Für Likes mehr Videos

• Ich seh das auch oft bei Domtendo @Strohi er ist meiner Meinung nach auch extrem geil auf Abo / Likes... was mich aber nicht stört an ihn, weil ich ihn schon eine sehr lange Zeit verfolge... leider findet das eben nicht bei vielen Anklang und die beurteilen einen gleich danach, ohne wirklich deinen Content gesehen zu haben.

Also ich habe mal nach Assassins Creed Unity geschaut, weil ich wissen wollte, wie es so ist. Ich bin dann auf das LP von DerSorbus gekommen, weil es das erste war, was in der Suche kam. Ich kannte ihn vorher nicht und habe reingeschaut. Ich habe die ersten 15 Minuten durchgängig geschaut, aber dann auch irgendwann vorgespult, weil er meiner Meinung nach extrem oft gesagt hat, dass man ja ein Abo und ein Like da lassen kann und dass man ja irgendeine bestimmte View- oder Like-Grenze (weiß nicht mehr, was es von beidem war) erreichen könne. Ich fand das so extrem störend irgendwann, dass ich den nicht mehr anschauen würde. Man kann das ja einmal sagen so am Ende oder am Anfang, aber nicht tausendmal in einer Folge. Das raubt mir persönlich echt den Spaß am Zuschauen.

• An der Idee ist eigentlich nichts auszusetzen.

Wenn man schon soweit ist, dass eine feste Zuschauerschaft regelmäßig reinschaut und auch Interesse am Projekt hat, ist das ein Weg zu erfragen, ob die Leute noch eine Folge mehr haben wollen. Da vielen Kommentare schreiben zu langwierig ist, ist das Angebot ein Like zu geben eigentlich superlegitim.

Sagt man das aber bei jedem zweiten Projekt, dazu auch noch immer wieder in der Folge, und nicht nur als Hinweis am Ende, empfinde ich das auch eher als störend. Gebettel ist als Wort immer ein bisschen unschön, weil ja alle auf YT Likes nicht abgeneigt sind und jeder versucht auf seine Art und Weise an welche ran zu kommen.
    Aber kommt zu den Dingen, die ich persönlich als störend empfinde, auch noch hinzu, dass man selbst noch am Anfang ist mit seinem Kanal und die Zuschaueraktivität ohnehin schon eher niedrig ist, dann erscheint mir so eine Aktion eher zweifelhaft.

Wenn dies ein Weg ist, um die Likes auf seinen Videos hochzukurbeln, weil da sonst kaum was passiert, empfehle ich einen anderen Weg zu wählen. Hat man die Base, die echt Bock auf ein Projekt hat und jedes Video kaum abwarten kann, dann ist es nice denen eine Freude zu machen und sie mit Likes abstimmen zu lassen, ob sie den nächsten Part gleich dazu haben wollen. : )

• Genauso meine ich das, glaube mich da ein wenig falsch ausgedrückt zu haben. Super meine Sachlage nochmal beschrieben. Vieleicht kann sich hierraus eine neue Disskusion bilden.

• Ich habe es zur Kenntnis genommen, dass diese Idee keinen Anklang bei Euch findet.

Genauso meine ich das, glaube mich da ein wenig falsch ausgedrückt zu haben.

Hast du unsere Antworten dann überhaupt ansatzweise gelesen, wenn wir dich alle anscheinend falsch verstanden haben sollen?
    Ansonsten hättest du uns doch korrigieren können ..

Nunja .. finde sowas trotzdem nicht gut, und würde auch nicht weiter schauen, wenn mir einer dermaßen oft damit aufn Sack geht

• Hast du unsere Antworten dann überhaupt ansatzweise gelesen, wenn wir dich alle anscheinend falsch verstanden haben sollen?
    Ansonsten hättest du uns doch korrigieren können ..

Nunja .. finde sowas trotzdem nicht gut, und würde auch nicht weiter schauen, wenn mir einer dermaßen oft damit aufn Sack geht

Nicht ihr habt mich falsch verstanden, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Und es geht nicht um oft oder so. Es soll nicht ständig sein, sondern einmalig mit einem neuen Projekt die erste Folge, weil es ja dann spannend ist, wenn es Beispielweise frisch released ist, oder so wie ich teilweise Spiele vor Release habe. Aber würde sagen wir schließen das Thema, da es immer zwei Meinungen gibt. Gut oder Schlecht. ICh weis noch nicht wie ich es handhaben werde, bin eh im Arbeits und Umzugstress. Werde hier aber mal wieder rein schauen, wenn alles abgeschlossen ist.

• Ich seh das auch oft bei Domtendo strohi er ist meiner Meinung nach auch extrem geil auf Abo / Likes... was mich aber nicht stört an ihn, weil ich ihn schon eine sehr lange Zeit verfolge... leider findet das eben nicht bei vielen Anklang und die beurteilen einen gleich danach, ohne wirklich deinen Content gesehen zu haben.

Na, wobei ich Domtendo da echt noch im Rahmen des normalen finde. Am Ende fragt er glaube ich nach Like und Abo, wenn es einem gefallen hat, und sonst fragt er selten mal nach Likes, wenn z. B. gerade einen relativ knappen Sieg oder einen brutalen Fail geschafft hat ("Also, das ist ja so lächerlich, wenn das kein Like wert ist, dann weiß ich auch nicht"), oder eben wenn er ein neues Spiel spielt und da gerade am Anfang der LPs ist. Dann ist er brutal heiß und verbindet halt das Angenehme (Schneller Parts raushauen, die er eh aufnehmen will) mit dem Nützlichen (Likes). Finde das voll in Ordnung. Ich mag den ollen Bamberger aber auch. :D

• oder einen brutalen Fail geschafft hat ("Also, das ist ja so lächerlich, wenn das kein Like wert ist, dann weiß ich auch nicht")

DAS finde ich jedoch schon Grenzwertig... auch wenn ich bei einen Endboss 10 Anläufe brauche bettel ich danach nicht nach Likes... Zumindest stört mich die Formulierung enorm... dieses dezente "Sei nicht so Like-Geizig, wer nicht liked ist weniger Wert" was da mitschwingt... So ein Satz weckt bei mir eher den "wieso guck ich den Trottel eigtl."-Reflex, würden die von mir Abonnierten Leute sowas machen hätten die schnell ein DeAbo drin... keiner den ich abonniert hab bettelt nach irgendwas (sogar der Englische LPer macht das nicht und lehnt sowas sogar ab)...

• Genauso meine ich das, glaube mich da ein wenig falsch ausgedrückt zu haben. Super meine Sachlage nochmal beschrieben. Vieleicht kann sich hierraus eine neue Disskusion bilden.

Hast Du Kyokos Beitrag eigentlich gelesen - und findest ihn nicht nur schön formuliert? Zumindest: Entweder hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen oder Du verkennst, dass Du eine Fanbase, von der im zitierten Beitrag die Rede ist, nicht hast. Oder wie viele Likes wären Dir genug, um einen weiteren Part vor Plan zu veröffentlichen? 5? 10? 15? - Da sind wir fast schon in einem Bereich, der Deine durchschnittlichen View-Zahlen übersteigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!