Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

  • Nein habe ich nicht. Aber das DU mich für arrogant und dumm hälst weiß ich ja schon und weißte was? es juckt mich nicht. Weil ich dich für erfolgsgeil halte.

  • Aufrufe (28 tage) 121.854
    Davon monetarisiert: 94.573


    jetzt hab ich bestimmt wieder was falsch gemacht oder bin arrogant aber naja so ist das leben

  • Und jetzt habt euch alle wieder lieb <3


    BTT:


    Ich sehe das auch so, ich will damit nicht reich werden, es reicht alle Jahre mal für ein kleinen Teil einer neuen Grafikkarte etc. da AdSense ehe erst ab 70€ auszahlt, es sei denn man ist in einem MLN :) Ich mach weil es mir Spaß macht und meine Zuschauer immer am Start sind und ich zu denen schon eine Art Bindung aufgebaut habe :>

  • Kann es sein, dass die gesamte Rechnung für die AdBlock-Rate nicht represäntativ ist?


    Also ist nur ein Gedankengespinst, ich weiß selbst nicht, wie die Zahlen zustande kommen, bzw. was dahintersteckt.


    Aber kurzes Szenario:
    Ich bin Trollwut und schaue Video X an. Dort sehe ich Werbung, verständlich. In den vorgeschlagenen Videos sehe ich Video Y von DarkHunterRPGx, sehe aber keine Werbung, da YouTube weiß, dass die letzte Werbung erst 30 Sekunden her ist.
    Somit hast man auf Video Y einen View mehr, der NICHT monetarisiert ist - hätte ich jedoch eine Minute später draufgeklickt, so wäre es ein Moneyview. Ein AdBlocker muss dazu nicht im Spiel sein.
    (Das selbe funktioniert denke ich auch mit zwei Videos des selben YouTubers - somit hätte man sogar eine doppelte Manipulation der Zahlen.)


    Ist mein Gedanke nachvollziehbar und könnte ich Recht haben? Oder bin ich bereits zu alt für so ein junges Medium? :D

  • Generell ist die "Diskussion" hier sinnlos da wir ja nicht von YouTube angestellt wurden um dort zu "Arbeiten", wir machen das als Hobby und wer sein Hobby als "Arbeit" betitelt sollte damit aufhören diesem Hobby nachzugehen und sich lieber etwas suchen was ihm Spaß macht und nicht in "Arbeit" ausartet. :P

  • Also ich muss sagen es gibt von Adblockern auch 2 Seiten!
    1. muss man feststellen man wird Adblocker nie loswerden da es immer Leute geben wir die sie nutzen!
    2. Sie sind nicht nur schlecht, da sie auch die möglichkleit bieten beispielsweise auf Kaufwebseiten werbung unterdrückt die keiner braucht!
    3. Bei Youtube generell: Adblocker sind für die Youtuber zwar von Nachteil allerdings glaube ich das man duch youtube außer man ist Gronkh,Sarazar oder Unge von Youtube nicht leben kann und daher die erbsenzählerei ja mir gehen einnahmen verloren durch den Adblocker komplett sinnlos ist. Wenn man entschuldigt den ausspruch es so nötig hat ist man für mich einfach nur Geldgeil und das ist für mich ein Grund einfach zu sagen ok bitte mach dein zeu aber ich muss dich nicht unterstützen und Leute seit einfhac froh das ihr Videos machen dürft.
    ES IST EUER HOBBY!!!
    HABT SPAß!
    DAS HABE ICH AUCH GELERNT!
    Also bitte regt euch doch ab und denkt daran SPAß ist das wichtige!
    So bitte es steht euch fre mich jetzt voll zu flamen oder schlimmeres aber das ist meine Meinung also bleibt fair und werdet nciht persöhnlich denn ich respektiere eure Meinungen auch!

  • 3. Bei Youtube generell: Adblocker sind für die Youtuber zwar von Nachteil allerdings glaube ich das man duch youtube außer man ist Gronkh,Sarazar oder Unge von Youtube nicht leben kann und daher die erbsenzählerei ja mir gehen einnahmen verloren durch den Adblocker komplett sinnlos ist. Wenn man entschuldigt den ausspruch es so nötig hat ist man für mich einfach nur Geldgeil


    Sowas hör ich halt meist nur von kleineren Youtubern, die gerade mal 2cent pro Tag kriegen - logisch da würd ich auch so denken, Menschen sind ja später darauf trainiert, egoistisch zu sein.
    Sobald du aber mehrere hundert euro durch adblocker nicht erhälst, ist das schon was ganz anderes.

  • Der reinste Kindergarten hier. Ich feier den Thread volle Kanne :)
    Jeder entscheidet für sich ob er nun den AdBlocker usen will oder nicht. Wobei es "im Prinzip" für alle
    besser wäre, wenn dieser auf YouTube nicht funktionieren würde. Selbst RTL NOW kann das :'D


  • Also Youtube ist keine Arbeit Youtube ist dein Hobby außer du machst das kommerziell dann msst du allerdings ein Gewerbe anmelden also keine Arbeit im eitgentlichen Sinne! wenn du also wirklich geld verdienst mit Youtube also viel dann müsstest du das beim Finanzamt melden als Gewerbe das wäre dann Arbeit! so amacht es dir arbeit aber als ARBEIT wie ich es meinte wird es nciht angesehen! tja so ist die rechtslage!


    Kleine Frage aus Interesse. Du weisst das er kein Gewerbe hat weil?
    Und warum sollte man mit seinem Hobby kein Geld verdienen können? Heisst also wenn ich Geld für etwas bekomme was mir Spaß macht ist es kein hobby sondern Arbeit? Der Logik kann ich nicht ganz zustimmen


  • Es geht nicht darum ob ich es weiß aber es würde wenig sinn machen bei 7000 irgendwas abbos meiner meinung nach!


    Wo war der Facepalm smiley?
    Kein Plan von youtube der Junge. Es geht nicht um Abonnenten, sondern um Views die bezahlt werden - worum gehts Gewerbe? Richtig, um Einnahmen. Und sobald du auch nur ne Gewinnerzielung beabsichtigst, musst du ein Gewerbe anmelden.
    Informier dich erstmal richtig, bevor du hier mit Wörtern wie Übler Nachrede, Verleumdung, Gewerbe um dich wirfst kleiner :) <3


    *Reaktion auf entfernten Post entfernt*


  • Es geht nicht darum ob ich es weiß aber es würde wenig sinn machen bei 7000 irgendwas abbos meiner meinung nach!


    Verstehe. Und weil du sagst das es sich nicht lohnt muss das so sein?
    Ich habe mit 1400 Abonnenten ebenfalls ein Gewerbe. Und das sagt jetzt was aus?
    Nichts, ausser das ich kein Stress mit dem FA habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!