Welches Aufnahmeprogramm verwendest du?

  • [lexicon]Dxtory[/lexicon] generell
    [lexicon]Fraps[/lexicon] für Desktop Aufnahme und für Spiele, bei denen [lexicon]Dxtory[/lexicon] nicht funktioniert wie z.b Mordors Schatten^^
    [lexicon]Fraps[/lexicon] gerne in Kombination mit [lexicon]Audacity[/lexicon] <3

  • Joah das stimmt natürlich schon ^^. Ich mein wenn ne 15 Min Witcher Folge ist nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] eben "nur" noch 2 GB groß das ist noch erträglich.


    Mit der [lexicon]Fraps[/lexicon] Quali bin ich so ansich auch total zufrieden muss mir nur mal angewöhnen meine Stimme seperat mit nem Programm ala [lexicon]Audacity[/lexicon] aufzunehmen
    da ich so besser den Sound mischen kann denn bei manchen Spielen ist selbst bei niedriger Lautstärke Einstellung der Spielsound extrem laut (Und ja mein [lexicon]Mikro[/lexicon] ist so laut gestellt wie möglich).


    Mfg Giruga

  • Mit der [lexicon]Fraps[/lexicon] Quali bin ich so ansich auch total zufrieden muss mir nur mal angewöhnen meine Stimme seperat mit nem Programm ala [lexicon]Audacity[/lexicon] aufzunehmen
    da ich so besser den Sound mischen kann denn bei manchen Spielen ist selbst bei niedriger Lautstärke Einstellung der Spielsound extrem laut (Und ja mein [lexicon]Mikro[/lexicon] ist so laut gestellt wie möglich).


    Oder sich den Stress nicht machen^^


    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] und [lexicon]DXTory[/lexicon] etc können auch [lexicon]lossless[/lexicon] aufnehmen und ermöglichen [lexicon]mikrofon[/lexicon] und spielsound getrennt aufzunehmen + haste dann den doofen fps multiple lock nimmer.

  • Zum aufnehmen von PC SPielen verwende ich [lexicon]DXTory[/lexicon], habe zwar auch [lexicon]Fraps[/lexicon], doch ersteres sagt mir mehr zu.
    Für Konsolenspiele nehme ich Game Capture HD und bearbeitet werden die Video mit [lexicon]Adobe[/lexicon] Premiere Pro.

  • [lexicon]Fraps[/lexicon] weil es einfach einfach ist und die [lexicon]Rohdateien[/lexicon] qualitativ absolut klasse sind. Audiospur geht separat auf [lexicon]Audacity[/lexicon]. Zum schneiden und encoden [lexicon]Adobe[/lexicon] Premiere Elements. Nicht das gelbste vom Ei, die Dateien werden am Ende recht groß, aber sehen dafür auch gut aus.
    Und es ist original, nix gecracktes. Klein aber mein. :D

  • Ich komme derzeit komplett mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] aus.
    Ändern wird sich das nur wenn Spiele kommen, wo er Probleme hat.


    Bei der Desktop-Aufnahme sollte man aber nicht auf 60FPS gehen wie ich erstmal testweise, da es dann schnell steigend asynchron wird. 30FPS nehme ich dafür nun und encodiere in 60 für den besseren Encode auf YouTube.


    Spiele werden für gewöhnlich normal gehookt und mit 60FPS aufgenommen.


    Da immer schön die Aufnahmedauer angezeigt wird, nehme ich auch nur noch Videoweise auf. Geht ja schnell, kurz tschüs sagen (wenn man drauf steht) und einfach 2x die Aufnahmetaste und direkt weiter - und schon muss man hinterher nichts schneiden oder splitten.

  • Ich teste momentan [lexicon]OBS[/lexicon] (mein PC schaffts ganz gut). Das Kodieren mag schönere Ergebnisse erzielen, ist aber ein unheimlicher Zeitfresser.

  • Ich benutze zum Aufnehmen Action! von Mirillis. Bin super zufrieden damit. Gibt eigentlich kein Spiel was nicht reibungslos damit funktioniert. Hab viele ausprobiert ([lexicon]Fraps[/lexicon], [lexicon]Dxtory[/lexicon], [lexicon]Playclaw[/lexicon], Bandican etc) aber Action ist mein absoluter Favorit. Was auch nicht schlecht ist, ist [lexicon]XSplit[/lexicon].

  • [lexicon]Afterburner[/lexicon] läuft bei mir ohnehin immer, weil ich das Overlay auch so recht praktisch finde. Ich nehme das Ding auch meistens, falls ich mal was aufnehmen muss.


    Alternativ ab und an mal [lexicon]OBS[/lexicon].

  • Zu 90% nehme ich mit der Elgato auf, die in der Auflistung leider fehlt. Scheint dann wohl eher um PC-Aufnahmen zu gehen.
    Da nutze ich dann hauptsächlich [lexicon]Fraps[/lexicon] (wofür ich auch gestimmt habe) und seit kurzem auch mal [lexicon]OBS[/lexicon], wenn [lexicon]Fraps[/lexicon] auf bestimmte Spiele allergisch reagiert.

  • [lexicon]Fraps[/lexicon] (Jaja ich schäm mich ja schon) + [lexicon]Audacity[/lexicon]
    Ich versuch nach dem nächsten Mal PC neu aufsetzen den [lexicon]Afterburner[/lexicon]...
    Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit [lexicon]Fraps[/lexicon] komplett zufrieden.
    Ich hatte bisher aufjedenfall noch keine Probleme.

  • Ich nehme meistens mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] auf. Lange zeit mit [lexicon]Lagarith[/lexicon]. Seit kurzem mit UT und [lexicon]Magicyuv[/lexicon].
    [lexicon]Bandicam[/lexicon] benutze ich auch ab und zu.

  • generell benutze ich [lexicon]Fraps[/lexicon], manche Spiele, die [lexicon]Fraps[/lexicon] einige Probleme machen mit [lexicon]OBS[/lexicon]. Wollte mir aber noch [lexicon]Dxtory[/lexicon] ansehen, das muss aber noch warten, weil jetzt erstmal Scrivener gekauft werden muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!