x264vfw für Videoschnittprogramme

• Alles klar! Danke dir! ;)
    wenn irgendwo Warning steht kommt mir das sofort spanisch vor!

EDIT: Noch eine kleine Frage:
    Wieso möchte er immer nach dem Rendern die AVI Datei öffnen, bzw. spielt sie Automatisch ab? Das nervt zum einen, ist zum anderen wiederum praktisch da ich so, wenn ich in einem anderen Zimmer bin, hören kann wenn der Export abgeschlossen ist! :P

• Das hängt mit deinem Schnittprogramm zusamm. Musste mal schauen ob du in deinem Schnittprogramm irgendwo in den Optionen oder Encodiersettings einen Haken findest das das Abspielen nach dem "Rendern" erfolgt.

• Wahrscheinlich kann Movie Studio nicht auf die zu erwartende Dateigröße von x264vfw zugreifen. Das kann Magix auch nicht.
    Movie Studio hingegen nimmt dann anscheinend eine Raw-Bitmap als Referenz, weil sie den Codec nicht zuordnen können in der AVI. Das Video ist schließlich nicht in der AVI sondern in einer extra Datei.

• Hey ehm hätte mal ne kleine Frage: Hab das Ganze hier schon vor über nem Jahr eingerichtet bei mir am Pc alles gemacht wie beschrieben und diesen "Quallitätsregler" immer auf 23 gehabt. Habe jetzt eine bessere CPU und möchte die Quallität daher etwas hochschrauben z.B. auf 20 oder 15 oder sowas (werd ich mal ein wenig rumprobieren). Wenn ich den Regler dann z.B. von 23 auf 20 umstelle, muss ich sonst noch irgendwas umstellen oder beachten oder ist das "idiotensicher"?

• Absolut Idiotensicher xD
    Einfach kleineren CRF nehmen, dann wird die Qualität besser und die Dateigröße steigt etwas.
    Ich nehm bei x264vfw auch jetzt immer crf 15

• Hallo, mein Sony Camcorder nimmt leider nur variable Bitrate auf, laut MediaInfo!

Kann man da gar nichts mehr machen, damit ich es in Magix 2016 weiter verarbeiten kann? Laut Aussage oben ja leider nicht ^^

• Hey ^^

Das neue Tutorial ist ganz gut, übersichtlicher wie das alte. Jedoch ist mir die Update Funktion bei Megui schleierhaft. Dort steht ja, man soll ihn alles updaten lassen. Braucht man denn wirklich alle Plugins? Oder reichen FFmpeg und Recode?

Kleine Anmerkung: Wenn man Megui installiert, ist ja unter Tools auch FFmpeg dabei. Muss ich es trotzdem nochmals von der Webseite herunterladen, oder reicht es nicht, wenn man in der Batch Datei in das FFmpeg Verzeichnis unter Megui hinweist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!