Ich finde auch, dass man es keineswegs als "Arbeit" bezeichnen kann!
Arbeit ist für mich das, was zwischen Aufnahme und Veröffentlichen kommt.. Ton abmischen, schneiden, benennen, Thumbs erstellen.. Alles davor und danach ist reiner Spass!
Ich liebe es total, wenn ich Kommentare beantworten kann, denn das heißt ja schließlich in den meisten Fällen, dass sich jemand mein Video angeschaut hat --> *yay* große Freude!
Ich versuche es aber meistens dann auch nicht nur beim reinen schriftlichen beantworten zu belassen, sondern wenn es möglich ist, versuche ich die Kommentare auch irgendwie in meine Videos einzubauen.. zum Beispiel in Form von kleinen Grüßen und Anspielungen an bestimmten passenden Stellen. Ich stelle mir dann vor, dass die Leute, die gemeint sind oder vorher den entsprechenden Kommentar geschrieben haben, die Anspielung entdecken und dabei vielleicht ein kleines Lächeln über ihr Gesicht huscht.. die Vorstellung ist einfach schön, finde ich
Dafür nehme ich mir die Zeit einfach gerne!
PS: Klar, "Arbeit" und "Spass" ist kein Widerspruch, aber manchmal hält sich der Spass nach der 10. Thumbnail-Suche ein wenig in Grenzen ![]()