Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

  • Abo- und Viewanzahl hin oder her. Ich hab Spaß und lerne neue Leute kennen.


    Das ist so vielleicht das entscheidene. Seid einiger Zeit schon ist es, in meinen Augen so, das man auf Youtube einen Sch**vergleich macht, wer die meisten Abos hat & wer mehr Abos hat hat auch mehr Ahnung wobei das auch nicht immer der Wahrheit entspricht. Ich frage mich manchmal wofür manche YouTuber ihre Videos machen. Denn ich mache Videos für die Leute die mich abonniert haben. Und nicht um neue Abonnenten zu bekommen. Denn schließlich soll es den Leuten die schon mal gesagt haben "Den Kerl mag ich, von dem will ich noch weiter Vidoes sehen!" gefallen & dadurhc kommen dann auch immer wieder neue Leute dazu.

  • Die ersten bekommt man wohl dadurch, dass man einfach viel kommentiert - gerade bei anderen kleinen Youtubern. Zu Beginn bin ich auch mit der Intention rangegangen möglichst viele und vor allem lustige Kommentare unter Videos bekannter Youtuber zu posten. Aber irgendwie kommen Abonnenten schon von alleine, falls die Spiele, die man Let's Playt, halbwegs aktuell sind und dementsprechend auch danach gesucht wird

    :/


    Meine Videos sind weder gut kommentiert noch in irgendeiner Weise adäquat bearbeitet und trotzdem kommt täglich mindestens 1 Abonnent. (Vermutlich durch die Youtube Suche und durch das "Ähnliche Video"-Tool)

  • Also bei mir war es so, dass ich bereits bevor ich wirklich Let's Plays gemacht habe, so knapp 10 Abonnenten da waren. Ich vermute, die sind irgendwie über meine zwei WoW Videos dazugekommen, die ich seit 3 Jahren auf dem Channel hatte.


    Seitdem ich jetzt Let's Plays mache, sind noch mal 12 dazugekommen, aber einige sind Freunde und Bekannte. Irgendwas mache ich falsch. Ich vermute, dass Alan Wake als aktuelles Projekt momentan zu alt ist. Mal sehen, vielleicht reißen es die neuen Projekte ja raus.


    Ich mache aber zugegebener Maßen auch nicht so viel. Ab und an kommentiere ich mal bei anderen Let's Playern der diversesten Größen, bin halbwegs aktiv hier im Forum, aber sonst mach ich echt nicht viel.


  • zuwenig videos zuwenig vielfalt - daran liegts


    Hmm, ok, das regelt sich bei mir einfach über die Zeit

    :)

    Hab ja an sich erst angefangen vor knapp 1,5 Monaten und kann leider einfach zeitmäßig nicht andauernd neue Projekte starten.



    deine tags sind auch eher suboptimal - wichtige tags an den anfang, heißt der spieletitel ist Tag #1 und nicht irgendwo bei 20, wo zuvor gaming und dein name als tag stehen


    Ok, danke für den Tipp. Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich dachte bisher, dass die Reihenfolge der Tags keine Auswirkungen hat.


  • Die Tags vom Video, kann man weiterhin im Quellcode anschauen


    Ansonsten kann man hier auch alle Tags auslesen. Im Quellcode stehen ja nur ersten paar.
    http://www.betterwaytoweb.com/tag-generator-for-youtube



    Keine Familie? Dann haste doch mehr als genug zeit

    :P

    gogo videos machen^^


    Naja, Freundin und Beruf, das reicht mitunter schon. Aber ja, ich hab ja noch paar Sachen angefangen, die starten erst noch^^ (Also heute und morgen)

  • also das mit den Tags ist mir neu.
    Ich werd das heute mal testen wenn ich den Spielenamen an erste Stelle tu um wieviel meine Videos in der Suche nach vorn rutschen.

  • also das mit den Tags ist mir neu.
    Ich werd das heute mal testen wenn ich den Spielenamen an erste Stelle tu um wieviel meine Videos in der Suche nach vorn rutschen.


    Ja, mir war es auch neu. Aber ich hab bei meinen drei Projekten die Tags jetzt mal angepasst

    ;)
  • Hab ich jetz auch mal gemacht. Die aktuellen Projekte wie 7 Days to Die und The Long Dark hab ich jetzt mal alle Tags geändert und mal schaun wieviel die nach vorn rutschen dadurch. Grade bei 7 Days to Die wärs wünschenswert weil die komplett von Hirnsturz dominiert werden.

  • Im Quellcode stehen ja nur ersten paar


    Negativ - nach keywords suchen und 2x enter, dann stehen die komplett da. Was glaubste woher die Seite die du genannt hast die keywords bekommen? Server von Youtube hacken?^^


    Ich werd das heute mal testen wenn ich den Spielenamen an erste Stelle tu um wieviel meine Videos in der Suche nach vorn rutschen.


    Wirst du so in 2-3tagen noch nicht sehen ... das wird monate dauern, und selbst dann ist die Frage inwieweit das das jetzt wirklich beeinflusst hat. Trotzdem schadet es nich, das an der ersten Stelle zu haben - rein aus Logikgründen, oder wie würdest du ein Ding bewerten, was du nich kennst? Schauste einfach in der mitte rein?

    :P

  • Negativ - nach keywords suchen und 2x enter, dann stehen die komplett da. Was glaubste woher die Seite die du genannt hast die keywords bekommen? Server von Youtube hacken?^^


    Ach, ok, ja, sie stehen noch im JavaScript Quellcode

    :)

    Ich hab nicht weiter gesucht, nachdem ich sie mal in den Meta Keywords gefunden hatte. Btw, die Tags kann man afaik auch über die YouTube API auslesen.

  • Wirst du so in 2-3tagen noch nicht sehen ... das wird monate dauern, und selbst dann ist die Frage inwieweit das das jetzt wirklich beeinflusst hat. Trotzdem schadet es nich, das an der ersten Stelle zu haben - rein aus Logikgründen, oder wie würdest du ein Ding bewerten, was du nich kennst? Schauste einfach in der mitte rein?


    Ich hab das vor ein paar Wochen mal mit dem Videotitel gemacht. Einfach bissi rumprobiert und teilweise war ein Video dann schon nach 3 Stunden um gut 10 Seiten weiter vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!