Ich bin mit dem Ergebnis zu zu frieden und auch mit dem .mjpeg,
._.
warum so'ne versteifung auf den [lexicon]lossy[/lexicon] [lexicon]codec[/lexicon]?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin mit dem Ergebnis zu zu frieden und auch mit dem .mjpeg,
._.
warum so'ne versteifung auf den [lexicon]lossy[/lexicon] [lexicon]codec[/lexicon]?
Also ich habe alles so gemacht wie ganz am Anfang des Threads beschrieben. Jedoch, wenn ich die [lexicon]mkv[/lexicon] Datei erstelle, ist sie nur eine blanke Datei anstatt eine Videodatei ohne Ton. Was mache ich falsch ?
Kannst du einmal die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] (Ansicht = Text) der [lexicon]mkv[/lexicon] Datei posten. Dazu bitte ein Screenshot von den [lexicon]x264vfw[/lexicon] Einstellungen.
Hey erstmal super Tutorial. Allerdings hab ich folgendes Problem: Ich hab nach MEHRFACHEM checken alles was du in dem Tutorial gemacht hast 1 zu 1 übernommen. Allerdings wirft mir dann beim Export aus [lexicon]Magix[/lexicon], das Programm jedes mal diese Fehlermeldung an den Kopf: http://puu.sh/hhZMP/fb29e0731e.png
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
Hast du den 32bit oder den 64bit [lexicon]x264vfw[/lexicon] [lexicon]Encoder[/lexicon] installiert?
Hast du den 32bit oder den 64bit [lexicon]x264vfw[/lexicon] [lexicon]Encoder[/lexicon] installiert?
In dem Install-Programm gab es eine x86 und eine x64 Version. Hab bei beiden ein Häckchen gemacht und auf Install geklickt (bzw. die Häckchen waren bei beiden schon da ^^) - war das falsch?
Wenn du auf das Startmenü (Windowstaste) gehst und dann unter "Alle Programme" nach [lexicon]x264vfw[/lexicon] suchst, müsste da "[lexicon]x264vfw[/lexicon]" stehen oder "x264vfw64". Klickst du auf [lexicon]x264vfw[/lexicon] und dann auf "Configure [lexicon]x264vfw[/lexicon]" müssten da die Einstellungen noch vorhanden sein.
Wenn nicht hast vllt dein x264vfw64 [lexicon]Encoder[/lexicon] eingestellt. [lexicon]Magix[/lexicon] kann den aber nicht verwenden, war bei mir das selbe Problem.
Wenn du auf das Startmenü (Windowstaste) gehst und dann unter "Alle Programme" nach [lexicon]x264vfw[/lexicon] suchst, müsste da "[lexicon]x264vfw[/lexicon]" stehen oder "x264vfw64". Klickst du auf [lexicon]x264vfw[/lexicon] und dann auf "Configure [lexicon]x264vfw[/lexicon]" müssten da die Einstellungen noch vorhanden sein.
Wenn nicht hast vllt dein x264vfw64 [lexicon]Encoder[/lexicon] eingestellt. [lexicon]Magix[/lexicon] kann den aber nicht verwenden, war bei mir das selbe Problem.
Nein, ich hab in [lexicon]Magix[/lexicon] schon den normalen [lexicon]Encoder[/lexicon] eingestellt - nicht den x264vfw64. http://puu.sh/hi120/9f4cae7cdb.png Hier noch meine Einstellungen im [lexicon]x264vfw[/lexicon] Configure Fenster außerhalb von [lexicon]Magix[/lexicon]. Meine Einstellungen von [lexicon]Magix[/lexicon] sind wie du siehst noch vorhanden, also müsste ich dann in [lexicon]Magix[/lexicon] auch den richtigen genommen haben oder?
Ja, aber da sind Fehler in der Kommandozeile
--partitions all
--fps 30.000
Dann noch als VFW FourCC: [lexicon]x264[/lexicon] nicht H264.
Puh, fettes Danke! Und fettes Entschuldigung für deinen Aufwand - da hätt ich auch selbst drauf kommen können Hab ich wohl doch nicht genau genug hingesehn
SRY!
@GrandFiredust
Wie wärs, wenn du die Zeile kopierbar im Starpost ergänzt?^^
Puh, fettes Danke! Und fettes Entschuldigung für deinen Aufwand - da hätt ich auch selbst drauf kommen können Hab ich wohl doch nicht genau genug hingesehn SRY!
Und genau deswegen hatte ich zu dir gesagt das du dich hier melden sollst, da ich [lexicon]Magix[/lexicon] selber nicht habe.
So, ich hab jetzt alles erfolgreich hinbekommen mit der Methode! Bin voll überzeugt davon Die Videos sind echt von guter Quallität, das [lexicon]rendern[/lexicon] geht schneller als mit [lexicon]MP4[/lexicon]-Export bei [lexicon]Magix[/lexicon] und die Dateien sind zudem auch noch kleiner! Danke für das super Tutorial.
--fps 30.000
Das Ding ist völlig Pumpe wie du es schreibst. Kannst auch nur 30 hinschreiben. Das ist nur von mir so ein Tick das ich das immer sehr genau angebe mit den 3 zusätzlichen Nullen. Bei NTSC von 24 FPS geb ich ja auch 23.976 an.
Ob da nun also 2 Nullen stehen oder 1 Null nach dem Komma ist völlig Belanglos. Kannst halt auch das Komma weg lassen.
Wichtig war nur dieses hier:
--partitions all
Commandozeilen Parameterangaben immer exakt so schreiben wie sie in der Hilfe auch stehen. Erfordert bei einigen Usern halt Lese und Schreibkenntnisse in Form von Abschreiben XD
Hey ich nochmal Hab noch 2 Fragen:
1. Ist es irgendwie möglich, dass die h264 Datei automatisch den gleichen Namen bekommt wie die AVI Datei z.b. wenn ich beim Export in dem [lexicon]Magix[/lexicon] Fenster die AVI Datei benenne, dass ich dann hinterher weiß was zu wem gehört wenn ich mal mehrere Videos im Stapelverarbeitungsmodus rendere?
2. Immer wenn [lexicon]Magix[/lexicon] fertig exportiert hat startet die AVI Datei im Windows Media Player - wie krieg ich das aus ^^?
1. Ist es irgendwie möglich, dass die h264 Datei automatisch den gleichen Namen bekommt wie die AVI Datei z.b. wenn ich beim Export in dem [lexicon]Magix[/lexicon] Fenster die AVI Datei benenne, dass ich dann hinterher weiß was zu wem gehört wenn ich mal mehrere Videos im Stapelverarbeitungsmodus rendere?
Nein, die AVI Datei benennst du in deiner [lexicon]NLE[/lexicon], die H264 Videodatei bennst du im [lexicon]x264[/lexicon] Konfigurationsfenster unter File.
Damit soll Sichergegangen werden das AVI und das H264 File nicht über VFW zusammengebunden werden. Somit liegt am Ende ledeglich die Audiodatei in der AVI, wärend das H264 File bereits fertig im richtigen [lexicon]Container[/lexicon] wie [lexicon]MKV[/lexicon] oder [lexicon]MP4[/lexicon] liegt.
Wer eine H264 Datei in eine AVI Datei reinstopfen will, kann das gerne machen. Über nachfolgende Probleme oder Defekte innerhalb des Videos durch einen Hack zwischen AVI und H264 übernehme ich und gewiss auch kein anderer die Haftung.
2. Immer wenn [lexicon]Magix[/lexicon] fertig exportiert hat startet die AVI Datei im Windows Media Player - wie krieg ich das aus ^^?
Dafür gibt es in [lexicon]Magix[/lexicon] gewiss eine Option das das automatische Abspielen des fertigen Videos verhindern kann.
Bestimmt eine Option wie: "Fertiges Video nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] abspielen." oder so ähnlich.
1. Ist es irgendwie möglich, dass die h264 Datei automatisch den gleichen Namen bekommt wie die AVI Datei
Automatisch nicht, da [lexicon]x264vfw[/lexicon] unabhängig ist von [lexicon]Magix[/lexicon]. Du musst da bei "Output file" dann immer den gleichen Namen hinschreiben wie im schwarzen Fenster vom AVI Export.
Würde ich auch gern wissen Anscheinend macht [lexicon]Magix[/lexicon] das immer so beim AVI Export...
Bestimmt eine Option wie: "Fertiges Video nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] abspielen." oder so ähnlich.
Da gibt es nur die Option nach dem Export den Film auf eine CD auszuspielen aber ansonsten kriegt man die Wiedergabe nicht weg, da [lexicon]Magix[/lexicon] die AVI nach dem Export sofort öffnet.
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass man das "Auto-Play" ausstellen kann, denn beim [lexicon]MP4[/lexicon] Export ist das bei mir nicht. Das hab ich irgendwann mal ausgestellt soweit ich weiß
*Edit: Ich wusste, dass es geht. In [lexicon]Magix[/lexicon] mit Druck auf die Taste Y in dieses Fenster gelangeng http://puu.sh/hio0i/4dd71df846.png und den Hacken "Automatische Vorschau exportierter Clips" entfernen und bestätigen mit OK.
Hallo zusammen,
ich hab mich sehr für das umfangreiche Tutorial interessiert. Leider sind einige Bilder nicht mehr aufrufbar, was es für mich sehr schwierig mach dem Ganzen zu folgen, da ich beim Thema Codecs nahezu unwissend bin.
Vielleicht könnte man mich da noch mal unterstützen.
Ich habe im Übrigen [lexicon]Magix Video deluxe[/lexicon] 2015 Plus und ich möchte, dass meine Videos (1080p/60fps) möglichst hochwertig bei Youtube erscheinen.
Vielen Dank und Gruß
Lathan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!