Ich sag mal so, bekannt werden wünscht sich innerlich wohl FAST jeder. Jedoch darf man sich von der Abozahl usw... nicht beeindrucken lassen, sondern muss einfach so weitermachen wie davor. Der Vorteil liegt, meiner Meinung nach, darin, dass man eine aktive Community besitzt, mit der man auch kommunizieren kann. Wenn man in der Anfangszeit 0 Kommentare hat, dann ist es vllt. noch egal. Wenn man jedoch nach einem Jahr noch immer 0 Kommentare hat, ist es nicht mehr egal.
Willst du bekannt werden?
-
-
Wobei zugegeben die Frage meinerseits auch ziemlich suggestiv ist.

Wann kann man objektiv behaupten, jemand gäbe sich keine Mühe? Was ist objektive Qualität? Das ist schwer.Ich denke das misst sich hier vorallem an der Konkurrenz. Keine Ahnung was TheRadBrad richtig macht, den kenne ich auch nicht. Es ist richtig dass man ab einer gewissen Größe dann kontinuierlich mehr wächst, das ist auch psychologisch "Hey 5mio Leute finden den scheinbar toll, der muss was gutes haben!" und dann sucht man und findet diese Aspekte... Vielleicht ist sein Erfolg auch externen Faktoren zu verdanken, kein Plan, ABER wenn er das immer so gemacht hat, kann man ihm ja auch nicht plötzlich vorwerfen, dass er sich keine Mühe (mehr) gibt.
Und so zu tun als wäre das ein Automatismus der sich einstellt: als ob 100 Zuschauern die Alleinstellungsmerkmale und Qualität extrem wichtig sind und 1mio Zuschauern dann plötzlich nicht mehr, weil die sowieso da sind, ist humbug
das war eigentlich was ich meinte 
-
Man muss halt Leute wie auch z.B. Apecrime oder YTitty
.. ich hab das Gefühl dieser Satz hat sein Ende irgendwo verloren

-
.. ich hab das Gefühl dieser Satz hat sein Ende irgendwo verloren
right^^ das hat sich der Fensterrahmen dezent drübergeschoben.
Ich bereinige das mal eben auch wenn die Beweise erdrückend sind

-
ABER wenn er das immer so gemacht hat, kann man ihm ja auch nicht plötzlich vorwerfen, dass er sich keine Mühe (mehr) gibt.
Genau das war mein Gedanke - ich vermute mal stark, dass er schon immer komplett auf Bild- und Tonqualität geschissen hat, schon immer sämtliche Intros und wichtige Spielsequenzen weggelassen hat, schon immer entscheidende Elemente einfach weggelassen hat um nur seinen schnellstmöglichen Fortschritt zu zeigen... Und trotzdem ist er ein brutal erfolgreicher YouTuber und wächst trotz seiner objektiv (soweit es halt möglich ist) miserablen Qualität immer noch weiter. Es kann also klappen.
Du wolltest halt nur ein Beispiel haben. -
Ja, möchte ich.
Bin nicht so der Fan der gerne gegen die Wand redet. Ich spreche lieber zu den Zuschauern wenn auch weiß das welche da sind.
Es ist DAS große Ziel für mich. Ich würde es aber nicht machen wenn ich kein Spaß an der ganzen Sache hätte.MfG
DerHadet -
Und man durch das "Mühe geben" zu dem Erfolg gekommen wäre...
Also das Argument, dass man sich keine Mühe mehr gibt, wenn man schon "groß" geworden ist, ist ziemlich ätzend. Damit würde man sich selber und auch die Zuschauer veräppeln.
Damit meine ich nicht, dass man mal in einem Kreativloch ist, und sich dadurch "weniger Mühe" zu machen scheint. Das passiert mal.
Wenn man mit so einer Einstellung ran geht, sollte man es lieber lassen.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich "bekannter" werde - ne nette Zuschauerschaft mit denen man nett über die Folgen schreiben kann, wäre schon super.
Alles andere wäre utopisch, aber mich würde schon interessieren, wie sehr sich so ein Leben in der Öffentlichkeit von einem "normalen" Leben unterscheidet.Ein Pferd springt nur soweit wie es springen muss.
Als großer Youtuber kannst du jeglichen scheiß bringen und es wird dir genug klicks bringen um deine Brötchen morgens bezahlen zu können. ah sorry.. sind ja Youtuber... deren Starbucks-Kaffee morgens bezahlen zu können.Und wenn sie sich mal ein bisschen mehr Mühe geben merkt man wie extrem unkreativ und schlecht die meisten sind.....und dann trotzdem gefeiert werden.
Sieht man am stärksten momentan an Palutens "wtf"-Reihe.
Das sind meiner Meinung nach unfassbar.. wirklich UNFASSBAR schlechte und unlustige Videos und die kids gehen daran apeshit. -
Klar, du hast als großer Youtuber erstmal den Reichweitenvorteil und kannst erst mal wirklich viel "Scheiße" bringen. Aber irgendwann reicht das eben auch nicht mehr ... wenn es nicht mehr gut und unterhaltend ist, gehen Dir eben die Zuschauer verloren. Da sollte man von vornherein in mindestens zwei/drei Kategorien denken.
1. Ist das Video gut gemacht.
2. Unterhält mich die Person mit ihrer Moderation
3. Beides.Hinzu kommt noch, wie man "schlechte Videos" definiert - pauschal kann man das nie sagen, da auch die Zuschauerschaft eine hohe Diversität mit sich bringt und somit auch andere Erwartungen an die Videos stellt. Ganz subjektiv.
Ich hab mir Paluten jetzt seit längerer Zeit nicht angeschaut, halte ihn aber für sehr sympathisch und sein Moderationsstil gefällt mir. Seine "WTF"-Videos habe ich mir jetzt mal angeschaut - finde ich jetzt auch nicht extrem lustig, aber die Idee mit einem "Superanzug" um in Challenges zu bestehen recht amüsant. Dafür bin ich aber zu wenig drin im [lexicon]Minecraft[/lexicon]-PVP um das wirklich zu schätzen zu wissen. Seine primäre Zuschauerschaft hingegen schon - daher haben sie per se einen anderen Zugang zu seinen Videos. Der "Telefonpart" mit Obama ist zuegebenermaßen nicht wirklich brilliant gemacht - aber er ist ja auch kein Schauspieler. In meinen Reality-Check Videos versuche ich ja auch, Monologe zu führen, die dann mehr oder minder überzeugend rüber kommen. Ist halt so.
Er hat sich zumindest Gedanken gemacht.
Wenn ich mir dein 3000er-Special anschaue, erhalte ich von dir den Eindruck, dass du auch eher der alternative Typ bist und eine andere Vorstellung von Humor hast, als Paluten mit seinen wtf-Videos. Kann dich da also ganz gut verstehen.
Aber wie du selbst geschrieben hast - "die kids gehen daran apeshit" - Kinder/Jugendliche haben da eben noch andere Vorstellungen von Humor und sind da nicht ganz so anspruchslos.
Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass Paluten sich auf seine Zuschauer/Zielgrupep einstellt und dementsprechend Videos publiziert. Mühe kann man ihn nicht abstreiten.
Und da schon im Titel "WtF" steht, sind die krassen VfX-SkillZ vermutlich beabsichtigt.^^ -
Große YouTuber, mit schlechtem Content und trotzdem vielen Views haben Personenhype.
Das ist das aller wichtigste Attribut für Erfolg auf YouTube und wird hier super oft einfach ignoriert.
Als attraktiver/interessanter Mensch hast du auf YT einfach mehr Erfolg, sieht man ja an vielen Beispielen

Ihr sprecht außerdem immer nur die erfolgreichen großen YouTuber an, 90% der großen YouTuber haben aber jämmerliche Views und Interaktionen, es gibt super viele 100-500k youtuber mit unter 10k Views pro Video. Das sind die Beispiele wo man sieht dass Größe eben nicht reicht.
-
Bekannter schon, aber was versteht man darunter? Mir würde eine kleine Community reichen, mit regelmäßigem Austausch.
Nichts überstürztes, sonst wird mir das zu anstrengend. -
Ich will bekannt werden.
Mit jedem Abo macht es mir mehr Spaß, Videos zu produzieren und es wird dadurch auch immer relevanter. Wenn man keine Zuschauer hat, bräuchte man ja auch nicht zwingend etwas machen, da man es ja "nur" für sich selbst macht. Wenn sich aber mal 500k Menschen auf ein neuse VIdeo von dir freuen, dann wird es richtig wichtig/relevant. -
Mit jedem Abo macht es mir mehr Spaß, Videos zu produzieren
wie unterschiedlich man doch ist.
Mir machts nicht mehr Spaß, nur weil paar Leute auf nen Knopf drücken -
Mir machts nicht mehr Spaß, nur weil paar Leute auf nen Knopf drücken
Joa, ggf. hab ich das blöd ausgedrückt. Ich dachte ihr ( bzw du ) denkt/denkst ein Stück weiter. Der Spaß steigt mit der Anzahl an Menschen, die tatsächlich mein Video schauen. Wenn es keiner schaut, brauche ich die VIdeos ja auch nicht hochladen. Dann kann ich sie aufnehmen, erstellen und auf nen Server hochladen, auf dem es nie gesehen wird ( wenn es mich soooo geil macht das alles zu machen und es mir "wirklich egal ist", ob es nun jemand sieht oder auch nicht. )
Weißt du wie ich meine ? -
Ja klar möchte ich irgendwo bekannt werden. Um so mehr Leute meine Videos sehen um so mehr Spaß macht es doch. Aber aktuell ist das noch ein weiter weh bei knapp 30 Abos^^.
-
Ich will weder richtig bekannt werden, sprich zig tausende von Abos haben, noch einen Personenhype um mich.
Ich will eigentlich nur Spiele präsentieren, die mir Spaß machen und im besten Fall Leute finden, mit denen ich mich dann auch gut über eben diese Spiele unterhalten kann (was bis jetzt bei manchen besser und bei anderen weniger geklappt hat). -
Naja , desto mehr Leuten meine Videos gefallen, desto mehr Spaß hab ich auch daran neue Videos zu produzieren, da man umso mehr Leute damit unterhalten kann

-
Bekannt werden nein, da ich persönlich keine lust hätte mich den ganzen Tag mit Videos zu beschäftigen.
Was mir am meisten gefällt ist Feedback, damit macht es mir am meisten Spaß, aber bis man eine kleine Community aufbaut dauert es nun einmal.
Ich habe z.b. auch keinen Uploadplan oder ähnliches, wenn ich was interessantes finde oder wenn mir grad danach ist nehme ich auf, und nicht weil ich muss oder sonstiges.
-
Damals war es mir wichtig dass ein Projekt gut ankommt, egal wieviele Leute zuschauen. Mein Rollercoasterstuff hatte eine wunderbare Zuschauerinteraktion und viele Leute haben mich angeschrieben wie gut sie diese Idee finden etc.
So etwas hat mir den Spaß gebracht. Solange man eine Interaktion zwischen Zuschauer und Kanalbetreiber hat ist es wirklich sehr angenehm.
Wenn diese zu groß wird geht die Bindung ja durchaus verloren, wer will/kann denn auch mit 500 000 Leuten quatschen?Ein kleiner Kanal mit einer eigenen Community war mein Ziel, was ich auch mit einem anderen Account geschafft habe. Macht dann wirklich auch mega Spaß bis einen eben die Lust verlässt

-
Die Motivation ist bei mir auf jeden Fall mit der Zuschaueranzahl gestiegen, aber es wirkt auch umgekehrt.
Wenn man mal nichts hochlädt, kommen hunderte bis tausende Kommentare mit "Warum kam kein video?"
An solchen Tagen schau ich dann teilweise überhaupt nicht in meine Comments, einfach um meinem schuldgefühl aus dem Weg zu gehen
Außerdem fühle ich mich verpflichtet gute Videos zu machen, Update und Ankündigungsvideos die ich früher super oft gemacht habe, kann ich mittlerweile nicht mehr mit guten Gewissen hochladen

Aber es ist natürlich ein super tolles Gefühl, zu wissen dass Videos die Möglichkeit haben bis zu 400.000 Aufrufe zu generieren, wenn alles gut läuft. Es ist also jedes mal eine Art Nervenkitzel
Kommentare lesen ist super schwer geworden, wenn ich zufällig auf einem Video bin, beantworte ich immer ein paar Kommentare, aber es ist einfach viel zu viel geworden.
Nachrichten beantworte ich auf Instagram/[lexicon]Facebook[/lexicon] ALLE, auch wenn es mittlerweile vorallem auf [lexicon]Facebook[/lexicon] echt krass wird
Es wird einem aber sehr gedankt noch Kontakt zu den Zuschauern zu haben, viele hören ja schon mit 10k oder so auf, was recht traurig ist.
Ich wollte schon mit 1k bekannt werden, und bereue es kein Stück es als meinen Job ausgesucht zu haben

-
Bei mir ist es so, dass 99% meiner Abonnenten mich nur wegen einem Spiel (SWTOR) abonniert haben, welches ich aber nicht mehr Lets Playe, weil es mir, nach über 200 Folgen, keinen Spaß mehr macht. Das zeigt das Corrupted recht hat mit der Aussage, dass man als Person attraktiv/interessant sein muss. Denn echte Fans abonnieren dich wegen DIR als Person und bleiben dir sogar bei Spielen die von ihnen nicht gemocht werden treu.
Klar könnt ich mich nun hinsetzen, 'aus Zwang' SWTOR aufnehmen und damit (für meine Verhältnisse) gute Views machen (200 Views pro Video & nach 24 Stunden) und viele Kommentare bekommen. Aber das tue ich nicht. Weil bei mir Spaß an erster Stelle steht. Außerdem merkt man mir es an wenn ich keinen Bock habe, und damit fange ich gar nicht erst an. Bei meinen anderen Lets Plays (aktuell Skyrim), schaut leider kaum einer rein. Obwohl ich mir sehr große Mühe gebe und viel Herz reinstecke. Ich hoffe derzeit darauf, dass wenn ich bei Skyrim sehr viele Videos habe (aktuell nur 40), ich von potenziellen Abonnenten leichter gefunden werde und das sich so eine kleine aber feine Community sammelt.
Also kurz gesagt: Ja, ich möchte bekannt(er) werden. Es müssen jetzt keine 100k Abos sein wie beim guten Corrupted, aber ein fester Stamm an Zuschauern (vielleicht 10-20k) die wirklich bei jedem Video dabei wären, wäre ein Traum. Warum? Weil ich finde, dass es einfach Spaß macht wenn man weiß das die Videos auch geschaut werden und die Leute interagieren können. Wenn ich die Videos nur für mich mache, habe ich ja eigentlich nicht viel davon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!