Geht das nicht über AutoEncode irgendwie leichter..?
Nicht das ich wüsste, geht aber eigentlich echt gut so. Einmal den Befehl schreiben und immer aus der Zwischenablage posten, bevor du das Script mit dem [lexicon]SSM[/lexicon] speicherst ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Geht das nicht über AutoEncode irgendwie leichter..?
Nicht das ich wüsste, geht aber eigentlich echt gut so. Einmal den Befehl schreiben und immer aus der Zwischenablage posten, bevor du das Script mit dem [lexicon]SSM[/lexicon] speicherst ![]()
Nicht das ich wüsste, geht aber eigentlich echt gut so. Einmal den Befehl schreiben und immer aus der Zwischenablage posten, bevor du das Script mit dem [lexicon]SSM[/lexicon] speicherst
Warte mal...
Du hast den Befehl für das laden der Tonspur jedes mal rein, obwohl diese bereits fertig geschnitten ist und separat vorliegt?
Um das nicht manuell adden zu müssen in den Audio Input - wo ich da ehrlich gesagt schneller wäre kurz die Datei bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu adden, als da jedes Mal den befehl reinzuklatschen ins Script.
Zudem wird doch auch das Skript langsamer wenn Audio mit geladen werden muss, was dann wieder dazu führt das das Encoding länger dauert.
Oder halt [lexicon]Audacity[/lexicon] für die Tonspur nutzen. Stimmt, würde auch gehen. Aber im Moment bin ich mit der [lexicon]x264[/lexicon]-Aufnahme in [lexicon]MP4[/lexicon] eigentlich ziemlich zufrieden. Nur habe ich den Eindruck, dass die Verarbeitung in [lexicon]MeGUI[/lexicon] deutlich länger dauert, als bei einer [lexicon]AVI[/lexicon]-Datei.
[lexicon]Audacity[/lexicon] finde dafür aktuell unbrauchbar, da es immer noch keine Global-Hotkeys kann... somit muss man wieder selber synchronisieren was ich ziemlich bescheiden finde. Ich benutze aktuell WaveShop zur Aufnahme des Rode, finde das irgendwie besser als 2x [lexicon]OBS[/lexicon] offen zu haben und mit dem Profilen rumzuwursten.
@TimTaylor
Das ist ein guter Tipp, danke.
Hab mich schon immer gewundert, warum [lexicon]Audacity[/lexicon] keine Global Hotkeys hat (sind doch global bei WaveShop oder?)
Ja sind sie, ich hab [lexicon]OBS[/lexicon] und WaveShop auf STRG-F9 und beides startet wenn ich den HotKey nutze
... Somit macht [lexicon]OBS[/lexicon] den GameSound und WaveShop das Mic.
Warum [lexicon]Audacity[/lexicon] das immer noch nicht kann, geht mir bis heute nicht ein, sowas sind meiner Meinung nach Standards, aber gut ich arbeite als Software-Engineer im Testerbereich, ich hab da glaub andere Ansichten ![]()
Warum [lexicon]Audacity[/lexicon] das immer noch nicht kann, geht mir bis heute nicht ein, sowas sind meiner Meinung nach Standards, aber gut ich arbeite als Software-Engineer im Testerbereich, ich hab da glaub andere Ansichten
Hinterfrag dich lieber, warum du überhaupt sowas machen musst und obwohl LPs allgemein bekannt sind, und [lexicon]OBS[/lexicon] sogar darauf ausgelegt ist (ähh streams?) und trotzdem die ganze Software es nicht auf die Reihe kriegt 2 Audiospuren in die [lexicon]AVI[/lexicon] zu kriegen.
Naja gut [lexicon]OBS[/lexicon] kriegts immerhin schonmal bei [lexicon]Lossy[/lexicon] hin, also wird deren Hürde wohl aktuell ffmpeg sein. Also die Entwickler von [lexicon]OBS[/lexicon] tun immerhin dran arbeiten wie es scheint. Aber [lexicon]Virtualdub[/lexicon], Amarec etc - die gesamte WDM Aufnahmesoftware schaffts nicht und arbeiten auch nicht dran.
Es ist irgendwie echt seltsam das es nur die paar Hookprogramme wie [lexicon]DXTory[/lexicon], [lexicon]Afterburner[/lexicon] etc schaffen.
Gut also war ich nicht zu blöd das einzustellen ![]()
Wollte eben aus Interesse mal auf ob's umsteigen ![]()
Kanns sein dass [lexicon]obs[/lexicon] mp noch Plugins fehlen? :o
[lexicon]OBS[/lexicon] ist eher auf streams ausgelegt und da gibt es einfach keine zweite Audiospur. Aber du hast da recht, ich hoffe das sie das auch noch für FFMPEG hin bekommen, wobei ich nicht so der Fan von [lexicon]OBS[/lexicon] für lokale Aufnahmen bin.
Ich denke die meisten Entwickler sind einfach hinterm Mond zu Hause ![]()
wobei ich nicht so der Fan von [lexicon]OBS[/lexicon] für lokale Aufnahmen bin.
Ich auch nich^^ Aber bei mir hab ich damit einfach auch keine gute Performance ![]()
_
Jau bei Streams direkt nicht. Aber spätestens hieraus sollte man als Entwickler ja mal auf ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] stoßen und erkennen das man das vllt seperat haben wollen könnte^^ Und das haben die [lexicon]OBS[/lexicon] Entwickler ja scheinbar tatsächlich erkannt.
Jetzt fehlen noch die ganzen WDM Software Entwickler die noch hinterm Mond leben ![]()
[lexicon]OBS[/lexicon] ist halt kostenlos und war ei Programm was fürs Streamen ausgelegt war.
Das sie es jetzt auch für Aufnahme trimmen find ich sehr gut, aber es dauert halt seine Zeit, sie haben halt von ganz vorne noch mal angefangen mit der Programmierung.
Und jetzt das mit zwei Instanzen finde ich als Übergangslösung nicht so schlimm, zudem ja für die nächste Version eine Überarbeitung des Audio Bereichs angekündigt wurde.
Jap finde ich auch interessant, eventuell kann man [lexicon]OBS[/lexicon] dann bald wirklich mal gut brauchen. Bisher bin ich einfach [lexicon]DXTory[/lexicon] fan.
Kanns sein dass [lexicon]obs[/lexicon] mp noch Plugins fehlen? :o
Gibt nur wenige Plugins, das ist aktuell so.
Man kann auch jetzt [lexicon]OBS[/lexicon] schon sehr gut gebrauche, gerade was die Performance angeht.
Hm ich bin da noch nicht warm mit, die Datei die da raus kamen haben z.B. in [lexicon]Magix[/lexicon] gar nicht funktioniert, wobei das halt auch ein Schrott Programm ist. Und sie kommen mir irgendwie grösser vor als das was [lexicon]DXTory[/lexicon] macht.
Ich bin aber aktuell auch dran es immer wieder mal zu verwenden, gerade bei einer LoL Aufnahme kann man durch die Szenen halt easy auf den Launcher wechseln usw ![]()
Wieso wechseln?
Pack einfach die Gameaufnahme über die Fensteraufnahme dann hast du immer das Wichtige vorn xD
Problem bei dem öffnen der [lexicon]OBS[/lexicon] Aufnahme dürfte es nur bei [lexicon]x264[/lexicon] mit qp=0 ([lexicon]Lossless[/lexicon]) geben, bei UT Video müsste alles ohne Probleme geöffnet werden können.
Wichtig!
UT Video muss auch auf deinem System installiert sein!
Achso? Wusste gar nicht das dies so gehen würde, ich glaube aber das ich den Launcher auch als Game aufnehme, dazu noch ein Hintergrund auf Full-HD, damit das ganze auch anständig aussieht, da der Launcher ja kleiner ist ![]()
Müsste mal testen ob das auch alles in eine Szene geht, das wäre cool ![]()
Um das nicht manuell adden zu müssen in den Audio Input - wo ich da ehrlich gesagt schneller wäre kurz die Datei bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu adden, als da jedes Mal den befehl reinzuklatschen ins Script.
Die liegt aber halt über 5 Parts vor. Und die Cuts sind dann im Script und werden auf das Audio mit angewendet.
Zudem wird doch auch das Skript langsamer wenn Audio mit geladen werden muss, was dann wieder dazu führt das das Encoding länger dauert.
Die 0,05FPS kann ich verkraften ![]()
Alternativ kann man auch einfach über [lexicon]MeGUI[/lexicon] schneiden, kombiniert einmaliges Bearbeiten in [lexicon]Audacity[/lexicon] mit Verarbeitung außerhalb des Scripts.
Aber [lexicon]Virtualdub[/lexicon], Amarec etc - die gesamte WDM Aufnahmesoftware schaffts nicht und arbeiten auch nicht dran.
Wobei [lexicon]VirtualDub[/lexicon] für was ganz anderes ausgelegt ist als Let's Plays. z.B. um Fernsehserien über einer TV Karte aufzunehmen, oder Videokassetten zu retten und halt entsprechend einen Videorecorder abgreift. Oder Webcamaufnahmen damit macht.
An Let's Plays hatte gar keiner gedacht bei [lexicon]VirtualDub[/lexicon]. Und ich glaube auch nicht das es absicht war das es dafür genutzt wird.
Genauso sieht es bei [lexicon]Audacity[/lexicon] aus. Es ist nicht für Let's Plays ausgelegt, sondern um Aufnahmen von Mikrofonen oder PC zu machen oder aber was ich damit z.B. mache, das ich mein Music-Keyboard von YAMAHA damit aufnehme. Es ist auch zur Nachbearbeitung ausgelegt von Audio. Sodass man gut Stimme und Musik, damit erzeugen und abstimmen und oder auch nachbessern kann. Zudem versteht [lexicon]Audacity[/lexicon] ja nicht einmal Mehrkanal Sound. Man sollte sich also schon als Let's Player fragen wofür es ausgelegt ist ;D
Die brauen halt nicht 2 Soundgeräte ansteuern und sind einfach auch gar nicht darauf aus dies zu tun. Als Let's Player schwärzt ihr es diesen Programmen an, dafür können aber die Entwickler nix. Einfach mal drüber nachdenken, wofür die ausgelegt sind. ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!