige Hintergrund? Hast Du das mit Gimp gemacht?
LG -
Wenn jemand von euch mal Lust hat auf meinem Kanal vorbeizuschauen,
würde ich mich auch mal sehr über eine Bewertung meiner Thumbnails freuen! :3
Ich gestalte sie absichtlich relativ schlicht, um den Titel des Spiels hervorzuheben.
Nutze immer einen Screenshot aus der jeweiligen Folge als Basis.
-
Wenn jemand von euch mal Lust hat auf meinem Kanal vorbeizuschauen,
würde ich mich auch mal sehr über eine Bewertung meiner Thumbnails freuen! :3
Ich gestalte sie absichtlich relativ schlicht, um den Titel des Spiels hervorzuheben.
Nutze immer einen Screenshot aus der jeweiligen Folge als Basis.
Hi Yukara,
mir gefallen deine Thumbnails schon ziemlich gut, ich mag die Schlichtheit sehr gern und mit Screenshots aus dem Spiel kann man auch immer punkten!
Mir fällt nur auf, dass ich auf den ersten Blick nicht zwischen Mass Effect und Mass Effect: Andromeda unterschieden habe. Ich dachte zunächst das wäre alles das selbe - Jetzt wo ich weiß, dass du beides spielst, achte ich natürlich drauf und sehe es auch sofort, das fiel mir nur als einzige, wirklich kleine Kritik auf
-
Mir fällt nur auf, dass ich auf den ersten Blick nicht zwischen Mass Effect und Mass Effect: Andromeda unterschieden habe. Ich dachte zunächst das wäre alles das selbe - Jetzt wo ich weiß, dass du beides spielst, achte ich natürlich drauf und sehe es auch sofort, das fiel mir nur als einzige, wirklich kleine Kritik auf
Danke zunächst für deine Meinung!
Ja, tatsächlich ist der Unterschied nicht auf allen Thumbnails so gut erkennbar,
da ich das Andromeda relativ klein dazwischen gequetscht habe. xD
Wollte aber dennoch die klassische Mass Effect - Schrift bei beiden benutzen.
-
Ich habe gerade mein erstes Thumbnail erstellt und mag es, dass es absichtlich so aussieht, als hätte es jemand ohne Vorkenntnisse kreiert:
-
Wie findet ihr das Thumbnail ? finds ziemlich gut und hebt sich von meinen bisherigen etwas ab
sagt mir gern eure meinung und wenns euch gefällt lasst mir gern nen Däumchen da :pLg Poke
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HcPNMCrALMI]Sieht man es jetzt? :-o
-
Alles anzeigen
Wie findet ihr das Thumbnail ? finds ziemlich gut und hebt sich von meinen bisherigen etwas ab
sagt mir gern eure meinung und wenns euch gefällt lasst mir gern nen Däumchen da
Lg Poke
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HcPNMCrALMI]Sieht man es jetzt? :-o
An sich ganz schick, aber ich würd jetzt eher weiss statt schwarz nehmen oder einfach schwarz als Rand und grün innendrin, das sticht ein wenig besser heraus, besonders da der Hintergrund schon einigermassen dunkel gehalten ist.
Dazu würde ich fürs nächste Mal vielleicht schauen, dass man den Chat nicht sieht, dann sieht es ein bisschen schöner aus
Aber insgesamt recht cool!
-
hey danke für deine meinung

ja das mit dem chat ist echt doof, war leider fast im ganzen video zu sehen der chat

das mit der schrift werd ich im nächsten Thumbnail mal versuchen danke

Lg
-
Alte Thumbnails .. die vielleicht wieder aufleben könnten ..
Wie findet ihr die denn so ?
-
Lol das erste hab ich doch mal gemalt vor Ewigkeiten xD
-
Das kann durchaus sein, denn ich habe mir die Thumbnails häufig hier besrogt
War allerdings für den Gemeinschaftskanal
//Edit : 3 Jahre etwa ist das her.
-
Wow lang ists her
mittlerweile ist ja die Quali grottig xD aber es ist dennoch lustig :3 -
Alles anzeigen
sagt mir gern eure meinung und wenns euch gefällt lasst mir gern nen Däumchen da
Lg Poke
Sieht wie ein Holocaust aus
Nicht böse, nur es ist irgendwie viel zu viel, wie oben schon gesagt brauch man inzwischen nicht mehr wirklich die Folge nummer auf das Thumbnail zu schmeißen. Deswegen würde ich irgendwas zeigen was ins Auge fällt was auch groß genug ist weißt du was ich meine ?
Das kannst du bewirken wenn du vielleicht bisschen den Hintergrund ein Filter gibst das er Verschwommen ist oder du machst was ganz eigenes suchst dir paar Bilder und machst es zu einem das zum Thema passt
-
hey das mit der Folgen Nummer merk ich mir mal

Zum Thema was großes was ins Auge fällt hmm weiß nicht hast du da nen Beispiel wie genau du das meinst?
Lg und danke für deine Meinung

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!