Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

  • Da ich keine [lexicon]Let's Play[/lexicon]'s mache ist das bei mir denke ein bisschen anders, einfach weil in meinem Bereich nicht so viele Videos/Kanäle existieren (auch sehr sehr viele aber auch nicht übermäßig wie Let's Player).
    Meine Abonnenten // Views kriege ich eigentlich nur durch [lexicon]Twitter[/lexicon] und dadurch das ich gucke welche Videos gut ankommen und dann auch Versuche mehr in dem Bereich zu machen (Ich habe 2 Videos wo ich Websiten schreibe, 1 hat 100+ Aufrufe das andere 200+, meine Retusche Videos haben nur 10-20 Aufrufe, d.h. konzentriere ich mich mehr auf Speedcodings (aktuell))


    x

  • Da ich keine [lexicon]Let's Play[/lexicon]'s mache ist das bei mir denke ein bisschen anders, einfach weil in meinem Bereich nicht so viele Videos/Kanäle existieren (auch sehr sehr viele aber auch nicht übermäßig wie Let's Player).
    Meine Abonnenten // Views kriege ich eigentlich nur durch [lexicon]Twitter[/lexicon] und dadurch das ich gucke welche Videos gut ankommen und dann auch Versuche mehr in dem Bereich zu machen (Ich habe 2 Videos wo ich Websiten schreibe, 1 hat 100+ Aufrufe das andere 200+, meine Retusche Videos haben nur 10-20 Aufrufe, d.h. konzentriere ich mich mehr auf Speedcodings (aktuell))


    Coole Sache die du machst auch interessant

    ;)
  • Meine paar Abos habe ich alle einfach so bekommen. Habe keine Werbung gemacht, bin nicht hingegangen und habe gesagt "hey, schau doch mal bei mir vorbei! :)" sondern habe einfach gewartet.
    Stand dann ewig bei 2 Abonnenten fest dann zwischendurch immer mal wieder ein paar mehr und jetzt steh ich bei 96 Abonnenten fest. Wenn mehr kommen, kommen mehr, wenn keine kommen, kommen keine!

  • 95 sind schon nen paar viele also ich sage mal dafür dass man einer von sehr vielen Let's Playern ist kann man dadrauf stolz sein dass um die 95 Leute genau deinen Kanal sehr gut Fanden. Und du bist zum glück nicht einer dieser 08/15 Standardt [lexicon]Minecraft[/lexicon] kiddies.

  • Bei mir plätschern die Abos und Zuschauer auch so nach und nach rein. Man ist einfach aktiv überall dabei und so kommt mal immer einer dazu. Gut ich mach das jetzt noch keine 2 Monate aber ich denke mit 45 Abonnenten kann ich zufrieden sein. Obwohl... Gestern warens noch 46

    :/

    ;)
  • Meine neuen 50 Abonennten habe ich durch zufall bekommen. Jeder von ihnen hat mich angeschrieben und meinte das ich guten content rüber bringe, das macht mich als kanalbetreiber ziemlich stolz =) den rest, das weiß ich nicht

    :)
  • bei mir ist es mit der Zeit auch so ein wenig reingeplätschert. Lustigerweise sind bei mir auch einig Abos dazu gekommen, als ich eine Pause gemacht habe xD und jeder Abonnent mehr, war für mich ein Anstoß a la "Jetzt mach doch endlich mal weiter". Hat trotzdem noch ne ganze Weile gedauert mich aus dem Tief rauszureißen *hust*

  • Abonennten? Kann man das essen? Mmh, bin mir nicht sicher. Denke eher nicht. Keine Ahnung, ob ich welche habe. Glaube, aber nicht.

    :)
  • Größtenteils durch meine ganz alten Videos von vor 2012. Davon sind ca. 70 Abos übrig. Aber die sind meines Erachtens mittlerweile alle Tot. Und dann, seitdem ich hier im Forum bin - da trifft man einfach auf viele Leute und schwups kommt pro Woche vielleicht ein Abo dazu.

  • Die Wirkung des Forums auf die Abozahlen kann ich irgendwie nur schwer Einschätzen.


    Über die Vorstellungs-Threads hat man vermutlich erstmal den größten Anfangsboost. Da hatte ich auch die meisten Kommentare damals gehabt. Abseits dessen, würde ich die Wirkung des Forums weniger hoch einstufen.
    Hier sind fast alles selbst LPer und viele davon haben neben ihren eigenen Projekten einfach nicht die Zeit oder auch die Lust, dann auch noch übermäßig andere LPer zu schauen. Und wenn mann dann vielleicht 2-3 hat, denen man halbwegs regelmäßig folgt, ist dann auch wenig Platz für mehr.


    Für mich gab das deutsche GTA-5-Forum einen kleinen Boost, weil ich die darüber organisierten Langstreckenrennen meiner Crew dort auch gleich immer beworben habe. Dafür guckt dort aber auch ein Großteil wirklich nur die Rennen xD
    Aber wenn man Teil einer etwas spezialisierteren Community ist und dort LPs anbieten kann, ist es gerade für kleinere LPer eine feine Sache, ein paar Abos zu bekommen. Geht halt nicht überall und nirgends, weils sonst zu viele Foren wären, die man managen müsste.

  • Ja, ich habe auch erst mal ein paar Freunden davon erzählt, dann hier im Forum bisschen mitgeschrieben und Dark Souls hat mir noch mal ein paar Abonnenten gebracht und dann hat sich das so langsam entwickelt. Was mir glaube ich auch noch den einen oder anderen Abonnenten gebracht hat, ist meine (kurze) Zeit zwischendurch im PCGames-Forum, wo ich dann Empfehlungen für PC-Zusammenstellungen gemacht hab. Wahrscheinlich haben dann Leute mal aus Neugier auf meinen Kanal geklickt, und bei Gefallen ein Abo dagelassen. Oder um sich für die Zusammenstellung zu bedanken.

  • Ich hatte mit meinem ersten [lexicon]let's play[/lexicon] ([lexicon]Guild Wars 2[/lexicon]) wohl ein glückliches Händchen. Nach nicht mal 24 Stunden hatte ich schon drei Abonnenten. So zog es sich durch die ersten Wochen.
    Werbung gemacht habe ich nicht groß. Ich war/bin hier im Forum aktiv und das war es. Weder habe ich together-Projekte, noch Abo gegen Abo gemacht.

  • Ich hatte in den letzten 12 Monaten ein ziemliches Tief was meine Motivation anging..kaum Videos gebracht, wenn Projekte abgeschlossen-Zum glück hatte ich als Zugpferd [lexicon]FIFA[/lexicon] das Abonnenten brachte
    Habe mir jetzt ziele gesetzt und bin momentan Top Motiviert jede Menge Videos raus zu kloppen und man merkt es an den View und Abo zahlen

    :)


    Ich versuche auch in den Videos meine Zuseher mehr einzubringen und bin auf [lexicon]Facebook[/lexicon] aktiver.


    Also ich bringe meine Abos mit Regelmäßigkeit und Zuseher Einbindung auf meinen Channel.


    mein Ziel für das Jahr 2015: 4000 Abos
    Ziel für 2016: 7000-8000 Abos

  • Denke mal schwer Abos zu bekommen, klar kann man hier im Forum aktiv sein - und habe auch schon einige Abos dadurch - aber ehrlich gesagt, was bringen mir diese Abos eigentlich - weil die Leute die hier aktiv sind - kaum die Zeit haben gross die Videos zu schauen.


    Habe auch einige Abos wo ich sehe das die selbst Lets Player sind - ich freu mich glaube ich eher über ein Abonnent wenn ich sehe "Ohhh Null Views, Null Abos, Null Videos - Online" weil ich denke das sind dann auch die Leute die übrig bleiben und deine Videos schauen!


    Freue mich natürlich auch über jeden den ich von hier bekommen - hoffe auf viele nette Kontakte, einige haben sich schon gebildet - aber glaube bin selbst zu zurückhaltend und schüchtern

    :D
  • Ich schaue, ich sag mal, 8% der Abos die ich hab, wirklich aktiv. Vll nicht jedes Projekt, aber ich schaue zumindest immer mal rein. Manchmal findet man ein älteres Projekt, was man dann erstmal komplett durch schaut.


    Sonst sin Abos ja auch sinnlos.


    Aber ich hab auf jeden Fall sehr viel mehr Aktivität auf meinem Channel, seit ich hier bin. Hab bis jetzt coole Leute kennen gelernt - mit denen man Videos machen kann, sich unterhält, daddlt und auf neue Ideen kommt. Nur so hab ich 2 meiner Projekte erst begonnen

    ;)


    Abo- und Viewanzahl hin oder her. Ich hab Spaß und lerne neue Leute kennen.

  • Find ich auch. Präsent sein ist das Zauberwort.
    Wenn man dann aber sieht das die Leute auf die Videos klicken und vielleicht sogar nen Daumen da lassen isses ein super Gefühl

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!