Für Likes mehr Videos

• Die kriegen meine Nummer nicht. Bald wollen sie noch ne Kopie der Geburtsurkunde, Gehaltsnachweis und DNA Probe.

• Ich meine aber es gebe noch eine zweite Möglichkeit und zwar, wenn man das YouTube Konto mit einer Handynummer verbindet (bitte korrigieren, falls falsch)

Das funktioniert aber nur, wenn die Monetarisierung nicht gesperrt wurde, was ja bei ihm wohl der Fall ist. Er kann also machen was er will, er wird die Funktion nicht mehr aktivieren können.

Die kriegen meine Nummer nicht.

Google hat deine Handynummer schon längst, jede Wette. Wenn du auch nur einen Freund hast, der einen Google-Account auf seinem Handy hat, dann hat Google deine Handynummer.

• Nette idee aber ob das sinn macht? Wenn du RL Videos machen würdet mit scripts und dem kram, könnte man die Outtakes nehmen aber bei LP's stelle ich mir das schon schwieriger vor. Da gibt es ja keine Outtaks.

• Kann mich den anderen nur anschließen. Nach Likes fragen ist nicht die beste Lösung, wohl sogar die dümmste.
    Wenn du von deinen Abonennten wissen willst, ob du das Projekt weitermachen sollst, dann können sie dir das auch einfach in die Kommentare schreiben?^^ Wenns schon auf die Art und Weise sein muss (und man es nicht einfach aus eigener Lust heraus komplett hochlädt..), dann würde ich die Kommentar-Weise eher bevorzugen. Aber eben, am besten du bestimmst das für dich selbst so wie du Bock hast, es wird schon Leute geben, die sich das anschauen werden.

• YouTube rät einem zwar zur "Call To Action", die Zuschauer motivieren auf das Video zu reagieren, aber YouTube sitzt in den USA, dort ist es normal einem Video einen Daumen zu geben wenn es einem gefällt, hier in Deutschland wird sowas häufig als "Betteln" angesehen und das scheint hier verpönt zu sein.

Sehe ich ja schon an meinem Bruder, der macht Videos in Englisch über seine Spieleentwicklung und hat da bei 50 Views schon 10-20 Daumen nach oben, ich mache Deutsche Videos und habe da auch bei 500-1000 Views keine 10 Daumen nach oben...

• Es gibt auch noch anderes in meinem Leben als Let's Plays. Nur zur Frage warum ich nicht mehr Schreibe.

Und gerne komme ich auf mein Anliegen zurück.

Es war eine Frage wie Ihr diese Idee findet. Ich habe es zur Kenntnis genommen, dass diese Idee keinen Anklang bei Euch findet. Ich konnte aus dem Feedback einiges Mitnehmen und ob ich es umsetze bleibt abzuwarten.

Mir selber ist es egal ob es einen Like gibt oder nicht.

Denke auch mal das alles hier ausdiskutiert wurde.

• Weil man jemanden speziell zu einem Like für einen Zweck aufruft. Das ist ja kein "Wenn es dir gefallen hat, dann like es, würde mich freuen", sondern "Wenn x Likes dann und dann drauf sind, dann gibt es ein weiteres Video". Das ist so eine Art "die anderen machen es, also mache ich es auch" und nicht "ich mach es, weil es mir echt gefallen hat"

Wer macht das bei den großen Youtuber nicht?

Dort wird auch viel geliked um Teil der Masse zu sein.

• DU widersprichst die in deinen Sätzen ;)

Hast doch oben geschrieben, das die Leute es machen, weil andere es auch tun.

• Beam arbeitet auch auf die Art, je mehr Feedback desto länger läuft ein Projekt. Ich habe auch mal für eine Umfrage damit gearbeitet: Vier Projekte zeitgleich als Vorstellung. Welches nach einer Woche insgesamt die meisten Daumen hatte wird weiter gespielt.
    Ansich ist daran nichts schlechtes, da es eine Entscheidungshilfe ist, ich bringe max ein Video am Tag (derzeit leider keins) und habe wenig zeit. Der Vorschlag von TE hat nur einen Beigeschmack weil es so klingt als könnte er mehr zeigen, knüpft dies aber an Voraussetzungen.

• DU widersprichst die in deinen Sätzen ;)

Hast doch oben geschrieben, das die Leute es machen, weil andere es auch tun.

Ich widerspreche mir nicht. Du liest meinen Satz falsch. Ich habe gesagt, dass ein Like für mich etwas ist, das ich gebe, wenn mir was gefällt und nicht etwas, das ich gebe, weil alle anderen es auch geben, was es aber wäre, wenn der Autor des Videos das haben will, um ein neues Video rauszubringen.
    Und weiterhin habe ich auf deine Post nochmal gesagt, dass ich durch einen Like kein Teil einer Masse bin, weil man eh nicht weiß, dass ICH den Like gegeben habe und deswegen auch keiner weiß, dass ich überhaupt Teil irgendeiner angeblichen Masse bin.

• Eigentlich sollten die Likes ja von alleine kommen, wenn deinen Zuschauern deine Videos gefallen! So könnte man eventuell die Daumen erhöhen, aber ist auch irgendwo ein bisschen nach Likes betteln, ich weiß nicht wie das bei deinen Zuschauern ankommt..ist aber deine Entscheidung! :)

Grüße Playaholika

• Eigentlich sollten die Likes ja von alleine kommen, wenn deinen Zuschauern deine Videos gefallen!

Sollten sie aber tun sie leider nicht denn sie vergessen es einfach gern also finde ich es kein betteln wenn mal gelegentlich alle paar Videos drauf hinweist.

• Ansich ist an der Idee nichts falsches dran (meiner Meinung nach).
    Die Leute finden dein Content gut, wieso dann nicht noch ein "zusätzlichen" Part raus hauen um diese glücklich zu machen?
    Ich seh das auch oft bei Domtendo @Strohi er ist meiner Meinung nach auch extrem geil auf Abo / Likes... was mich aber nicht stört an ihn, weil ich ihn schon eine sehr lange Zeit verfolge... leider findet das eben nicht bei vielen Anklang und die beurteilen einen gleich danach, ohne wirklich deinen Content gesehen zu haben.
    Wenn ich die Community hätte, würde ich wahrscheinlich genauso handhaben und meine Zuschauer noch mehr Futter geben, dafür möchte ich dann antürlich auch eine gewisse Gegenleistung... Aber wie gesagt, für solche Aktionen brauch man eine recht große Community, die auch deine Videos gucken. Und hier ist eben das größte Problem - bei uns "kleinen" lohnt sich diese Aktion nicht....
    Zur Zeit reicht mich es aber auch am Ende des Parts zu erwähnen einen Daumen hoch da zu lassen, wenn es einen gefallen. Es ist nicht aufdringlich und ich erinnere den Zuschauer daran etwas interaktiver bei den Videos zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!