so groß wie Unge und Co will ich gar nicht sein. Aber so ein bisschen erfolg und Lohn für Arbeit will ich schon.
Aber ja ich glaube man braucht ordentlich glück, wenn man es allein und mit Ordentlichen Videos schaffen will.
Um es mal in kurzer Form aus zu drücken ![]()
-
-
Man muss nur ein Spiel vor dem eigentlichen Hype entdecken oder eine "Marktlücke" finden (War damals bei mir mit RCT3 so, da hatte ich durchaus immer um die 200-800 Views pro Part und das obwohl meine Qualität so grottig war. Ich wundere mich was passiert wäre hätte ich mit meinem jetzigen Equip aufgenommen.) Das ganze ist mit sehr viel Glück verbunden und man muss noch ein gewisses Händchen haben das Projekt in die richtige Richtung zu lenken.
-
Grundsätzlich denke ich schon, dass man den Sprung schaffen kann.
Man braucht eben nur was Besonderes, was Einen ausmacht.Aber, was viel wichtiger ist... warum willst du den Sprung schaffen? Klar ist es schön wenn man Anerkennung für seine Arbeit bekommt, aber ob man die von 100 oder 100.000 bekommt... ist das nicht letztendlich egal?
Ich meine, es fängt ja hoffentlich keiner mit YouTube an nur um Kohle zu machen oder auf der Straße erkannt zu werden, sondern weil man Spaß an der Sache hat. Und klar ist die Interaktion mit Zuschauern ein Teil davon. Aber das müssen ja nicht so viele sein, eine kleine, eingefleischte Fan-Base ist doch auch was ganz Tolles. 
-
es fängt ja hoffentlich keiner mit YouTube an nur um Kohle zu machen oder auf der Straße erkannt zu werden
Ziemlich sicher mindestens 50% der Leute die mit YouTube starten wollen damit Erfolg haben -
alter, wenn man YouTube macht, dann soll es auch spaß machen

natürlich möchte man bekannter werden und positives feedback motiviert einen noch mehr zu machen, aber viele können damit nicht umgehen und das einzige was bleibt ist der neid

im großen und ganzen: sitz dich hin, überleg was für ein video UND DANN MACH ES EINFACH

-
Ziemlich sicher mindestens 50% der Leute die mit YouTube starten wollen damit Erfolg haben
Ist das so unverständlich? Ein Großteil der Leute hegt doch den Traum, von dem was einem Spaß macht, irgendwann leben zu können. Vielleicht sogar damit berühmt zu werden. Let's Plays und YouTube sind da doch nur eine Möglichkeit von vielen.Der feine Unterschied ist, ob man mit diesen Erfolg wirklich rechnet. Und das kann man eben nicht. Das ist genau so wie mit Musikmachen: Die wichtigsten beiden Faktoren sind Glück und Connections, dann kommt die Vermarktbarkeit und dann an vierter Stelle die Qualität/das Talent.
Daher ist es völlig einfach vorstellbar, dass jemand den 'großen Sprung' noch schafft. In dem er entweder die nötigen Connections hat, das nötige Glück hat oder eben etwas anbietet, was noch niemand sonst angeboten hat – und wovon niemand wusste, dass man's braucht.

Seien wir doch mal ehrlich: Wer hätte vor fünfzehn Jahren geglaubt, dass kommentiertes Durchspielen von Videospielen auf YouTube ein Millionenbusiness wird? Ich ganz sicher nicht. Und vielleicht ist das nächste Format ja irgendwo in den Köpfen eines YouTubers, der zwei Dutzend Abonnenten hat?
-
Ziemlich sicher mindestens 50% der Leute die mit YouTube starten wollen damit Erfolg habenIch glaube es sind noch mehr.
Warum sollte man sonst seine Videos teilen?
Würde sogar fast behaupten fast jeder, der das Gegenteil sagt, lügt...
Wenn man nur Spaß am Zocken hat, muss man es nicht hochladen, und wenn einem 3 regelmäßige Zuschauer reichen, kann man 3 Freunden bescheid sagen und die Videos privat lassen.Nur meine Meinung...
Achso, und ja, ich glaube schon dass man es schaffen kann... ob ich es schaffe? Vermutlich gewinne ich vorher im Lotto (dann müsste ich aber einen Schein finden, da ich nicht spiele XD)
Zuschauer werden älter, neue kommen hinzu, LPer gehen oder werden schlechter.
"is Kreislauf..."
-
Ich glaube es sind noch mehr.
Warum sollte man sonst seine Videos teilen?
Würde sogar fast behaupten fast jeder, der das Gegenteil sagt, lügt...Erfolg haben und richtige Kohle damit verdienen ist ein Unterschied.
Jeder, der etwas in der Öffentlichkeit preis gibt, will logischerweise Aufmerksamkeit. -
Erfolg haben und richtige Kohle damit verdienen ist ein unterschied.
Jeder, der etwas in der Öffentlichkeit etwas preis gibt, will logischerweise Aufmerksamkeit.Erfolg definiert jeder für sich anders

-
Ich glaube es sind noch mehr.
Das glaube ich auch.
100% der Leute wollen "Erfolg" ( selbst definiert ) haben, warum sollte man sonst etwas veröffentlichen, wenn man es doch nur " für sich selbst macht ". Selbst die ganzen Leute, die es nur Spaß machen, haben sicher mehr Spaß MIT vielen Zuschauern und INteraktionen als mit garkeinen. NIEMAND hier würde, wenn er die Wahl zwischen 999999999999999999999999 Klicks pro Tag und 10 Klicks pro tag hätte, die 10 Klicks wäheln.Würde sogar fast behaupten fast jeder, der das Gegenteil sagt, lügt...
Genau so sieht es aus, hier sind einige Lügenbarone unterwegs

-
Erfolg haben und richtige Kohle damit verdienen ist ein Unterschied.
Jeder, der etwas in der Öffentlichkeit preis gibt, will logischerweise Aufmerksamkeit.Schön geschrieben!
-
Daher ist es völlig einfach vorstellbar, dass jemand den 'großen Sprung' noch schafft. In dem er entweder die nötigen Connections hat, das nötige Glück hat oder eben etwas anbietet, was noch niemand sonst angeboten hat – und wovon niemand wusste, dass man's braucht.
Ich bin der größte Verteidiger in diesem Forum dass man es noch schaffen kann, ich wollte nur sagen dass viel mehr Leute ambitioniert sind Erfolg zu haben als viele Leute hier immer denken
Es wird ja immer (von einigen Leuten) gepriesen dass YouTube nur ein Hobby sein darf, und sobald man wirklich erfolgreich sein möchte ist man ein schlechter Mensch
Es wird auch IMMER möglich sein Erfolg zu haben, es gibt immer neue Trends und alte Stars die den Hype an Neue abgeben.
-
Man sollte niemals an sein Traum, aufhören zu glauben. Ich bin auch noch in der Hoffnung und werde dies nicht aufgeben, egal wie schwer und hart doch die Zeiten sind als Let`s Player. Ich Live Streame auch nebenbei "jeden Abend" und dadurch habe ich auch sogar schon den ein und den anderen Sub. bekommen.

Deswegen niemals aufgeben und immer weiter Kämpfen!
Liebe Grüße: [lexicon]Fear[/lexicon] 4 Fun
-
Ich glaube schon das man heutzutage noch den Sprung schaffen kann... nur muss man das auch selbst wollen.
Sein Hobby pflegen... viel Zeit damit verbringen.
Denn auch der größte Push hilft dir nicht, wenn du erst 10 Videos hast, diese nichteinmal in HD sind... und noch dazu von einem Spiel, welches niemand kennt!
Trotzdem sollte man auf den großen Sprung,ich nenne ihn "Glück", nicht warten, sondern genieße deine jetzige Verfassung deines Kanals und sei damit glücklich!
-
Das ist doch bei allen Medien gleich... Film, Fernsehen und so weiter...
zu Beginn ist alles mächtig kreativ, und gute Ideen erfolgreich, dann konsolidiert sich alles und am Ende sind es nicht mehr die Hochwertigen Produktionen, Qualitativ besten Werke die erfolgreich sind , sondern eher die die das beste Marketing haben...Bekanntheit, Geld um Werbung zu machen blabla und so weiter...
Oder will mir etwa jemand weismachen das Avatar, Titanic und Harry Potter die besten Filme sind die es gibt?
Oder das RTL, Pro7 und ZDF das beste Fernsehenmachen? -
Der grund warum Leute wie Gronkh so beliebt sind ist z.B. nach [lexicon]Minecraft[/lexicon] hat alles ja geboomt etc. und wenn man vom entwikler immer die neusten Games bekommt kriegt man halt auch Leute. Ganz Normal
Die Leute suchen ja immer den neusten shit. Als beispiel CorruptedCast. Erster Deutscher der FnaF gespielt hat. Das hat den mega gepusht weils das richtige game zum richtigen zeitpunkt war 
-
weils das richtige game zum richtigen zeitpunkt war
Es zeigt nur wieviele unterbelichtete und unterentwickelte Menschen mittlerweile auf YT sind bzw YT konsumieren und bevor es einer derjenigen falsch versteht, das war nichts gegen CC.
-
unterbelichtete und unterentwickelte Menschen
In welchem Verhältnis meinst du das? Ist es schlimm, wenn man sich für neue Spiele interessiert?
-
In welchem Verhältnis meinst du das? Ist es schlimm, wenn man sich für neue Spiele interessiert?
Das bezog sich wohl eher auf Corrupteds (cut) Videos über FNAF was ja wirklich kein anspruchsvolles Spiel ist und trotzdem sehr viele Zuschauer und Abos auf YouTube produziert... die Zuschauer sind also nach Ansicht des Autors Unterbelichtet und Unterentwickelt. Er hat ja auch das Zitiert worauf er sich bezog und das war nicht der Text "neue Spiele"... -
Das bezog sich wohl eher auf Corrupteds (cut) Videos über FNAF was ja wirklich kein anspruchsvolles Spiel ist und trotzdem sehr viele Zuschauer und Abos auf YouTube produziert... die Zuschauer sind also nach Ansicht des Autors Unterbelichtet und Unterentwickelt. Er hat ja auch das Zitiert worauf er sich bezog und das war nicht der Text "neue Spiele"...That's how mainstream works

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!