egal wie man es sich schönredet es wirkt tatsächlich immer erbermlich und grenzt ein bissn an erpressung, für mich grund genug einen youtuber sofort zu deabonieren, ohne zu überlegen, ich will nicht um videos betteln müssen sondern mich drauf verlassen dass die regelmässig kommen. für mich wäre das abonenten vergraueln #1 strategie^^
Für Likes mehr Videos
-
-
Na die Idee hatte ich auch schonmal. Finde die aber auch ziemlich blöde.
Wenn dann würde ich das vielleicht einfach an Views koppeln... und das gar nicht erwähnen, dass du das so handhabst.
Die Nachfrage bestimmt dann einfach das Angebot. Dann bringst du eben eine neue Folge wenn eine vorherige die Zielreichweite erreicht hat.Ist dann wie in der TV-Landschaft. Erreicht eine Serie die Quoten nicht, wird sie entsprechend pausiert, bis die Quoten da sind.
Das irgendwie an Likes zu hängen und das so zu kommunizieren. Ist zu offensichtlich und macht aus meiner Sicht den falschen Eindruck.
Bzw. ist einfach ein ganz anderer Eindruck as wenn du eben nicht öffentlich rumbettelst... sondern du dann einfach die Meinung vertrittst das der Aufwand eben nur für eine gewisse Zuschauerzahl lohnend ist.
-
Könnte ich. Würde ich auch gerne machen. Bloß hole ich mir halt hier immer in dem Forum rat und es wurde gesagt mehr als 3 Videos pro Tag sind zu viel.
Nimm die Empfehlungen aus dem Forum nicht allzu ernte *entfernt*
Zum anderen, weil es selten wirkliche Fakten sind, sondern mehr Meinungen, selten mal Erfahrungswerte darstellen, die sich nicht immer 1:1 übertragen lassen. Zieh dir das raus, was du für sinnvoll hältst und ignoriere den Rest - du musst einen Rat ja nicht annehmen, wenn du ihn anzweifelst.
Zu der Video-Anzahl.. ist ein Thema für sich, zu dem jeder seine eigene Meinung hat. Ich abonniere Kanäle mit enorm hohem Output quasi nie, weil mir dann der Anteil an Bullshit in der Abo-Box zu hoch wird und ich so Videos übersehe, die ich eigentlich nicht übersehen wollte, ist aber auch nur meine Ansicht als ein Zuschauer von vielen.
Wie die anderen schon sagen, im Video wäre es betteln, das soll es aber nicht sein.
Wie gesagt - wenn du das machen willst, solltest du auch darauf achten, dass man's nicht über 5 Ecken rausfinden muss. Das im Video zu erwähnen muss nicht zwangsweise als Betteln rüberkommen .. der Ton macht da teilweise durchaus die Musik. Ich find's zwar nicht so pande, aber dein Bier.
-
Ich abonniere Kanäle mit enorm hohem Output quasi nie, weil mir dann der Anteil an Bullshit in der Abo-Box zu hoch wird und ich so Videos übersehe, die ich eigentlich nicht übersehen wollte, ist aber auch nur meine Ansicht als ein Zuschauer von vielen.
Du würdest dann niemals DrProof abonnieren. Der Typ haut seit 1,5 Jahren 5-6 Videos am Tag raus. -
Wie weit ist dann noch der Schritt, nur für mehr Geldspenden mehr Videos zu produzieren?

"Mehr Videos gibt es erst, wenn ihr 100 Likes erreicht habt!" Wenn ich so was schon höre, gebe ich lieber einen Daumen runter und besuche den Kanal nie wieder. Ersatzbefriedigung gibt es wirklich genug und auf solche ekelhaften Maschen habe ich keine Lust. Wer nicht bereit ist, Videos ohne Anspruch auf Interaktion rauszurücken, der hat meiner Meinung nach diese Interaktion auch nicht verdient.
-
Ich finde man sollte einfach mehr Videos machen, wenn man die Zeit und die Lust dazu hat. Ich habe vier Projekte, von denen jeweils zwei täglich kommen im Wechsel. Bin aber am überlegen noch eines aufzunehmen, das täglich kommt, da ich einfach zurzeit durch das fast fertige Sutidum soooo viel Zeit hab, dass ich schon bis Ende Mai teilweise vorproduziert habe und bevor ich jetzt da bis ins unendliche vorproduziere, lieber noch etwas dazu nehme.
-
Ich finde man sollte einfach mehr Videos machen, wenn man die Zeit und die Lust dazu hat. Ich habe vier Projekte, von denen jeweils zwei täglich kommen im Wechsel. Bin aber am überlegen noch eines aufzunehmen, das täglich kommt, da ich einfach zurzeit durch das fast fertige Sutidum soooo viel Zeit hab, dass ich schon bis Ende Mai teilweise vorproduziert habe und bevor ich jetzt da bis ins unendliche vorproduziere, lieber noch etwas dazu nehme.
Die hast du aber hoffentlich noch nich alle hochgeladen
nach 3wochen werden die nicht mehr in der abobox angezeigt - also nich soviel im voraus hochladen -
Ich habe sie doch auf geplant gestellt, hat alles funktioniert
-
Zum Thema: Ich persönlich finde die Idee nicht so toll. Es sieht halt wirklich danach aus, als ob man damit einfach nur mehr Likes haben möchte und mehr nicht. Sympathischer wäre es, spontan noch ein Video zu veröffentlichen, wenn man sieht, dass das LP viel Anklang findet. Eine kleine Anmerkung nach dem Motto "Da euch das Video doch so gut gefallen hat, gibt es hier sponatan gleich den nächsten Teil" am Videoanfang würde da doch reichen und bringt scherlich auch Likes, ohne Abbonenten dazu aufzufordern. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sehen deine Abbonenten das ja auch anders. Denen muss das schließlich gefallen

-
Sympathischer wäre es, spontan noch ein Video zu veröffentlichen, wenn man sieht, dass das LP viel Anklang findet. Eine kleine Anmerkung nach dem Motto "Da euch das Video doch so gut gefallen hat, gibt es hier sponatan gleich den nächsten Teil" am Videoanfang würde da doch reichen und bringt scherlich auch Likes, ohne Abbonenten dazu aufzufordern.
Ganz genau so würde ich das auch machen. Erst etwas anbieten, dann abwarten, wie die Zuschauer darauf reagieren, und schließlich noch mehr anbieten. Ist sehr viel sympathischer als Reaktionen einzufordern. -
Moin moin.
Diese Idee hat für mich fast schon so eine Art Facebookcharakter (<übertreiben>like wenn du rot magst, teile wenn du blau magst, ignore wenn du rassistisch bist</übertreiben>). Aber ich verstehe auch, dass die Abonennten damit eine Art Belohnung bekommen sollen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man dieses Feedbacksystem auch als solches nutzen sollte. Man sollte wirklich nur einen Daumen nach oben geben, wenn einem das Gezeigte wirklich gefällt und ebenso bei der negativen Bewertung. So Sachen wie von dir beschrieben oder "Wenn dieses Video innerhalb von einer Woche X Likes bekommt, mache ich die nächste Aufnahmesession in einem passenden Kostüm" halte ich eher für abschreckend. Vor allem würde ich eh davon ausgehen, dass der nächste Teil kommt und da ich auch andere Sachen zu tun habe, wäre es mir egal ob es heute Abend noch ist oder erst in zwei Tagen.
Wenn ein LP gut ankommt, belohne die Zuschauer lieber mit etwas längeren Folgen (dann ist das Spiel auch schneller durch...) oder mit kürzeren Abständen der Veröffentlichung. Aber die Likes so zu "erzwingen" gibt mMn ein etwas anderes Bild wieder.
Hier hast du natürlich nun sehr viel negatives Feedback auf die Idee. Was deine Abonennten davon halten, erfährst du auch nur von denen. Und die sollten dich am Ende interessieren. Vielleicht hast du ja Zuschauer, die sich sowas wünschen. In dem Fall mache einfach mal ein Infovideo mit einer verlinkten Umfrage, lasse diese ein wenig laufen und dann siehst ja, wie deine Community darauf reagiert.
-
Ich habe sie doch auf geplant gestellt, hat alles funktioniert
Du wirst sehen, was ich meine, wenns soweit ist
-
Ich weiß nicht mal, was eine Abobox ist, aber gut

-
Ich habe sie doch auf geplant gestellt, hat alles funktioniert
Was ist "auf geplant gestellt" ? -
Du kannst Videos auf öffentlich, privat, nicht gelistet und geplant stellen. Letzteres sofern du generell die Monetarisierung aktiviert hast. Dann kannst du einstellen, dass ein Video an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch veröffentlicht wird
-
Achso. Ja das hab ich nicht wiel ich keine Monetarisierung hab.
-
Du musst die ja nicht nutzen. Ich habe ja auch nichts monetarisiert. Geht ja nur um die Funktion, die man bekommt
-
Nein ich kann nicht Monetarisieren und deswegen hab ich die Funktion nicht

-
Du verstehst da was falsch. Um die Geplant-Funktion nutzen zu können, musst du nur die Monetarisierung-OPTION aktivieren. Du kannst ja dennoch auswählen, dass keines deines Videos monetarisiert wird. Hast aber dann trotzdem eben die Geplant-Funktion.
-
Und du verstehst mich nicht. Ich kann diese Funktion nicht aktivieren weil meine Monetarisierung gesperrt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!