Die Einnahmen durch YT sind auch nur ein keiner Teil, die fette Kohle macht man mit anderen "Deals".
Dennoch ist es natürlich madig da Adblocker den Gewinn deutlich schmälert. Deswegen muss man denn eben andere Schienen fahren, z.b. bezahlte Werbung in deinen Videos die, nunja, eben im VIdeo sind und nicht weggeklickt werden können. Diese können dann so dezent wie auch undezent wie möglich sein. Die Kohle ist einem dann auf jedenfall Sicher, scheiss auf Adblock, lahhrn ![]()
-
-
Die Einnahmen durch YT sind auch nur ein keiner Teil, die fette Kohle macht man mit anderen "Deals".
Interessante These, Beweise hast du dafür natürlich nicht vermutlich?
-
@UndiscoveredLP
Doch, genau deswegen sage ich das ja auch. Meine eigenen Erfahrungen und Gespräche mit anderen Ytubern haben mir dieses "Wissen" erbracht.
Heißt du auf yt so wie hier im [lexicon]Lpf[/lexicon]? Habe von dir noch nichts gehört.Ps. Bei " Das mit dem freiwilligen Spenden funktioniert aber auch nicht wirklich." Hast du die Wörtchen "bei mir" vergessen.
Ich kleiner Furz mit meinen 500-1000 Klicks am Tag ( du hast ja deutlich mehr ) habe innerhlab der letzten 6 Monate einige Geld und Sachgeschenke erhalten. Was machst du denn auf Yt ? ggf. irgendetwas das dich, als Mensch bzw Person hinter dem VIdeo/den VIdeos komplett in den Hintergrund stellt ? -
Adblocker kann man meiner Meinung auch ausmachen :D! Ich mein hallo da bekommt man schon was umsonst geboten... da kann man auch mal kurz 5 sec. Werbung laufen lassen

-
Ich mein hallo da bekommt man schon was umsonst geboten...
Hm. Wer bezahlt denn deine Stromrechnung während du im Intenet bist ? Wer bezahlt deinen Internetanschluss, den Computer, die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] usw. ? Von wegen umsonst. Du mußt erstmal heftig investieren und dann kannst du auf Youtube Videos schauen.
Wenn du dir einen Fernseher kaufst, dann möchtest du bistimmt auch keinen haben, der während der Werbung die Fernbedienung blockiert, damit du nicht umschaltest.
Wer versucht mit Werbung Geld zu verdienen muß denen das Recht einräumen, die keine Werbung schauen wollen, daß sie diese ausblenden oder wegschalten, denn die sind es, die das Gerät und alles was dazu gehört, schließlich bezahlt haben und monatlich die Stromrechnung für den Betrieb bezahlen müssen.
Sheratan
-
Wer versucht mit Werbung Geld zu verdienen muß denen das Recht einräumen, die keine Werbung schauen wollen, daß sie diese ausblenden oder wegschalten, denn die sind es, die das Gerät und alles was dazu gehört, schließlich bezahlt haben und monatlich die Stromrechnung für den Betrieb bezahlen müssen.
Ich finde das nicht ganz korrekt. Es sollte eher heißen:
Wer versucht, mit Werbung Geld zu verdienen, muß denen das Recht einräumen, die keine Werbung schauen wollen, daß sie diese ausblenden oder wegschalten. Diese Adblocker verlieren natürlich somit auch das Recht den Content zu sehen, den sie schauen wollten, da sie ja nicht die Werbung schauen, die diesen Content ggf. zum Teil mit finanziert. Sie sind es, die das Gerät und alles was dazu gehört, schließlich bezahlt haben und monatlich die Stromrechnung für den Betrieb bezahlen müssen, damit kaufen sie sich aber nicht das recht auf den Content, sondern eben nur darauf, das Gerät zu besitzen und es anzuschalten um dann eben Schwarzbild anzuschauen. -
Wer versucht mit Werbung Geld zu verdienen muß denen das Recht einräumen, die keine Werbung schauen wollen, daß sie diese ausblenden oder wegschalten, denn die sind es, die das Gerät und alles was dazu gehört, schließlich bezahlt haben und monatlich die Stromrechnung für den Betrieb bezahlen müss
Das macht überhaupt keinen Sinn..das würde ja auch bedeuten das du Musik, Spiele, Filme, Serien etc. alles umsonst haben möchtest weil du die Geräte und den Strom bezahlst um sie zu gucken / spielen.
-
Wer versucht, mit Werbung Geld zu verdienen, muß denen das Recht einräumen, die keine Werbung schauen wollen, daß sie diese ausblenden oder wegschalten. Diese Adblocker verlieren natürlich somit auch das Recht den Content zu sehen, den sie schauen wollten, da sie ja nicht die Werbung schauen, die diesen Content ggf. zum Teil mit finanziert. Sie sind es, die das Gerät und alles was dazu gehört, schließlich bezahlt haben und monatlich die Stromrechnung für den Betrieb bezahlen müssen, damit kaufen sie sich aber nicht das recht auf den Content, sondern eben nur darauf, das Gerät zu besitzen und es anzuschalten um dann eben Schwarzbild anzuschauen.
^ThisDiese Ansicht ist in meinen Augen völlig plausibel erklärt und entspricht ähnlich meinen Ansichten. Auch wenn einer bin der sagt, monetarisierte klicks auf YouTube sind halt eben Optional. Ist dem Zuschauer überlassen. Klar wäre ohne besser, kann mich aber in den Zuschauer hineinversetzen.
-
Wer versucht, mit Werbung Geld zu verdienen, muß denen das Recht einräumen, die keine Werbung schauen wollen, daß sie diese ausblenden oder wegschalten. Diese Adblocker verlieren natürlich somit auch das Recht den Content zu sehen, den sie schauen wollten, da sie ja nicht die Werbung schauen, die diesen Content ggf. zum Teil mit finanziert. Sie sind es, die das Gerät und alles was dazu gehört, schließlich bezahlt haben und monatlich die Stromrechnung für den Betrieb bezahlen müssen, damit kaufen sie sich aber nicht das recht auf den Content, sondern eben nur darauf, das Gerät zu besitzen und es anzuschalten um dann eben Schwarzbild anzuschauen.Habe nie gesagt, daß denen, die im Internet Content zur Verfügung stellen, nicht das Recht zusteht denen das Anschauen des zu Contents verbieten, die sich nicht durch schauen von Werbung an der Finanzierung beteiligen wollen. Macht ja z.B. die BILD Zeitung so. Ich hätte nicht das Geringste dagegen, wenn man das auf Youtube auch machen würde und man mir das Schauen von Videos bei Youtubern untersagt, die Werbung vor ihr Video geschaltet haben, wenn ich den Adblocker eingeschaltet habe. Wenn es den Youtubern dann so geht wie gerade der BILD Zeitung mit ihren Lesern und die ganzen Zuschauer wegfallen, an denen man kein Geld durch Werbung verdienen kann, dann ist das ja ihr Problem.

Machen wir uns doch nichts vor. Die meisten Youtuber haben doch mehr Angst davor das Youtube soeinen "Filter" einbaut, als vor dem Adblocker selbst, da ein Zuschauer, der zwar keine Werbung schaut, trotzdem immernoch nützlich dafür ist, die Zuschauerzahl als Werbung für den Kanal hochzhalten. Würden diese Zuschauer wegfallen, wären die Zuschauerzahlen und damit die Werbung, die sie mit ihrer puren Anwesenheit für den Kanal machen, voll im Keller, was letztendlich für einen Kanal, der mit Werbung sein Geld verdienen will, viel schädlicher wäre, als die Tatsache, daß diese Zuschauer den Werbeblocker eingeschaltet haben.
Sheratan
Nachtrag:
Übrigens würde ich jedem abraten, den halbtoten Geldesel "Youtube" weiterzureiten. Die Zeit, die man jetzt noch auf Youtube vergeutet, ist auf einer Streamplattform weitaus besser angelegt. Spielen muß man sein Spiel so oder so. Der Unterschied ist halt nur, daß man auf einer Streamplattform zusätzlich zu den Werbeeinnahmen noch die Möglichkeit hat, Geld durch Abonnenten zu verdienen und die Bereitschaft der Zuschauer viel höher ist einem Streamer, mit dem man in direkten Kontakt per Chat ist, mal was zu spenden, als es je auf Youtube möglich wäre. Das man seine Streams zusätzlich (zeitversetzt) noch auf Youtbe hochladen kann, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Bei der Wahl der Streamplattform würde ich von [lexicon]Twitch[/lexicon] abraten, da es dort ewig dauert, bis die eine Partnerschaft (und somit die Möglichkeit durch Abonnenten Geld zu verdienen) freigeschaltet wird. Als Alternative gibt es die Gamer-Streamplattform [lexicon]Hitbox[/lexicon].
Und kommt mir bitte nicht damit, daß [lexicon]Hitbox[/lexicon] ja noch so klein ist, daß es sich nicht lohnen würde. Das ist totaler Quatsch. Klar ist [lexicon]Hitbox[/lexicon] kleiner als [lexicon]Twitch[/lexicon]. Schließlich ist es eine Gamerplattform und nicht soein durcheinandergewürfelter Sauhaufen wie wie [lexicon]Twitch[/lexicon], wo vom Schminktippgirl bis zur Kochenbackoma alles streamt. Wer wirklich wissen will wie gut man auf [lexicon]Hitbox[/lexicon] Geld verdienen kann, der sollte sich mal die Followerzahlen z.B. beim Kanal "JimPanse" anschauen.
-
Übrigens würde ich jedem abraten, den halbtoten Geldesel "Youtube" weiterzureiten
Na ein Glück muss man nicht auf dich hören.Das man seine Streams zusätzlich (zeitversetzt) noch auf Youtbe hochladen kann, brauch ich ja nicht zu erwähnen.
Wenn du mit mieserabler Qualität leben kannst, und das der Streamer mit dem Chat kommuniziert, den man eventuell nicht sieht, bitte.
Mir wär das zu dumm, da bevorzuge ich lieber explizit VODs.Bei der Wahl der Streamplattform würde ich von [lexicon]Twitch[/lexicon] abraten, da es dort ewig dauert, bis die eine Partnerschaft (und somit die Möglichkeit durch Abonnenten Geld zu verdienen) freigeschaltet wird. Als Alternative gibt es die Gamer-Streamplattform [lexicon]Hitbox[/lexicon].
Mag zwar sein das man bei [lexicon]Hitbox[/lexicon] schneller an Abonnenten rankommt, allerdings bezweifle ich das die Werbeausschüttung nur ansatzweise so hoch ist wie bei [lexicon]Twitch[/lexicon]. Hab da nie Werbung geschaltet, deswegen kann ich da nur vermuten.Wer wirklich wissen will wie gut man auf [lexicon]Hitbox[/lexicon] Geld verdienen kann, der sollte sich mal die Followerzahlen z.B. beim Kanal "JimPanse" anschauen.
Und was haben die Follower jetzt nochmal mit dem "Geld verdienen" zu tun? Du hast es wohl immer noch nicht begriffen wie das alles funktioniert. Dabei bist du schon ne ganze weile auf Youtube. -
Na ein Glück muss man nicht auf dich hören.
Nö. Muß man nicht. Tun ja auch nur Leute, die mehr im Kopf haben als Stoh.
Wenn du mit mieserabler Qualität leben kannst
Soll ich dir jetzt echt erklären, wie man streamt und gleichzeitig aufnimmt ? Hab ja nicht gesagt, daß man den Stream von der Streamplattform hochladen muß, wenn einem die Qualität nicht gefällt. Mal abgesehen davon, daß die Qualität meiner Videos, die ich hin und wieder direkt von [lexicon]Hitbox[/lexicon] aus auf Youtube hochlade eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Mag zwar sein das man bei [lexicon]Hitbox[/lexicon] schneller an Abonnenten rankommt, allerdings bezweifle ich das die Werbeausschüttung nur ansatzweise so hoch ist wie bei [lexicon]Twitch[/lexicon]
Wer auf Werbeausschüttung setzt hat m.E. eh einen Fehler im Denkprozess (um es mal ganz nett auszudrücken). Abgesehen davon, daß [lexicon]Twitch[/lexicon] m.E. seine Streamer mit ihrer Hinhaltetaktik bei der Partnerschaft voll übers Ohr haut.
Ich schaue z.Z. einen Streamer, der jetzt schon seit über einem Jahr bei [lexicon]Twitch[/lexicon] nach der Partnerschaft bettelt. Er hat jeden Abend mehr als 150 Zuschauer und bekommt sie trotzdem nicht. Gute Einnahme für [lexicon]Twitch[/lexicon], die solange sie die Werbeeinnahmen mit ihm nicht teilen müssen, während sie die Partnerschaft hinauszögern. Der Streamer guckt derweil dumm aus der Wäsche. Daher empfehle ich kleineren Streamern tunlichst die Finger von [lexicon]Twitch[/lexicon] zu lassen.
Und was haben die Follower jetzt nochmal mit dem "Geld verdienen" zu tun
Na das Gleiche wie bei Youtube die Abonnenten. Mehr Abonnente bei Youtube, bedeuten mehr Einnahmen durch Werbung. Nur mit dem Unterschied, daß beim Streamen auch noch hinzukommt, mehr Follover, mehr Einnahmen durch Abos und Spenden.
Aber war mir schon klar, daß Mathe und Logik noch nie deine Stärke waren.
Sheratan
-
Nö. Muß man nicht. Tun ja auch nur Leute, die mehr im Kopf haben als Stoh.
Im Umkehrschluss heißt das also, alle sind dumm, die nicht auf Großmeister Sheratan hören? Interessant - gibt da sicher viele Gegenstimmen, zu deiner These.Soll ich dir jetzt echt erklären, wie man streamt und gleichzeitig aufnimmt
Hättest du das eindeutig so geschrieben, hätte ich dazu wohl nichts gesagt. Hast du aber nicht. Für mich sind streams auf YT hochladen die direkten von der Streamingplattform. Meinst du was anderes, musste es halt genau definieren.Na das Gleiche wie bei Youtube die Abonnenten. Mehr Abonnente bei Youtube, bedeuten mehr Einnahmen durch Werbung
Ich suche nach Jahren immer noch vergeblich nach dem Facepalm Smiley vom [lexicon]LPF[/lexicon], wird nur leider nicht eingeführt anscheinend.
Du hast Youtube und Streams immer noch nicht verstanden. Schade.Aber war mir schon klar, daß Mathe und Logik noch nie deine Stärke waren.
Besser als deine Kenntnisse sind meine allemal
-
Ich hätte nicht das Geringste dagegen, wenn man das auf Youtube auch machen würde und man mir das Schauen von Videos bei Youtubern untersagt, die Werbung vor ihr Video geschaltet haben, wenn ich den Adblocker eingeschaltet habe. Wenn es den Youtubern dann so geht wie gerade der BILD Zeitung mit ihren Lesern und die ganzen Zuschauer wegfallen, an denen man kein Geld durch Werbung verdienen kann, dann ist das ja ihr Problem.
Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Aber hier meinte vor kurzem mal einer, das die Bezahlabos bei der BILD.de Seite wohl deutlich angestiegen sind und auch mehr Leute nun den Adblocker abgeschaltet haben. Für die hat sich die Aktion also gelohnt. Ich hätte auch mit dem Gegenteil gerechnet.
Deswegen finde ich das Ausschließen von Adblocknutzern einen vollkommen legitimen Schritt. Wenn jemand der Ansicht ist, dass er dafür, dass er Videos auf Youtube hochlädt, vergütet werden muss, ärgert er sich natürlich über die Adblocknutzer.
-
@SheratanTV
Das mit den Streams ist ein guter Tipp, viele Freunde von mir Streamen und verdienen damit bereits ein ganz gutes Taschengeld dazu. Den Content, den ich biete, kann ich als Stream leider nicht anbieten, bzw zumindest nicht so wie er im Moment ist. Das Schnibbeln und Einfügen von Effekten ist da ein zu großer Bestandteil des Resultats. Ich will aber in Zukunft auf [lexicon]Hitbox[/lexicon] bzw [lexicon]Twitch[/lexicon] aktiv werden, um meine Community noch weiter auszubauen und zu verstäken ( alle schreien sie nach Livestreams
)Youtube werde ich aber gerne weiterhin reiten, wenn es sein muss bis zur Ohnmächtigkeit und bis dahin noch so viel wie möglich rausholen ( Community, Spaß und Geld ).
Da muss natürlich jeder wissen, wie er seine, ich sag mal, Internetpräsenz-Zuknuft handhaben will.Ps. zu deinem " Habe nie gesagt, ..." usw usf -> Ja, das habe ich dir auch nicht unterstellt. Ich habe nur deine oben stehende Aussage meiner Denkweise angepasst, dabei bin ich aber so nah wie möglich an deinem Tv Bsp. geblieben. Wollte dir da nichts unterstellen.
Psps. Ich denke nicht, dass die Bild davon nen großen Schaden davonträgt, das ist alles kalkuliert. Am Anfang ist es natürlich ein Umstieg, klar, aber am Ende wird der Gewinn nur noch weiter gesteigert. So würde es auf yt auch laufen, zumindest für die, die es "richtig" machen ( und bitte mich jetzt bitte nicht um eine Ausführen, wer was wie richtig macht, du weißt doch wie der Hase läuft )
-
Wenn du dir einen Fernseher kaufst, dann möchtest du bistimmt auch keinen haben, der während der Werbung die Fernbedienung blockiert, damit du nicht umschaltest.
Werbung im TV != Werbung im Internet!TV >> Werbung wird im voraus bezahlt nach "erwarteter" Quote
Internet >> Werbung wird erst nach einer Mindest-Viewdauer vergütet bzw. nach KlickWährend ich im TV "umschalte" und keinem geschadet wird (weil die Werbung schon bezahlt ist!) schade ich im Internet jedoch jemandem indem ich Werbung vorschnell wegklicke, nicht beachte oder einfach komplett blockiere.
-
Ich finds ja immer wieder toll wenn sich einer hier im Forum hinstellt und alle belehren will wie scheiße und dumm sie sind aber dabei selber null auf die Reihe bekommt?
- toter YT Kanal - check
- toter [lexicon]twitch[/lexicon] kanal - check
- toter [lexicon]Hitbox[/lexicon] kanal - check
- namenscheck - kennt kein schwein - check
Ist das irgendwie eine Krankheit?
-
Und ich denke das ist das Problem des Internets im vergleich zu TV
Werbung im TV -> Werbetreibender zahlt auf jeden Fall, dafür, dass die Werbung "eingebunden" wird (Werbeblöcke)
Das Risiko liegt beim Werber.Werbung im Internet -> Werbetreibernder zahlt nur, wenn Werbung auch geladen/angezeigt und/oder geklickt wird
Das Risiko liegt beim Anbieter, der die Werbung einbindet. -
Mit Werbung vor Videos verdient die Industrie doch eh nicht.
Das einzige, was du bekommst, wenn du das 1000 mal hintereinander die selbe Werbung siehst, ist Hass auf den Werbe-Betreiber.Und selbst wenn du dir durch die Werbung den Namen des Konzerns / des Produktes merken kannst (was bei bekannten Konzernen wie Amazon eh egal wäre) verbinde ich eher die nervige Werbung mit einem Produkt und kaufe dieses extra nicht, als dass ich dadurch dieses Produkt kaufe.
Dieselbe Reaktion hab ich auch bei anderen bemerkt.
Das gilt jedoch ausschließlich für Werbung im Youtube-Stil. Also 1 Werbeanzeige vor dem Video, welche oft bei anderen Videos wiederholt wird. Im Fernsehen werden sehr viele Clips hintereinander gezeigt, weshalb eine bestimmte Werbung nicht als nervig auffällt.
Anzeigen in der Mitte von Videos und zu lange Werbezeit im Vergleich zum Video (10 sek Werbung - 30 sek Video) sind wohl auch Gründe, warum viele AdBlocker (bewusst) bei Youtube einsetzen.Um Längen effektiver ist [lexicon]Product Placement[/lexicon], da der potentielle Kunde eine direkte Empfehlung von seinem Liebling Youtuber bekommt. Hierbei wird der Konzern eine sehr viel höherere direkte Reaktion auf die Werbung bekommen. Ich würde fast sagen ~50 % Reaktionsquote im Vergleich von ~0,01 % bei normalen Anzeigen und Clips.
-
Übrigens würde ich jedem abraten, den halbtoten Geldesel "Youtube" weiterzureiten
Ich bezweifel irgendwie das ich via Stream mehr Leute erreiche als mit Youtube.
Gerade als neuer Mensch hat man sicherlich auch erstmal Streams mit 0 Zuschauer und ich weiß nicht wie lange das so wäre und wie lange ich da Lust drauf hätte.
Ein Livestream codiertes Video auf Youtube hochzuladen kommt aus qualitätsgründen auf gar keinen Fall in Frage für mich. Und wenn ich beides seperat behandle hätt ich in jedem Fall Leistungsverlust:Entweder ich lasse meine Capture Karte an 2 Programme capturen ([lexicon]Virtualdub[/lexicon] für die [lexicon]lossless[/lexicon] Aufnahme und [lexicon]OBS[/lexicon] für den Stream) - dann jedoch würde die Capture Karte keine 60fps auf 2560x1600 schaffen.
Oder ich lasse [lexicon]OBS[/lexicon] in die Engine eingreifen - Dann hätt ich aber wieder den ingame [lexicon]FPS[/lexicon] Verlust durch den Hook in die Engine (das abgreifen der frames) - genau das wollt ich aber ja mit der Capture karte umgehen.Weiteres kommt hinzu das ich meist in der Nacht meine Aufnahmen mache. Welcher Zuschauer guckt mich denn um 1 Uhr nachts?
Auch aus Zuschauersicht bin ich doch eher der Fan von VOD. Denn VOD kann ich gucken wann immer ich Zeit und Lust habe und muss mich nicht nach dem Streamer richten. Und auf Youtube möchte ich schon ein bisschen mehr Qualität haben als ein Livestream Encode.
-
Also mit [lexicon]OBS[/lexicon] Multiplatform kein Problem, da kannst du Aufnehmen mit qp=0 und streamen mit 3500kbit gleichzeitig.
Hab ich schon gemacht.[lexicon]OBS[/lexicon] Multiplatform ist aber die Zukunft (Classic wird nicht mehr weiterentwickelt) und nicht wie der Vorgänger auf Streaming optimiert, sondern auch auf Aufnahme (und ja, andere Codecs kommen auch noch

Edit: sehe grad man kann auch utvideo einstellen ([lexicon]magicYuv[/lexicon] vermutlich nicht, da das über ffmpeg geht und my closed source ist),
getestet habe ich das jedoch noch nicht. Wüsste auch nicht, wie ich da die Parameter füllen sollte... werde ich aber mal testen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!