Der große Feedback-Thread

• 01001000 01100101 01110101 01101100 00100000 01100100 01101111 01100011 01101000

:)

Was genau möchtest du mit deinen Beiträgen eigentlich bezwecken? Bleiben wir doch einfach mal komplett nüchtern und sachlich: Wären deine Videos, egal ob Montage, Exe oder sonst was, so gut wie du uns glauben machen möchtest, hättest du es gar nicht nötig gehabt dich hier anzumelden und nach Feedback zu fragen. Im Grunde ist der Status bei dir so wie bei mir und vielen vielen anderen hier: Außer ein paar Verirrten interessiert sich kein Schwein für unsere Videos. Das ist die harte Realität. Willkommen! Jetzt kann man natürlich das Feedback nutzen und einfach mal mitnehmen, und sich dann überlegen ob man es in die nächsten Videos mit einfließen lässt (wenn du die Chance hast dich auszuprobieren, dann gerade jetzt. Hast du irgendwann ein Stammpublikum, verzeiht es in der Regel nur sehr schlecht einen Image/Videowechsel). Also sei mal erwachsen, nehme Kritik auf und akzeptiere sie. Du musst sie ja nicht gut finden, aber so lange sie sachlich vorgetragen wird sollte man in der Lage sein das entweder wegstecken zu können (du sprachst von einem dicken Fell), und/oder sachlich darauf einzugehen, und nicht so, wie du es getan hast.

Also, mach was draus, oder lasse es - aber dann spar dir zumindest solche Beiträge, die tun nicht wirklich was für dich.

PS: Und nur falls du denkst es war irgendwie einfallsreich mit dem Binärcode: Du bist derjenige der rumheult.

• Was genau möchtest du mit deinen Beiträgen eigentlich bezwecken? Bleiben wir doch einfach mal komplett nüchtern und sachlich: Wären deine Videos, egal ob Montage, Exe oder sonst was, so gut wie du uns glauben machen möchtest, hättest du es gar nicht nötig gehabt dich hier anzumelden und nach Feedback zu fragen. Im Grunde ist der Status bei dir so wie bei mir und vielen vielen anderen hier: Außer ein paar Verirrten interessiert sich kein Schwein für unsere Videos. Das ist die harte Realität. Willkommen! Jetzt kann man natürlich das Feedback nutzen und einfach mal mitnehmen, und sich dann überlegen ob man es in die nächsten Videos mit einfließen lässt (wenn du die Chance hast dich auszuprobieren, dann gerade jetzt. Hast du irgendwann ein Stammpublikum, verzeiht es in der Regel nur sehr schlecht einen Image/Videowechsel). Also sei mal erwachsen, nehme Kritik auf und akzeptiere sie. Du musst sie ja nicht gut finden, aber so lange sie sachlich vorgetragen wird sollte man in der Lage sein das entweder wegstecken zu können (du sprachst von einem dicken Fell), und/oder sachlich darauf einzugehen, und nicht so, wie du es getan hast.

Also, mach was draus, oder lasse es - aber dann spar dir zumindest solche Beiträge, die tun nicht wirklich was für dich.

PS: Und nur falls du denkst es war irgendwie einfallsreich mit dem Binärcode: Du bist derjenige der rumheult.

Cool, jeder hat mich Ignoriert was das schlauste war, und du Dummdödel musst wieder schreiben :)

Solange ich dich zum Schreiben triggere, habe ich meinen Sold erfüllt :)

• Ich weiß, ich weiß, was ich hier jetzt reinhaue ist nicht das klassische Let's Play, ungeschnitten, alleine kommentiert etc.

Jedoch würde mich sehr interessieren was die generelle Meinung zu diesem Format und auch zu meinem Schnitt ist!

Ich spiele mit meiner besseren Hälfte Skyrim Together, welches ich dann zu sinngemäßen, kurzen (7-10 min) Videos zusammenschneide und etwas editiere.

Bitte beachtet: Die Videos sind in Englisch! Deutsch ist leider keine Option, wenn einer der beteiligten jenes nicht beherrscht, bevor die Frage aufkommt. :D

(Die Videoqualität ist etwas.. naja.. ich weiß es eigentlich besser, dass 1440p einfach besser kommt auf YouTube, aber.. wie es dann halt so ist)

[Externes Medium: https://youtu.be/wA4PLMkLcwU]

Bin sehr gespannt auf Euer Feedback! <3

PS: Ja wir sind Furries, pls no judge

• Hallo zusammen :)

Ich bin seit gut zwei Wochen mittlerweile auch dabei und wollte euch um eure Meinung bitten.

Seid gerne ehrlich, da ich so am Besten an mir arbeiten kann ;)

Hier der Link, sucht euch gerne ein Video aus, das euch anspricht. Je jünger die Videos sind, desto sicherer bin ich natürlich bei meinen Beiträgen :D Kleiner Spoiler: Am ältesten sind die Videos zu Far Cry 5 und Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning, da ich die schon einige Tage vor der Veröffentlichung von Star Wars: Republic Commando Remastered aufnahm, um vorzuproduzieren.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen! :)

Link zu meinem Kanal:

https://www.youtube.com/channe…z033HRkNlFDIFAw/playlists

Liebe Grüße! :)

• Hallo :)

ich habe vor ca. 2 Wochen begonnen, mein erstes Let's Play aufzuzeichnen, und da möchte ich nun auch mal eure Meinung hören :)

Ich habe selbst gemerkt, dass ich in der ersten Aufnahmesession (Folge 1-7) noch sehr unsicher war, sich das aber ab der 2. Aufnahmesession (ab Folge 8 ) schon gelegt hat.

Mittlerweile habe ich auch schon die 3. Aufnahmesession aufgenommen und geschnitten (ich nehme immer eine Woche im voraus auf, sodass ich quasi immer 7 Folge als Spazi habe, sollte mal irgentetwas sein), und bei dieser Session musste ich - als ich mir die fertig geschnittenen Folgen zur Kontrolle nochmal angesehen habe - das erste mal schon über meinen Humor schmunzeln :D

Somit wird es von Aufnahmesession zur Aufnahmesesseion schon immer besser, ich fühle mich dabei immer wohler, und dass hat mich extrem motiviert.

Das ich als erstes Spiel ein eher unbekannteres Spiel (ein Click&Point-Adventure) gewählt habe liegt einfach daran, dass ich Adventure sehr gerne mag, und ich unbedingt dieses Spiel spielen wollte. :)

Hier ist mal der Link zu meinem Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCj55xZwgWhZjCljL16J9Aag

Vielen Dank und Liebe Grüße aus Österreich :)

Epidomic

• Hallo zusammen,

da ich mit meinem Kanal kleiner bin als klein würde ich gerne euer Feedback hören. Meine Grafiken,Sounds sowie die Musik wird durch mich erstellt.

Bei den FPS tobe ich mich beim schneiden eher aus und teste neue Dinge. Das Survival Genre lasse ich eher schlicht und möchte dabei das Spiel im Vordergrund

lassen.

Für Tipps und Tricks bin ich immer offen. Lasst mich gerne euren Eindruck zur Stimme, Schnitt, Musik...Also dem Gesamtpaket da :)

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Restsonntag noch.

Mit besten Grüßen

Siggi

• Bei Euch beiden ist allein der Einstieg schon suboptimal für mich, nur die letzten Uploads auf der Startseite? Keine Struktur, kein Trailer kein nix?

Die Thumbs erregen die Aufmerksamkeit in den Vorschlagslisten, da wäre was individuelleres/schöneres auch schick. Bin auch kein Thumb Experte und tu mich da auch schwer mit, aber ich musste das auch lernen. ^^ Das schonmal als Feedback, ohne in ein Video reingeschaut zu haben...

• Danke für den Hinweis, sehe erst jetzt wie ich da Dinge hinzufügen / anpassen kann irgendiwe habe ich es wohl übersehen. War mehr mit Branding und Allgemeinen Informationen beschäftigt. Werde es mir mal genauer anschauen.

• Moin,

wie bei den laufenden Projekten schon geschrieben, versuche ich mich gerade an meinem ersten LP :D

Es ist eine Mod für TotalWar: Medieval2 und bringt den Spieler in die Welt und Zeit von "Der Herr der Ringe".
    Mir ist bewusst, dass aller ANfang schwer ist (und ich ein langsamer Lerne bin :D), deshalb gerne immer her mit der Kritik.

LG

Mith

PS: Natürliich noch der Link... https://www.youtube.com/playli…Ga1Zd8jpjNLrL--LWTvJK94dU

• Hi erstmal,

Also bei dir gibt es auf jeden Fall noch eine Menge Optimierungsmöglichkeiten. Die Videos von der Qualität her scheinen in Ordnung zu sein, du könntest etwas mehr reden, erklären und lauter sein. Halt einfach etwas selbstbewusster. Und da du kein Intro hast, begrüße die Zuschauer doch gerne mal als erstes im Video, bevor du gleich loslegt.

Thumbnails sind ganz furchtbar, seelenlos und da klickt keiner freiwillig drauf. Sie müssen einen gewissen Klickwert herstellen, indem du mit Kontrasten arbeitest, auffälligen Schriften und knalligen Farben, die das Sehzentrum der Zuschauer ansprechen.

Der Aufbau des Kanals an sich ist auch etwas seelenlos, man sieht auf der Startseite nur die Uploads. Arbeite mit Playlists, Abschnitten etc., stell dich in den Kanalinfos vor und verlinke gleich mal ein paar Social Media Accounts. Oder das LPF hier zum Beispiel.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Da kannst du auf jeden Fall noch Einiges machen 👍

• Hallo zusammen,

ich versuch mich dann hier mal der Menge zu stellen. Ich mache mittlerweile seit Anfang dieses Jahres Lets Play Videos, an der Qualität der Videos hat sich mittlerweile einiges geändert, ich hab mittlerweile auch eine Facecam mit integriert. Die Thumbnails für das aktuelle Lets Play von Immortals Fenyx Rising habe ich im Vergleich zu den anderen beiden Playlists auch angepasst.

Ich muss mich auch tatsächlich noch ein wenig in der Rolle der kommentierenden Person einfinden.... aber ich bin einmal gespannt, was ihr so für Anmerkungen zu meinem Kanal habt.

Vielen Dank an euch alle schonmal vorab !!

Meinen Kanal findet ihr unter folgendem Link: https://www.youtube.com/c/Chrinks

Und hier noch das zuletzt hochgeladene Video meines Lets Plays zu Immortals Fenyx Rising:

• Dann werde ich auch hier mal eine hoffentlich für dich konstruktive Kritik hinterlassen:

Also erstmal finde ich den grundsätzlichen Aufbau deines Kanal nicht schlecht, vor allem nutzt du die Kanalinfo, um dich vorzustellen, hast Abschnitte eingefügt, Social Media Links und Playlists eingebaut 👍

Dann zu den Videos: ich finde dein Intro kurz und gut, würde danach aber persönlich auf den Screen mit dem "Presents XYZ Part ABC" verzichten. Der Zuschauer sieht ja am Thumbnail und am Titel schon, was er zu sehen bekommt. Mir persönlich sind die Videos mit 30 Minuten zu lang, da es beim Ranking auf YouTube mittlerweile hauptsächlich um Watchtime geht und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass niemand bei einem neuen YouTuber die ganzen 30 Minuten dran bleibt. Dann lieber einen Upload mehr mit einer kürzeren Folge, so kannst du auch mehr Videos bringen.

Um die Videos allgemein zu straffen, empfiehlt es sich auch, "langweilige" Momente oder wiederkehrende "Fails" zu cutten - als Beispiel bei deinem Video oben der Anfang, als das Mikrofon nicht lief. Oder die mehrfachen Versuche mit dem Bogenschießen. Schneid das sofort raus, das wirkt besser. Da gibt es aber durchaus unterschiedliche Meinungen zu, manche mögen auch klassische LPs komplett uncut.

Mehr Tipps zu den Videos: SEO könntest du noch optimieren. Ich würde den Folgennamen ganz am Anfang des Titels stellen und dann erst "Lets Play XYZ". Die Thumbnails finde ich nicht schlecht, könnten mit knalligen Farben aber noch aufregender sein. Je auffälliger, desto besser. So sind sie eher generisch, aber dafür 100x besser als die meisten anderen, halbgaren Versuche anderer kleiner YTler.

Zu dir als Person: ja du wirkst ruhig, aber hast eine gute Audioqualität und dadurch ist es sehr angenehm, dir zuzuhören. Also das passt. Ich werde dich auf jeden Fall supporten und weiter verfolgen.

Meine Wenigkeit hat zwar schon einige Jahe YT auf dem Buckel, aber auch ich habe noch nicht das perfekte Rezept für alles gefunden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😉👋

• Vielen lieben Dank für das wirklich konstruktive Feedback !!! So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich werden den Chrinks presents Screen dann erstmal rausnehmen, habe sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, den zu entfernen, der zieht das "Intro" ziemlich und die Länge bevor es mit dem eigentlich Content losgeht.

Und zum Thema 30 Minuten sind zu lang, die meisten meiner Videos gehen sogar bis zu 60 Minuten.... Oo Ziel was ich mir gesetzt hatte waren 45 Minuten maximal, habs jedoch nicht immer geschafft in dem Rahmen zu bleiben, vielleicht sollte ich tatsächlich die Zeit weiter runter reduzieren, Positiv ist dabei ja, dass es wirklich mehr Videos werden ;) Danke für den Tipp, wird beherzigt.

Der eigentlich Gedanke war tatsächliche, komplette Unmut Lets Plays zu erstellen. Aber ich werd das in den kommenden Videos einmal im Hinterkopf beachten und etwas kritischer auf langgezogene Elemente achten.

Ah ok, ja SEO ist so ein Thema, um ehrlich zu sein, habe ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt, wie ich es wohl eigentlich schon hätte tun müssen. Aber dann werde ich Titel der Folgen gleich mal anpassen. DANKE DANKE DANKE !!!

Zum Thema Thumbnails, ja, da muss ich noch meinen Weg finden ;) Aber gut zu lesen, dass sie keine Vollkatastrophe sind, ich versuch da mehr Kontrast reinzukriegen.

Vielen Dank für das doch sehr positive Feedback, das freut mich sehr und bestärkt mich daran weiter am Ball zu bleiben !! Du hast definitiv geholfen!

• Moin,

danke für das Feedback! Vor allem zu Thumbnails und der Kanalvorstellung werd' ich mal versuchen mir Gedanken zu machen. Mehr und lauter Reden wird hoffe ich mit der Zeit kommen, das direkt abzustellen wird mir schwerer fallen.
    Frage: Zwei Playlists habe ich eigtl schon erstellt, für die 5 Videos die ich bisher zeitlich geschafft habe. Da du es ansprichst meine Frage: sind die sichtbar?^^

LG
    Mith

• Da muss ich ehrlich gesagt Widersprechen. Meiner Meinung nach ist es sogar besser längere Videos zu produzieren als kürzere. (Falls man nicht unbedingt Shorts erstellen will) Wenn ein Youtuber Beispielsweise ein einzelnes Video pro Woche / Monat rausklopft, was dafür aber mehrer Stunden lang ist, dann kann dieses Video über die Zeit neue Klicks generieren bzw. die Watchtime verbessern. Niemand schaut sich natürlich so ein 2, 3 Stunden Video in einen Stück an, aber meist kommen die Leute halt nach ner gewissen Zeit zurück um sich den Rest anzuschauen, vorallem wenn es noch kein neues Video von dir gibt. Und selbst wenn die Watchtime bei dir nur bei 1% läge, bei einem 10 Minütigen Video reden wir grad mal von 6 Sekunden, bei einem 100 Minütigen Video wären dass immerhin 1 Minute. Das resultiert wiederum dahin, dass Youtube irgendwann anfängt deine Videos weiterzuempfehlen. Ich sehe ehrlich gesagt in der Methode, jeden Tag bzw. mehrfach am Tag ein 10-20 Minütiges Video hochzuladen keinen Erfolg. Diese gehen halt durch die Masse an Videos, die man selber schon postet schnell unter und verbleiben dann bei einer handvoll klicks. Ich würde daher hergehen und die Laufzeit sogar noch erhöhen. :D

Ohne jemanden nahe treten zu wollen, so hab ich während meiner Zeit hier schon einige Benutzer kennen gelernt, die nichts anderes machen, als nur ihre Let's Play Videos zu posten und das seit Jahren. Manchmal werden innerhalb von einer Woche gleich mehrere neue Projekte angefangen, das finde ich schon Lobenswert, da ich selber nie die Zeit hätte, soviel Input reinzustecken. Aber trotz dieser Ambitionen erhalten die Videos kaum nennenswerte Aufrufe auch wenn die Person jeden Tag bzw. sogar mehrfach am Tag die Leute mit neuen Inhalt füttert...

• Da muss ich ehrlich gesagt Widersprechen. Meiner Meinung nach ist es sogar besser längere Videos zu produzieren als kürzere. (Falls man nicht unbedingt Shorts erstellen will) Wenn ein Youtuber Beispielsweise ein einzelnes Video pro Woche / Monat rausklopft, was dafür aber mehrer Stunden lang ist, dann kann dieses Video über die Zeit neue Klicks generieren bzw. die Watchtime verbessern. Niemand schaut sich natürlich so ein 2, 3 Stunden Video in einen Stück an, aber meist kommen die Leute halt nach ner gewissen Zeit zurück um sich den Rest anzuschauen, vorallem wenn es noch kein neues Video von dir gibt. Und selbst wenn die Watchtime bei dir nur bei 1% läge, bei einem 10 Minütigen Video reden wir grad mal von 6 Sekunden, bei einem 100 Minütigen Video wären dass immerhin 1 Minute. Das resultiert wiederum dahin, dass Youtube irgendwann anfängt deine Videos weiterzuempfehlen. Ich sehe ehrlich gesagt in der Methode, jeden Tag bzw. mehrfach am Tag ein 10-20 Minütiges Video hochzuladen keinen Erfolg. Diese gehen halt durch die Masse an Videos, die man selber schon postet schnell unter und verbleiben dann bei einer handvoll klicks. Ich würde daher hergehen und die Laufzeit sogar noch erhöhen. :D

Ohne jemanden nahe treten zu wollen, so hab ich während meiner Zeit hier schon einige Benutzer kennen gelernt, die nichts anderes machen, als nur ihre Let's Play Videos zu posten und das seit Jahren. Manchmal werden innerhalb von einer Woche gleich mehrere neue Projekte angefangen, das finde ich schon Lobenswert, da ich selber nie die Zeit hätte, soviel Input reinzustecken. Aber trotz dieser Ambitionen erhalten die Videos kaum nennenswerte Aufrufe auch wenn die Person jeden Tag bzw. sogar mehrfach am Tag die Leute mit neuen Inhalt füttert...

Es ist ja nur meine persönliche Meinung. Watchtime ist so wichtig geworden bei den Rankings und so lange Videos schrecken meiner Erfahrung nach die Zuschauer eher ab, als dass sie zum Gucken motivieren.

Viele Zuschauer konsumieren YT ja nur noch in kurzen Phasen oder haben allgemein eine geringe Aufmerksamkeitsspanne und schauen sich dann eher Clips oder kürzere Videos an. Insbesondere die junge Zielgruppe, die wir mit unseren Gaming-Content hauptsächlich ansprechen.

Aber ich hatte ja schon geschrieben, da scheiden sich wirklich die Geister bei dem Thema Videolänge... 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!